Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 668
Like Tree632Likes

Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread

Diskutiere Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Übrigens die Aufwärtskompatibilität Idee besteht seit mindestens 8 Jahren Sogar auf der 360 gab es Hinweise dafür https://www.inside-digital.de/news/1...ompatibilitaet...


  1. #341
    BASH4Y0U
    Übrigens die Aufwärtskompatibilität Idee besteht seit mindestens 8 Jahren
    Sogar auf der 360 gab es Hinweise dafür

    https://www.inside-digital.de/news/1...ompatibilitaet

  2. Anzeige
    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #342
    Sosu
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Wozu wurde denn bisher optimiert bitte??!
    Etwa dafür, dass man nicht an verschiedene Treiber denken musste?
    Es wurde immer optimiert, um über den Lebenszyklus einer Konsole bei gleicher Hardware das beste Ergebnis zu liefern. Diese Tatsache entfällt, wenn das beste Ergebnis von der Hardware abhängt und über UWP entwickelt wird. Oder anders gesagt, man muss weder auf die Hardware des PC aufpassen, noch auf die Hardware der Konsole, denn durch UWP werden alle gleichermaßen versorgt. Und erzählt mir nicht das wäre nicht das Ziel von Windows 10, auch im Bereich XBox.
    Und da kannst du dir sicher sein, denn so sparen die Entwickler nochmal jede Menge Zeit und Geld. Die sind ja jetzt zum großen Teil schon zu faul.
    Es wird natürlich denn für die Hardware der Xbox optimiert und am Ende die Details entsprechend der Revision angepasst. Alles andere wäre sinnlos.

  4. #343
    DeinTeddybaer
    Und ich bin der Meinung genau da soll UWP in' s Spiel kommen.
    Einmal entwickeln, auf jedem Windows 10 Gerät abspielen, ohne anzupassen.

  5. #344
    Sosu
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Und ich bin der Meinung genau da soll UWP in' s Spiel kommen.
    Einmal entwickeln, auf jedem Windows 10 Gerät abspielen, ohne anzupassen.
    So funktioniert das nicht.
    Die Entwickler haben zwar eine API mit der sie Entwickeln. In diesem Fall DX12. Aber diese API ist natürlich auf die jeweilige Plattform angepasst und bietet die Möglichkeit jeweils zu optimieren.
    Gerade für diese Optimierung hat MS gerade entsprechende Tools für die Xbox One vorgestellt.

  6. #345
    Anilman
    Leute es ist letztenendes eine win win situation.

    Mehr speziell win 10 exklusiv spiele.
    Nerds wie wir die voll den highend shit haben wollen können ihre gelüste befriedigen.
    Die normal verbraucher können ihre alte hardware weiterhin nutzen ohne angst zu haben das sie nach 2 jahren verschrottet werden zu müssen da zu schwach.


    Also ich bin einfach begeistert aber ich muss weitaus mehr erfahren wie sie das meinen.
    Entweder die aktuelle behalten und upgraden(was ich nixht glaube)
    Oder aber ne neue konsole mit hdmi 2.0 und diversen neuerungen.

    Das wichtigste überhaupt ist eine ssd am besten noch mit m2 angebuden dann wäre die neue xbox mal megaa kompakt ohne klumpigen laufwerk oder die veraltete hdd

    Die preise für ssd purzeln so krass und m2 ssd sind auch beachtlich schneller als sata ssd


    Boah man ey ms ihr bringt mich gerade so durcheinander ich weiss jetzt nicht mehr was ich mir kaufen soll oder nicht.wenn nächstes jahr eine neue xbox kommt die quasi nahezu 1zu1 die gleiche leistung hat wie ein highend pc 1080p 60fps max detail. Als beispiel dann kann ich die xbox behalten.

    ich kann nicht warten,ich muss es jetzt wissen da ich vieles jahre im vorraus plane.
    Ms hat 2016 mein kopf schon jetzt gef***

    Naja dieses jahr gpu upgraden sofern nichts kommt.
    Wenn 2017 die konsole kommt dann wird der pc wohl verscherbelt.

  7. #346
    Iceman8312
    Ich glaube um eine Meinung zu dem ganzen zu haben, muss MS genaue Details verraten. Wieviel Hardware Versionen wird es geben? In welchem Rhythmus erscheinen diese? Wie genau wird aufgerüstet.?Zu welchem Preis?
    Wenn das Gesamtpaket stimmig ist und MS eine klare Linie vorgibt, bin ich von der Idee nicht abgeneigt.

  8. #347
    AkiWTFOo
    Das ist nur dann eine win Win Situation wenn die Xbox zukünftig nativ Maus und Tastatur unterstützt und alle spiele, egal ob Multi oder nicht, crossplay mit dem PC haben. Denn dann ist es wirklich egal ob man PC oder Xbox hat... Jeder kauft dann das was ihm zusagt bzw was sein Geldbeutel zulässt.

    Dann haben wir aber wieder das steam Problem. Und sollten Xbox und PC nur für exklusiv Titel crossplay besitzen dann sehe ich da keine Zukunft für.

    Außerdem muss man schon sagen das es teilweise ein unfaires System wäre. Leute mit viel Geld spielen Shooter mit 60fps bei 2k und Leute mit wenig Geld spielen mit 30 fps und 900p. Heißt Leute mit viel Geld haben einen großen Vorteil.

    Bisher hatte jeder die gleichen Chancen da gleiche Hardware und gleiche Peripherie.

  9. #348
    KamiKateR 1990
    Ich heul jetzt schon, weil ich natürlich die teuerste Hardwarerevision haben muss...mist. XD

  10. #349
    Archie Medes
    1 Masterversion die dann an die jeweiligen Konsolen angepasst wird. Genau wie jetzt auch, da wird keine Optimierung flöten gehen denk ich.

  11. #350
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    1 Masterversion die dann an die jeweiligen Konsolen angepasst wird. Genau wie jetzt auch, da wird keine Optimierung flöten gehen denk ich.
    Genau so ist es, für die schwächste Revision wird optimiert und danach werden nur noch die Details und Sichtweiten so hoch geschraubt wie es die besseren Revisionen erlauben.

  12. #351
    Anilman
    Also die aktuellen windows games haben nen framelock bei 60fps.

    Es gibt leute die 3 monitore usw haben die haben einen vorteil aber ich denke das solche leute sehr selten sind.

    Auf der ps4 zocken manche auch mit maus und tastatur.
    Und der durchschnitt der gamer ist eh net so gut.
    Aber es gibt immer jemand der besser ist skillbasierend.Aber 3
    Monitore oder 60'frames statt 30'helfen schon deutlich....

  13. #352
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    Also die aktuellen windows games haben nen framelock bei 60fps.

    Es gibt leute die 3 monitore usw haben die haben einen vorteil aber ich denke das solche leute sehr selten sind.

    Auf der ps4 zocken manche auch mit maus und tastatur.
    Und der durchschnitt der gamer ist eh net so gut.
    Aber es gibt immer jemand der besser ist skillbasierend.Aber 3
    Monitore oder 60'frames statt 30'helfen schon deutlich....
    Framelocks funktionieren aber nur nach oben. Heißt wenn die schwächste Revision der Xbox nur 20 fps packt bringt ein 60fps lock nichts... Die Leute die weniger ausgeben sind einfach angearscht...

  14. #353
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Die Leute die weniger ausgeben sind einfach angearscht...
    an dieser stelle möchte ich gern nochmal den hinweis auf den elite-controller wiederholen...

  15. #354
    Predator
    Zitat Zitat von fenriir |f13| Beitrag anzeigen
    an dieser stelle möchte ich gern nochmal den hinweis auf den elite-controller wiederholen...
    Den Elitecontroller jetzt als Beispiel zu nehmen passt glaube ich nicht ganz, da es ne ganze Ecke davor schon Scuf Controller gab, die genau die selbe Qualität aufweisen wenn nicht sogar besser, nur dass eben nicht "Microsoft" drauf steht ^^

  16. #355
    fenriir |f13|
    und inwiefern passt das dann nich? nur weil es nicht von ms kommt, ist es doch trotzdem ne hardware die für einen mehrpreis einen vorteil im kompetitiven online gaming bereich bringt. darauf zielt ja auch die 30/60 fps-argumentation ab, oder hab ich das falsch verstanden?

  17. #356
    Juve711
    Die Frage die ich mir stelle ist wenn jemand einen Gaming PC hat, und sich eine Konsole holen möchte dann ist er mMn mit der PS4 am besten bedient.

    Wenn jemand keinen Gaming PC hat steht er vor der Wahl.

    Ich habe die PS4, XB1 und einen Gaming PC ich warte jetzt erstmal die nächsten Monate ab, was es für Neuigkeiten gibt und entscheide dann ob sich für mich die XB1 noch lohnt.

  18. #357
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Juve711 Beitrag anzeigen
    Die Frage die ich mir stelle ist wenn jemand einen Gaming PC hat, und sich eine Konsole holen möchte dann ist er mMn mit der PS4 am besten bedient.

    Wenn jemand keinen Gaming PC hat steht er vor der Wahl.

    Ich habe die PS4, XB1 und einen Gaming PC ich warte jetzt erstmal die nächsten Monate ab, was es für Neuigkeiten gibt und entscheide dann ob sich für mich die XB1 noch lohnt.

    Du schaust also zu wie der Preis verfällt... verkauf doch gleich 😉

  19. #358
    BASH4Y0U
    Zitat Zitat von Juve711 Beitrag anzeigen
    Die Frage die ich mir stelle ist wenn jemand einen Gaming PC hat, und sich eine Konsole holen möchte dann ist er mMn mit der PS4 am besten bedient.

    Wenn jemand keinen Gaming PC hat steht er vor der Wahl.

    Ich habe die PS4, XB1 und einen Gaming PC ich warte jetzt erstmal die nächsten Monate ab, was es für Neuigkeiten gibt und entscheide dann ob sich für mich die XB1 noch lohnt.
    Wenn du lieber Xbox games am PC zockst verkauf deine Xbox gleich

  20. #359
    Juve711
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Du schaust also zu wie der Preis verfällt... verkauf doch gleich ��
    Verkaufe würde ich sie nicht kann mich schwer trennen ist die Day 1

    Würde sie dann anderweitig benutzen.

    @BASH

    Mein PC steht genau neben der PS4 und XB1.

    Bis jetzt habe ich noch kein AAA Spiel am PC gezockt.

    Wie gesagt schaue ich mir die nächsten Monate an ohne etwas zu überstürzen.

  21. #360
    DeinTeddybaer
    Wenn sowieso alles nebeneinander steht, holst du für 20€ den WLAN Adapter für Controller, hast noch 180€ die du in Spiele investieren kannst und freust dir nen Keks ^^.

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox Hardware Schnäppchen: Hier nur Schnäppchen Sachen rund um die Xbox One. Bei diesem Thread geht es um Hardware Allgemein!...



  2. The Witcher 3: Wild Hunt Xbox One Version mit besserer Framerate als PS4 Version: https://www.youtube.com/watch?v=tkB8gpPzMkw Laut Digital Foundry hat die Xbox One Version gegenüber der PS4 Version eine deutlich besser...



  3. Xbox One vs ältere PC Hardware: Hallo. Habe aus reiner Interesse vor ein paar Tagen meinen alten Gaming PC ausgegraben und bin erstaunt wie viel mehr Leistung der in Spielen wie...



  4. Xbox one Hardware schlecht?: Hallo seit einigen Tagen kommen immer wieder angaben zur Auflösung auf der xbox one zu manchen Spielen . Ist die xbox one nun schlecht,oder...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one mit besserer hardware

festen konsolen verabschieden

uwp festplatte