Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Diskutiere Xbox "Scarlett": Die nächste Generation im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die meisten.... ;)
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die meisten.... ;)
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Man möchte einfach jeden Käufer auf dem Markt erreichen. Wenn Microsoft jetzt eine Monster Konsole für 500 oder 600 Euro bringt heulen viele rum "viel zu teuer" und anders herum genauso.

Xbox Lockhart entspricht nur von der GPU etwa der X also könnte man von 7 tflops ausgehen. Mein weis bis jetzt nichts von den anderen specs.

Ich finde diese Lösung gut, man sieht es doch auch bei Handys. Da gibt es auch verschiedene Versionen eines Modells. Warum nicht also auch für Konsolen?

Wenn die nächste gen kommt hole ich mir klar die anaconda aber meine Freundin zum Beispiel reicht auch die Xbox Lockhart. Ein Kumpel von mir der sonst ps 4 only ist findet die Lockhart bis jetzt interessanter als die anaconda. Viele die vielleicht nicht so viel Geld ausgeben können auch auf den next gen zug aufspringen.

Und seit der Xbox One X kann man doch nicht mehr von ausbremsen sprechen. Bremst die normale Xbox One auch nicht X aus? Nein richtig, und dank der neuen Plattform "game core" können Entwickler viel leichter auf Xbox Konsolen bzw w10 PC entwickeln
Und weils bei Handys Modellchaos und absolute Martübersättigung gibt muss es das auch bei Konsolen geben? Diese Logik erschließt sich mir leider nicht.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Na wie auch immer, ich hole mir eh die Anaconda :(y):
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.456
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Klingt alles ziemlich chaotisch (PC Komponenten Markt lässt grüßen).

Für welche Plattformen soll denn da ein Spiel entwickelt werden?

Null Planungssicherheit.

Kann mir nur vorstellen das in 3 Jahren ne X2 erscheint, wie die dann heißt ist auch wumpe.

Bessere innovativere Spiele wird es NICHT geben. 8K vielleicht, hochskaliert im Bundle mit FM 9.

... und ein Patch für Crackdown 3 wird nachgeschoben, man kann dann alles zerstören. Komisch da ja eigentlich in der Cloud alles berechnet wird hmmm?

Euch noch viel Spaß beim spekulieren die nächsten Jahre :)
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Also ich glaube schon, dass da noch das eine oder andere Modell zusätzlich gebracht werden wird. Maßlos übertreiben werden (und sollten) sie nicht, aber man schwenkt immer weiter in Richtung Autobauer mit jedem Modell für jede Marktlücke.

Für mich käme nur das Topmodell in Frage. Ich möchte einfach länger etwas von meiner Technik haben.

Außerdem würde ich persönlich (Stand heute) kein Vorbesteller sein. Ist mir zu heikel heutzutage.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.125
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
AMD hat die Kooperation mit MS für zukünftige Xbox-Generationen bestätigt. Phil Spencer war auf der CES auch auf der AMD-Bühne....oh Leude!!! Da kommt wat RÖÖÖÖÖÖÖÖSCH Geilet!! :(clap):
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das haben wir 2013 auch gedacht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ja man
Fett ryzen + xbox = jaguar........

Amd scheint cpu seitig sogar intel eingeholt zu haben(syntetische benchmarks!!!)

Gpu seitig scheint amd noch etwas hinter nvidia zu sein.


Denke weiterhin demnächst an einen xbox one xs modell mit Kleinerer fertigung.
Xbox one x aktuell 16nm finfet
Da apple dieses jahr 7nm sicherlich in anspruch ninmt und amd ihre gpu/gpu‘s baut

Wird microsoft dann eine 10 oder 12nm finfet xbox one xs rausbringen
Zum release der nächsten highend generation wird dann 7nm finfet verwendet.

Microsoft muss schließlich die kosten senken dieses jahr,die one kostet bei ms selbst ja noch 500€....
 
D

dark-fate

Guest
Ryzen + xbox = Jaguar

Was willst du uns damit sagen?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Damals wurde ja nen bild gezeigt mit der xbox und ryzen
Da dachten wird das ne ryzen cpu in die xbox kommt.
War aber zur scorpio hype zeit.

Also heisst es nicht automatisch weil ms dort aufgetaucht ist das ne zen cpu verbaut wird.

Aber wir gehen davon aus ;)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Was soll es denn sonst sein? Wieder Jaguar? Sicher nicht.
Ryzen in den neuen Konsolen steht fest.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Als ob die nächste gen wieder Jaguar hat :D
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Wenn die nächte Gen wieder Jaguar hätte,steig ich wieder ganz auf PC um:eek::
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wenn die nächte Gen wieder Jaguar hätte,steig ich wieder ganz auf PC um:eek::
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 00,0001% das es Jaguar wird.
Bin Vorstand bei MS.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Aber stellt euch das mal vor xD

Der krasseste plot twist den man sehen würde.

Ich wäre ebenfalls mega frustriert.

Naja hoffentlich kommt dieses jahr ne leicht verbesserte xbox one x
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.125
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Hier mal das Video von Phil auf der AMD-Bühne.

 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Aber stellt euch das mal vor xD

Der krasseste plot twist den man sehen würde.

Ich wäre ebenfalls mega frustriert.

Naja hoffentlich kommt dieses jahr ne leicht verbesserte xbox one x
Wozu ?
Kurz vor dem neuen Zyklus eine neue Konsole halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Die one x so wie sie aktuell ist bspw
Mit der kleineren fertigung.

Das spart halt geld und ms kann die konsole im „uvp“
Mit 400 statt 500 anbieten

Ja drausen kostet es weniger natürlich.

7nm wird es sicherlich dieses jahr keinen platz geben für den konsolenmarkt.
Von 16 auf 12 nm einfach und minimale Änderungen wie ein richtiger hdmi2.1 chip(48gbps)

Wobei das der xbox eh nichts bringen würde :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.456
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wie heisst die neue dann...

X2

XX

X TWO

XBOX TWO
 
Thema:

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation - Ähnliche Themen

  • Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

    Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf: Phil Spencer hat klar gestellt, das VR nicht im Fokus der kommenden Xbox Scarlett stehen wird. Microsoft würde gern auf Kundenwünsche hören, aber...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Xbox Scarlett 8K tauglich ?

    Xbox Scarlett 8K tauglich ?: Hallo Leute, Weiß einer ob die Scarlett 8K Tauglich ist und in 8K funktioniert ? Und hat schon einer irgendwo gelesen wann die Scarlett kommt. ...
  • Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer

    Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer: Auf der Microsoft E3 2019 Pressekonferenz war auch die kommende Xbox Konsole ein Thema. Xbox Project Scarlett Ein paar Punkte die genannt...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox scarlett

    ,

    die nächste xbox

    Oben