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Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von SamFlynn ich bleib dabei . ich verkaufe meine xone. ps4 ich komme. im ernst??...


  1. #1881
    Exodus
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    ich bleib dabei . ich verkaufe meine xone. ps4 ich komme.
    im ernst??

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #1882
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    ich bleib dabei . ich verkaufe meine xone. ps4 ich komme.
    Mach et Otze

  4. #1883
    SamFlynn
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Ich freu mich dann schon darauf dich am 12.6, nach der E3 hier herzlich willkommen zu heißen!
    hier glaubt doch keiner ernsthaft ich verkaufe meine xone. wer das glaubt hat nen schuß durch die socke.lieber springe ich bei der arbeit vom dach als meine große liebe zu verkaufen.

    wie würde es in mortal combat heißen?? xbox one wins.

  5. #1884
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Sony hatte schon für PS3 ein System namens SPURS, das durchgehend nahezu 100% der CPU-Zeiten belegt hat
    Auch auf Xbox ist die CPU-Nutzung ohne DirectX12 kein Problem. Den Draw-Call Overhead gibt es nur auf PC und die Last lässt sich laut einem Crytek-Dev bei der Xbox unbeschränkt auf 8 Threads verteilen.
    Das wusste ich so nicht, hast du dafür eine Quelle?

  6. #1885
    achior
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    @Iceman

    Du müsstest mir das jetzt nochmal vorrechnen.

    Core0 100% Arbeit, Core 1-7 jeweils 15% Arbeit.

    Mit DX12 Core0 100% Arbeit, Core 1-7 jeweils 40-60% Arbeit.

    Also 7 Kerne bekommen wenigstens 25% mehr Leistung.
    Da 7 Kerne von 8 7/8 sind, also 87.5%, kann man doch nicht nur von 15% Leistungsteigerung sprechen, oder hab ich da was verpasst?
    Vielleicht hilft uns mein Bücherregal weiter
    Aus dem "Handbuch des Propaganda Minister":
    "wenn sich eine Sache (Leistungsplus durch DX12 ) nicht mehr leugnen lässt, rede sie klein"

  7. #1886
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    hier glaubt doch keiner ernsthaft ich verkaufe meine xone. wer das glaubt hat nen schuß durch die socke.lieber springe ich bei der arbeit vom dach als meine große liebe zu verkaufen.

    wie würde es in mortal combat heißen?? xbox one wins.
    du bist vom Dach gesprungen?

  8. #1887
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    hier glaubt doch keiner ernsthaft ich verkaufe meine xone. wer das glaubt hat nen schuß durch die socke.lieber springe ich bei der arbeit vom dach als meine große liebe zu verkaufen.

    wie würde es in mortal combat heißen?? xbox one wins.
    Ey, das war doch ironisch gemeint von mir :P
    Würde dir sowas nie und nimmer abkaufen. Dazu müsstest du schon BEweisfoto hochladen Selbst dann wärs gefakt!

  9. #1888
    SamFlynn
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    du bist vom Dach gesprungen?
    aber sowas von.

  10. #1889
    Apollo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    hab ich mir mal das Recht rausgenommen dich zu melden
    Huuu,jetzt krieg ichs richtig mit der Angst zu tun! "Matschbirne und Kopf gegen die Wand dreschen" war auf dein Avater bezogen! Aber so is das mit den lieben kleinen Fans halt. Verstehen kein Spass,erst recht nicht wenn es mal etwas kritisch gegen die geliebte One geht.

  11. #1890
    Exodus
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    du bist vom Dach gesprungen?
    ja hat ne arschbombe auf ne ps4 gemacht.

  12. #1891
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    ja hat ne arschbombe auf ne ps4 gemacht.
    Hahahaha xD geil, hoffe er hat getroffen.

  13. #1892
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    ja hat ne arschbombe auf ne ps4 gemacht.
    seemannsköpper war dat.

    Edit: off topic guys . noch ein bissel mehr und boarder platzt auf wie ne alte sofaecke.

  14. #1893
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Aufgrund deines miesen Interpunktion, kann ich schon ziemlich genau sagen, dass die ersten vier Absätze C&P sind und damit 1/3 des Posts und damit auch die Aussage aus dem ersten Absatz. Da wäre eine Quelle schon gas gut.
    Was hat es damit zu tun der Inhalt ist doch wichtig wie ich das schreibe ist doch egal oder? Ob es ein Teil Copy&Paste ist oder nicht ist es jetzt so wichtig? Schau doch einfach nach Google hilft dir sicher weiter so schwer wird es doch nicht sein. Selbst wenn es sogar komplett Copy&Paste wäre macht es den Inhalt nicht schlechter. Denn es entspricht ja auch nur das was ich über DirectX 12 denke und mich informiert hab es ist eine API für fast alle Plattformen und eine Reaktion auf Mantle und SteamOS damit Microsoft seine Felle nicht verliert. Das DirectX 12 kommt war so sicher wie das Amen in der Kirche, ich bin mir aber auch sicher das DirectX 12 jetzt in dieser Form wie es rauskommt nicht geplant war zumindest nicht so konsequent und Entwickler freundlich. Weil die wissen die sind in Zugzwang denn wenn es so wäre das es von vorne rein genau so geplant war, wie wir alles wissen Microsoft oder Firma XY kann viel erzählen damit sie ihre Investoren und Medien beruhigen warum brauchen die noch so lange? Locker noch ein Jahr oder wenn ich mich nicht irre korrigiere mich wenn ich mich irre.

  15. #1894
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ich habe dir doch erklärt, was Overhead bedeutet.
    Den Artikel, den du mir geliefert hast, widerpspricht dem in keinster Weise und definiert das im übrigen ähnlich offen wie ich.
    An deinen Englischkenntnissen zweifle ich mittlerweile weit mehr, als an deinem offensichtlichen Hardwarehalbwissen und misterxmedia-Gefasel .
    Meine Englischkenntnisse sind berufsbedingt sehr gut und es ist für mich fast Muttersprache. Lese den ersten Absatz meines Posts und du wirst sehen, dass Overhead nichts mit deiner hanebüchenen Erklärung zu tun hat.

    "CPU overhead measures the amount of work a computer's central processing unit can perform and the percentage of that capacity that's used by individual computing tasks. Some of these tasks involve supporting the functions of the computer's operating system. These include communication with internal components, such as hard drives and graphics processing units, with connective functionality such as networking support, and with external components like your computer's monitor. Other tasks that require CPU overhead provide processor power for applications. In total, these tasks must require less than the processor's overall capacity."

    Wo entspricht das deiner Erklärung. Du hast was von OS und Abstraktion gefaselt.

  16. #1895
    achior
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen

    1.
    Sony hatte schon für PS3 ein System namens SPURS, das durchgehend nahezu 100% der CPU-Zeiten belegt hat

    2.
    Auch auf Xbox ist die CPU-Nutzung ohne DirectX12 kein Problem. Den Draw-Call Overhead gibt es nur auf PC und die Last lässt sich laut einem Crytek-Dev bei der Xbox unbeschränkt auf 8 Threads verteilen.

    3.
    Schon Mantle hat auf PC bis zu 50 % mehr CPU-Leistung rausgekitzelt.
    1.
    Was hat PS3 mit PS4 gemeinsam außer den "PS" im Namen?
    2.
    a. 99,99% der games laufen nicht auf der cryengine
    b. auch wenn auf der xbox cpu Nutzung ohne DX12 kein Problem sein soll, ist es kein Argument gegen eine Leistungsteigerung durch DX12.
    3.
    mantle hat hier nix zu suchen, ist ne Sache für sich.

    Was soll dein positing also bezwecken oder beweisen?

  17. #1896
    Sosu
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Was hat es damit zu tun der Inhalt ist doch wichtig wie ich das schreibe ist doch egal oder? Ob es ein Teil Copy&Paste ist oder nicht ist es jetzt so wichtig? Schau doch einfach nach Google hilft dir sicher weiter so schwer wird es doch nicht sein. Selbst wenn es sogar komplett Copy&Paste wäre macht es den Inhalt nicht schlechter. Denn es entspricht ja auch nur das was ich über DirectX 12 denke und mich informiert hab es ist eine API für fast alle Plattformen und eine Reaktion auf Mantle und SteamOS damit Microsoft seine Felle nicht verliert. Das DirectX 12 kommt war sicher wie das Amen in der Kirche, ich bin mir aber auch sicher das DirectX 12 jetzt in dieser Form wie es rauskommt nicht geplant war zumindest nicht so konsequent und Entwickler freundlich. Weil die wissen die sind in Zugzwang denn wenn es so wäre das es von vorne rein genau so geplant war, wie wir alles wissen Microsoft oder Firma XY kann viel erzählen damit sie ihre Investoren und Medien beruhigen warum brauchen die noch so lange? Locker noch ein Jahr oder wenn ich mich nicht irre korrigiere mich wenn ich mich irre.
    Ich finde es gehört zum guten Ton Quellen anzugeben oder zumindest es kenntlich zu machen, wenn man etwas kopiert.
    Interpunktion finde ich auch relativ wichtig, da es dem Leser das Erfassen des Inhaltes echt vereinfacht und du möchtest doch, dass die Leute deine Texte gerne lesen und auch ohne Probleme verstehen können.

  18. #1897
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Meine Englischkenntnisse sind berufsbedingt sehr gut und es ist für fast Muttersprache. Lese den ersten Absatz meines Posts und du wirst sehen, dass Overhead nicht mit deiner hanebüchenen Erklärung zu tun hat.

    "CPU overhead measures the amount of work a computer's central processing unit can perform and the percentage of that capacity that's used by individual computing tasks. Some of these tasks involve supporting the functions of the computer's operating system. These include communication with internal components, such as hard drives and graphics processing units, with connective functionality such as networking support, and with external components like your computer's monitor. Other tasks that require CPU overhead provide processor power for applications. In total, these tasks must require less than the processor's overall capacity."

    Wo entspricht das deiner Erklärung. Du hast was von OS und Abstraktion gefaselt.
    hahaha. jetzt denkt er du bist des englischen nicht mächtig. hach ist das putzig.

  19. #1898
    Psyces
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Denn es entspricht ja auch nur das was ich über DirectX 12 denke und mich informiert hab es ist eine API für fast alle Plattformen und eine Reaktion auf Mantle und SteamOS damit Microsoft seine Felle nicht verliert. Das DirectX 12 kommt war sicher wie das Amen in der Kirche, ich bin mir aber auch sicher das DirectX 12 jetzt in dieser Form wie es rauskommt nicht geplant war zumindest nicht so konsequent und Entwickler freundlich. Weil die wissen die sind in Zugzwang denn wenn es so wäre das es von vorne rein genau so geplant war, wie wir alles wissen Microsoft oder Firma XY kann viel erzählen damit sie ihre Investoren und Medien beruhigen warum brauchen die noch so lange? Locker noch ein Jahr oder wenn ich mich nicht irre korrigiere mich wenn ich mich irre.
    Aha, nur komisch, dass Nvidia sagte, dass sie sich vor 4 Jahren mit Microsoft zusammen gesetzt haben, um DirectX 12 zu entwickeln (Später kamen dann natürlich noch Intel, AMD und Qualcomm dazu). Also nach deiner Aussage, muss anscheinend Microsoft und Nvidia vor 4 Jahren gewusst haben, dass 2013 Mantle veröffentlicht wird .

  20. #1899
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Ich finde es gehört zum guten Ton Quellen anzugeben oder zumindest es kenntlich zu machen, wenn man etwas kopiert.
    Interpunktion finde ich auch relativ wichtig, da es dem Leser das Erfassen des Inhaltes echt vereinfacht und du möchtest doch, dass die Leute deine Texte gerne lesen und auch ohne Probleme verstehen können.
    jetzt sei nicht so streng mit ihm. er hat letztens echt positiv über die xone berichtet. hut ab dafür.

  21. #1900
    Exodus
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ich habe dir doch erklärt, was Overhead bedeutet.
    Den Artikel, den du mir geliefert hast, widerpspricht dem in keinster Weise und definiert das im übrigen ähnlich offen wie ich.
    An deinen Englischkenntnissen zweifle ich mittlerweile weit mehr, als an deinem offensichtlichen Hardwarehalbwissen und misterxmedia-Gefasel .




    Dar hast du jetzt nicht ernst gemeint zu Sosu. Der Mann arbeitet berufsbedingt mit US Studios zusammen. Ich glaube er kann besser Englisch als sonst wer hier im Forum.

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