Seite 94 von 468 ErsteErste ... 44849293949596104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von IC3M@N FX Richtig und hier hast du deine 15-25% +Performance Aber wenn 7 Cores nun 50% mehr genutzt werden kommen da am Ende ...


  1. #1861
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Richtig und hier hast du deine 15-25% +Performance
    Aber wenn 7 Cores nun 50% mehr genutzt werden kommen da am Ende nur 15% raus? xD Das müsstest du mir nochmal vorrechnen

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1862
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Was du glaubst und was nicht, ist mir eigentlich relativ egal. Denn ich habe es erst heut wieder in einem anderen Thread gesagt, PS4 ist ne gute Konsole. kA wie oft man das schreiben muss als Xbox'ler, bis Sonymenschen merken das nicht jeder alles verflucht. Hätte Sony bessere Multiplayerexclusiv, würd ich mir auch noch ne PS4 kaufen. Also bin ich wahrscheinlich ein Super Fanboy, der die andere Konsole noch lobt, da hast du wohl recht. Echt scharfsinnig von dir

    Ach, da ich eigentlich auch garkeine Beledigung sehe in meine Post, hab ich mir mal das Recht rausgenommen dich zu melden, denn mit der Art und Weise wie du hier schreibst, zeigst du das dein geistiges Alter tatsächlich bei 12 liegen könnte

    Aber dafür hat man ja die Ignorliste, die du, sofern dir meine Beiträge nich zusagen, hättest auch nutzen können. Insofern, schönen Abend noch kleiner fratz
    Das kommt noch da werde ich dafür sorgen das du dir ne PS4 holst

  4. #1863
    Sosu
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Bei DirectX 12 handelt es sich um ein reines Software-Upgrade. Ein neues Shadermodell und somit neue Grafikkarten beziehungsweise einheiten werden nicht benötigt. Die API wird folglich mit den unten genannten GPUs lauffähig sein, womöglich werden aber nicht alle Tools auf allen GPUs funktionieren.

    AMD unterstützt DX12 mit sämtlichen GPUs auf Basis von Graphics Core Next (GCN): Southern Islands (HD 7000), Sea Islands (HD 8000, OEM) und Volcanic Islands (R7/R9 200)

    Nvidia unterstützt DX12 ab Fermi (GTX 400, GTX 500). Die Nachfolger in Form von Kepler (GTX 600, GTX 700) sowie Maxwell (GTX 700, GTX 800) sind ebenfalls mit an Bord.

    Intel unterstützt DX12 mit seinen integrierten Grafikeinheiten ab der Haswell-Generation (Core-i-4000, Pentium G3000, Celeron G1800).

    Spiele für die Xbox One werden künftig mit DX12 programmiert und sollen einfacher sein zu programmieren durch bessere Tools gegenüber die Xbox eigene Low Level API dadurch wird es sicher ein Leistungsplus erfahren, aber erwartet jetzt keine Wunder. Software kann keine Hardware ersetzen man kann keine neue Hardware Einheiten Zaubern welche es nicht gibt. Mehr als 15-25% Performance je nach Situation wird denke ich nicht rauskommen und das ist schon viel. Mit der Zeit werden auch effiziente Tools rauskommen und bessere SDK da wird sicher auch was rauskommen.

    Qualcomm ist ebenfalls Entwicklungsmitglied und wird DX12 auf Microsofts mobilen Betriebssystemen unterstützen. Welche Plattformen sowie Snapdragon-Prozessoren dazu gehören, weiß noch keiner....

    Da künftig eine Vielzahl an Plattformen mit DirectX 12 unterstützt wird (PCs, Xbox One, Mobile), werden auch die Portierungen in zukunft deutlich weniger Arbeit in Anspruch nehmen das ist der Hauptgrund von DirectX 12 nicht mehr nicht weniger weniger Zeit für Portierung mehr Geld gespart, dadurch könnte auch beispielsweise die grafische Qualität bei PC-Ports steigen.

    Der Sinn ist alles unter einen Dach zu bringen mehr nicht Overhead wird verringert genau wie Mantle.
    So und mehr wird es nicht sein wer noch mehr erwartet oder mehr dahinter denkt den kann man eh nicht überzeugen und soll das denken was er mag.
    Copy&Paste ohne Quellenangabe? Wirklich?

  5. #1864
    SamFlynn
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Was du glaubst und was nicht, ist mir eigentlich relativ egal. Denn ich habe es erst heut wieder in einem anderen Thread gesagt, PS4 ist ne gute Konsole. kA wie oft man das schreiben muss als Xbox'ler, bis Sonymenschen merken das nicht jeder alles verflucht. Hätte Sony bessere Multiplayerexclusiv, würd ich mir auch noch ne PS4 kaufen. Also bin ich wahrscheinlich ein Super Fanboy, der die andere Konsole noch lobt, da hast du wohl recht. Echt scharfsinnig von dir

    Ach, da ich eigentlich auch garkeine Beledigung sehe in meine Post, hab ich mir mal das Recht rausgenommen dich zu melden, denn mit der Art und Weise wie du hier schreibst, zeigst du das dein geistiges Alter tatsächlich bei 12 liegen könnte

    Aber dafür hat man ja die Ignorliste, die du, sofern dir meine Beiträge nich zusagen, hättest auch nutzen können. Insofern, schönen Abend noch kleiner fratz
    du hast ihn pfeife genannt.

  6. #1865
    achior
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Richtig und hier hast du deine 15-25% +Performance
    Wo hast du die Werte her?
    Glaskugel, Pendel oder Tarot Karten.......doch nicht etwa channeling oder?


    Ich sage 100-200% + Performance.......

  7. #1866
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Copy&Paste ohne Quellenangabe? Wirklich?
    Ein Teil Copy Paste und ein Teil von mir da brauche ich keine Quelle ich hab überwiegend nur die Grafikkarten vom Text übernommen von einer Quelle

  8. #1867
    Sosu
    Zitat Zitat von achior Beitrag anzeigen
    Wo hast du die Werte her?
    Glaskugel, Pendel oder Tarot Karten.......doch nicht etwa channeling oder?
    Kaffeesatz natürlich! Alles andere ist doch Humbug!

  9. #1868
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Fireball Beitrag anzeigen
    Geschafft!!! Nach knapp einer Woche in diesem Thread bin ich am Ende angekommen !!

    Und möchte da lasse: Hier bleib ich

    Toll Diskussion und ein gutes Stückweg von den Shitstorm Threads anderer Seiten.

    Zum Thema:
    Für mich liest es sich hier und anderswo so, als sei die Xbox One in Silizium gegossenes DX 12. Alles andere würde bei den parallel abgelaufenen Entwicklungen über ca. 5 Jahre auch keinen Sinn ergeben.
    Ich glaube auch, dass sie von Sony, was den Zeitpunkt angeht, überrascht wurden und deshalb ein wenig *hüstel* ins Trudeln gerieten zum Start hin.
    Microsoft hat das ja auch auf der GDC 2014 selbst gesagt, das die Features von DX12 auch auf die Xbox one kommen, und zum Teil (Forza 5) schon genutzt werden. Die Verbesserungen betreffen auch die Ansteuerung der GPU´s (so hab ichs verstanden), so dass es natürlich auch zu einer Verbesserung der Renderleistung kommt.
    Ich bin auch froh, dass hier nicht einfach die Anzahl der CU´s der beiden Konsolen aufgerechnet wird, wie woanders oft geschehen.
    Es gibt den Unterschied in den ALU´s (den ich hier zum ersten mal sah) und wohl weitere GCN 1.0 zu GCN 1.1. Dann gibt es 15 zusätzliche Prozessoren, die die PS4 nicht hat. Und den ESRam, der bei Techniken wie TR oder Raytracing Vorteile gegenüber der PS4 Architektur bietet.
    Das wirkt auf mich wie rohe Power gegen clevere Architektur. Wir werden sehen wer am Ende das bessere Konzept hatte. Ich denke im Endeffekt werden wir auf beiden Konsolen hübsche Spiele sehen.
    Warum MS darauf nicht im Detail eingeht, auf diesen Shitstorm?

    1. den DAU interessiert es einfach nicht, siehe 100 Mio verkaufte Wii-Konsolen
    2. Soll Phil Spencer anfangen, mit irgendwelchen Forentrollen und Freizeitredakteuren zu diskutieren? Was mich zu c) führt denn ein Grundsatz lautet:
    3. mit horizontbeschränkten Idioten kann man eh nicht diskutieren

    Sorry für die derben Worte in meinem erste Post, als sehr glücklicher Day-One Besitzer musste ich mir jetzt mal Luft verschaffen über den ganzen Kram der überall rumgeht und das hier scheint ein guter Ort dafür zu sein

    LG
    Sehr schöner Text. gerade der letzte Teil ist schön geschrieben. Rohe Power gegen ein durchdachtes System. jeder der glaubt das bei 3mrd $ die MS an AMD gezahlt hat, nur eine 1,3Tflop GPU bei rauskam, der hat doch keine Bezug zur realität xD Sollte die GPU "nur" 1,3tflops leisten und sonst nichts, dann hätte man sich die Entwicklungskosten echt sparen können, oder sehe ich das falsch?

  10. #1869
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von achior Beitrag anzeigen
    Wo hast du die Werte her?
    Glaskugel, Pendel oder Tarot Karten.......doch nicht etwa channeling oder?
    Das ist nur meine Einschätzung die realistisch ist also meine Meinung nach. Ich bezweifle Stark das es mehr als 40-50% sein werden so scheiße war die Low Level API der One nicht glaub ich zumindest.

  11. #1870
    Sosu
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Ein Teil Copy Paste und ein Teil von mir da brauche ich keine Quelle ich hab überwiegend nur die Grafikkarten vom Text übernommen von einer Quelle
    Aufgrund deines miesen Interpunktion, kann ich schon ziemlich genau sagen, dass die ersten vier Absätze C&P sind und damit 1/3 des Posts und damit auch die Aussage aus dem ersten Absatz. Da wäre eine Quelle schon gas gut.

  12. #1871
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    du hast ihn pfeife genannt.
    Eine Pfeife ist ein sehr nützlicher Gegenstand. Egal ob zum Rauchen oder für Schiedsrichter zum Aufmerksam machen .... Pfeifen sind schon eine tolle Sache

  13. #1872
    achior
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Kaffeesatz natürlich! Alles andere ist doch Humbug!
    Hätte er Arabika Kaffee genommen, käme er auf min. 75-125%+

  14. #1873
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Das kommt noch da werde ich dafür sorgen das du dir ne PS4 holst
    Dann müsstest du Sony dazu bewegen von den Singeplayer jRPGS wegzukommen und mal mehr gute Multiplayer rauszuhauen dann würde sich das auch lohnen für mich. Aber eine PS4 damit ich dann 20 Stunden Infamous und 20 Stunden The last of Us spielen kann ... naja^^ Da hab ich lieber 500 Stunden Halo oder GoW

  15. #1874
    SamFlynn
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Eine Pfeife ist ein sehr nützlicher Gegenstand. Egal ob zum Rauchen oder für Schiedsrichter zum Aufmerksam machen .... Pfeifen sind schon eine tolle Sache
    Made my Day Alter, aber echt. mir ist fast der alkohol aus der nase geschossen als ich das gelesen habe.

  16. #1875
    Psyces
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Ja aber das ist auch nur ein Gerücht und basiert ja nicht auf Fakten :P es kann stimmen aber auch nicht . Das würde übereinstimmten das einige Tools was ich ja geschrieben hab davor das nicht alle Grafikkarten das Repertoire aller Tools bekommen werden....
    Also ich glaub wenn Dave Tamasi von Microsoft sowas sagt, ist dies kein Gerücht. (Wenn du nicht weißt, wer das ist, er ist Senior Software Development Engineer von Microsoft Quelle)

    Tamasi explained that DirectX 12 will introduce a set of new features in addition to the lower-level abstraction, and those features will require new hardware. In his words, Microsoft "only teased" at some of those additions this week, and a "whole bunch more" are coming.
    Quelle

  17. #1876
    SamFlynn
    ich bleib dabei . ich verkaufe meine xone. ps4 ich komme.

  18. #1877
    AkiWTFOo
    @Iceman

    Du müsstest mir das jetzt nochmal vorrechnen.

    Core0 100% Arbeit, Core 1-7 jeweils 15% Arbeit.

    Mit DX12 Core0 100% Arbeit, Core 1-7 jeweils 40-60% Arbeit.

    Also 7 Kerne bekommen wenigstens 25% mehr Leistung.
    Da 7 Kerne von 8 7/8 sind, also 87.5%, kann man doch nicht nur von 15% Leistungsteigerung sprechen, oder hab ich da was verpasst?

  19. #1878
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    ich bleib dabei . ich verkaufe meine xone. ps4 ich komme.
    Ich freu mich dann schon darauf dich am 12.6, nach der E3 hier herzlich willkommen zu heißen!

  20. #1879
    achior
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Also ich glaub wenn Dave Tamasi von Microsoft sowas sagt, ist dies kein Gerücht. (Wenn du nicht weißt, wer das ist, er ist Senior Software Development Engineer von Microsoft Quelle)
    Naja....du weit schon:
    es gibt Leute welche Sachen entwickeln und Leute welche wissen wie diese zu funktionieren haben, die zweite Sorte bevölkert das I-net und die Foren, leider

  21. #1880
    Kabooom
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Du hast Multithreading nicht so ganz verstanden, wenn du sagst, dass das Overheadproblem nach dem Vorbild einer Konsole gelöst werden soll.
    Overhead hast du ja auch schon nicht richtig verstanden und Multithreading ist für dich das gleiche wie Hyperthreading.
    Ich habe dir doch erklärt, was Overhead bedeutet.
    Den Artikel, den du mir geliefert hast, widerpspricht dem in keinster Weise und definiert das im übrigen ähnlich offen wie ich.
    An deinen Englischkenntnissen zweifle ich mittlerweile weit mehr, als an deinem offensichtlichen Hardwarehalbwissen und misterxmedia-Gefasel .

    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Das die One einen riesen Sprung machen wird durch DX12 und Multithreading, kann selbst er nicht von der Handweisen. Bis Sony das selber hinbekommt werden noch wenigstens 2-3 jahre vergehen. Die haben ja noch nichtmal jemanden der sich gedanken drüber macht. hab zumindest nichts davon gehört das die Stellenausschreibung mittlerweile belegt ist.
    Sony hatte schon für PS3 ein System namens SPURS, das durchgehend nahezu 100% der CPU-Zeiten belegt hat
    Auch auf Xbox ist die CPU-Nutzung ohne DirectX12 kein Problem. Den Draw-Call Overhead gibt es nur auf PC und die Last lässt sich laut einem Crytek-Dev bei der Xbox unbeschränkt auf 8 Threads verteilen.

    Schon Mantle hat auf PC bis zu 50 % mehr CPU-Leistung rausgekitzelt.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte