Seite 93 von 468 ErsteErste ... 43839192939495103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Exodus Sam hol dein Popcorn raus, es geht weiter mist , bin ich zu spät ?? ach ja, wieder verdammt unterhaltsam. p.s. hey ...


  1. #1841
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Sam hol dein Popcorn raus, es geht weiter
    mist , bin ich zu spät ??

    ach ja, wieder verdammt unterhaltsam.

    p.s. hey kabooom mal ne frage. warum nennst du dich nicht PS4booom? das würde besser zu dir passen.

    sry aber der musste einfach sein

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1842
    AkiWTFOo
    Lass ihn doch. Unser möchte gern Informatiker möchte eben nicht der Wahrheit ins Auge blicken. Selbst wenn man keine verdopplung erzielt. Das die One einen riesen Sprung machen wird durch DX12 und Multithreading, kann selbst er nicht von der Handweisen. Bis Sony das selber hinbekommt werden noch wenigstens 2-3 jahre vergehen. Die haben ja noch nichtmal jemanden der sich gedanken drüber macht. hab zumindest nichts davon gehört das die Stellenausschreibung mittlerweile belegt ist.
    Es gibt eine Cloud Techdemo, TR ist realität... was will man da als SOnyfanboy noch machen? Ich würd wahrscheinlich auch jeden Abend leicht bedrückt sein, wenn ich wüsste ich hätte 400€ in Sand gesetzt.

  4. #1843
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ich habe doch nirgends behauptet, dass der Xbox One Tier2-Unterstützung fehlen würde.
    Die Aussage selbst fände ich natürlich wesentlich überzeugender, kämen sie von einem Tech-Guy und nicht einem aus der BWL/PR-Abteilung.

    Den Punkt den ich hier nur anführen wollte, ist, dass die Grundidee hinter DX12 das Overheadproblem auf PC nach Vorbild einer Konsole lösen bzw. reduzieren soll.
    Microsoft selbst stellt das so dar.

    Und neu ist diese Idee nicht (was nicht abwertend gemeint ist). Genau das war das Konzept hinter Mantle, wenn das welche verfolgt haben.
    Du hast Multithreading nicht so ganz verstanden, wenn du sagst, dass das Overheadproblem nach dem Vorbild einer Konsole gelöst werden soll.
    Overhead hast du ja auch schon nicht richtig verstanden und Multithreading ist für dich das gleiche wie Hyperthreading.

  5. #1844
    SamFlynn
    an eine verdoppelung glaube ich, so wie die meisten unter uns, schonmal gar nicht. aber kabooom sollte einfach einsehen das die komplette xone architektur auf directx 12 , tiled resources usw ausgelegt ist. was natürlich nen gehörigen schub bringen wird. da spricht ganz klar die angst eines sony fans ( fanboy ?) aus ihm. warum sonst versucht er hier alle mehr oder weniger vom gegenteil zu überzeugen?

  6. #1845
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    an eine verdoppelung glaube ich, so wie die meisten unter uns, schonmal gar nicht. aber kabooom sollte einfach einsehen das die komplette xone architektur auf directx 12 , tiled resources usw ausgelegt ist. was natürlich nen gehörigen schub bringen wird. da spricht ganz klar die angst eines sony fans ( fanboy ?) aus ihm. warum sonst versucht er hier alle mehr oder weniger vom gegenteil zu überzeugen?
    Du hast ja den wichtigsten Punkt vergessen.

    Die Konsole ist auf Sachen ausgelegt, die noch nicht implementiert sind. Praktisch ein gedrosselter Motor.

    Die Konsolen kamen 1 Jahr zufrüh, darum fehlen die Features noch. Aber wenn MS den Hebel umlegt und DX12 an den Startbringt, dann wird schonmal ein Teil der Drosselung aufgehoben.

  7. #1846
    Apollo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Bis Sony das selber hinbekommt werden noch wenigstens 2-3 jahre vergehen. Die haben ja noch nichtmal jemanden der sich gedanken drüber macht. hab zumindest nichts davon gehört das die Stellenausschreibung mittlerweile belegt ist.
    ... was will man da als SOnyfanboy noch machen? Ich würd wahrscheinlich auch jeden Abend leicht bedrückt sein, wenn ich wüsste ich hätte 400€ in Sand gesetzt.
    Wie alt wast du gleich? 21,oder hast du da einen Zahlendreher drinn gehabt? Hör mal auf dauerd deinen Kopf gegen die Wand zu dreschen. Dann kommt eventuell auch mal wieder was konstruktives raus wie nur unterschwellige Beleidigungen. Ich dachte das man hier vernünftig mit einer doch so erwachsenen Community diskutieren kann.

  8. #1847
    SamFlynn
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Du hast ja den wichtigsten Punkt vergessen.

    Die Konsole ist auf Sachen ausgelegt, die noch nicht implementiert sind. Praktisch ein gedrosselter Motor.

    Die Konsolen kamen 1 Jahr zufrüh, darum fehlen die Features noch. Aber wenn MS den Hebel umlegt und DX12 an den Startbringt, dann wird schonmal ein Teil der Drosselung aufgehoben.

    ganz ehrlich jetzt?? diese sonyponys haben mich schon ganz nervös gemacht. ich glaube ich kauf mir die ps4 und verkaufe meine xone.

  9. #1848
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Wie alt wast du gleich? 21,oder hast du da einen Zahlendreher drinn gehabt? Hör mal auf dauerd deinen Kopf gegen die Wand zu dreschen. Dann kommt eventuell auch mal wieder was konstruktives raus wie nur unterschwellige Beleidigungen. Ich dachte das man hier vernünftig mit einer doch so erwachsenen Community diskutieren kann.
    Wenn du dich als Sonyfanboy angesprochen fühlst, dann solltest du mal nachdenken ob du nicht ernsthafte Probleme hast.

    Ich habe über Fanboys gesprochen und niemaden persönlich angesprochen, also halt ma den Ball flach du Pfeife xD

  10. #1849
    IC3M@N FX
    Bei DirectX 12 handelt es sich um ein reines Software-Upgrade. Ein neues Shadermodell und somit neue Grafikkarten beziehungsweise einheiten werden nicht benötigt. Die API wird folglich mit den unten genannten GPUs lauffähig sein, womöglich werden aber nicht alle Tools auf allen GPUs funktionieren.

    AMD unterstützt DX12 mit sämtlichen GPUs auf Basis von Graphics Core Next (GCN): Southern Islands (HD 7000), Sea Islands (HD 8000, OEM) und Volcanic Islands (R7/R9 200)

    Nvidia unterstützt DX12 ab Fermi (GTX 400, GTX 500). Die Nachfolger in Form von Kepler (GTX 600, GTX 700) sowie Maxwell (GTX 700, GTX 800) sind ebenfalls mit an Bord.

    Intel unterstützt DX12 mit seinen integrierten Grafikeinheiten ab der Haswell-Generation (Core-i-4000, Pentium G3000, Celeron G1800).

    Spiele für die Xbox One werden künftig mit DX12 programmiert und sollen einfacher sein zu programmieren durch bessere Tools gegenüber die Xbox eigene Low Level API dadurch wird es sicher ein Leistungsplus erfahren, aber erwartet jetzt keine Wunder. Software kann keine Hardware ersetzen man kann keine neue Hardware Einheiten Zaubern welche es nicht gibt. Mehr als 15-25% Performance je nach Situation wird denke ich nicht rauskommen und das ist schon viel. Mit der Zeit werden auch effiziente Tools rauskommen und bessere SDK da wird sicher auch was rauskommen.

    Qualcomm ist ebenfalls Entwicklungsmitglied und wird DX12 auf Microsofts mobilen Betriebssystemen unterstützen. Welche Plattformen sowie Snapdragon-Prozessoren dazu gehören, weiß noch keiner....

    Da künftig eine Vielzahl an Plattformen mit DirectX 12 unterstützt wird (PCs, Xbox One, Mobile), werden auch die Portierungen in zukunft deutlich weniger Arbeit in Anspruch nehmen das ist der Hauptgrund von DirectX 12 nicht mehr nicht weniger weniger Zeit für Portierung mehr Geld gespart, dadurch könnte auch beispielsweise die grafische Qualität bei PC-Ports steigen.

    Der Sinn ist alles unter einen Dach zu bringen mehr nicht Overhead wird verringert genau wie Mantle.
    So und mehr wird es nicht sein wer noch mehr erwartet oder mehr dahinter denkt den kann man eh nicht überzeugen und soll das denken was er mag.

  11. #1850
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    an eine verdoppelung glaube ich, so wie die meisten unter uns, schonmal gar nicht. aber kabooom sollte einfach einsehen das die komplette xone architektur auf directx 12 , tiled resources usw ausgelegt ist. was natürlich nen gehörigen schub bringen wird. da spricht ganz klar die angst eines sony fans ( fanboy ?) aus ihm. warum sonst versucht er hier alle mehr oder weniger vom gegenteil zu überzeugen?
    Also mich hat Kaboom überzeugt: PS4 ist scheiße

  12. #1851
    AkiWTFOo
    Iceman das das ein reines Software Upgrade ist, ist denke ich jedem bekannt. Es geht aber darum das gerade CPU's total uneffizient genutzt werden. Core0 übernimmt fast alle aufgaben. Die anderen 7 sind ja praktisch im Schlafmodus. Wenn man aus 7 weiteren Cores mehr Power ziehen kann, kann das für einen sehr großen SPrung sorgen, oder sehe ich das falsch?

  13. #1852
    B3UL3
    Solange MS nichts zeigt glaube ich da auch noch nich wirklich dran. Und die Techdemo hat für much keine Aussagekraft. Auch wenn sie 1 Jahr zu früh releast wurde sollten sie jetzt zumindest soweit sein Das sie was vernünftiges (ingame Material) zeigen können. Ich hoffe auf der E3 werden sie es tun ansonsten verlieren sie an Glaubwürdigkeit. Und ich habe nur ne One und non damit auch sehr zufrieden, nur sollte Bach solchen Aussagen auch was kommen

    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

  14. #1853
    Apollo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Wenn du dich als Sonyfanboy angesprochen fühlst, dann solltest du mal nachdenken ob du nicht ernsthafte Probleme hast.

    Ich habe über Fanboys gesprochen und niemaden persönlich angesprochen, also halt ma den Ball flach du Pfeife xD
    Ich fühle mich ganz und gar nicht angesprochen.Hab nur den Eindruck,das du der bessere Sonyponyfanboy wärst xD

  15. #1854
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von B3UL3 Beitrag anzeigen
    Solange MS nichts zeigt glaube ich da auch noch nich wirklich dran. Und die Techdemo hat für much keine Aussagekraft. Auch wenn sie 1 Jahr zu früh releast wurde sollten sie jetzt zumindest soweit sein Das sie was vernünftiges (ingame Material) zeigen können. Ich hoffe auf der E3 werden sie es tun ansonsten verlieren sie an Glaubwürdigkeit

    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
    Das werden sie auf der E3 Und man sollte bedenken das selbst wenn die E3 stattfindet, noch kein volles Jahr rum ist, man hätte also immer noch einige Monate zet gehabt. Aber ich denke die E3 wird den ein oder anderen hier im Forum doch blass werden lassen.

  16. #1855
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Iceman das das ein reines Software Upgrade ist, ist denke ich jedem bekannt. Es geht aber darum das gerade CPU's total uneffizient genutzt werden. Core0 übernimmt fast alle aufgaben. Die anderen 7 sind ja praktisch im Schlafmodus. Wenn man aus 7 weiteren Cores mehr Power ziehen kann, kann das für einen sehr großen SPrung sorgen, oder sehe ich das falsch?
    Richtig und hier hast du deine 15-25% +Performance

  17. #1856
    Psyces
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Bei DirectX 12 handelt es sich um ein reines Software-Upgrade. Ein neues Shadermodell und somit neue Grafikkarten beziehungsweise einheiten werden nicht benötigt. Die API wird folglich mit den unten genannten GPUs lauffähig sein, womöglich werden aber nicht alle Tools auf allen GPUs funktionieren.
    Ach Leute... bitte informiert euch doch einfach mal ein bisschen.

    Wie Techreport.com allerdings jüngst berichtete, trifft dies nicht ganz zu. Demnach plane Microsoft, mit DX12 auch neue Grafik-Features zu implementieren, die explizit neue Hardware verlangen werden. Dieses Verhalten war bisher bei jeder neuen DX-Iteration der Fall, indem entsprechend neue Shadermodelle eingesetzt wurden. Zu den genauen Neuheiten halten sich die Hersteller aktuell noch bedeckt, bekannt sind lediglich die "Conservative Rasterization" sowie neue "Blend"-Modi.
    Quelle

  18. #1857
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich ganz und gar nicht angesprochen.Hab nur den Eindruck,das du der bessere Sonyponyfanboy wärst du Matschbirne xD
    Was du glaubst und was nicht, ist mir eigentlich relativ egal. Denn ich habe es erst heut wieder in einem anderen Thread gesagt, PS4 ist ne gute Konsole. kA wie oft man das schreiben muss als Xbox'ler, bis Sonymenschen merken das nicht jeder alles verflucht. Hätte Sony bessere Multiplayerexclusiv, würd ich mir auch noch ne PS4 kaufen. Also bin ich wahrscheinlich ein Super Fanboy, der die andere Konsole noch lobt, da hast du wohl recht. Echt scharfsinnig von dir

    Ach, da ich eigentlich auch garkeine Beledigung sehe in meine Post, hab ich mir mal das Recht rausgenommen dich zu melden, denn mit der Art und Weise wie du hier schreibst, zeigst du das dein geistiges Alter tatsächlich bei 12 liegen könnte

    Aber dafür hat man ja die Ignorliste, die du, sofern dir meine Beiträge nich zusagen, hättest auch nutzen können. Insofern, schönen Abend noch kleiner fratz

  19. #1858
    chuggah
    Kaboom halt doch bitte langsam des Maul.... Mal ehrlich... Du bist nur am stänkern und klugscheißen, hast du keine Freunde oder was läuft falsch bei dir?

  20. #1859
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Ach Leute... bitte informiert euch doch einfach mal ein bisschen.
    Ja aber das ist auch nur ein Gerücht und basiert ja nicht auf Fakten :P es kann stimmen aber auch nicht . Das würde übereinstimmten das einige Tools was ich ja geschrieben hab davor das nicht alle Grafikkarten das Repertoire aller Tools bekommen werden....

  21. #1860
    Fireball
    Geschafft!!! Nach knapp einer Woche in diesem Thread bin ich am Ende angekommen !!

    Und möchte da lasse: Hier bleib ich

    Toll Diskussion und ein gutes Stückweg von den Shitstorm Threads anderer Seiten.

    Zum Thema:
    Für mich liest es sich hier und anderswo so, als sei die Xbox One in Silizium gegossenes DX 12. Alles andere würde bei den parallel abgelaufenen Entwicklungen über ca. 5 Jahre auch keinen Sinn ergeben.
    Ich glaube auch, dass sie von Sony, was den Zeitpunkt angeht, überrascht wurden und deshalb ein wenig *hüstel* ins Trudeln gerieten zum Start hin.
    Microsoft hat das ja auch auf der GDC 2014 selbst gesagt, das die Features von DX12 auch auf die Xbox one kommen, und zum Teil (Forza 5) schon genutzt werden. Die Verbesserungen betreffen auch die Ansteuerung der GPU´s (so hab ichs verstanden), so dass es natürlich auch zu einer Verbesserung der Renderleistung kommt.
    Ich bin auch froh, dass hier nicht einfach die Anzahl der CU´s der beiden Konsolen aufgerechnet wird, wie woanders oft geschehen.
    Es gibt den Unterschied in den ALU´s (den ich hier zum ersten mal sah) und wohl weitere GCN 1.0 zu GCN 1.1. Dann gibt es 15 zusätzliche Prozessoren, die die PS4 nicht hat. Und den ESRam, der bei Techniken wie TR oder Raytracing Vorteile gegenüber der PS4 Architektur bietet.
    Das wirkt auf mich wie rohe Power gegen clevere Architektur. Wir werden sehen wer am Ende das bessere Konzept hatte. Ich denke im Endeffekt werden wir auf beiden Konsolen hübsche Spiele sehen.
    Warum MS darauf nicht im Detail eingeht, auf diesen Shitstorm?

    1. den DAU interessiert es einfach nicht, siehe 100 Mio verkaufte Wii-Konsolen
    2. Soll Phil Spencer anfangen, mit irgendwelchen Forentrollen und Freizeitredakteuren zu diskutieren? Was mich zu c) führt denn ein Grundsatz lautet:
    3. mit horizontbeschränkten Idioten kann man eh nicht diskutieren

    Sorry für die derben Worte in meinem erste Post, als sehr glücklicher Day-One Besitzer musste ich mir jetzt mal Luft verschaffen über den ganzen Kram der überall rumgeht und das hier scheint ein guter Ort dafür zu sein

    LG

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte