Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Zum Thema AMD und neue APU: AMD Low Power Mullins and Mainstream Beema APU Detailed - Powered With PUMA+ x86 and GCN Cores, Launches Tomorrow
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Von mir auch mal ein fettes danke an unsere experten die sich die mühe machen und uns das alles so gut erklären das wir halbwegs mitkommen:)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Erstmal danke euch 4en :p

@Psyces
Wie Tamaika schon geschrieben hatte, auch wenn das alles sehr plausibel und einleuchtend klingt, solange die Hersteller also MS sich dazu nicht äußert bleiben das (leider) nur Spekulationen. Hoffe trotzdem das du Recht hast.

@Semaphor
Danke für deine Erklärung, macht sinn, und jetzt sollte auch Kaboom verstanden haben was ein Overhead ist! ;)

Und damit Sosu nich zu kurzkommt, danke für den Link über DX12, war sehr interessant.

Und ich bin mir sicher Boarder hat sich den AMD A6-6310 schon vorbestellt :D
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Also meine Erklärungen sind hoch verallgemeinert. Ihr sollt euch also nur ein Bild damit machen können. Der Fall muss aber nicht immer sein. Ich bringe z. B. Begriffe hier z. T. durch einander. Ein Beispiel Pipelinestufen bei dx11 und pipelineregister(die auch manchmal in 5 Stufen eingeteilt sind) in CPU. Das ist wirklich 1 Begriff, der aber verschiedene Semantik hat. Ein weiteres Beispiel ist Register. Mit diesem Begriff kann mancher von uns hier nichts anfangen. Pages, opcode, Maschinenbefehle(Mnemonik), Maschinensprache und Instruktionen sind begriffe, die sich unterscheiden. Diese Begriffe können auch trotz Wikis, Dokus usw. nicht wirklich verständlich erklärt werden. Da muss ne Zeitlang an praktische Erfahrung vorhanden sein um diese Begriffe verstehen zu können. Deshalb solltet ihr die Erklärung mit Vorsicht lesen. Sollte ich etwas zur Verwirrung beigetragen haben, meldet es bei mir, vielleicht kann ich es korrigieren oder genauer erläutern. ;)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Erstmal danke euch 4en :p

@Psyces
Wie Tamaika schon geschrieben hatte, auch wenn das alles sehr plausibel und einleuchtend klingt, solange die Hersteller also MS sich dazu nicht äußert bleiben das (leider) nur Spekulationen. Hoffe trotzdem das du Recht hast.

@Semaphor
Danke für deine Erklärung, macht sinn, und jetzt sollte auch Kaboom verstanden haben was ein Overhead ist! ;)

Und damit Sosu nich zu kurzkommt, danke für den Link über DX12, war sehr interessant.

Und ich bin mir sicher Boarder hat sich den AMD A6-6310 schon vorbestellt :D
Nein, hole mir keinen A6-6310!
habe eine r9 und meine 3dmark werte sind doch um das 10 fache höher! Lol
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Lieber vishera und r9! ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
As ist der Nachfolger vom Bulldozer!
Fx8150 Bulldozer-> vishera fx8350
fx8120-> fx8320
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
lieber intel und nvidia :D

was apu angeht ist aber amd weiter xD

die sollen mal nen vergleich machen oder irgendwas wo man sehen kann wieviel fps man mehr hat.

wie mantle zu dx
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Xbox One:
- Forza 5 1080p 60fps -16 Gegner, sim racer, Avatar KI Driver
WII U:
- Mario Kart 8 60fps -fun racer - 12 Gegner
PS4 :
- Driver Club 1080p 30fps -arcade 8-12?Gegner, Arschdumm KI


Verrückte Welt, WiiU ist mehr nextgen als Ps4?
Dafür konnte die 360 bei Forza 4 im Spliscreen noch KI Gegner betreiben, eigentlich müsste das doch auf der one durch die cloud einfach sein oder? gibt es aber nicht, genauso wie keine cockpitansivjt im splitscreen -.- irgendwas hat turn 10 da richtig verkackt


Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
die wollen die framedrops kompensieren mit 30 fps
weil die cpu zu schwach ist haben die die spieler reduziert :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Am besten ist intel und AMD graka. Die r9 295x ist zur zeit die schnellste!
ausserdem ist das so eine Diskussion wie ms vs ps!
die fx reihe von AMD wird von der xbox profitieren. Und dann holt AMD im Bereich Prozessor auf. Das Problem ist, das Betriebsystem und noch weniger die anwendungssoftware die fx Architektur richtig unterstützen. Die Prozessoren an sich sind gut. Und bitte keine benchmarkergebnisse, da es durch fehlende softwareunterstützung nichts bringt.
abwarten.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein, ist es nicht, da ja der Bezug zu dx12 und der Leistung genommen wird!
;) ;) lol
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Kein Streit sonst schliesse ich hier :)
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
@Psyces
Wie Tamaika schon geschrieben hatte, auch wenn das alles sehr plausibel und einleuchtend klingt, solange die Hersteller also MS sich dazu nicht äußert bleiben das (leider) nur Spekulationen. Hoffe trotzdem das du Recht hast.
Ich denk mal, Microsoft wir nie was genaues dazu sagen, sie werden Taten sprechen lassen. D.h. an der E3 werden sie wahrscheinlich zeigen was die Xbox wirklich kann, denn wie Microsoft schon gesagt hat, spielt das Spiel nicht die Auflösung :D
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Sie wären auch schön doof, wenn sie alles erklären würden. Sowas nennt man Betriebsgeheimnis.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sie werden nur zeigen, was die xbox zur hälfte kann.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ich hoffe das die irgendwie dx für bf4 nachträglich ändern.

durch dx 12 wird wenn es stimmen sollte es einfach sein von pc zu one zu portieren aber das dauert dann aber erst noch paar jahre weil dx fürn pc später kommt.

wird dx 12 bspw das berechnen ki figuren dann auf alle kerne verteilen statt nur 1 cpu oder.......... Sosu?
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben