Seite 9 von 468 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; MS hat 5 Jahre an Dx gebastelt, unter anderem mit Nvidia und AMD! Vielleicht sind sich ja deswegen Mantle und Dx so ähnlich. Gesendet von ...


  1. #161
    Osch666
    MS hat 5 Jahre an Dx gebastelt, unter anderem mit Nvidia und AMD!
    Vielleicht sind sich ja deswegen Mantle und Dx so ähnlich.

    Gesendet von meiner Enigma

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162
    supergrobi
    Ich hab schon länger vermutet, dass die XBox ihr Potential erst noch zeigen wird und in ihrer Architektur wohl scheinbar über die der PS4 hinausgeht, besonders was die Hardwarefunktionen für DX12 anbelangt, wie dieses Tiled Resources Tier 2. Das System ist derart ausgeglichen, dass es sauber skaliert, mit dem ESRAM und dem DDR3 hat man wohl eine Lösung gefunden, die rein offensichtlich langsamer erscheint, in der Praxis mit der richtigen Software aber Vorteile besitzt.
    Die Entwicklerkits haben ja den alten Takt mit 1.6 Ghz, jedoch sind alle 14 CPU Kerne der GPU aktiviert, die Takterhöhung um die 0.15 Ghz hat die Performance insgesamt über die Entwicklerkits gebracht, was zeigt wie effektiv und augeglichen die Xbox arbeitet, sonst würde sie durch die Takterhöhung nicht diesen Schub erhalten, meist gibt es Schwachstellen, die den Zuwachs bei Takterhöhung in Grenzen halten, nicht so bei der One.

    Ich vermute auf der E3 wird Phil Spencer dafür sorgen, dass man davon auch mal ein wenig was zu sehen bekommt, ich glaube die arbeiten mit Hochdruck daran und so lange wird das mit DX12 für die One gar nicht mehr dauern.

    Die PS4´ler sind natürlich irritiert, reden von einem PR Gag, spielen es herunter und listen nur ihre GPU Werte auf und verstehen weder das eine noch das andere.

    Das ist wie bei einem Motor, ein V8 6-Liter US Musclecar kann mit einem vergleichbar kleinen Formel 1 Motor auch nicht mithalten, nur weil er mehr Hubraum hat

  4. #163
    Liquid B
    Der Musclecar vs Formel1 Vergleich gefällt mir

  5. #164
    Boorn2Kill
    Was ich mich frage was qualifiziert ihn das man ihn glauben kann?
    Ich wills ja glauben weils sooo geil wäre jeden verkackten sony ps4 fanboy den mittelfinger zu zeigen weil die xbox einfach schneller ist aber mal abwarten ob das wirklich so stimmt.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  6. #165
    Sosu
    Hast du nur den ersten Link gesehen oder auch den zweiten?

  7. #166
    AkiWTFOo
    Was ihn qualifiziert?

    Jahre lange erfahrung im Bereich Software, ein Ruf der ihm im Rücken sitzt, der gewahrt bleiben muss.

    Sollte das alles gefakt sein, und am Ende sitzen wir am Ende des Jahres immer noch vor 720p Spielen, wird man anzweifeln was mit DX12 ist, wo die Power bleibt. Dann wird man anfangen an der Glaubwürdigkeit von Microsoft zu zweifeln.

    Stellen sie nach einem solchen Flopp irgendwas neues vor, kommt als erstes der Spruch: Das wird dann so innovativ wie DX12 oder wie?

    Die haben eine Menge zu verlieren. Die würden sowas nicht ankündigen wenn sie es nicht umsetzen können.

  8. #167
    b54
    Die ganzen News finde ich ja gut, was mir weniger gefällt, ist, das sich hier die meisten User genauso kindisch verhalten wie die Ps4 Jünger. Jede Konsole hat Ihre Daseinsberechtigung und verkauft wird eine Konsole über Ihre Software und ggf. noch die anderen Anwendungsmöglichkeiten. Und was bringt es mir das eine Konsole schneller ist, aber keine Software die MICH anspricht, dafür verfügbar ist. Von daher sollte man sich in dem Thread um die Fakten kümmern und nicht über andere Systeme herziehen.

    just my 2 cents

  9. #168
    Boorn2Kill
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Was ihn qualifiziert?

    Jahre lange erfahrung im Bereich Software, ein Ruf der ihm im Rücken sitzt, der gewahrt bleiben muss.

    Sollte das alles gefakt sein, und am Ende sitzen wir am Ende des Jahres immer noch vor 720p Spielen, wird man anzweifeln was mit DX12 ist, wo die Power bleibt. Dann wird man anfangen an der Glaubwürdigkeit von Microsoft zu zweifeln.

    Stellen sie nach einem solchen Flopp irgendwas neues vor, kommt als erstes der Spruch: Das wird dann so innovativ wie DX12 oder wie?

    Die haben eine Menge zu verlieren. Die würden sowas nicht ankündigen wenn sie es nicht umsetzen können.
    Das war keine kritische frage die seine ahnung anzweifeln soll sondern eher eine frage ob er bekannt ist und ob man das wirklich glauben kann und sich freuen kann . Ich würds geil finden wenns wirklich so kommen sollte nur wie gesagt ich kenne den herrn nicht und deswegen die frage an euch.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  10. #169
    AkiWTFOo
    Naja, wie gesagt, es steht immer hin das Ansehen eines riesen Unternehmens dahinter, da ist es egal wer die Vorträge hält

    Ich denke schon das deine Frage berechtigt ist, auch kritisch betrachtet.

    Ich denke das selbst wenn ich keine verdopplung bringt, ein großer performanceboost kommen wird. So wie man es dort gezeigt hat, klingt es sehr schlüssig und macht Sinn. Ob dann praktisch auch wirklich die 200% Leistung erreicht wird, das bleibt allerdings, wie ich finde abzuwarten

  11. #170
    Vers Case
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Aber wann das erstmal öffentlich die Runde macht, au weia, wenn das die PS Fraktion mitbekommt. Ich verbarrikadiere mich hier.

    Vermeindlich die schnellere Konsole gekauft, am Ende ist die PS4 vergleichen mit der One ein totaler Flopp.
    Die PS4 Fraktion wird sich schon irgendwelche Argumente einfallen lassen, um das ganze schlecht zu machen! Sowas können die doch nicht auf sich sitzen lassen!

  12. #171
    AkiWTFOo
    Das Problem ist halt das Sony eigentlich wenn man es genau nimmt seine Kunden getäuscht hat. Wäre die Xbox One mit DX12 von der Performance her besser, so wäre die PS4 garnicht "Die betse Konsole der Welt", wie sie es ja in ihrer TV Werbung immer sagen.

    Viele, selbst in meinem bekannten Kreis, haben sich eine PS4 gekauft, weil sie NUR auf die Leistung geschaut haben. Wenn das alles so kommen wird, wie hier vorgestellt, dann wäre das echt bitter für diese Leute.

  13. #172
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Vers Case Beitrag anzeigen
    Die PS4 Fraktion wird sich schon irgendwelche Argumente einfallen lassen, um das ganze schlecht zu machen! Sowas können die doch nicht auf sich sitzen lassen!
    Da hast du völlig recht. Wir wissen zwar nicht um wieviel Prozent es sich bei der Leistungssteigerungen handelt, aber das es natürlich völlig schei... ist, können wir uns sicher sein.....

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  14. #173
    AkiWTFOo
    Im schlimmsten Fall heißt es eben, Grafik ist nicht so wichtig ... xD

  15. #174
    Liquid B
    Zitat Zitat von axxelsfinchen Beitrag anzeigen


    Oh oh.. jetzt geht eine raunen durch die PS-Gemeinschaft..
    Mund steht offen... Thread geschlossen..

  16. #175
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Oh oh.. jetzt geht eine raunen durch die PS-Gemeinschaft..
    Mund steht offen... Thread geschlossen..
    Wieso? Hast doch gelesen. Die nehmen das sehr erwachsen!

    "Wer Ahnung hat weiß das das nicht stimmt"

    Das das alles von AMD und Intel bereits so bestätigt wurde, und von Microsoft selbst vorgestellt, das will er nicht wissen. Er sagt damit ja, das weder AMD noch Intel Ahnung hätten ... traurig wenn man die Wahrheit so offen ins Gesicht serviert bekommt

  17. #176
    Gurkensepp
    Xbox One: Wird die Performance mit DirectX 12 verdoppelt? - XBOX ONE - Microsoft, Xbox One - playm.de

    lol, die Kommentare schon wieder. Die Sonyponys haben Angst und gehen durch.

  18. #177
    semaphor34
    Oh. Mein Popcorn ist alle. Dieser Thread ist herrlich. Boarder hat zu viel pee im Glas (und kam nicht mehr ganz mit) und iceman ist doch nicht mehr zu cool wie ice.
    Lassen wir den axxel in ruhe. Immerhin war er für x1 in dem Thread. Er ist einer von uns und lass uns ihn wieder hier im Forum willkommen heißen, falls er sich doch wieder einkriegt und einsteigen will!
    Zu play3 kann ich nichts dazu sagen. Zu dx12 parallel Rendering mit 8 Cores muss sich erstmal behaupten. Und ich denke 8 Cores neben läufig für Rendering zu verwenden wäre schon möglich. Aber nicht unbedingt Vorteilhaft für OS. Deshalb werden wir wahrscheinlich nicht die volle 8 Cores für eine Task zusammen arbeiten erleben. Vielleicht 4 bis 6 Cores. Und 2 für OS oder wichtigere ISRs(Interrupt Service Routine). Und zum parallel Rendering kommen wir ja schon ins HSA Verfahren. Das muss sich erstmal wirklich zeigen. Ich freue mich aber riesig drauf, wenn es tatsächlich soviel boost dem x1 gibt.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  19. #178
    Thalwolf
    Bei beiden Konsolen wird mit der Zeit noch einiges an Leistung rausgekitzelt. Jetzt schon zu spekulieren welche Konsole letztendlich die beste Spiel-Erfahrung (Leistung hin oder her) bringt, ist verfrüht.

    Oder hätte sich jemand von euch vor 6/7 Jahren Spiele wie Halo 4 / GTA 5 oder Skyrim (nur um einige zu nennen) auf der 360 vorstellen können?
    Auch Hitman Absolution (gratis G4G) lässt mich an vielen Stellen staunen.

    Ich freue mich einfach das ich noch etwas MEHR für mein Geld bekomme auch wenns nicht das doppelte werden sollte.

    Andere Konsolen / Hersteller deswegen runter zu ziehen ist absolut Kindergarten!

    (und nein ich hab seit der PS2 keine Sony Konsole mehr)

  20. #179
    Vers Case
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Oh oh.. jetzt geht eine raunen durch die PS-Gemeinschaft..
    Mund steht offen... Thread geschlossen..

    Haha...der beste beweis! Its hard to handle the truth! "reiner unfug" hahaha

    Tolle Neuigkeiten - PlayStation Forum

  21. #180
    AkiWTFOo
    Ich denke auch nicht das es eine verdopplung wird. Aber mehr als 50% sicher.

    Und auf playm gehts ja richtig zur Sache. Habe köstlich gelacht xD

    Die strotzen ja alle nur vor halbwissen, und schmeißen dann noch damit umsich. Herrlich.

Seite 9 von 468 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte