Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; MS hat 5 Jahre an Dx gebastelt, unter anderem mit Nvidia und AMD! Vielleicht sind sich ja deswegen Mantle und Dx so ähnlich.;) Gesendet von...
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
MS hat 5 Jahre an Dx gebastelt, unter anderem mit Nvidia und AMD!
Vielleicht sind sich ja deswegen Mantle und Dx so ähnlich.;)

Gesendet von meiner Enigma
 
supergrobi

supergrobi

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Ich hab schon länger vermutet, dass die XBox ihr Potential erst noch zeigen wird und in ihrer Architektur wohl scheinbar über die der PS4 hinausgeht, besonders was die Hardwarefunktionen für DX12 anbelangt, wie dieses Tiled Resources Tier 2. Das System ist derart ausgeglichen, dass es sauber skaliert, mit dem ESRAM und dem DDR3 hat man wohl eine Lösung gefunden, die rein offensichtlich langsamer erscheint, in der Praxis mit der richtigen Software aber Vorteile besitzt.
Die Entwicklerkits haben ja den alten Takt mit 1.6 Ghz, jedoch sind alle 14 CPU Kerne der GPU aktiviert, die Takterhöhung um die 0.15 Ghz hat die Performance insgesamt über die Entwicklerkits gebracht, was zeigt wie effektiv und augeglichen die Xbox arbeitet, sonst würde sie durch die Takterhöhung nicht diesen Schub erhalten, meist gibt es Schwachstellen, die den Zuwachs bei Takterhöhung in Grenzen halten, nicht so bei der One.

Ich vermute auf der E3 wird Phil Spencer dafür sorgen, dass man davon auch mal ein wenig was zu sehen bekommt, ich glaube die arbeiten mit Hochdruck daran und so lange wird das mit DX12 für die One gar nicht mehr dauern.

Die PS4´ler sind natürlich irritiert, reden von einem PR Gag, spielen es herunter und listen nur ihre GPU Werte auf und verstehen weder das eine noch das andere.

Das ist wie bei einem Motor, ein V8 6-Liter US Musclecar kann mit einem vergleichbar kleinen Formel 1 Motor auch nicht mithalten, nur weil er mehr Hubraum hat :)
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Der Musclecar vs Formel1 Vergleich gefällt mir :)
 
Boorn2Kill

Boorn2Kill

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
ATREUSz
Was ich mich frage was qualifiziert ihn das man ihn glauben kann?
Ich wills ja glauben weils sooo geil wäre jeden verkackten sony ps4 fanboy den mittelfinger zu zeigen weil die xbox einfach schneller ist aber mal abwarten ob das wirklich so stimmt.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Hast du nur den ersten Link gesehen oder auch den zweiten?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Was ihn qualifiziert?

Jahre lange erfahrung im Bereich Software, ein Ruf der ihm im Rücken sitzt, der gewahrt bleiben muss.

Sollte das alles gefakt sein, und am Ende sitzen wir am Ende des Jahres immer noch vor 720p Spielen, wird man anzweifeln was mit DX12 ist, wo die Power bleibt. Dann wird man anfangen an der Glaubwürdigkeit von Microsoft zu zweifeln.

Stellen sie nach einem solchen Flopp irgendwas neues vor, kommt als erstes der Spruch: Das wird dann so innovativ wie DX12 oder wie?

Die haben eine Menge zu verlieren. Die würden sowas nicht ankündigen wenn sie es nicht umsetzen können.
 
B

b54

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
86
Xbox Gamertag
b54 x360
Die ganzen News finde ich ja gut, was mir weniger gefällt, ist, das sich hier die meisten User genauso kindisch verhalten wie die Ps4 Jünger. Jede Konsole hat Ihre Daseinsberechtigung und verkauft wird eine Konsole über Ihre Software und ggf. noch die anderen Anwendungsmöglichkeiten. Und was bringt es mir das eine Konsole schneller ist, aber keine Software die MICH anspricht, dafür verfügbar ist. Von daher sollte man sich in dem Thread um die Fakten kümmern und nicht über andere Systeme herziehen.

just my 2 cents
 
Boorn2Kill

Boorn2Kill

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
ATREUSz
Was ihn qualifiziert?

Jahre lange erfahrung im Bereich Software, ein Ruf der ihm im Rücken sitzt, der gewahrt bleiben muss.

Sollte das alles gefakt sein, und am Ende sitzen wir am Ende des Jahres immer noch vor 720p Spielen, wird man anzweifeln was mit DX12 ist, wo die Power bleibt. Dann wird man anfangen an der Glaubwürdigkeit von Microsoft zu zweifeln.

Stellen sie nach einem solchen Flopp irgendwas neues vor, kommt als erstes der Spruch: Das wird dann so innovativ wie DX12 oder wie?

Die haben eine Menge zu verlieren. Die würden sowas nicht ankündigen wenn sie es nicht umsetzen können.
Das war keine kritische frage die seine ahnung anzweifeln soll sondern eher eine frage ob er bekannt ist und ob man das wirklich glauben kann und sich freuen kann :). Ich würds geil finden wenns wirklich so kommen sollte nur wie gesagt ich kenne den herrn nicht und deswegen die frage an euch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Naja, wie gesagt, es steht immer hin das Ansehen eines riesen Unternehmens dahinter, da ist es egal wer die Vorträge hält :p

Ich denke schon das deine Frage berechtigt ist, auch kritisch betrachtet.

Ich denke das selbst wenn ich keine verdopplung bringt, ein großer performanceboost kommen wird. So wie man es dort gezeigt hat, klingt es sehr schlüssig und macht Sinn. Ob dann praktisch auch wirklich die 200% Leistung erreicht wird, das bleibt allerdings, wie ich finde abzuwarten :)
 
Vers Case

Vers Case

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Vers Case
Aber wann das erstmal öffentlich die Runde macht, au weia, wenn das die PS Fraktion mitbekommt. Ich verbarrikadiere mich hier.

Vermeindlich die schnellere Konsole gekauft, am Ende ist die PS4 vergleichen mit der One ein totaler Flopp.
Die PS4 Fraktion wird sich schon irgendwelche Argumente einfallen lassen, um das ganze schlecht zu machen! Sowas können die doch nicht auf sich sitzen lassen!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das Problem ist halt das Sony eigentlich wenn man es genau nimmt seine Kunden getäuscht hat. Wäre die Xbox One mit DX12 von der Performance her besser, so wäre die PS4 garnicht "Die betse Konsole der Welt", wie sie es ja in ihrer TV Werbung immer sagen.

Viele, selbst in meinem bekannten Kreis, haben sich eine PS4 gekauft, weil sie NUR auf die Leistung geschaut haben. Wenn das alles so kommen wird, wie hier vorgestellt, dann wäre das echt bitter für diese Leute.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Die PS4 Fraktion wird sich schon irgendwelche Argumente einfallen lassen, um das ganze schlecht zu machen! Sowas können die doch nicht auf sich sitzen lassen!
Da hast du völlig recht. Wir wissen zwar nicht um wieviel Prozent es sich bei der Leistungssteigerungen handelt, aber das es natürlich völlig schei... ist, können wir uns sicher sein.....:cool:

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Im schlimmsten Fall heißt es eben, Grafik ist nicht so wichtig ... xD
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Oh oh.. jetzt geht eine raunen durch die PS-Gemeinschaft..
Mund steht offen... Thread geschlossen.. ;)
Wieso? Hast doch gelesen. Die nehmen das sehr erwachsen!

"Wer Ahnung hat weiß das das nicht stimmt"

Das das alles von AMD und Intel bereits so bestätigt wurde, und von Microsoft selbst vorgestellt, das will er nicht wissen. Er sagt damit ja, das weder AMD noch Intel Ahnung hätten ... traurig wenn man die Wahrheit so offen ins Gesicht serviert bekommt :D
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Oh. Mein Popcorn ist alle. Dieser Thread ist herrlich. Boarder hat zu viel pee im Glas ;)(und kam nicht mehr ganz mit) und iceman ist doch nicht mehr zu cool wie ice. ;)
Lassen wir den axxel in ruhe. Immerhin war er für x1 in dem Thread. Er ist einer von uns und lass uns ihn wieder hier im Forum willkommen heißen, falls er sich doch wieder einkriegt und einsteigen will!
Zu play3 kann ich nichts dazu sagen. Zu dx12 parallel Rendering mit 8 Cores muss sich erstmal behaupten. Und ich denke 8 Cores neben läufig für Rendering zu verwenden wäre schon möglich. Aber nicht unbedingt Vorteilhaft für OS. Deshalb werden wir wahrscheinlich nicht die volle 8 Cores für eine Task zusammen arbeiten erleben. Vielleicht 4 bis 6 Cores. Und 2 für OS oder wichtigere ISRs(Interrupt Service Routine). Und zum parallel Rendering kommen wir ja schon ins HSA Verfahren. Das muss sich erstmal wirklich zeigen. Ich freue mich aber riesig drauf, wenn es tatsächlich soviel boost dem x1 gibt.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
132
Xbox Gamertag
Thalwolf
Bei beiden Konsolen wird mit der Zeit noch einiges an Leistung rausgekitzelt. Jetzt schon zu spekulieren welche Konsole letztendlich die beste Spiel-Erfahrung (Leistung hin oder her) bringt, ist verfrüht.

Oder hätte sich jemand von euch vor 6/7 Jahren Spiele wie Halo 4 / GTA 5 oder Skyrim (nur um einige zu nennen) auf der 360 vorstellen können?
Auch Hitman Absolution (gratis G4G) lässt mich an vielen Stellen staunen.

Ich freue mich einfach das ich noch etwas MEHR für mein Geld bekomme auch wenns nicht das doppelte werden sollte.

Andere Konsolen / Hersteller deswegen runter zu ziehen ist absolut Kindergarten!

(und nein ich hab seit der PS2 keine Sony Konsole mehr)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich denke auch nicht das es eine verdopplung wird. Aber mehr als 50% sicher.

Und auf playm gehts ja richtig zur Sache. Habe köstlich gelacht xD

Die strotzen ja alle nur vor halbwissen, und schmeißen dann noch damit umsich. Herrlich.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben