Seite 88 von 468 ErsteErste ... 3878868788899098138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Die one muss doch auch relativ viel im Hintergrund halten, z. B. durch die multitaskingfähigkeit oder Kinect. Wie und ob das ganze da aber jetzt ...


  1. #1741
    Gurkensepp
    Die one muss doch auch relativ viel im Hintergrund halten, z. B. durch die multitaskingfähigkeit oder Kinect. Wie und ob das ganze da aber jetzt reinspielt kann ich natürlich nicht sagen .

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1742
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Die one muss doch auch relativ viel im Hintergrund halten, z. B. durch die multitaskingfähigkeit oder Kinect. Wie und ob das ganze da aber jetzt reinspielt kann ich natürlich nicht sagen .
    Die Sache ist das sie das jetzt auch schon tut ohne die zusätzliche Power der anderen 7 Kerne ...

    *edit: Aber ich muss dir zustimmen. Ich denke das wenn man mehr Leistung zur Verfügung hat, man auch dem System mehr Leistung zukommen lassen wird. Im Moment hab ich manchmal das Gefühl mit einem unfertigem OS zu arbeiten. Wenn man auf Freunde drückt oder auf irgendwas anderes vergehen meistens 1-2 Sekunden bis die Konsole wirklich dort hingeht. Hoffe das die dann eiwenig mehr Leistung auf solche Sachen geben das die Menüführung schneller wird...

  4. #1743
    Tamaika
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    @Tamaika sei mir nicht böse, aber seit Leute wie Lukasmo und Kaboom85 heir unterwegs sind gibt es viele selbst ernannte Informatiker. Darf ich fragen woher du dein Wissen beziehst? ich kenne mich ca. 0 aus was Technik in den Konsolen an geht, da ich selber erst dieses Jahr nach 10 jahren PC zur Konsole gekommen bin.

    Aber das 70% von der CPU berechnet werden klingt für mich als PC'ler sehr abstrakt^^ Wäre schön wenn das jemand bestätigen könnte, das eine Konsole 2/3 aus der CPU zieht. Würde zumindest SInn machen wenn man sich 360 / PS3 anschaut. Die haben ja trotz mega alter und langsamer GPU noch GTA5 bewältigt ...
    Ja das macht Sinn, wie bekommt eine 360 GTA 5 mit 256MB für Spiele hin, das geht nur so. Ich hatte das Glück mir auf der CG 2009 bei Ubisoft das Dev-Kit der 360 anzuschauen und die erklärten mir das alles in Ruhe, was purer Zufall war.
    Ich schlenderte durch die Hallen und sah in der Entfernung den runden Stand von Ubisoft mit Assa 2, ich dachte geil, da will ich hin. Als ich vor dem Stand war, saßen da ca. 70 Leute neber Ihnen eine Uhr für die nächste Präsentation, die war noch fast eine halbe Stunde entfernt. Mein Ehrgeiz ergriff die Oberhand, ich sah in der Mitte einen kleinen Durchgang und lief rein, als ein Ubisoft Mitarbeiter mir erklärte, das dies der Eingang für Personal sei. Bevor ich antworten konnte kam ein anderer von Ubisoft voll happy mit sich und der Welt und fragte, ob ich Lust hätte zu sehen wie ein Spiel entsteht, da er eh gerade Zeit hätte und die hatte er. Er erklärte mir in einer Stunde wirklich Sachen, die beeindruckend waren, schenkte mir ein T-Shirt und wir verstanden uns auch so prächtig.
    Meine Bekannte arbeitet bei MS in Frankfurt und mein Bruder ist Programierer.
    Die I7 Steuerung arbeitet auch mit 3 Milliarden Transistoren und die One mit 5. Wenn man da sieht, was mit Microtaktung möglich ist, läuft die One noch im Sleepmode.
    Ansonsten nie auf Mainstream Shit hören, wenn es um Konsolen geht immer dem Herrsteller zuhören und irgendwann bekommt man ein Gefühl jetzt übertreibt er oder nicht.
    Meine PS 3 habe ich nach 2 Wochen wieder verkauft und bereue es zu keiner Sekunde, ich hatte seit dem Atari 2600 fast jede Konsole (NES, Master System, Mega Drive, SNES, Neo Geo, N 64, Dreamcast, PSX, PS 2, XBOX, Xbox 360, PS 3, XBOX One oh und Saturn).
    Um dir das Bsp. Konsolen zu erklären und wie wichtig eine gute API ist, schau Dir den Dreamcast an 2,6 GFlops gegen fast 11 GFlops PS 2 und nur sehr wenige Spiele der PS 2 Ära reichen an den Dreamcast ran. Dead or Alive 2 Dreamcast Grafik wurde nie auf der PS 2 erreicht, schade.

  5. #1744
    AkiWTFOo
    Sehr interessant. Ich glaube dir das erstmal so da ich keine Grund sehe das du dir so eine Geschichte aus den Fingern saugen musst^^

    Wie gesagt, ich finde GTA5 ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Ich wette einige Mittelklasse PC's (die eine viel bessere HArdware als PS3/Xbox360 haben) würden GTA nicht in der gleichen Qualität rendern können.

    So ein Glück hatte ich auch, als vor 3 Jahren auf der CeBit Cloud Computing vorgestellt wurde hatte ich das Glück abseits der großen Präsentation gleich mit 3 Mitarbeitern persönlich und alleine zusprechen. War sehr interessant.

    Ich denke auch das die One mehr als viele PC's akutell schaffen wird, noch nciht jetzt, aber wenn sie weiter ausgereift ist.

    Das Beispiel mit Dead or Alive 2 finde ich auch sehr interessant. habe ich so nicht wirklich drüber nachgedacht aber muss dir zustimmen. Trotz der geringen Durchsatzrate zeigte das Spiel eine echt geniale Grafik. Und kenne auch nicht viele PS2 Spiele die da rankommen.

  6. #1745
    Nero1977
    @Tamaika Klasse Beitrag danke für die infos

  7. #1746
    Lukasmo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    @Tamaika sei mir nicht böse, aber seit Leute wie Lukasmo und Kaboom heir unterwegs sind gibt es viele selbst ernannte Informatiker. Darf ich fragen woher du dein Wissen beziehst? ich kenne mich ca. 0 aus was Technik in den Konsolen an geht, da ich selber erst dieses Jahr nach 10 jahren PC zur Konsole gekommen bin.

    Aber das 70% von der CPU berechnet werden klingt für mich als PC'ler sehr abstrakt^^ Wäre schön wenn das jemand bestätigen könnte, das eine Konsole 2/3 aus der CPU zieht. Würde zumindest SInn machen wenn man sich 360 / PS3 anschaut. Die haben ja trotz mega alter und langsamer GPU noch GTA5 bewältigt ...
    Alter ist das dein ernst? Kannste nichtmal einmal hier etwas ohne mich mit reinzuziehen? Ich habe schonmal geschrieben dass ich nicht soviel Ahnung von der Hardware habe, weil ich das schon vorher nicht gut konnte und deshalb mein Studium in Richtung Software Engineering absolviere. Ich habe mich weder hier als "Informatiker" dargestellt, obwohl ich das studiere, und ich habe auch niemanden hier runtergesetzt nur weil er es nicht studiert. Nur weil Kaboom hier andere beschuldigt musst du mich nicht mit hinein ziehen. Langsam reicht es aber auch.

  8. #1747
    Boarder76
    Ok, Neuanfang! Mit euch!

    Bitte differenzen per pn lösen!

  9. #1748
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Lukasmo Beitrag anzeigen
    Alter ist das dein ernst? Kannste nichtmal einmal hier etwas ohne mich mit reinzuziehen? Ich habe schonmal geschrieben dass ich nicht soviel Ahnung von der Hardware habe, weil ich das schon vorher nicht gut konnte und deshalb mein Studium in Richtung Software Engineering absolviere. Ich habe mich weder hier als "Informatiker" dargestellt, obwohl ich das studiere, und ich habe auch niemanden hier runtergesetzt nur weil er es nicht studiert. Nur weil Kaboom hier andere beschuldigt musst du mich nicht mit hinein ziehen. Langsam reicht es aber auch.
    Hey Lukasmo, blättere mal 2-3 Seiten zurück, ich habe dich heir gestern mehrfach gelobt. Das war vlt in diesem Post dir gegenüber nicht fair sorry. War eigentlich mehr auf Kaboom gerichtet.

    Ich habe getsern bereits geschrieben das du mir viel sympathischer bist als alle anderen PS4 Fanboys hier, weil du einsichtig bist und akzeptierst wenn du Fehler machst. Das tuen die meisten trolle hier nicht.

    Sorry nochmal ich werds gleich abändern ...

  10. #1749
    Tamaika
    Gehen wir mal von der 360 aus. Da wurde gesagt, die GPU von ATI hat 500 MHZ und die GPU in der PS 3 hat 550 MHZ und mehr Shader einheiten. Heute sollte man wissen ( ausser man sitzt bei Sony), das diese Werte für den Allerwertesten sind. Durch Treibersoftware laß ich den Benchmarktester glauben lassen, was ich will. Dafür ist es ein "geschlossenes" System. Alle Zahlen die nicht direkt vom Herrsteller kommen sind pure Vermutung, er ändert den Treiber, ändert er auch den kompletten Wert. Wie kann man dann behaupten, die GPU der One kann man vergleichen mit der Grafikkarte XY. Da ist Hirnschmelzalarm angesagt. Auch die Entwickler geben nie Zahlen zur GPU einer Konsole raus, weil die wissen, ein Update und ich bin der Depp.

    Also immer an das halten, was der Entwickler sagt (ausser bei Sony, siehe PS3 Lügen). MS hat gesagt :" Die GPU ist perfekt abgestimmt auf die CPU" und laut "Fachleuten" ist die CPU der One besser als die der PS 4. Kann dann die GPU so schlecht sein, wie das einige uns einreden wollen???-Wohl kaum.

    Wie gesagt, hört dem Herrsteller zu, wenn er lügt, rennen die Leute weg, was MS sich wohl nicht erlaubt. Ich zitiere Major Nelson: " Die GPU der Xbox ONE ist ein Beast". Damit ist alles gesagt.

  11. #1750
    Commander Axxel McCool
    ist aber ganz schön rutschig hier ......

  12. #1751
    Liquid B
    I love my DirectXBOX

  13. #1752
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    ist aber ganz schön rutschig hier ......
    Freue mich das du wieder aktiv bist!!!

    @Tamaika Danke für die Infos Ich warte sowieso ab was mit der Xbox in 3-4 Jahren passiert. Wenn die Xbox so schlecht wäre würde sie nicht in vielen Spielen eine ähnlich gute Grafik hinbekommen. Egal welches Spiel, bis auf fehlendes AA und etwas Auflösung kommt die One immer an die PS4 Grafik ran, manchmal siehts auf der One ja sogar besser aus

    Hoffe das Kaboom deine Beiträge ließt und vlt mal drüber nachdenkt, bevor er dich dann dafür flamen wird, das du die Xbox in ein gutes Licht rückst.

  14. #1753
    Tamaika
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Freue mich das du wieder aktiv bist!!!

    @Tamaika Danke für die Infos Ich warte sowieso ab was mit der Xbox in 3-4 Jahren passiert. Wenn die Xbox so schlecht wäre würde sie nicht in vielen Spielen eine ähnlich gute Grafik hinbekommen. Egal welches Spiel, bis auf fehlendes AA und etwas Auflösung kommt die One immer an die PS4 Grafik ran, manchmal siehts auf der One ja sogar besser aus

    Hoffe das Kaboom deine Beiträge ließt und vlt mal drüber nachdenkt, bevor er dich dann dafür flamen wird, das du die Xbox in ein gutes Licht rückst.
    Wie gesagt, die One ist für DX 12 und die Unreal Engine ausgelegt, die 360 für DX 10-11 und Unreal 3. Warum???-Ganz einfach 90% aller Engines basieren auf der Unreal und Ubisoft setzt bei dem neuen Assassins Creed die Unreal 4 ein und die meisten werden folgen. Crysys (hoffe richtig geschrieben ) entwickelt auch eine neue Engine für die One. Darum habe ich damals in meinem Post zu BF 4 geschrieben, das es das schlechteste Spiel dieser Generation ist, da die Frostbyte Engine grotten schlecht ist. Valve und Epic besitzen die besten Engines, daher war der Schritt von MS nur logisch, die Unreal Engine zu sichern, da diese auf DX aufbaut während Valve OpenGL ist und somit schliesst sich der Kreis. Deswegen erwarte ich auch unter DX 12 keinen großen Boost bei BF, da es auch OpenGL ist, außer EA strengt sich an ( der war gut ). Und wenn Sie doch ein Patch für DX 12 bringen kostet der nochmal 100 Euro, für Premiunmitglieder nur 99, sind ja bevorzugt, Alter ist das geil, Forum macht Laune.
    Ups, back to topic. Die meisten Spiele sehen schon lange besser auf der One aus. Wenn man mal von der Auflösung weggeht, bieten alle Spiele den schöneren Kontrast und die satteren Farben. Seit der PS 4 sagt die "Fachpresse", die Spiele auf der PS 4 sehen besser aus, da Sie natürlichere Farben hat, was vor 2 Jahren noch ein Kritikpunkt war, ist schon komisch.

  15. #1754
    Psyces
    Wir hatten das Thema Auflösung/FPS ja schon oft genug, dennoch ist für die Sony Fraktion, die 1080p/60fps das Maß aller Dinge, und alles andere ist nicht kaufenswert.
    Umso lustige finde ich, dass sich die Entwickler von Driveclub für 1080p/30fps entschieden haben, obwohl doch, nach Sonys Aussage, die PS4 locker 1080p/60fps schaffen sollte.

    Trotz der massiven Veschiebung von DriveClub für die PlayStation 4, das am 8. Oktober 2014 erscheinen wird, bleibt es bei den 1080p und den 30 FPS, wie der Game Director Paul Rustchynsky bestätigt hat. Dadurch sollen die detailreichsten Fahrzeugmodelle entstehen, die wir jemals gesehen haben.
    Quelle: Gamezone
    Es kann gut sein, dass meine Augen nicht mehr richtig gut funktionieren, aber ich bin der Überzeugung, dass die Autos in Forza 5, sehr Detailreich sind, und das trotz 1080p/60fps und anscheinend (anfangs) noch schlechten DevKits, seitens Microsoft.

    Edit: Also mir ist es egal, ob 1080p/60fps oder 720p/30fps. Die Entwickler sollen entscheiden, welche Auflösung am besten für ihr Spiel ist. (Siehe Ryse, die Entwickler haben sie für 900p entschieden, dafür konnten die Charakter mehr Details in ihrem Gesicht/Rüstungen haben, und wir sind uns alle einig, dass das Ergebnis bombastisch war).
    Hier noch ein Bild (für die, die "The Avengers" gesehen haben), was ich von der 1080p Diskussion halte.
    Die Xbox- Performance Diskussion-img_0153.jpg

  16. #1755
    achior
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Wir hatten das Thema Auflösung/FPS ja schon oft genug, dennoch ist für die Sony Fraktion, die 1080p/60fps das Maß aller Dinge, und alles andere ist nicht kaufenswert.
    Umso lustige finde ich, dass sich die Entwickler von Driveclub für 1080p/30fps entschieden haben, obwohl doch, nach Sonys Aussage, die PS4 locker 1080p/60fps schaffen sollte.



    Es kann gut sein, dass meine Augen nicht mehr richtig gut funktionieren, aber ich bin der Überzeugung, dass die Autos in Forza 5, sehr Detailreich sind, und das trotz 1080p/60fps und anscheinend (anfangs) noch schlechten DevKits, seitens Microsoft.

    Edit: Hier noch ein Bild (für die, die "The Avengers" gesehen haben), was ich von der 1080p Diskussion halte
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0153.jpg 
Hits:	95 
Größe:	65,1 KB 
ID:	5593
    Was?! Drive Club hat NUR 30fps?, nee oder?
    Stellt euch vor man würde Forza auf 30 fps DOWNGRADEN! und dann die Power in Grafik reinstecken.
    Wir hätten fotorealistische Grafik!
    Da zu ist Drive Club keine sim, sondern, angeblich ein arcade racer,
    somit hat die cpu der PS4 weniger zu berechnen.
    So wie es aussieht kann die PS4 gar nicht ein Game solches Kalibers wie Forza 5 in 1080p 60fps darstellen.
    oj jo joj Sony was hast du bloß da zusammen gebaut

  17. #1756
    Tamaika
    Zitat Zitat von achior Beitrag anzeigen
    Was?! Drive Club hat NUR 30fps?, nee oder?
    Stellt euch vor man würde Forza auf 30 fps DOWNGRADEN! und dann die Power in Grafik reinstecken.
    Wir hätten fotorealistische Grafik!
    Da zu ist Drive Club keine sim, sondern, angeblich ein arcade racer,
    somit hat die cpu der PS4 weniger zu berechnen.
    So wie es aussieht kann die PS4 gar nicht ein Game solches Kalibers wie Forza 5 in 1080p 60fps darstellen.
    oj jo joj Sony was hast du bloß da zusammen gebaut
    In den 90er gab es eine Werbung von Sony, die ging so: " It`s not a trick, it´s a Sony.
    Da ist also kein Trick dahinter.

  18. #1757
    DeinTeddybaer
    Also ein Rennspiel sollte schon mit 60 fps laufen.

    Sent from my D6503 using Tapatalk

  19. #1758
    Reiner1974
    Noch viel interessanter finde ich, das sogar ehemalige Exklusivstudios von MS mittlerweile die PS4 als Lead-Plattform benutzen. Destiny beispiel wird auf der PS4 entwickelt:

    Destiny - PS4 als Lead-Plattform, Xbox One soll aber nicht vernachlässigt werden - News - GamePro.de

  20. #1759
    achior
    Xbox One:
    - Forza 5 1080p 60fps -16 Gegner, sim racer, Avatar KI Driver
    WII U:
    - Mario Kart 8 60fps -fun racer - 12 Gegner
    PS4 :
    - Driver Club 1080p 30fps -arcade 8-12?Gegner, Arschdumm KI


    Verrückte Welt, WiiU ist mehr nextgen als Ps4?

  21. #1760
    Psyces
    Hier noch eine Original Aussage von dem Entwickler

    [Striving for 60FPS] was something that we stated as an early target to ourselves.
    As we’ve got more familiar with the hardware, and also, looking at what we wanted from the game, we decided that 1080p, 30 frames per second is absolutely the best thing(...)
    Quelle
    Also ich verstehe das so, am Anfang haben sie von Sony gesagt bekommen, die PS4 ist bester Konsole überhaupt und so unglaublich Leistungsstark, dass sie dachten, sie bekommen locker 60fps hin. Als sie dann mit der Hardware/Software arbeiten mussten, merkten sie, oh... so Leistungsstark ist die überhaupt nicht, dann machen will lieber 30fps.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte