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Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Kabooom Was bei IBM Multithreading heißt, nennt Intel Hyperthreading. Es beschreibt trotzdem denselben Sachverhalt. deine Worte.....


  1. #1661
    Exodus
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Was bei IBM Multithreading heißt, nennt Intel Hyperthreading.
    Es beschreibt trotzdem denselben Sachverhalt.




    deine Worte..

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    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #1662
    Kabooom
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    deine Worte..
    Ganz genau! Die habe ich kein Stück zurückgenommen, sollte das so rübergekommen sein.

    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Er findet anscheinend nichts bei google zu overhead. Sonst käme da doch schon ein Wikipedia link.

    Kaboom erkläre uns was overhead bedeutet, bitte allwissender fanboy.
    Overhead bedeutet so viel wie Mehraufwand oder Effizienzverlust.
    Da ja hier ein paar Coder am Start sind oder es zumindest vorgeben:
    Rekursionen haben gegenüber iterativen Verfahren oft ziemlichen Overhead, weil rekursiv alle möglichen Aufrufe berechnet werden (auch dann, wenn diese in den Rekursionsschritten darunter schon vorlagen - das ist exponentieller Mehraufand der ziemlich reinhaut ).

    Den Overhead den Mantle oder DX12 reduzieren ist solcher, der auf der CPU zustande kommt, weil die APIs über zig Hardwarekonfigurationen abstrahieren.
    Man kann sih j wohl vorstellen, dass Programme ausgeführt über mehrere Softwarelayers ein gutes Stück an Geschwindigkeit verlieren (der Grund, waru Java Applikationen massiv an geschwindigkeit gegenüber direkt kompiliertem Code - zB. bei C++ - verlieren).

  4. #1663
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen



    Jetzt bin ich aber gespannt auf die Erklärung xD
    (wohlgemerkt spreche ich von Multithreading im IBM- und Hyperthreading im Intel-Jargon; Threads in Java zum Beispiel wäre natürlich eine andere Ebene)
    So lange du nicht SMT schreibst, bleibt es mal wieder Schwachsinn.
    Einen Intel- oder IBM-Jargon gibt es da nicht. Entweder du meinst Multithreading oder du meinst SMT. SMT ist Hyperthreading. Multithreading ist es nicht.

    Wieder ein Zeichen, dass du gerne mit Begriffen um dich wirfst

  5. #1664
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Overhead bedeutet so viel wie Mehraufwand oder Effizienzverlust.
    Da ja hier ein paar Coder am Start sind oder es zumindest vorgeben:
    Rekursionen haben gegenüber iterativen Verfahren oft ziemlichen Overhead, weil rekursiv alle möglichen Aufrufe berechnet werden (auch dann, wenn diese in den Rekursionsschritten darunter schon vorlagen - das ist exponentieller Mehraufand der ziemlich reinhaut ).

    Den Overhead den Mantle oder DX12 reduzieren ist solcher, der auf der CPU zustande kommt, weil die APIs über zig Hardwarekonfigurationen abstrahieren.
    Man kann sih j wohl vorstellen, dass Programme ausgeführt über mehrere Softwarelayers ein gutes Stück an Geschwindigkeit verlieren (der Grund, waru Java Applikationen massiv an geschwindigkeit gegenüber direkt kompiliertem Code - zB. bei C++ - verlieren).
    Öhm. Falsch. Sorry.
    Semaphor hat es schon geschrieben, aber da du ihm ja nicht glaubst:

    What Is CPU Overhead? | Chron.com

  6. #1665
    SamFlynn

  7. #1666
    Sosu
    So. Ich bin raus. Muss kochen. Schatzi hat Hunger.

  8. #1667
    SamFlynn
    also ich kann da nur noch mit dem kopf schütteln. ihr wisst schon warum, gelle ??

  9. #1668
    Exodus
    Oh man Sam hat gerade Popcorn gemacht, und jetzt ist schluss. Aufgewärmt schmecken die doch nicht.

  10. #1669
    Kabooom
    Stimmt das war Schwachsinn. Auch IBM verwendet den Begriff Hyperthreading:
    IBM Hyperthreading Explained. - United States

    Hatte ich wohl schlicht falsch in Erinnerung, sorry.

    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Öhm. Falsch. Sorry.
    Semaphor hat es schon geschrieben, aber da du ihm ja nicht glaubst:

    What Is CPU Overhead? | Chron.com
    Wo widerspricht das meiner Erklärung?

  11. #1670
    semaphor34
    Kaboom ich will dich hier nicht bloß stellen. Deshalb auch meine Bitte an dich. Kam etwas frech rüber. Sorry. Ich würde auch hier gerne multithreading und hyper erklären, Infos die du nicht per Googles findest. Und ja ich war c/c++ proger in Sachen embedded System. Was ich jetzt bin, muss ich hier nicht erwähnen. Ich heiße auch deshalb Semaphor. Parallelisierung und Komplexität sind also meine heavyweight ne Zeitlang gewesen. Ich gebe zu, ich habe mich nie für spieleprogrammierung interessiert. Aber für DirectX brauche ich vielleicht 1 - 2 Monate Zeit, um einen großen Werk daraus zu machen.

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  12. #1671
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ganz genau! Die habe ich kein Stück zurückgenommen, sollte das so rübergekommen sein.



    Overhead bedeutet so viel wie Mehraufwand oder Effizienzverlust.
    Da ja hier ein paar Coder am Start sind oder es zumindest vorgeben:
    Rekursionen haben gegenüber iterativen Verfahren oft ziemlichen Overhead, weil rekursiv alle möglichen Aufrufe berechnet werden (auch dann, wenn diese in den Rekursionsschritten darunter schon vorlagen - das ist exponentieller Mehraufand der ziemlich reinhaut ).

    Den Overhead den Mantle oder DX12 reduzieren ist solcher, der auf der CPU zustande kommt, weil die APIs über zig Hardwarekonfigurationen abstrahieren.
    Man kann sih j wohl vorstellen, dass Programme ausgeführt über mehrere Softwarelayers ein gutes Stück an Geschwindigkeit verlieren (der Grund, waru Java Applikationen massiv an geschwindigkeit gegenüber direkt kompiliertem Code - zB. bei C++ - verlieren).
    Erst ne virtel Stunde zum googln brauchen, dann den Text der wahrscheinlich englisch war mal wieder aufgrund mangelnden Verständnisses falsch interpretiert und hier falsch wiedergegeben. Sosu hat denke ich mit seinem Post licht in dein dunkles inneres gebracht.

    Und bitte tu uns jetzt den gefallen, nachdem heir sooft gefragt wurde. Mach ein richtiges Studium zum Informatiker, nenne dich bitte erst dannach als solcher, und höre auf hier im Internet den großen Softwareprogrammierer mit extrem ausgeprägten Hardwarekenntnissen vorzuspielen.

    Du selber betitelst Leute indirekt als Lügner, sagst sie würden versuchen mit Wissen das nicht da ist zu posieren, aber DU bist es doch, der die ganze Zeit Tatsachen und Dinge verdreht, verwechselt und hier die Leute dreißt anlügst.

    Am besten, du schnorrst bei Mutti nochma schnell 100€ und besorgst dir selber eine SSD und siehst das auch bei einer SSD Trials nachladen wird (darum ging es ja mal ursprünglich) und dann ist gut.

    Aber bitte werfe hier nicht mit deinen gegoogelten Begriffen um dich, die du schnell im google übersetzer hats übersetzen lassen, von denen du trotzdem rein garnichts weißt...

    So, ich mach mir maln Bier auf und warte, bis du wieder irgendwelche begriffe gegoogelt hast mit denen du hier um dich werfen kannst!

    Bis nachher.

  13. #1672
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen


    Wo widerspricht das meiner Erklärung?
    Entweder hast du extreme Schwierigkeiten dich auszudrücken oder du verstehst den Artikel nicht. Deine Erklärung hat irgendwie nichts mit CPU Overhead zu tun. O_o

  14. #1673
    Osch666
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Kaboom ich will dich hier nicht bloß stellen. Deshalb auch meine Bitte an dich. Kam etwas frech rüber. Sorry. Ich würde auch hier gerne multithreading und hyper erklären, Infos die du nicht per Googles findest. Und ja ich war c/c++ proger in Sachen embedded System. Was ich jetzt bin, muss ich hier nicht erwähnen. Ich heiße auch deshalb Semaphor. Parallelisierung und Komplexität sind also meine heavyweight ne Zeitlang gewesen. Ich gebe zu, ich habe mich nie für spieleprogrammierung interessiert. Aber für DirectX brauche ich vielleicht 1 - 2 Monate Zeit, um einen großen Werk daraus zu machen.

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    Oh oh!
    Jetzt googlte er bestimmt gerade deinen Namen und wir müssen (vor allem du) verstellen, dass alles nur Humbug ist...

    Gesendet von meiner Enigma

  15. #1674
    semaphor34
    Zitat Zitat von Osch666 Beitrag anzeigen
    Oh oh!
    Jetzt googlte er bestimmt gerade deinen Namen und wir müssen (vor allem du) verstellen, dass alles nur Humbug ist...

    Gesendet von meiner Enigma
    was ich jetzt bin... Harz 4 Empfänger!!!! Hehe

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  16. #1675
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    was ich jetzt bin... Harz 4 Empfänger!!!! Hehe

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    Der Harz ist schön

  17. #1676
    Kabooom
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Entweder hast du extreme Schwierigkeiten dich auszudrücken oder du verstehst den Artikel nicht. Deine Erklärung hat irgendwie nichts mit CPU Overhead zu tun. O_o
    Die definieren CPU Overhead als das, was von der eigentlichen Leistung
    gegenüber der eigentliche Anwendung verloren geht.
    Das schneidet sich doch kein Stück mit meiner Erklärung.

  18. #1677
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Die definieren CPU Overhead als das, was von der eigentlichen Leistung
    gegenüber der eigentliche Anwendung verloren geht.
    Das schneidet sich doch kein Stück mit meiner Erklärung.
    na fertig mit googeln?? hat ja lange genug gedauert.

  19. #1678
    semaphor34
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Die definieren CPU Overhead als das, was von der eigentlichen Leistung
    gegenüber der eigentliche Anwendung verloren geht.
    Das schneidet sich doch kein Stück mit meiner Erklärung.
    also ich muss wirklich sagen, dass du schon ziemlich gut informiert bist. Das muss ich anerkennen. Aber ich würde mich ehrlich freuen dich hier zum diskutieren weiterhin zu haben. Ich mach jetzt ne Pause. Kann ich dir jetzt auch empfehlen. Wir sehen uns später.

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  20. #1679
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    also ich muss wirklich sagen, dass du schon ziemlich gut informiert bist. Das muss ich anerkennen. Aber ich würde mich ehrlich freuen dich hier zum diskutieren weiterhin zu haben. Ich mach jetzt ne Pause. Kann ich dir jetzt auch empfehlen. Wir sehen uns später.

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    Da hat jemand die Schnauze voll

    Auch wenns schön verpackt war

  21. #1680
    Exodus
    Macht bitte nach dem Fussballspiel weiter.

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