Seite 81 von 468 ErsteErste ... 3171798081828391131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von p0wrdawg Aber nicht alle, oder? ich rede vorallem multiplatform Titel an. Hier zeigt die One gleiche bis bessere Bilder....


  1. #1601
    Exodus
    Zitat Zitat von p0wrdawg Beitrag anzeigen
    Aber nicht alle, oder?
    ich rede vorallem multiplatform Titel an. Hier zeigt die One gleiche bis bessere Bilder.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1602
    Anilman
    omg was macht der kaboom noch hier der hat eh null Ahnung
    boarder machst du den jetzt hee oder der sosu

  4. #1603
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ich kaue dir fast jede Aussage vor, ob Englisch oder Deutsch - und erst im vierten oder fünften Anlauf kommt ein Eigenständnis, das allerdings gar nicht deinem bisher Gesagten widersprochen haben soll.
    Wer sich hier dreht und windet und sich laufend in Widersprüche verstrickt, bin ganz sicher nicht ich



    Ist heise/ct dir überhaupt ein Begriff?
    Kein großer Verlag richtet sich so sehr an IT-Fachpublikum wie heise.



    Nein, sehen tut man da gar nichts und konkrete Begründungen hats du nie geliefert. Du behauptest das nur ständig.



    Was du da rein interpretierst, gibt das Gesagte schlicht weg nicht her.
    Nochmal: Trials verwendet Virtual Texturing und genau das ist der Name für MegaTextures in Rage - mehr Eindeutigkeit kann man dir wirklich nicht liefern.



    Unsinn. Virtual Texturing ist unweigerlich mit großen Texturen und Streaming von der HDD verbunden, folgerichtig ist das auch in Trials der Fall.
    Woher willst du das überhaupt wissen (klingt mehr danach, als hättest du dir das gerade zurechterfunden) xD



    Rendertargets haben nichts mit Texturgröße zu tun. Da stellt jemand sein volles Halbwissen zur Schau.



    Hat er nicht. Der PC bewältigt das Texturnachladen in Trials mit GDDR5 wesentlich besser, sowohl als PS4 als auch Xbox One - und zwar dank SSD.
    Kabooom, es ist mir echt zu anstrengend.
    Ich arbeite jeden Tag mit Streamingtechnologien und ich betreue diverse Einrichtungen, die damit arbeiten. Ich setze komplette Tonstudios und Filmstudios auf. Ich arbeite auch mit diversen Leuten eng zusammen, welche im 3D Rendering tätig sind.
    Ich weiß was ein Renderingtarget ist. Ich weiß wie Streaming funktioniert und welche Faktoren wichtig sind.
    Glaube mir einfach, dass du nicht einfach alle Engines in einen Pott werfen kannst.
    Auch die Spiele unterscheiden sich grundlegend. Rage ist Open World. Trials ist ja quasi ein 2D Spiel. Jeder, der sich einwenig mit der Materie beschäftigt, sieht dass Trials keine Texturen von der Größe von Rage verwendet.

    Am Anfang verwendest du Begriffe wie Megatexture und TR in Bezug auf Trials. Trials verwendet weder das eine noch das andere. Es verwendet eine eigene Streamingtechnologie. Guck dein eigenes Zitat an.
    Dann weichst du auf den Begriff Virtual Texturing auf. Den haste dann wohl bei deiner Google Suche gefunden und wirfst den wieder in einen Pott, nur weil einer der Trials Entwickler Rage erwähnt.

    Die vollen 45 Minuten meines Links hast du dir wohl auch nicht angeguckt. Sonst würdest du das nicht schreiben.

  5. #1604
    Osch666
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Xbox Titel sehen fast durchgehend schlechter aus.
    Das ist Konsens in jedem PC- oder Multiplattform-Forum - nur nicht hier.
    Da verlange ich doch direkt mal ein Videobeweis bevor du noch sonst was erzählst!!!

    Gesendet von meiner Enigma

  6. #1605
    Kabooom
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, ein Videobeweis sagt in dem Fall nicht aus, ob eine SSD drin ist oder nicht. Ich könnt ja auch einfach Trials Gameplay von einer PS4 mit HDD zeigen, daher ist ein Selbsttest empfehlenswert
    Der Videobeweis sollte natürlich von einer vertrauenswüdigen Quelle stammen - wie zum Beispiel einem Technik-Blog a la Digital Foundry(/Eurogamer).

    Der Punkt ist: PCs mit SSDs haben keine Nachladeprobleme bei Trials, welche mit HDDs aber schon (laut DF). GDDR5 ist in jedem Fall mit dabei.

    Zitat Zitat von Osch666 Beitrag anzeigen
    Da verlange ich doch direkt mal ein Videobeweis bevor du noch sonst was erzählst!!!
    Einfach mal bei Digital Foundry durchklicken, die beischeinigem fast jedem PS4-Titel bessere Optik.
    In den face-Offs gibt es massig Video und Bildmaterial

  7. #1606
    Psyces
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Xbox Titel sehen fast durchgehend schlechter aus.
    Das ist Konsens in jedem PC- oder Multiplattform-Forum - nur nicht hier.
    Ich behaupte jetzt mal einfach, das Thief auf One besser aussieht, da die PS4 mit Pop-Ups und Texture schmieren zu kämpfen hat.(Sagt sogar, deine vertrauenswürdige Quelle Eurogamer)
    Bei Trials haben wir ja jetzt schon gesehen, dass es auf der One besser aussieht.
    Battlefield 4 sieht nur, wenn man das Video pausiert, und genaues Pixel für Pixel vergleich tätigt, besser auf der PS4 aus (was ziemlich minimal ist)
    CoD Ghost und Metal Gear Solid sehen ganz klar besser aus, auf der PS4.
    AC4 finde ich, sieht auf der Xbox One besser aus, obwohl ich zugeben muss, dass die PS4 ferne Objekte schärfer anzeigt.

    Und das warst dann auch schon mit den Titel, die verschiedene Auflösung haben.

    Edit:

    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Einfach mal bei Digital Foundry durchklicken, die beischeinigem fast jedem PS4-Titel bessere Optik.
    In den face-Offs gibt es massig Video und Bildmaterial
    Man sollte sich nicht alles glauben was Seiten sagen. Nur weil Eurogamer das sagt, muss es nicht stimmen. Eurogamer sagt ja auch, dass Trials eindeutig auf der PS4 besser aussehe, was du auch zugeben musst, nicht der Falls ist (was auch immer jetzt der Grund ist, ob Ram oder HDD usw.)
    Man sollte einfach die vergleich Videos anschauen und sich selbst eine Meidung bilden und nicht die Meinung von irgendwelchen Magazine oder Seiten aufdrücken lassen, dann kann man gleich auch Bild lesen.

  8. #1607
    Sosu
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Ich behaupte jetzt mal einfach, das Thief auf One besser aussieht, da die PS4 mit Pop-Ups und Texture schmieren zu kämpfen hat.
    Trials haben wir ja jetzt schon gesehen, das es auf der One besser aussieht.
    Battlefield 4 sieht nur, wenn man das Video pausiert, und genaues Pixel für Pixel vergleich tätigt, besser auf der PS4 aus (was ziemlich minimal ist)
    CoD Ghost und Metal Gear Solid sehen ganz klar besser aus, auf der PS4.
    AC4 finde ich, sieht auf der Xbox One besser aus, aber die PS4 hat eine bessere Schärfe, bei fernen Objekten.

    Und das warst dann auch schon, mit den Titel die verschiedene Auflösung haben.
    Tomb Raider sieht auf beiden System erst mal gleich aus. Kämpft auf der PS4 aber auch manchmal mit Texturen und hat heftige Framerate-Einbrüche. Dadurch ruckelt es auf der PS4 trotz durchschnittlich höherer Framerate.

  9. #1608
    umsonst
    AC4 ruckelt auf der PS4 ebenfalls wie Sau. Framerateeinbrüche ohne Ende.

  10. #1609
    Holvgar
    Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    AC4 ruckelt auf der PS4 ebenfalls wie Sau. Framerateeinbrüche ohne Ende.
    da ist wohl der eingebaute vibrator schuld.
    sorry der mußte sein.

  11. #1610
    Kabooom
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Kabooom, es ist mir echt zu anstrengend.
    Ich arbeite jeden Tag mit Streamingtechnologien und ich betreue diverse Einrichtungen, die damit arbeiten. Ich setze komplette Tonstudios und Filmstudios auf. Ich arbeite auch mit diversen Leuten eng zusammen, welche im 3D Rendering tätig sind.
    Ich hab es hier schon mal erwähnt: Ich bin nicht erst seit gestern in der Informatik
    Die ganze Dinge, die du mir so gerne am laufenden Band vorwirfst (Google-Suche, angelesenes Halbwissen) sind doch deine ganz eigenen Vergehen.

    Vermutlich noch nie ne Programmierumgebung selbst benutzt, aber von 3DRendering reden als wärst du der Experte xD

  12. #1611
    Liquid B
    Hahaha es nimmt hier echt kein Ende..
    Ich werde das jetzt musikalisch untermalen


  13. #1612
    Osch666
    @Kabooom
    Wenn du ja nicht erst seit gestern in der Informatik tätig bist schließe ich mal daraus, du bist erwachsen! WARUM benimmst du dich dann nicht auch so? Hast du nix besseres zu tun? Oder wohnst du noch im Keller in deinem Elternhaus und man hat dir deine ps4 weg genommen weil du dir mach den pinkeln nicht die Hände gewaschen hast???
    Nochmal, spiel doch einfach deine Grafikknaller und gut ist....

    Gesendet von meiner Enigma

  14. #1613
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ich hab es hier schon mal erwähnt: Ich bin nicht erst seit gestern in der Informatik
    Die ganze Dinge, die du mir so gerne am laufenden Band vorwirfst (Google-Suche, angelesenes Halbwissen) sind doch deine ganz eigenen Vergehen.

    Vermutlich noch nie ne Programmierumgebung selbst benutzt, aber von 3DRendering reden als wärst du der Experte xD
    ach jetzt kommst du auf der Schiene. "Nein ich mach das nicht, das machst doch duuuu!"
    Komisch, dass sich dein angebliches Fachwissen nicht mit deinen Posts deckt.
    Und gerade wenn du schon mal an einer Programmierumgebung gesessen hast, wüsstest du doch, dass man nicht einfach alle Begriffe so in einen Pott werfen kann.
    Und wenn du schon so lange dabei wärest, würdest du nicht so ein ständiges Begriffehopping machen.
    Kann ja sein, dass du Informatiker bist und an Buchhaltungssoftware rumschraubst, aber das was du hier vom Stapel gelassen hast, war halt leider viel Schwachsinn.

    Ich gehe mal davon aus, dass Semaphor mehr Ahnung hat als wir beide zusammen und selbst der sagt z.B., dass GDDR5 mit den Latenzen kämpft. Dem widersprichst du natürlich rein aus Prinzip.

    Für mich ist jetzt Ende hier.

  15. #1614
    Psyces
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ich hab es hier schon mal erwähnt: Ich bin nicht erst seit gestern in der Informatik
    Immer diese Argument, "Ich arbeite in der Informatik", herzlichen Glückwunsch, ich auch. Aber da die Informatik ein breites Spektrum abdeckt, heißt dies nicht, dass man alles weiß.
    Z.B. gibt es in unsere Firma Top Programmiere, die dir alle möglichen Software, Treiber usw. schreiben können, wenn es aber darum geht, ein Hardware Problem zu lösen, holen sie sich lieber einen Experte. Oder andersherum, nur weil man sich mit Hardware beschäftigst, heißt dies nicht, dass man sich mit Software auskennt.
    Und dann gibt es natürlich noch die Kaufmännischen Informatiker, die auch sagen dürfen, sie arbeiten in der "Informatik".

  16. #1615
    Gurkensepp
    Mich nervt diese Diskussion hier inzwischen. Da zock ich lieber! "Xbox einschalten" "gehe zu ...." GEIL!!!!

  17. #1616
    Exodus
    Ist wie mit nem Zahnarzt, die dürfen sich auch ärzte nennen.

  18. #1617
    errorchief
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Ist wie mit nem Zahnarzt, die dürfen sich auch ärzte nennen.
    Oder Boxer.

  19. #1618
    Psyces
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Mich nervt diese Diskussion hier inzwischen. Da zock ich lieber! "Xbox einschalten" "gehe zu ...." GEIL!!!!
    Kann ich nur zustimmen, es ist auch langsam ziemlich Off-Topic, da das Thema ja "Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln" lautet und nicht, "Trials nutz Megatexture(oder nicht) und die HDD ist schuld(oder nicht), und die Xbox One ist sowie so kacke, weil PS4"

  20. #1619
    Kabooom
    Klar ist Informatik ein breites Spektrum und an entsprechende Bibiotheken zu 3DRendering habe ich mich bisher auch noch nicht wirklich rangewagt (wird aber sicher mal kommen ). Trotzdem macht es Angst, wenn einer Tiled Ressources verstanden haben will, aber noch nicht mal ne Systemausgabe in C++ hinkriegt.

  21. #1620
    xoDUSTox
    Go for it!
    Die Xbox- Performance Diskussion-sosu.jpg

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte