Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; ich rede vorallem multiplatform Titel an. Hier zeigt die One gleiche bis bessere Bilder.
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
omg was macht der kaboom noch hier der hat eh null Ahnung
boarder machst du den jetzt hee oder der sosu
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich kaue dir fast jede Aussage vor, ob Englisch oder Deutsch - und erst im vierten oder fünften Anlauf kommt ein Eigenständnis, das allerdings gar nicht deinem bisher Gesagten widersprochen haben soll.
Wer sich hier dreht und windet und sich laufend in Widersprüche verstrickt, bin ganz sicher nicht ich :D



Ist heise/ct dir überhaupt ein Begriff?
Kein großer Verlag richtet sich so sehr an IT-Fachpublikum wie heise.



Nein, sehen tut man da gar nichts und konkrete Begründungen hats du nie geliefert. Du behauptest das nur ständig.



Was du da rein interpretierst, gibt das Gesagte schlicht weg nicht her.
Nochmal: Trials verwendet Virtual Texturing und genau das ist der Name für MegaTextures in Rage - mehr Eindeutigkeit kann man dir wirklich nicht liefern.



Unsinn. Virtual Texturing ist unweigerlich mit großen Texturen und Streaming von der HDD verbunden, folgerichtig ist das auch in Trials der Fall.
Woher willst du das überhaupt wissen (klingt mehr danach, als hättest du dir das gerade zurechterfunden) xD



Rendertargets haben nichts mit Texturgröße zu tun. Da stellt jemand sein volles Halbwissen zur Schau.



Hat er nicht. Der PC bewältigt das Texturnachladen in Trials mit GDDR5 wesentlich besser, sowohl als PS4 als auch Xbox One - und zwar dank SSD.
Kabooom, es ist mir echt zu anstrengend.
Ich arbeite jeden Tag mit Streamingtechnologien und ich betreue diverse Einrichtungen, die damit arbeiten. Ich setze komplette Tonstudios und Filmstudios auf. Ich arbeite auch mit diversen Leuten eng zusammen, welche im 3D Rendering tätig sind.
Ich weiß was ein Renderingtarget ist. Ich weiß wie Streaming funktioniert und welche Faktoren wichtig sind.
Glaube mir einfach, dass du nicht einfach alle Engines in einen Pott werfen kannst.
Auch die Spiele unterscheiden sich grundlegend. Rage ist Open World. Trials ist ja quasi ein 2D Spiel. Jeder, der sich einwenig mit der Materie beschäftigt, sieht dass Trials keine Texturen von der Größe von Rage verwendet.

Am Anfang verwendest du Begriffe wie Megatexture und TR in Bezug auf Trials. Trials verwendet weder das eine noch das andere. Es verwendet eine eigene Streamingtechnologie. Guck dein eigenes Zitat an.
Dann weichst du auf den Begriff Virtual Texturing auf. Den haste dann wohl bei deiner Google Suche gefunden und wirfst den wieder in einen Pott, nur weil einer der Trials Entwickler Rage erwähnt.

Die vollen 45 Minuten meines Links hast du dir wohl auch nicht angeguckt. Sonst würdest du das nicht schreiben.
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Ich behaupte mal, ein Videobeweis sagt in dem Fall nicht aus, ob eine SSD drin ist oder nicht. Ich könnt ja auch einfach Trials Gameplay von einer PS4 mit HDD zeigen, daher ist ein Selbsttest empfehlenswert :)
Der Videobeweis sollte natürlich von einer vertrauenswüdigen Quelle stammen - wie zum Beispiel einem Technik-Blog a la Digital Foundry(/Eurogamer).

Der Punkt ist: PCs mit SSDs haben keine Nachladeprobleme bei Trials, welche mit HDDs aber schon (laut DF). GDDR5 ist in jedem Fall mit dabei.

Da verlange ich doch direkt mal ein Videobeweis bevor du noch sonst was erzählst!!!
Einfach mal bei Digital Foundry durchklicken, die beischeinigem fast jedem PS4-Titel bessere Optik.
In den face-Offs gibt es massig Video und Bildmaterial :D
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Xbox Titel sehen fast durchgehend schlechter aus.
Das ist Konsens in jedem PC- oder Multiplattform-Forum - nur nicht hier.
Ich behaupte jetzt mal einfach, das Thief auf One besser aussieht, da die PS4 mit Pop-Ups und Texture schmieren zu kämpfen hat.(Sagt sogar, deine vertrauenswürdige Quelle Eurogamer)
Bei Trials haben wir ja jetzt schon gesehen, dass es auf der One besser aussieht.
Battlefield 4 sieht nur, wenn man das Video pausiert, und genaues Pixel für Pixel vergleich tätigt, besser auf der PS4 aus (was ziemlich minimal ist)
CoD Ghost und Metal Gear Solid sehen ganz klar besser aus, auf der PS4.
AC4 finde ich, sieht auf der Xbox One besser aus, obwohl ich zugeben muss, dass die PS4 ferne Objekte schärfer anzeigt.

Und das warst dann auch schon mit den Titel, die verschiedene Auflösung haben.

Edit:

Einfach mal bei Digital Foundry durchklicken, die beischeinigem fast jedem PS4-Titel bessere Optik.
In den face-Offs gibt es massig Video und Bildmaterial
Man sollte sich nicht alles glauben was Seiten sagen. Nur weil Eurogamer das sagt, muss es nicht stimmen. Eurogamer sagt ja auch, dass Trials eindeutig auf der PS4 besser aussehe, was du auch zugeben musst, nicht der Falls ist (was auch immer jetzt der Grund ist, ob Ram oder HDD usw.)
Man sollte einfach die vergleich Videos anschauen und sich selbst eine Meidung bilden und nicht die Meinung von irgendwelchen Magazine oder Seiten aufdrücken lassen, dann kann man gleich auch Bild lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich behaupte jetzt mal einfach, das Thief auf One besser aussieht, da die PS4 mit Pop-Ups und Texture schmieren zu kämpfen hat.
Trials haben wir ja jetzt schon gesehen, das es auf der One besser aussieht.
Battlefield 4 sieht nur, wenn man das Video pausiert, und genaues Pixel für Pixel vergleich tätigt, besser auf der PS4 aus (was ziemlich minimal ist)
CoD Ghost und Metal Gear Solid sehen ganz klar besser aus, auf der PS4.
AC4 finde ich, sieht auf der Xbox One besser aus, aber die PS4 hat eine bessere Schärfe, bei fernen Objekten.

Und das warst dann auch schon, mit den Titel die verschiedene Auflösung haben.
Tomb Raider sieht auf beiden System erst mal gleich aus. Kämpft auf der PS4 aber auch manchmal mit Texturen und hat heftige Framerate-Einbrüche. Dadurch ruckelt es auf der PS4 trotz durchschnittlich höherer Framerate.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
AC4 ruckelt auf der PS4 ebenfalls wie Sau. Framerateeinbrüche ohne Ende.
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Kabooom, es ist mir echt zu anstrengend.
Ich arbeite jeden Tag mit Streamingtechnologien und ich betreue diverse Einrichtungen, die damit arbeiten. Ich setze komplette Tonstudios und Filmstudios auf. Ich arbeite auch mit diversen Leuten eng zusammen, welche im 3D Rendering tätig sind.
Ich hab es hier schon mal erwähnt: Ich bin nicht erst seit gestern in der Informatik :D
Die ganze Dinge, die du mir so gerne am laufenden Band vorwirfst (Google-Suche, angelesenes Halbwissen) sind doch deine ganz eigenen Vergehen.

Vermutlich noch nie ne Programmierumgebung selbst benutzt, aber von 3DRendering reden als wärst du der Experte xD
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Hahaha es nimmt hier echt kein Ende..
Ich werde das jetzt musikalisch untermalen ;)

 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
@Kabooom
Wenn du ja nicht erst seit gestern in der Informatik tätig bist schließe ich mal daraus, du bist erwachsen! WARUM benimmst du dich dann nicht auch so? Hast du nix besseres zu tun? Oder wohnst du noch im Keller in deinem Elternhaus und man hat dir deine ps4 weg genommen weil du dir mach den pinkeln nicht die Hände gewaschen hast???
Nochmal, spiel doch einfach deine Grafikknaller und gut ist....

Gesendet von meiner Enigma
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich hab es hier schon mal erwähnt: Ich bin nicht erst seit gestern in der Informatik :D
Die ganze Dinge, die du mir so gerne am laufenden Band vorwirfst (Google-Suche, angelesenes Halbwissen) sind doch deine ganz eigenen Vergehen.

Vermutlich noch nie ne Programmierumgebung selbst benutzt, aber von 3DRendering reden als wärst du der Experte xD
ach jetzt kommst du auf der Schiene. "Nein ich mach das nicht, das machst doch duuuu!"
Komisch, dass sich dein angebliches Fachwissen nicht mit deinen Posts deckt.
Und gerade wenn du schon mal an einer Programmierumgebung gesessen hast, wüsstest du doch, dass man nicht einfach alle Begriffe so in einen Pott werfen kann.
Und wenn du schon so lange dabei wärest, würdest du nicht so ein ständiges Begriffehopping machen.
Kann ja sein, dass du Informatiker bist und an Buchhaltungssoftware rumschraubst, aber das was du hier vom Stapel gelassen hast, war halt leider viel Schwachsinn.

Ich gehe mal davon aus, dass Semaphor mehr Ahnung hat als wir beide zusammen und selbst der sagt z.B., dass GDDR5 mit den Latenzen kämpft. Dem widersprichst du natürlich rein aus Prinzip.

Für mich ist jetzt Ende hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ich hab es hier schon mal erwähnt: Ich bin nicht erst seit gestern in der Informatik :D
Immer diese Argument, "Ich arbeite in der Informatik", herzlichen Glückwunsch, ich auch. Aber da die Informatik ein breites Spektrum abdeckt, heißt dies nicht, dass man alles weiß.
Z.B. gibt es in unsere Firma Top Programmiere, die dir alle möglichen Software, Treiber usw. schreiben können, wenn es aber darum geht, ein Hardware Problem zu lösen, holen sie sich lieber einen Experte. Oder andersherum, nur weil man sich mit Hardware beschäftigst, heißt dies nicht, dass man sich mit Software auskennt.
Und dann gibt es natürlich noch die Kaufmännischen Informatiker, die auch sagen dürfen, sie arbeiten in der "Informatik". :D
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ist wie mit nem Zahnarzt, die dürfen sich auch ärzte nennen.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Mich nervt diese Diskussion hier inzwischen. Da zock ich lieber! "Xbox einschalten" "gehe zu ...." GEIL!!!!
Kann ich nur zustimmen, es ist auch langsam ziemlich Off-Topic, da das Thema ja "Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln" lautet und nicht, "Trials nutz Megatexture(oder nicht) und die HDD ist schuld(oder nicht), und die Xbox One ist sowie so kacke, weil PS4"[h=1][/h]
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Klar ist Informatik ein breites Spektrum und an entsprechende Bibiotheken zu 3DRendering habe ich mich bisher auch noch nicht wirklich rangewagt (wird aber sicher mal kommen :)). Trotzdem macht es Angst, wenn einer Tiled Ressources verstanden haben will, aber noch nicht mal ne Systemausgabe in C++ hinkriegt.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben