Seite 80 von 468 ErsteErste ... 3070787980818290130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Sosu Kabooom, du drehst dich im Kreis und widersprichst dir selber. Gucke noch mal deine Posts an und dann vergleiche mit dem, welchen ...


  1. #1581
    Kabooom
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Kabooom, du drehst dich im Kreis und widersprichst dir selber. Gucke noch mal deine Posts an und dann vergleiche mit dem, welchen du jetzt geschrieben hast.
    Ich kaue dir fast jede Aussage vor, ob Englisch oder Deutsch - und erst im vierten oder fünften Anlauf kommt ein Eigenständnis, das allerdings gar nicht deinem bisher Gesagten widersprochen haben soll.
    Wer sich hier dreht und windet und sich laufend in Widersprüche verstrickt, bin ganz sicher nicht ich

    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Der Heise Artikel ist im übrigen der einzige, der die Begriffe alle in einen Topf wirft.
    Eventuell um Leuten mit dem fehlenden Fachwissen es verständlicher zu machen.
    Ist heise/ct dir überhaupt ein Begriff?
    Kein großer Verlag richtet sich so sehr an IT-Fachpublikum wie heise.

    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Wenn man aber ins Detail geht (guck dir meinen Link an!) sieht man sehr klar, dass TR und Megatextures (oder wie auch immer id es jetzt nennt. Außerdem hast du den Begriff eingeführt) sich grundlegend unterscheiden.
    Nein, sehen tut man da gar nichts und konkrete Begründungen hats du nie geliefert. Du behauptest das nur ständig.

    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Bei Rage werden riesige Texturen gestreamt. Bei Trials geschieht dies nicht mal ansatzweise. Was in deinem Zitat im Übrigen auch gesagt wird.
    Was du da rein interpretierst, gibt das Gesagte schlicht weg nicht her.
    Nochmal: Trials verwendet Virtual Texturing und genau das ist der Name für MegaTextures in Rage - mehr Eindeutigkeit kann man dir wirklich nicht liefern.

    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Trials verwenden sehr viel kleinere Texturen, welche locker ins RAM passen.
    Unsinn. Virtual Texturing ist unweigerlich mit großen Texturen und Streaming von der HDD verbunden, folgerichtig ist das auch in Trials der Fall.
    Woher willst du das überhaupt wissen (klingt mehr danach, als hättest du dir das gerade zurechterfunden) xD

    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt verwendet man Streaming bei kleineren Texturen nur um die Renderingtargets klein zu halten.
    Rendertargets haben nichts mit Texturgröße zu tun. Da stellt jemand sein volles Halbwissen zur Schau.

    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Also haben wir hier viele Zugriffe auf den RAM bei denen kleine Datenpakete transportiert werden und hier hat DDR3 Vorteile gegenüber GDDR5.
    Hat er nicht. Der PC bewältigt das Texturnachladen in Trials mit GDDR5 wesentlich besser, sowohl als PS4 als auch Xbox One - und zwar dank SSD.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1582
    DavidOo
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Ja das strotzt vor Ironie...

    Aber im Ernst Ironie als Spaß in einem Kommentar ist ja ok.. aber bei mehreren folgenden Posts ist das eine Diskusion. Und solche führt man ordentlich.. ohne jemand zu "veräppeln".. Das erinnert auch an FanboyPonygelaber und das ist halt echt genug langsam.. PEACE!!!
    Ob ihr es glaubt oder nicht, das war eher als Experiment gedacht.

    Ich sag mal so: Ihr seid doch selber Schuld, wenn ihr auf derartige Kommentare anspringt^^

  4. #1583
    xoDUSTox
    Noch kurz einmal offtoppic. Ich freue mich immer schon wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme direkt erst mal die One anzuschmeißen. Während die aus dem Tiefschlaf hochfährt habe ich dann immer noch was in der Küche oder sonst wo zu tuen. Dann komme ich ins Wohnzimmer und setze mich mit breitem Grinsen auf die Couch und glotze Erwartungsvoll auf den Fernseher. Und dann kommt es auch schon...PLOPP "Hallo Dust". Hallo BOX denke ich mir, immer wieder überrascht dass ich auch im halbdunkel und egal wie beschissen ich aussehe, von meiner XBOX freundlich begrüßt werde. Offtoppic aus!

  5. #1584
    Sosu
    Zitat Zitat von DavidOo Beitrag anzeigen
    Ihr wollte es euch einfach nicht eingestehen Ihr seid seeeehr empfindlich^^
    Ich bin nur Empfindlich gegen Bullshit.
    Ich weiß aber, wenn der erste Naughty Dog Titel erscheint, der kein Remake ist, dann werden wir von der PS4 weggeblasen werden. Genauso wie wir von Halo5 weggeblasen werden.
    Also wer wirklicher Fan ist, muss sich eh beide Konsolen holen.

  6. #1585
    Exodus
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Sonie? So-nie?
    sonie ist das phonetische equivalent zu Sony. Sonie = Sony

  7. #1586
    errorchief
    Zitat Zitat von DavidOo Beitrag anzeigen
    Ihr wollte es euch einfach nicht eingestehen Ihr seid seeeehr empfindlich^^
    Das liegt daran, weil du nicht der Erste bist. Ich für meinen Teil konnte die Ironie in deinen Posts noch einigermaßen erkennen. Ist allerdings schwierig, weil man z.B. im Internet kein dreckiges Grinsen erkennen kann. Und wenn du neben den Sonyponys noch in die gleiche Kerbe schlägst hört für vielen der Spaß auf.

  8. #1587
    DavidOo
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, weil du nicht der Erste bist. Ich für meinen Teil konnte die Ironie in deinen Posts noch einigermaßen erkennen. Ist allerdings schwierig, weil man z.B. im Internet kein dreckiges Grinsen erkennen kann. Und wenn du neben den Sonyponys noch in die gleiche Kerbe schlägst hört für vielen der Spaß auf.
    Ja ich weiß. Mein erster Post... danach kam es ernst rüber, ich weiß. Aber ich hätte nicht gedacht, dass auf meinen ersten Post so stark reagiert wird.

  9. #1588
    Liquid B
    Zitat Zitat von DavidOo Beitrag anzeigen
    Ob ihr es glaubt oder nicht, das war eher als Experiment gedacht.

    Ich sag mal so: Ihr seid doch selber Schuld, wenn ihr auf derartige Kommentare anspringt^^
    Experiment..? Auf kosten anderer Leute die sich hier Mühe geben uns mit tollen News zu versorgen und uns so einiges erklären können..!?

    Hättest du jetzt gesagt: "Leute ich hab ein Experiment. Ich werde herausfinden welche meiner Konsole zuerst abraucht und überhitzt" Dann hättest du viele Aufmerksame Leser zu deinen Berichten.. Aber so macht man sich hier wenig Freunde. Was ich auch verstehe... Ich hoffe das tust du auch.

  10. #1589
    Exodus
    Zitat Zitat von DavidOo Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß. Mein erster Post... danach kam es ernst rüber, ich weiß. Aber ich hätte nicht gedacht, dass auf meinen ersten Post so stark reagiert wird.
    Stark wurde darauf nicht reagiert. Ich habe nur gefragt, was Grafik mit Auflösung zu tun hat. Mehr wurde auf deinen ersten Beitrag nicht geschrieben.

  11. #1590
    DavidOo
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Stark wurde darauf nicht reagiert. Ich habe nur gefragt, was Grafik mit Auflösung zu tun hat. Mehr wurde auf deinen ersten Beitrag nicht geschrieben.
    Dann denk mal abstrakt, folgende Posts, darunter auch der von supergrobi der relativ lang war, bezog sich auf meine Aussage

  12. #1591
    Liquid B
    Zitat Zitat von DavidOo Beitrag anzeigen
    Dann denk mal abstrakt, folgende Posts, darunter auch der von supergrobi der relativ lang war, bezog sich auf meine Aussage
    Abstrakt denken.. ja, anders kann man das auch nicht nachvollziehen mein Guter... Ich würde sagen wir lassen das Thema jetzt einfach. Schwamm drüber und keine Experiment mehr mit Mitmenschen.

  13. #1592
    Exodus
    Kam alles nachdem du Gas gegeben hast.

  14. #1593
    errorchief
    Ist jetzt hier nicht das Thema. In Zukunft solche Experimente unterlassen, wir sind hier schließlich nicht beim Bildungsfernsehen von RTL.

    Leider aber ziemlich häufig im Nachmittagsprogramm von eben diesem Sender...

  15. #1594
    DavidOo
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Experiment..? Auf kosten anderer Leute die sich hier Mühe geben uns mit tollen News zu versorgen und uns so einiges erklären können..!?

    Hättest du jetzt gesagt: "Leute ich hab ein Experiment. Ich werde herausfinden welche meiner Konsole zuerst abraucht und überhitzt" Dann hättest du viele Aufmerksame Leser zu deinen Berichten.. Aber so macht man sich hier wenig Freunde. Was ich auch verstehe... Ich hoffe das tust du auch.
    Das wäre aber ein anderes Experiment. Wenn man ein Experiment macht, dann will man auf ein Ergebnis hinaus, auf ein bestimmtes. lol

    Und ich würde sagen: Das "Experiment" ist gelungen! Hätte ich vorher ansagen sollen, dass das ein "Test" bzw. "Experiment" ist? lol

  16. #1595
    Psyces
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Unsinn. Virtual Texturing ist unweigerlich mit großen Texturen und Streaming von der HDD verbunden, folgerichtig ist das auch in Trials der Fall.
    Woher willst du das überhaupt wissen (klingt mehr danach, als hättest du dir das gerade zurechterfunden) xD

    Rendertargets haben nichts mit Texturgröße zu tun. Da stellt jemand sein volles Halbwissen zur Schau.

    Hat er nicht. Der PC bewältigt das Texturnachladen in Trials mit GDDR5 wesentlich besser, sowohl als PS4 als auch Xbox One - und zwar dank SSD.
    Dann erklär mir mal bitte, warum auf einer PS4, die eine SSD spendiert bekommen hat, die selbe Problem vorhanden sind?

  17. #1596
    Kabooom
    Auflösung hat mit Bildschärfe zu tun - das ist mit Sicherheit Bestandteil von Grafik. In den Regionen hat man es aber eindeutig mit abnehmendem Grenzertrag zu tun.
    1080p kostet etwa 2 Mal so viel Leistung, wie 720p bzw. 50 % mehr als 900p. Wenn man die nicht investiert, bekommt das Bild zwar eine leichte Unschärfe, dafür sieht das Grafikgrundgerüst besser aus.
    Die Xbox hat Ryse in der Optik in 1080p eben nicht hingekriegt. Die 900p ware ein Trade-Off, hat Crytek selbst so gesagt.

    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Dann erklär mir mal bitte, warum auf einer PS4, die eine SSD spendiert bekommen hat, die selbe Problem vorhanden sind?
    Da verlange ich mal direkt den Videobeweis, bevor du noch sonst was erzählst.

  18. #1597
    whestTWO
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    und trotzdem sehen die Spiele auf der One besser aus.
    Aber nicht alle, oder?

  19. #1598
    DavidOo
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Abstrakt denken.. ja, anders kann man das auch nicht nachvollziehen mein Guter... Ich würde sagen wir lassen das Thema jetzt einfach. Schwamm drüber und keine Experiment mehr mit Mitmenschen.
    Man kann das auch logisch nachvollziehen, Exodus sollte nur abstrakt denken

    Ein Beispiel:
    Im Wald steht ein Baumstumpf.
    Der logische Denker würde sagen: "Ich glaube, ein Baum wurde gefällt."
    Der Abstrakte würde sagen: "Jetzt kann ich mich darauf setzen oder meine Trinkflasche abstellen"

    Um das jetzt einfach zu erklären...

  20. #1599
    Kabooom
    Zitat Zitat von p0wrdawg Beitrag anzeigen
    Aber nicht alle, oder?
    Xbox Titel sehen fast durchgehend schlechter aus.
    Das ist Konsens in jedem PC- oder Multiplattform-Forum - nur nicht hier.

  21. #1600
    Psyces
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Da verlange ich mal direkt den Videobeweis, bevor du noch sonst was erzählst.
    Ich behaupte mal, ein Videobeweis sagt in dem Fall nicht aus, ob eine SSD drin ist oder nicht. Ich könnt ja auch einfach Trials Gameplay von einer PS4 mit HDD zeigen, daher ist ein Selbsttest empfehlenswert

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte