Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Du meinst negatives!!
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du meinst negatives!!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
@.@ nein !
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich verstehe wieder nichts!

aber egal! Muss ich auch nicht!
oder etwa doch??? ;)
 
R

rayMan

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
NeptunBiest411
Also Forza 5 haben also ein paar Entwickler auf Directx12 anheben können. Was war das Ergebnis? 1080P@60HZ + AA? Wann kommen die ersten Games? Denkt ihr wir werden auf der E3 mehr davon erfahren, also auch von spielen hören die Directx12 unterstützen?
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Das ist realistisch gesehen ziemlich unwahrscheinlich das alle zu Mantle wechseln...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gerade weil ja AMD Mantle released haben und die Wünsche der Entwickler entgegen gekommen sind schaut Microsoft in die Röhre. Microsoft wurde im Prinzip überrumpelt wenn DirectX 12 kommt dann wird AMD Mantle aufgeben mehr oder weniger. Entweder ihr entwickelt eine API die näher zur Hardware ist oder wir nehmen die bessere sowas nennt man Zugzwang im Wettbewerb!
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Du weißt schon das Mantle nciht auf PS4 kommt oder?

Soviel gefährliches halbwissen eieiei, wie sosu jetzt sagen würde :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ist doch egal nachdem warum, Hauptsache es funktioniert wie es soll!

und ich denke halo5 wird dämmerte Game sein.
oder Quantum Break , vielleicht deswegen verschoben worden.
 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Du weißt schon das Mantle nciht auf PS4 kommt oder?

Soviel gefährliches halbwissen eieiei, wie sosu jetzt sagen würde :D
Mantle können sowohl MS als auch Sony jederzeit von AMD anfordern und implementieren. Offiziell bestätigt von AMD.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Mantle können sowohl MS als auch Sony jederzeit von AMD anfordern und implementieren. Offiziell bestätigt von AMD.
Quelle das es offiziell bestätigt wurde?

*edit: Habe selber gesucht, aber ich komme immer wieder auf die gleichen Kommentare von AMD zum Thema Mantle auf den Konsolen:

“What Mantle creates for the PC is a development environment that’s *similar* to the consoles, which already offer low-level APIs, close-to-metal programming, easier development and more (vs. the complicated PC environment). By creating a more console-like developer environment, Mantle: improves time to market; reduces development costs; and allows for considerably more efficient rendering, improving performance for gamers. The console connection is made because next-gen uses Radeon, so much of the programming they’re doing for the consoles are already well-suited to a modern Radeon architecture on the desktop; that continuum is what allows Mantle to exist.”
Dieses Statement, das ist offiziell von AMD zum Thema Mantle auf den Konsolen, aber darüber das es jemals kommen wird auf Konsolen lese ich nirgends. Und wird auch überall gesagt das Mantle nie geplant war für Konsolen. Darum wundert es mich um so mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wenn man sich anschaut, für was Mantle gedacht ist, wüsste ich nicht inwie weit das ein riesen Plus für eine der Konsolen sein sollte. Habe mich mit Mantle auch noch nicht ausgiebig beschäftigt wenn ich ehrlich bin.

Was soll Mantle denn den Konsolen bringen?

Ach und da steht ja außerdem Konsolen-Partnern. heißt sowohl X1 wie auch PS4, oder sehe ich das falsch? Wäre also wiederum kein Vorteil für die PS4, warum sollte MS dann im zugzwang sein?
 
R

rayMan

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
NeptunBiest411
Ich wollte die PS4 eigentlich nur wegen der Mehrleistung behalten um in Multiplattformspielen auf die PS4 ausweichen zu können. Also kann ich die Sony Konsole jetzt verkaufen oder werden nur die Microsoft Exklusives von Directx12 profitieren?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Nein alle Spiele werden davon profitieren.
 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Ich habe doch extra geschrieben "sowohl MS als auch Sony".
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das bedeutet also das Iceman totalen bullshit erzählt hat. Wenn Mantle dann kommt, dann auf beiden Konsolen. Das heißt Microsoft war nie im Zugzwang, was wiederum zeigt das dies keine PR nummer ist mit der doppelten Leistung ...

Trotzdem wüsste ich gern was Mantle den Konsolen bringen soll. Ich lese von Seiten AMD's immer das Mantle auf dem PC eine Umgebung schafft, die der Konsolen ziemlich nahkommt, low lvl API, klar, aber was soll das denn am Ende bringen? Kann mir nicht vorstellen das da nen riesen schub kommen soll.

Bei DX12 so wie es vorgestellt wurde macht es ja sinn das ein großer Performance boost zu erwarten ist.
 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Wie kommst du darauf? Deine Schlussfolgerung geht nicht auf. MS musste auf Mantle reagieren weil DX11 eben nicht diesen low level access hat. Und das die Entwickler sich auf dem PC von MS abwenden ist wohl auch nicht von MS gewollt. Deshalb jetzt low level access in DX12. Zu dem Rest ka. Du hast nur was behauptet und ich hab dich korrigiert.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Jo danke dafür, hatte die news nicht gesehen / gefunden.


Ja klar hatte DX11 den low level access nicht, aber wir reden doch hier von doppelter Xbox One Leistung. Die One wurde aber speziell auf diese doppelte Leistung die mit DX12 möglich ist ausgelegt. Das haben die doch nicht in den 1 1/2 Monaten von der Ankündigung von Mantle bis zum release der One geplant. Heißt das DX12 mit dem low level access schon ewig geplant war, wurde nun öffentlich gemacht weil eben Mantle kam.

Weiß nicht wie Iceman dann darauf kommt das das jetze nur larifari ist um die Leute / Entwickler ruhig zu stellen...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich denke ms hatte dx 12 schon länger geplant (evtl. mit release der one)
Kann mir nicht vorstellen das man sowas mal auf die schnelle entwickelt. Ich denke dx12 wäre auch ohne mantle gekommen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich glaube sogar das DX12 vor Mantle erscheinen sollte, also wenn es nach MS gegangen wäre. Viele stellen es hier hin als wäre DX12 die Antwort auf Mantle ...

Wenn es kurzfristig geplant war, wenn es also wirklich nur als Antwort auf Mantle gedacht ist, dann hätte die Xbox One niemals DX12 bekommen ... ist ganz einfach so. Und eine Sache wie DX12 stellt man nicht schnell mal in 5 Monaten auf und präsentiert das dann schon mit Zahlen.

Nachdem Motto : Hey mir is da gestern Nacht was eingefallen, lass mal DX12 machen ...
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben