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Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Sosu Du schreibst "Falsch" und zitierst eine Ausschnitt, in dem ganz klar gesagt wird, dass kein Megatextures verwendet wird? Mit TR hat die ...


  1. #1481
    Kabooom
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Du schreibst "Falsch" und zitierst eine Ausschnitt, in dem ganz klar gesagt wird, dass kein Megatextures verwendet wird? Mit TR hat die Aussage auch nichts zu tun!
    Stichwort war "virtual texturing system" und stehen tut da, dass man davon eine eigene Version verwendet (Englisch kannst du ja, oder?).

    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    äh sorry aber was soll man mit dem link anfangen? Ein Beitrag ohne kontex.
    Oben rechts: "Im Thread" anklicken.

    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass GCN nur die Art der Architektur beschreibt, oder?
    Ja, die Art der Achitektur. Die wäre bei unterschiedlichen ALUs ne andere oder zumindest eine im wesentliche Modifizierte.

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    Hallo Sosu,

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  3. #1482
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Stichwort war "virtual texturing system" und stehen tut da, dass man davon eine eigene Version verwendet (Englisch kannst du ja, oder?).



    Oben rechts: "Im Thread" anklicken.
    Was hat "vitual texture system" mit Megatextures oder TR zu tun?
    Megatextures wurde einzig und allein für die id-Tech5 entwickelt und TR ist noch mal eine ganz andere Baustelle.

  4. #1483
    Boarder76
    Ich meld mich gleich aus Rache im ps4 Forum an und zahle denen alles heim, was kabooom mir angetan hat!!!

    und bitte verwechselt ihn nicht mit unseren anderen kaboom, der arme Kerl fühlt sich auch schon getrollt von diesem Kollegen hier!

  5. #1484
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ich meld mich gleich aus Rache im ps4 Forum an und zahle denen alles heim, was kabooom mir angetan hat!!!

    und bitte verwechselt ihn nicht mit unseren anderen kaboom, der arme Kerl fühlt sich auch schon getrollt von diesem Kollegen hier!
    Jetzt verstehe Ich nur noch Bahnhof. Haben wir hier zwei von der Sorte?

    Gesendet von meinem SGPT13 mit Tapatalk

  6. #1485
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Wusstest du schon, dass DDR3 und GDDR5 die gleichen Latenzen haben? Man lernt nie aus, oder?

    Ich lese hier gern mit Sosu mit,nur habe ich keinen Plan was hier alles diskutiert wird.
    Mal blöd gefragt.Gibt es Zahlen wie groß der Unterschied bei den Latenzen zwischen DDR3 und GDDR5 ist?

  7. #1486
    Boarder76
    Wir haben zwei mit ähnlichen Namen. Kabooom, unser Streithansel ist kürzer da als kabooom85!

    da solltet ihr schon aufpassen, bevor der falsche mal was ab bekommt.

  8. #1487
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Mal blöd gefragt.Gibt es Zahlen wie groß der Unterschied bei den Latenzen zwischen DDR3 und GDDR5 ist?
    DDR3-typisch ist 7 bis 9 ns, bei GDDR5 sind es eher 11 bis 15 ns.

  9. #1488
    Sosu
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe Ich nur noch Bahnhof. Haben wir hier zwei von der Sorte?

    Gesendet von meinem SGPT13 mit Tapatalk
    Es gibt Kabooom85 und Kabooom.
    Der eine ist ein ganz netter Kerl und der andere hat seinen Link zum PS4 Forum verloren und ist hier gestrandet.

  10. #1489
    Kabooom
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Was hat "vitual texture system" mit Megatextures oder TR zu tun?
    Megatextures wurde einzig und allein für die id-Tech5 entwickelt und TR ist noch mal eine ganz andere Baustelle.
    Partially Resident Textures, Tiled Ressources, MegaTextures, Virtual Texturing...
    Das sind alls Namen für ein und dieselbe Technik.

    idSoftware hat in Bezug auf Quake den Namen MegaTextures verwendet. In Rage nannte man es Virtual Texturing:
    http://mrl.cs.vsb.cz/people/gaura/ag...Challenges.pdf

    Es würde schon sehr viel helfen sich auf der Wikipedia etwas einzulesen:
    MegaTexture - Wikipedia, the free encyclopedia

  11. #1490
    Exodus
    @Dark-Thread, meinst du nano- oder millisekunden?

  12. #1491
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Partially Resident Textures, Tiled Ressources, MegaTextures, Virtual Texturing...
    Das sind alls Namen für ein und dieselbe Technik.

    idSoftware hat in Bezug auf Quake den Namen MegaTextures verwendet. In Rage nannte man es Virtual Texturing:
    http://mrl.cs.vsb.cz/people/gaura/ag...Challenges.pdf

    Es würde schon sehr viel helfen sich auf der Wikipedia etwas einzulesen:
    MegaTexture - Wikipedia, the free encyclopedia
    Wikipedia wo jeder seinen Mist reinschreiben kann?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  13. #1492
    DarkVamp
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    Wikipedia wo jeder seinen Mist reinschreiben kann?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Und es Tausende Korrekturlesen genau

  14. #1493
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Und es Tausende Korrekturlesen genau
    OT :
    Das weiß ich, trotzdem kann jeder reinschreiben was er sozusagen will. Und manches wird auch nicht direkt gefunden, wird ja von Menschen durchsucht. Daher Mensch - > Fehler =menschlich

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  15. #1494
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Partially Resident Textures, Tiled Ressources, MegaTextures, Virtual Texturing...
    Das sind alls Namen für ein und dieselbe Technik.

    idSoftware hat in Bezug auf Quake den Namen MegaTextures verwendet. In Rage nannte man es Virtual Texturing:
    http://mrl.cs.vsb.cz/people/gaura/ag...Challenges.pdf

    Es würde schon sehr viel helfen sich auf der Wikipedia etwas einzulesen:
    MegaTexture - Wikipedia, the free encyclopedia
    Jetzt hau ich auch mal einen Link rein.

    https://www.youtube.com/watch?v=QB0VKmk5bmI

    Tiled Ressource fliegt da raus und dein Zitat hat vorhin doch belegt, dass es bei Trials Unterschiede gibt zu Megatextures

    Aber du willst es ja nicht verstehen.

    Du bleibst also dabei, dass es bei der PS4 an der HDD liegt, dass die Texturen zu spät laden?

  16. #1495
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    @Dark-Thread, meinst du nano- oder millisekunden?
    Latenzen werden immer in Nanosekunden angegeben.

  17. #1496
    Sosu
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Latenzen werden immer in Nanosekunden angegeben.
    Bei RAM schon.
    Bei Audio-Interfaces z.B. in ms.

    Ja ja, ich weiß. Ich bin kleinkariert und ich halte ja schon meinen Mund.

  18. #1497
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Und es Tausende Korrekturlesen genau
    Ich wollte an dem deutschem XBO-Wikepediaartiekel mitarbeiten (als anonymer User) und diesen mehr Informationen rein bringen (zB wie der PS4-Artikel oder eben der Artikel der One vom engl Wikipedia).
    IMMER wurde meine Informationen samt Quellenangaben gelöscht!

  19. #1498
    Sosu
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Ich wollte an dem deutschem XBO-Wikepediaartiekel mitarbeiten (als anonymer User) und diesen mehr Informationen rein bringen (zB wie der PS4-Artikel oder eben der Artikel der One vom engl Wikipedia).
    IMMER wurde meine Informationen samt Quellenangaben gelöscht!
    Dann weißt du ja, wer da Korrektur liest.

  20. #1499
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Dann weißt du ja, wer da Korrektur liest.
    Sony?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  21. #1500
    Sosu
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    Sony?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Kabooom natürlich!

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