Seite 70 von 468 ErsteErste ... 2060686970717280120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Tja, Pech für die PS4, dass sie keinen ESRAM hat. Bei min 2:40 in dem YouTube Video das gleiche, es dauert 11 Sekunden bis die ...


  1. #1381
    achior
    Tja, Pech für die PS4, dass sie keinen ESRAM hat.
    Bei min 2:40 in dem YouTube Video das gleiche, es dauert 11 Sekunden bis die PS4 die "dach" Textur an der Säule mit dem roten Knopf, geladen hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die Xbox- Performance Diskussion-ps4.jpg  

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1382
    Lukasmo
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Video jetzt auch angeschaut und ja, ich muss zugeben, beide Konsolen sind betroffen. Aber ich finde, dass dies bei der PS4 öfters der Fall ist, und sie damit mehr zu kämpfen hat, kann natürlich auch am Video liegen.
    Was ich aber Fairness halber zugeben muss, ist, dass bei der PS4 der Charakter und das Motorrad detailreicher ausschauen, was wahrscheinlich an den 1080p gegenüber den 900p der Xbox One liegen.

    Edit:



    Es ging ja nicht um die Leistung des CPU oder des GPU, sondern um die Latenz die ein GDDR5 RAM bei der Beanspruchung hat.
    Das war ja auch nicht an dich gerichtet.

  4. #1383
    BlueSnake60
    Das Spiel ist einfach nicht gut genug optimiert. Trials Fusion ist ein Beispiel dafür, wie man am besten nicht den RAM der Konsolen belegen sollte. Solche Fehler können evtl. nachgepatcht werden, dies beansprucht aber auch einige Zeit. Dass der GDDR5 Speicher höhere Latenzen hat ist klar. Aber es ist ein großer Videospeicher mit einer Transferrate von theoretischen 176GB/s.
    Die PS3 hat nur 512MB RAM und selbst auf der PS3 könnte man ein Trials Fusion fast ohne nachladenen Texturen auf den Bildschirm bringen.

    Was ich damit sagen will ist, dass sich die Größe und die Latenzen sich bei Trials Fusion, was ja nicht so grafisch aufwendig ist, wieder ausgleichen sollten.

  5. #1384
    semaphor34
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Naja, da muss man aber mal das nachsehen, woran es überhaupt liegt. Anscheind, und das ist meine Vermutung, bewahrheitet sich das, was ich vor Monaten schon wusste. Der GDDR5-Speicher mit seiner höheren Latenz ist zu traege, um die Graphikdatein schnell nach zu laden, also wenn es viele Aenderungen auf einmal gibt (Levelsprünge). Wird das gleiche Level bei der PS4-Version neu geladen, sind die Texturen identisch zu der der XBO-Version.

    Das gleiche Problem sieht man zB auch im Spiel Thief.

    Um das Problem zu beheben, muss hUma bei der PS4 genutzt werden, was wohl aktuell nicht der Fall ist.
    an gddr5 liegt das nicht. Und huma ist von Anfang unter stützt. Der kohärente VRam wird per Hardware organisiert. Das ist schon in Benutzung. Wäre also blöd, wenn das OS den gddr5 als kohärent verwaltet. Ich denke es liegt an den schlechten buffering oder swapping. Aber sicher nicht wegen gddr5.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  6. #1385
    Fischbrezel
    In meinen Augen liegt es einfach daran, dass die PS4 nicht ihr volles Potential ausnutzen kann weil sie sonst durchbrennen würde. Die Kühlung ist ja nun echt nicht die Krönung. Die PS4 kann sicher viel mehr leisten, das ist ja klar aber was bringt einem leistungsstarke Hardware wenn diese nicht genügend gekühlt werden kann.

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  7. #1386
    hitoro7
    Videofixiert wie ich bin habe ich das Video geschaut ohne den letzten Stand der Diskussion gelesen zu haben. Ich habe mich auf das konzentriert was ich tut, wenn ich spiele .. das Motorrad. Die Texturen habe ich dann gar nicht so war genommen. Was mir aber massiv auffällt ist das Ruckeln über eine geringer Framerate als Auflösung und Texturen. In meiner Welt ist Framerate wichtiger als ein Nachteil mit Texturen - den man wenn es rund geht - gar nicht so wahrnimmt.

    Es liegt aber in erster Linie sicher nicht an der HW, sondern an der Programmierung und wo die Programmierer die Schwerpunkte gesetzt haben.

  8. #1387
    Anilman
    ja framerate ist um welten wichtiger als grafik.
    bei titanfall ruckelts ja auch ständig bei 1080p deswegen mach ich es auf 720p bringt etwas aber es ist immernoch da

    durch solche ruckler bin ich schon einige male gestorben.nur weil um den feind nen titan battle stattfand hatt es so derbs geruckelt das ich gestorben bin.
    dabei habe ich ihn schon sehr früh getroffen und mein bild ist beinahe gefreezed.

  9. #1388
    hitoro7
    Abgesehen von den Fähigkeiten der Programmierer .. Was ist den maßgeblich für die Framerate verantwortlich? Bringt DX12 hier auch mehr Saft oder ist es maßgeblich nur die GPU als letzte Instanz auf dem Weg zum Monitor?

  10. #1389
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    ja framerate ist um welten wichtiger als grafik.
    bei titanfall ruckelts ja auch ständig bei 1080p deswegen mach ich es auf 720p bringt etwas aber es ist immernoch da

    durch solche ruckler bin ich schon einige male gestorben.nur weil um den feind nen titan battle stattfand hatt es so derbs geruckelt das ich gestorben bin.
    dabei habe ich ihn schon sehr früh getroffen und mein bild ist beinahe gefreezed.
    TF hat doch "nur" 792p oder hab ich ein Update verpasst? Spielt sich immer noch geil komme immer besser rein. L49 nach 20h zocken find ich ok.

  11. #1390
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    TF hat doch "nur" 792p oder hab ich ein Update verpasst? Spielt sich immer noch geil komme immer besser rein. L49 nach 20h zocken find ich ok.
    Anscheinend hast du Xbox verpasst mein guter

    Alle Spiele laufen auf der Xbox in 1080p. Werde aber aus einer teilweise niedrigeren nativen P Zahl hochgerechnet

  12. #1391
    Anilman
    ich schraub die auflösung runter das hilft etwas.
    Das tearing stört mich sehr.

    ich bin schon praktisch gen10 ich muss noch so 10 mal der beste in meinem team sein dann komm ich auf generation 10.

    ich frag mich ob die da noch was mit dx12 machen.die wollten ja patchen das es auf ner höheren auflösung läuft und bis jetzt ist nichts passiert.

  13. #1392
    AkiWTFOo
    Vlt weil DX12 noch nicht verfügbar ist? xD

  14. #1393
    Boarder76
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Anscheinend hast du Xbox verpasst mein guter

    Alle Spiele laufen auf der Xbox in 1080p. Werde aber aus einer teilweise niedrigeren nativen P Zahl hochgerechnet
    Und das von einem sehr guten Chip!

  15. #1394
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Und das von einem sehr guten Chip!
    Und ich dachte schon wir haben dich ganz an den PC verloren

  16. #1395
    Boarder76
    Niemals! Die xbox ist und bleibt nr1!

    und ihr seit das sowieso!!

  17. #1396
    LuCky PuNcH
    Xbox One: Dank der Cloud so stark wie drei, heißt es aus Japan

    Die Xbox One erreicht in diesem Jahr auch den japanischen Handel und Microsoft ist fleißig damit beschäftigt, im Land der aufgehenden Sonne Stimmung für die neue Konsole zu machen. Unter anderem wurden zuletzt mehrere Live-Streams vom Nico Nico Chokaihi 3-Festival auf der Makuhari Messe in Chiba ausgestrahlt.
    Und um die Zuschauer von der Leistung der Xbox One zu überzeugen, wurde einmal mehr die Cloud-Power erwähnt. Wie der Moderator dabei betonte, verfügt die neue Konsole über die achtfache Leistung der Xbox 360. Und sobald die Cloud ins Spiel kommt, verdreifacht sich die zur Verfügung stehende Rechenleistung noch einmal. Dabei bezog sich der Mann auf die Möglichkeit, verschiedene Rechenarbeiten von den Servern in der Cloud übernehmen zu lassen. Zusammengerechnet haben wir es im Fall der Xbox One also mit einer Konsole zu tun, die - sofern sie mit der Cloud verbunden ist - theoretisch über die 32-fache Leistung der Xbox 360 verfügt - so Microsoft.
    Nun darf natürlich bezweifelt werden, dass bei jedem Spiel ein derartiger Teil der Rechenarbeit ausgelagert werden kann. Die Zuschauer des Streams kommentierten das Ganze jedenfalls mit ganz vielen "w", was in die hierzulande gültige Internetsprache so viel wie "lol" bedeutet. Den kompletten Bericht lest ihr bei den Redakteuren von Dualshockers.

    Quelle: Playm.de

  18. #1397
    AkiWTFOo
    Jetz tragen sie aber wirklich zu dick auf

    Mit DX12+ TR wird man ja schon vor der PS4 sein, dann nochmal eine verdreifachung? Ja ne is klar xD Darum auch Titanfall in 792p^^ Ich meine die CLoud läuft ja schon.

  19. #1398
    GaLaXy RiiPpeR
    Die selbe Pressemitteilung gab es schon letztes Jahr. Da war die Rede von dem selben was mit der Cloud möglich ist und das dadurch eine Xbox One zu 3 wird. Ist also schon länger bekannt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  20. #1399
    semaphor34
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    ja framerate ist um welten wichtiger als grafik.
    bei titanfall ruckelts ja auch ständig bei 1080p deswegen mach ich es auf 720p bringt etwas aber es ist immernoch da

    durch solche ruckler bin ich schon einige male gestorben.nur weil um den feind nen titan battle stattfand hatt es so derbs geruckelt das ich gestorben bin.
    dabei habe ich ihn schon sehr früh getroffen und mein bild ist beinahe gefreezed.
    bei mir hat ryse noch nie geruckelt. Ich muss aber sagen, als ich mein x1 zu einem Kollegen mitnahm, hat ryse wie sau geruckelt. Und zu Hause Garnichts!!! Es kann also bei den Fernsehern liegen. Mein Kollege hatte ein Plasma Samsung 51". Ich habe ein LCD LED Samsung 55".

    Edit: ok du meinst tf. Das ruckelt auch bei mir nie. Aber vielleicht liegt es auch nur an meine schlechten Augen.
    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  21. #1400
    Tassilo
    Zitat Zitat von NaaMeLeZz Beitrag anzeigen
    Xbox One: Dank der Cloud so stark wie drei, heißt es aus Japan
    Mich würde mal interessieren wieviel Prozent der MS Mitarbeiter das eigene Geblubber glauben

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte