Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; nach ps fanboys Grafik Philosophie zu urteilen, liegt man dden hochsten Wert an der Verdunkelung und an dem Standbild als Weitsicht fest. Ja...
semaphor34

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SchereEber7
Bilder sagen nichts Aus.
nach ps fanboys Grafik Philosophie zu urteilen, liegt man dden hochsten Wert an der Verdunkelung und an dem Standbild als Weitsicht fest. Ja Standbild. Superschwer zu entwickeln!!! Das schwierigste überhaupt. "Standbild als Weitsicht mit bissel Effekte!!!" das geht nur mit ab 18 cu und ab 32Rops quasi 1,84 TF. ;)


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DARK-THREAT

DARK-THREAT

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Naja, da muss man aber mal das nachsehen, woran es überhaupt liegt. Anscheind, und das ist meine Vermutung, bewahrheitet sich das, was ich vor Monaten schon wusste. Der GDDR5-Speicher mit seiner höheren Latenz ist zu traege, um die Graphikdatein schnell nach zu laden, also wenn es viele Aenderungen auf einmal gibt (Levelsprünge). Wird das gleiche Level bei der PS4-Version neu geladen, sind die Texturen identisch zu der der XBO-Version.

Das gleiche Problem sieht man zB auch im Spiel Thief.

Um das Problem zu beheben, muss hUma bei der PS4 genutzt werden, was wohl aktuell nicht der Fall ist.
 
AkiWTFOo

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@Dark-THREAT

du hättest das ganze etwas abkürzen können ->

Xbox ist einfach besser! :D
 
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Lukasmo

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Naja, da muss man aber mal das nachsehen, woran es überhaupt liegt. Anscheind, und das ist meine Vermutung, bewahrheitet sich das, was ich vor Monaten schon wusste. Der GDDR5-Speicher mit seiner höheren Latenz ist zu traege, um die Graphikdatein schnell nach zu laden, also wenn es viele Aenderungen auf einmal gibt (Levelsprünge). Wird das gleiche Level bei der PS4-Version neu geladen, sind die Texturen identisch zu der der XBO-Version.

Das gleiche Problem sieht man zB auch im Spiel Thief.

Um das Problem zu beheben, muss hUma bei der PS4 genutzt werden, was wohl aktuell nicht der Fall ist.
Das selbe Problem gibt es auch bei PC Version. Kann sich auch allgemein um ein Problem bei der Engine handeln, da alle Versionen mit diesem Matsch Probleme haben.
 
AkiWTFOo

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Das selbe Problem gibt es auch bei PC Version. Kann sich auch allgemein um ein Problem bei der Engine handeln, da alle Versionen mit diesem Matsch Probleme haben.
Außer die xbox :)
 
Psyces

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Psyces
Das selbe Problem gibt es auch bei PC Version.
Da ein PC auch GDDR5 Ram nutzt, und dieses Problem anscheinend die One nicht betrifft, könnte es wirklich daran liegen.
Nachher stellt sich noch heraus, Microsoft hat sich beim Design ihrer Konsole was gedacht, und der ESRAM (der sehr komplex in der Herstellungen ist, und man sich damit sogar ein Komplexeres SoC Design aufprumpt) ist überhaupt nicht so schlecht... aber das kann ja nicht stimmen, den die PS4 ist ja einfach die besste Konsole, und nur Sony ist schlau genug, eine gute Konsole zu entwerfen ;D
 
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Lukasmo

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Da hast du vollkommen Recht :p
Hast du dir eigentlich den Artikel von DF durchgelesen?

These streaming issues are especially glaring on PS4 during the Turbine Terror stage, where the blurred texture beneath our tyres fails to update until we're far past it. Pop-in also flares up aggressively when restarting from various checkpoints on Xbox One, and here even shadow maps can be found snapping into view.
Das Texture nachladen ist auf allen Konsolen verfügbar daher meine Vermutung -> Engine Fehler.

@Über mir siehe Quote, da steht dass es bei allen versionen so ist.
 
AkiWTFOo

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Ich weiß das man auf der Xbox oft Texturennachladen sehen kann ;)

Trotzdem hast du recht, ein i7 mit ner gtx780 hat keine chance gegen die One :D
 
AkiWTFOo

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Genau...
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Ich muss aber dazu sagen das ich das Nachladen nur beim zurücksetzen sehen kann. Wenn ich fahre lädt nichts nach. Die Tafel bei 0:30 ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
 
Psyces

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Psyces
Hast du dir eigentlich den Artikel von DF durchgelesen?

@Über mir siehe Quote, da steht dass es bei allen versionen so ist.
Ich hab mir das Video jetzt auch angeschaut und ja, ich muss zugeben, beide Konsolen sind betroffen. Aber ich finde, dass dies bei der PS4 öfters der Fall ist, und sie damit mehr zu kämpfen hat, kann natürlich auch am Video liegen.
Was ich aber Fairness halber zugeben muss, ist, dass bei der PS4 der Charakter und das Motorrad detailreicher ausschauen, was wahrscheinlich an den 1080p gegenüber den 900p der Xbox One liegen.

Edit:

Aber hey ich schätze mal dass ein i7 4770k und eine GTX 780 nicht mit der Xbox mitkommt :rolleyes:
Es ging ja nicht um die Leistung des CPU oder des GPU, sondern um die Latenz die ein GDDR5 RAM bei der Beanspruchung hat.
 
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