Seite 66 von 468 ErsteErste ... 1656646566676876116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Der von dir verlinkte Artikel und dein Kommentar dazu, eignet sich ideal um aufzuzeigen wie Manipulativ der Schreiber Arbeitet und wie „verblendet“ du selber bist. ...


  1. #1301
    K-S
    Der von dir verlinkte Artikel und dein Kommentar dazu, eignet sich ideal um aufzuzeigen wie Manipulativ der Schreiber Arbeitet und wie „verblendet“ du selber bist. Danke schonmal im Voraus für deine unfreiwillige Hilfe.
    Das Thema hatten wir schon heute im einem anderem thread.
    Da es aber kein Ende nehmt mit der Idiotie, versuche ich, ohne auf Erfolg zu hoffen, etwas Aufklärung zu leisten. (gegen paar „likes“ habe ich nix

    Schon die Überschrift des Artikels ist gegen jeglichen gesunden Verstand:
    „Xbox One: DirectX-12-Leistungsschub soll indirekt auch Playstation 4 verbessern“
    -- Warum?
    Um es verständig zu machen ein Beispiel:
    „Ich unterzog mein Auto einen Chiptuning, es bringt 30% mehr Leistung, der chiptuning meines Autos wird indirekt die Leistung des Opels meine Schwester verbessern“ LOL!!!!

    Solche Aussagen sind pure Idiotie!!! Erzähle so etwas deinen Freunden und die schicken dich ein.
    Der Sony fanboy aber merkt es nicht und verbreitet es hirnlos.
    Das erstmals zu der Überschrift des Artikels.

    Jetzt werde ich alle FAKTEN und Aussagen die der Entwickler WIRKLICH getätigt hat, auflisten.
    Dafür habe ich den Text gegliedert:
    [hier steht Original Text des Artikels]
    -- drunter folgt meine Erklärung an „--“ erkennbar.
    1.Zitat:
    [Ein Mitarbeiter des unabhängigen Entwicklungsstudios Freaky Creations geht davon aus, dass DirectX 12 die Performance der Xbox One maßgeblich verbessern wird. Aus diesem Grund wird Sony dazu angehalten sein, die Leistung der Playstation 4 ebenfalls zu steigern - so zumindest seine Einschätzung]

    -- der Entwickler geht davon aus das die Xbox die PS4 mindestens einholt, deswegen wird Sony gezwungen sein an der Leistungssteigerung der PS4 zu arbeiten.
    Der User „K-S“ versucht euch zu verarschen in dem er suggeriert:
    „In diesem Artikel steht jedenfalls, der Performance boost würde "wahrscheinlich" nicht ganz an das Leistungsniveau der PS4 heranreichen.“
    Genau das Gegenteil ist der Fall, hätte er recht, müsste Sony nix tun, sie sind aber, wie der Entwickler sagt „angehalten etwas zu tun“ sonst hat Sony nix zu lachen.
    Die Stelle auf die Sich der user K-S bezieht, aus der er seine Schlussfolgerung ableitet, ist der letzter Abschnitt des Artikels, welche nichts mit den aussagen des Entwicklers zu tun hat, es ist die privat Meinung der Redakteurs..
    Warum versuche ich hier irgendjemanden zu verarschen?

    Ich habe lediglich etwas Kritik an der aktuellen Software der One geäußert und eine Aussage von einem PS4 Entwicklerstudio gepostet indem PCGH auf das potenzielle Leistungpotential der One eingeht.

    Wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass ich selber eine XBox One besitze und diese Beiden Artikel sind die eizigen Artikel die aktuell auf dieses Thema indirekt eingehen. Um ehrlich zu sein hoffe ich einfach auf etwas konkretere Aussagen Microsoft, schließlich hat Microsoft die Verdopplung der Hardware bis jetzt noch nicht offiziel bestätigt.

    Eine PS4 würde ich mir auch nicht kaufen, weil die meisten Exclusivtitel nichts weiter als bessere Grafikdemos sind, nur um das nochmal deutlich zu wiederholen.

    Finde es schade, dass im XBox Lager bei vielen Fans ebenso wenig Objektivität herscht, wie bei den Anhängern vom Sony Lager. Ich hab mir einfach nur eine kritische Diskussion über die Aussage von PCGH gewünscht und wollte niemanden Beeinflussen. Es kommt mir schon ein bisschen so vor als ob jede Aussage bei der die PS4 gut wegkommen könnte sowas wie "Feindpropaganda" für dich ist.

    Um ehrlich zu sein würde mich es mich momentan einfach nur freuen auf der E3 eine richtig fette DirektX 12 Grafikdemo auf der XBox One zu sehen. Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass Microsoft, bis heute keine Grafikdemos gezeigt hat? Vielleicht wollten sie wirklich warten bis die Hardware der One richtig ausgelasstet ist.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1302
    AkiWTFOo
    K-S keine Angst, deine Beiträge kamen nicht so rüber wie achior geschrieben hat, kritisch an Sachen ran gehen ist immer besser als alles blind zu glauben.

    Das mit der grafikdemo stimmt, ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich denke das wir entweder eine kurze Halo5 grafikdemo oder eine neue Marke als grafikdemo auf der E3 sehen werden. Hoffe dann aber das die auf der One läuft und nicht wieder auf einem Highend Rechner mit dx12 Beta ...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  4. #1303
    supergrobi
    Hi,

    also ich sehe durchaus Chancen das die One aufschließt, die theoretische Mehrleistung von 40% ist nun mal die reine Theorie, in der Praxis sieht das anders aus. Man hat ja im Vorfeld bereits 2 GPUs mit 50% unterschiedlichen Recheneinheiten verglichen und kam zu dem Ergebnis, dass von einer theoretischen Mehrleistung von 50% in der Praxis nur die Hälfte übrig bleibt, da bei der Skalierung der Recheneinheiten viele andere Einflüsse mit einfließen. Sprich, im Endeffekt wird sich der Vorteil bei der One und der PS4 in der Praxis bei 20% bewegen. Eine schnelle GPU alleine ist aber nichts wert, wenn die CPU hinterherhinkt. Sollte man der CPU der One mit DX12 richtig Beine machen, kann man die Spiele bei stabilen FPS entsprechend aufwendiger gestalten, unter Umständen wird die PS4 ihre CPU mit der GPU unterstützen müssen (GPGPU), wobei dann im Endeffekt von ihrer GPU Mehrleistung nichts mehr übrig bleibt. Grafikdemos kann man mit einer schnellen GPU und dem GDDR5 durchaus bewerkstelligen, das wars dann aber auch schon, was bringts wenn die Framerate einbricht sobald die CPU mit ins Spiel kommt.

    Grüße

  5. #1304
    the-sunny1991
    jeder sollte wissen das es alles nur presse ist, und sofern kein Statement vom Entwickler genau auf diese Fragen folgen kann man den ganzen Magazinen nur die hälfte glauben. Jeder schwört auf seine Konsole auch wenn diese 10-20% schlechter erscheint als der gegenüber. Und Grafik ist nicht alles, das ist was die meisten Leute vergessen. Schaut man sich beispielsweise ein Half Life 1 an macht es heute immer noch spass, obwohl es nicht wirklich gut aussieht (was daran liegt das unsere Augen verwöhnt sind)

  6. #1305
    Boarder76
    @suoergrobi
    Zum Spielen ist eine starke gpu wichtiger als eine starke CPU.
    Es sollte aber zueinander passen, wohl gemerkt.

  7. #1306
    Gurkensepp
    Dachte durch tiled resources können gpu und cpu die Aufgaben teilen. Also auch cpu Grafinerechnungen z. B.

  8. #1307
    Kurvenkrieger
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    @suoergrobi
    Zum Spielen ist eine starke gpu wichtiger als eine starke CPU.
    Es sollte aber zueinander passen, wohl gemerkt.
    Dein Ava passt genau zu dem letzten Satz

    Die e3 ist eine Spiele-messe und keine Software-messe..ich denke wir bekommen Halo zu sehen, aber das DX12 richtig groß hingestellt wird denke ich nicht.

  9. #1308
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    @suoergrobi
    Zum Spielen ist eine starke gpu wichtiger als eine starke CPU.
    Es sollte aber zueinander passen, wohl gemerkt.
    Das gilt aber eher für den Pc Markt. Da ist eine Leistungsfähige GPU Pflicht.
    Sieht man ja an der X1, die wirklich stärkste GPU ist nicht drin, tzrd. sehen die Spiele gut aus.

  10. #1309
    DarkVamp
    Also mir ist die Auflösung total egal. Ich will ein ordentliches Bild! Wenn das mit 720p und sehr gutem 4xFSAA machbar ist dann soll es so sein. Das Endresultat ist für mich wichtig und es müssen in diesem Jahr VIELE Spiele kommen. Noch kommt viel zu viel Software parallel für die 360 raus.

  11. #1310
    supergrobi
    Hi,

    ich denke bei beiden Konsolen ist eine schnelle CPU sehr wichtig, bzw. eine möglichst optimale Aussutzung, denn die Jaguars sind jetzt nicht gerade die High End Boliden, ich denke die CPU´s kommen durchaus an ihre Grenzen. Wir wollen ja innovativere Spiele, ausgereiftere KI, aufwendige Physikeffekte usw., in dieser Richtung muss die Entwicklung weiter gehen, tolle Grafik zaubert wie anima112 schon sagte auch die Xbox One auf den Bildschirm und die optische Qualität ist wie man z.B. mit Ryse gezeigt hat erste Sahne, auch in 900p. Sobald der ESRAM beherscht wird, geht das sicher auch in 1080p. Sobald aber die Spielewelten größer werden und die Gegner cleverer agieren, wir Wind und Wetter und die gesamte Spielewelt lebendiger erleben wollen ist die CPU gefragt, sonst wäre ja die Rechenleistung die man mit der Cloud verspricht sowieso völlig überflüssig und unnötig, sie kann ja im Grunde in erster Linie nur die CPU entlasten (Pyssik, Wind, Wetter, KI).

    Klar lassen sich Aufgaben auch auf der GPU (GPGPU) ausführen, wobei wie gesagt Recheneinheiten der GPU Aufgaben der CPU übernehmen, und genau hier könnte der GPU Vorteil der PS4 von der XBox One wieder ausgeglichen werden. Es gab ja mal Gerüchte, dass die GPU der PS4 auf eine Aufteilung auf 14+4 ausgelegt ist, damit das System ausbalanciert ist.

    Die Aussage kommt von Mark Cerny, der selber sagte das System sei nicht 100% rund und hätte absichtlich mehr ALU, um diese als GPGPU zu nutzen.

    Digital Foundry: Going back to GPU compute for a moment, I wouldn't call it a rumour - it was more than that. There was a recommendation - a suggestion? - for 14 cores [GPU compute units] allocated to visuals and four to GPU compute...


    Mark Cerny: That comes from a leak and is not any form of formal evangelisation. The point is the hardware is intentionally not 100 per cent round. It has a little bit more ALU in it than it would if you were thinking strictly about graphics. As a result of that you have an opportunity, you could say an incentivisation, to use that ALU for GPGPU.
    Quelle:

    Cerny Computer Entertainment • Eurogamer.net

  12. #1311
    semaphor34
    Die APU bzw. CPU von den Konsolen ist schon ziemlich highend. Der Bau basiert zwar auf Jaguar aber es sind keine CPU für PC. Es ist ein SoC. D. h. es ist für die Entwickler aber um einiges leichter zu verstehen. Eigentlich ist es egal, welche Hersteller welche Bauart an CPU bastelt. Es kommen sowieso die gleichen Instruktionen bzw. X86 Befehlssätze, die nötig sind. Es geht eher darum wie hoch ist die mögliche Taktung. Bei 8 kernen ist die 1,6 GHz schon eine Menge. MS hat da bestimmt auf einige Maschinenbefehle verzichtet um auf 1,75 GHz die CPU fehlerfrei zu betreiben. Ich würde diese CPU nicht als schwach bezeichnen. Sie sind eher dafür gedacht um leicht verstanden werden zu können.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  13. #1312
    K-S
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Die APU bzw. CPU von den Konsolen ist schon ziemlich highend. Der Bau basiert zwar auf Jaguar aber es sind keine CPU für PC. Es ist ein SoC. D. h. es ist für die Entwickler aber um einiges leichter zu verstehen. Eigentlich ist es egal, welche Hersteller welche Bauart an CPU bastelt. Es kommen sowieso die gleichen Instruktionen bzw. X86 Befehlssätze, die nötig sind. Es geht eher darum wie hoch ist die mögliche Taktung. Bei 8 kernen ist die 1,6 GHz schon eine Menge. MS hat da bestimmt auf einige Maschinenbefehle verzichtet um auf 1,75 GHz die CPU fehlerfrei zu betreiben. Ich würde diese CPU nicht als schwach bezeichnen. Sie sind eher dafür gedacht um leicht verstanden werden zu können.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    Denke auch nicht, dass die Hardware der Konsolen veraltet ist, nur die Sache mit den 32MB ESRam macht mich immernoch etwas stützig. Ich hoffe MS hat sich dabei was gedacht und die Rams werden mit DX12 kein Problem mehr darstellen.

  14. #1313
    Kurvenkrieger
    Zitat Zitat von K-S Beitrag anzeigen
    Denke auch nicht, dass die Hardware der Konsolen veraltet ist, nur die Sache mit den 32MB ESRam macht mich immernoch etwas stützig. Ich hoffe MS hat sich dabei was gedacht und die Rams werden mit DX12 kein Problem mehr darstellen.
    Mich macht nur die Grafikkarte stutzig..'ne GRaKA mit 2,4 TFLOPs wäre angemessen gewesen, klar ist GCN auch viel wert... Aber wie bitteschön sollen die neuen Spiele in 4-5 Jahren gerendert werden??

  15. #1314
    Boarder76
    Ich denke aber gegen über eines Acht-Kerns von AMD für den Desktop eher schwach der CPU!
    1,74 GHz/ Kern vs 3,5 ( oder höher) GHz/ Kern ist schon ein Unterschied!
    an den jetzigen PCs wird die one niemals rankommen, auch trotz optimierte CPU.

  16. #1315
    Tassilo
    Zitat Zitat von K-S Beitrag anzeigen
    Eine PS4 würde ich mir auch nicht kaufen, weil die meisten Exclusivtitel nichts weiter als bessere Grafikdemos sind, nur um das nochmal deutlich zu wiederholen.

    Finde es schade, dass im XBox Lager bei vielen Fans ebenso wenig Objektivität herscht, wie bei den Anhängern vom Sony Lager.
    Und was ist Ryse oder das extrem magere Forza?

    Objektivität

  17. #1316
    Kurvenkrieger
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ich denke aber gegen über eines Acht-Kerns von AMD für den Desktop eher schwach der CPU!
    1,74 GHz/ Kern vs 3,5 ( oder höher) GHz/ Kern ist schon ein Unterschied!
    an den jetzigen PCs wird die one niemals rankommen, auch trotz optimierte CPU.
    PC ist auch was anderes, hier (bei Xbox One) wird mindestens 2/3 der Leistung der CPU für Spiele freigegeben..bei nem PC spielen noch andere Punkte mit.
    TR wird ja och noch kommen und 8x 1,75GHz ist schon nich schlecht. Ich habe einen Intel i3 3220 mit 2x 3.30 GHz und der bringt auch eine gute Spieleleistung..

  18. #1317
    Boarder76
    Und warum?
    weil die Spiele Zt. Alle für 2-4 kerne programmiert sind!
    hoffe das durch xbox und directx12 sich was ändert und die Acht kerne ünterstützt werden.
    dann freue ich mich mal, mit meinem fx- Prozessor und ....

    jaja, zwischen AMD und Intel sieht es auch so aus wie xbox vs ps.
    intelfanboys sind wie ps4 fanboys!

  19. #1318
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Und warum?
    weil die Spiele Zt. Alle für 2-4 kerne programmiert sind!
    hoffe das durch xbox und directx12 sich was ändert und die Acht kerne ünterstützt werden.
    dann freue ich mich mal, mit meinem fx- Prozessor und ....

    jaja, zwischen AMD und Intel sieht es auch so aus wie xbox vs ps.
    intelfanboys sind wie ps4 fanboys!
    Hat eher größtenteils was damit zu tun, das bei den Konsolen einfach näher programmiert wird. Und bis 4-8 Kerne wirklich effizient laufen, kannst du noch warten. Und es wird einfach mehr aus der Hardware gemacht, beim Pc wird das sicher nie so sein.
    Und Intelfanboy´s mit PS4 Fanboys zu vergleichen ist keineswegs richtig.

  20. #1319
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Und was ist Ryse oder das extrem magere Forza?

    Objektivität



    forza mager? Der Inhalt vielleicht (es wird aber immer wieder mal was nachgereicht) Der spielspass dagegen ist enorm, brauchst nur in den forzabereich hier im Forum gehen! Ist wahrscheinlich der aktivste!

  21. #1320
    SprigganV8
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    forza mager? Der Inhalt vielleicht (es wird aber immer wieder mal was nachgereicht) Der spielspass dagegen ist enorm, brauchst nur in den forzabereich hier im Forum gehen! Ist wahrscheinlich der aktivste!
    Abgesehen davon hat Forza ,wenn man die ganzen Hilfen abschaltet mit die beste Fahrphysik die es momentan gibt. Die Grafik ist nur das Sahnebonbon oben drauf.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte