Eine Verdopplung der Performance kommt mir auch etwas unrealistisch vor aber ich erwarte, dass die X1 ihre Performance mindestens soweit steigert, dass sie sich in etwa auf Augenhöhe mit der PS4 befindet.
Xbox One: DirectX-12-Leistungsschub soll indirekt auch Playstation 4 verbessern
In diesem Artikel steht jedenfalls, der Peformance boost würde "wahrscheinlich" nicht ganz an das Leistungsniveau der PS4 heranreichen.
Freue mich schon auf die Diskussion.
Der von dir verlinkte Artikel und dein Kommentar dazu, eignet sich ideal um aufzuzeigen wie Manipulativ der Schreiber Arbeitet und wie „verblendet“ du selber bist. Danke schonmal im Voraus für deine unfreiwillige Hilfe.
Das Thema hatten wir schon heute im einem anderem thread.
Da es aber kein Ende nehmt mit der Idiotie, versuche ich, ohne auf Erfolg zu hoffen, etwas Aufklärung zu leisten. (gegen paar „likes“ habe ich nix
Schon die Überschrift des Artikels ist gegen jeglichen gesunden Verstand:
„Xbox One: DirectX-12-Leistungsschub soll indirekt auch Playstation 4 verbessern“
-- Warum?
Um es verständig zu machen ein Beispiel:
„Ich unterzog mein Auto einen Chiptuning, es bringt 30% mehr Leistung, der chiptuning meines Autos wird indirekt die Leistung des Opels meine Schwester verbessern“ LOL!!!!
Solche Aussagen sind pure Idiotie!!! Erzähle so etwas deinen Freunden und die schicken dich ein.
Der Sony fanboy aber merkt es nicht und verbreitet es hirnlos.
Das erstmals zu der Überschrift des Artikels.
Jetzt werde ich alle FAKTEN und Aussagen die der Entwickler WIRKLICH getätigt hat, auflisten.
Dafür habe ich den Text gegliedert:
[hier steht Original Text des Artikels]
-- drunter folgt meine Erklärung an „--“ erkennbar.
1.Zitat:
[
Ein Mitarbeiter des unabhängigen Entwicklungsstudios Freaky Creations geht davon aus, dass DirectX 12 die Performance der Xbox One maßgeblich verbessern wird. Aus diesem Grund wird Sony dazu angehalten sein, die Leistung der Playstation 4 ebenfalls zu steigern - so zumindest seine Einschätzung]
-- der Entwickler geht davon aus das die Xbox die PS4 mindestens einholt, deswegen wird Sony gezwungen sein an der Leistungssteigerung der PS4 zu arbeiten.
Der User „K-S“ versucht euch zu verarschen in dem er suggeriert:
„In diesem Artikel steht jedenfalls, der Performance boost würde "wahrscheinlich" nicht ganz an das Leistungsniveau der PS4 heranreichen.“
Genau das Gegenteil ist der Fall, hätte er recht, müsste Sony nix tun, sie sind aber, wie der Entwickler sagt „angehalten etwas zu tun“ sonst hat Sony nix zu lachen.
Die Stelle auf die Sich der user K-S bezieht, aus der er seine Schlussfolgerung ableitet, ist der letzter Abschnitt des Artikels, welche nichts mit den aussagen des Entwicklers zu tun hat, es ist die privat Meinung der Redakteurs..
2.Zitat:
[
Das ecuadorianische Entwicklungsstudio Freaky Creations arbeitet derweil am Spiel To Leave, das für den PC, die Playstation 4 und die Playstation Vita erscheinen wird. Jorge Blacio, Producer von To Leave, nimmt im Gespräch mit Gamingbolt Stellung zu DirectX 12 und rechnet mit erheblichen Auswirkungen auf die Next-Gen-Konsolen.]
--da der entwickler NICHT für die Xbox entwickelt, sondern für die PS4, kann man problemlos seine Aussagen als gutes Argument für die „beachtliche Leistung Steigerung der Xbox heranziehen, den keiner kann ihm unterstellen er wurde von MS bezahlt.
Großes Problem für PS4 fanboys.
3.Zitat:
[
Er geht davon aus, dass sich die neuste Version der Microsoft-Schnittstelle positiv auf beide Produkte auswirken wird. Die Xbox One soll definitiv an Performance gewinnen, wodurch die Möglichkeiten der Konsole erweitert werden. Dies wird Sony angeblich dazu zwingen, die OpenGL verwendende Playstation 4 ebenfalls zu verbessern, um mit der Entwicklung des Konkurrenzprodukts mitzuhalten.]
-- Hier ist sind wir an der Stelle, auf welche der Titel des Artikels, Bezug nehmt,
es ist der erste Satz,
Zitat:
[
Er geht davon aus, dass sich die neuste Version der Microsoft-Schnittstelle positiv auf beide Produkte auswirken wird.]
-- Wenn man es liest stellt man fest, dass er „davon ausgeht“, dass sich DX12 positiv auf beide auswirkt, nicht mehr und nicht weniger. der Titel des Artikels suggeriert aber, dass der „leistungsschub welches DX12 der Xbox beschert wie durch Zauber hand -„indirekt“ die PS4 beschleunigt, was zu Folge haben wird, dass sich nix ändert und die PS4 ihren Vorsprung behält. Er macht aus "positiv" - "indirekt", ein alte Taschenspieler Trick.
Das ist die Stelle welche subtil „umgedutet wurde“ um als die „Überschrift“ ihren dienst zu tut.
Nochmal:
Es ist die Rede davon dass Sony „gezwungen“ sein wird was zu tun, wenn sie nicht ins Hintertreffen geraten wollen.
Zitat:
[
Dies (DX12)wird Sony angeblich dazu zwingen, die OpenGL verwendende Playstation 4 ebenfalls zu verbessern, um mit der Entwicklung des Konkurrenzprodukts mitzuhalten]
--SONY MUSS WAS TUN UM MITZUHALTEN!!! Nicht um den Vorsprung zu behalten, er geht also davon aus das MS locker aufholt. Ob es am ende stimmen wird, wird sich zeigen müssen.
--Weiter im Text geht es um den PC, füge ich bei der Vollständigkeit halber:
Zitat:
[
Blacio nimmt auch Bezug auf den PC und geht davon aus, dass DirectX 12 auf dieser Plattform vor allem durch eine hübsche Optik ("Eye Candy") auffallen wird. Die ersten DirectX-12-Spiele werden für Ende 2015 erwartet.
DirectX 12 soll die CPU-Auslastung um bis zu 50 Prozent reduzieren – im Schnitt wird es sicherlich deutlich weniger sein.]
--Und jetzt wird interessant, was folgt hat nix mehr mit dem bis hier hin, zitierten Interview mit dem Entwickler zu tun, sondern entstand dem fanboy Gehirn des Redakteurs, das ist keine Wiedergabe dessen was der Entwickler sagte, sondern angehängter Rechtfertigungsversuch des Sonyfanboys, welcher den Artikel geschrieben hat.
Zitat:
[
Die Grafikeinheit der Playstation 4 weist eine Rechenleistung von 1,84 TFLOPs auf, während die Grafikeinheit der Xbox One lediglich auf 1,31 TFLOPs kommt. Der Unterschied liegt bei ziemlich genau 40 Prozent. Da eine 50 Prozent geringere CPU-Auslastung aber nicht gleichbedeutend mit einer ebenso hohen Leistungssteigerung ist, wird die Grafikeinheit der Xbox One wahrscheinlich weiterhin langsamer rendern als die der Playstation 4. Ob Sony hier tatsächlich nachbessern wird, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt in den Sternen.]
Es folgen wie immer aus sony Lager „nackte“ Zahlen spiele.
Leider hat der man es nicht so ganz mit seine Logik.
Er behauptet, dass der Unterschied zwischen den Konsolen 40% beträgt, soweit so gut, und jetzt kommt er ohne einen erkennbaren Grund auf die 50% geringere CPU_auslastung der Xbox das DX12 beschert und verkündet, richtigerweise, dass „
diese theoretischen 50% nicht gleichbedeutend mit einer ebenso hohen Leistungssteigerung“ sind. Warum sagt er es aber nicht genauso, als er von den 40% des theoretischen
Leistungsvorsprung der PS4 GPU spricht?
Diese 40% sind doch genauso wenig: „gleichbedeutend mit einer ebenso hohen Leistungsvorsprung“
Das sieht der Narr nicht.
Es geht einfach, ohne einen einzigen Grund zu nennen, davon aus, dass der Vorsprung so bleibt, wie Heute, obwohl der Entwickler genau das Gegenteil behauptet hat.
Ich hoffe, dass manche dieser „Verarschungen“ und Manipulationen auf die sie mMn. „zu oft“ reinfallen verstehen lernen.
Wichtige Regel:
wenn dir jemand einen Link Postet und drunter eine „angebliche“ Zusammenfassung der Wahrhei,t welche der Text „angeblich“ beinhaltet, gehe davon aus das er lügt.
Es stimmt zu 90%.
Sehe das posting von „K-S“ - ertappten kleinen Manipulator.
Gruß