Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; mit dem upscaler lasssen sich verschiedene sachen machen. wie erwähnt,finde es nicht mehr.
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
mit dem upscaler lasssen sich verschiedene sachen machen.
wie erwähnt,finde es nicht mehr.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich versteh nur mit dx12 wird alles gut und besser.. Bin echt gespannt auf das "neuland"
Es wird vorallem einfacher für die Entwickler, zwischen PC und XBO zu portieren. Die Kostenersparnis ist da nicht ohne.
 
faker583

faker583

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
519
Punkte für Reaktionen
333
Xbox Gamertag
faker583
Ob die Ersparnis bis zu dem Kunden ankommt??:p glaube nicht..
 
faker583

faker583

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
519
Punkte für Reaktionen
333
Xbox Gamertag
faker583
Ich find es gut das MS nicht die lead Konsole ist.. Denn wenn man nicht direkt auf das beste Pferd setzt zeugt von Charakter was die Qualität der Spieler zeigt bei der box und das wichtigste ist das sich MS sich extra viel Mühe gibt mit allen..:D:D:):)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
mit dem upscaler lasssen sich verschiedene sachen machen.
wie erwähnt,finde es nicht mehr.
Der vermeindliche "Upscaler" kann sogar Downscaling! :)

Sprich, Leute die einen 720p TV zuhause haben und Forza (welches ja in nativen 1080p gerendert wird) spielen, dort wird aus dem Upscaler ein DOwnscaler, welcher die 1080 nativen p in 720p für den TV runterrechnet.

Der Effekt ist ein richtig gutes Bild, sogar ein besseres als die nativen 1080p nur eben kleiner.

Außerdem hat der Upscaler viele viele Filter die man auch nutzen kann ohne das Bild hochzurechnen. Z.B der weichzeichnungsfilter, durch den die Treppenbildung enorm reduziert wird. Den könnte man auch bei nativen 1080p einsetzen um weichere / bessere Kanten zu bekommen :)
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Ich finde diese 3 Layer der Xbox genial. So ist es möglich das die Menüs und Texte in "Dead Rising 3" in 1080p laufen und die 3D Grafik vom Scaler von 720p hochgerechnet wird.
 
faker583

faker583

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
519
Punkte für Reaktionen
333
Xbox Gamertag
faker583
Dat Dingen ist ja spannender als ein ü-ei
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Interessant ist aber doch, dass Sony jetzt Software Ingenieure sucht, die die eigene Kiste programmieren können sollen. Wieder ein Indiz mehr, dass die ps4 nur zusammengeschustert wurde. Und nun sieht man Handlungsbedarf wegen dx12... Offenbar hat man doch Angst, dass MS stark aufholt und dann die Versprechungen von Sony sich als heiße Luft herausstellen!
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich melde mich freiwillig! Ich mach die PS4 wieder flott. ;)

Ein zwei mal gegentreten, aufpolieren und soviel Geld abstauben wie möglich ^^

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Interessant ist aber doch, dass Sony jetzt Software Ingenieure sucht, die die eigene Kiste programmieren können sollen. Wieder ein Indiz mehr, dass die ps4 nur zusammengeschustert wurde. Und nun sieht man Handlungsbedarf wegen dx12... Offenbar hat man doch Angst, dass MS stark aufholt und dann die Versprechungen von Sony sich als heiße Luft herausstellen!
Natürlich verbessert Sony bei der PS4 den OpenGL. Warum auch nicht? Und das Dx12 aus der One den "Bööörner" macht bleibt abzuwarten. Beide Konsolen werden im laufe der Zeit besser...
 
F

Fischbrezel

Guest
Wenn Sony was reißen will dann sollten die Leute anwerben die für Microsoft gearbeitet haben.
Aber ich glaube auf die Idee wird Sony nicht kommen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
N

ne0r

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
103
Wenn man sich das gpu Bild anschaut und die kosten der 2 gpus vergleicht, sieht man das eine verdoppelung drin ist. Das macht Sony Angst. Die wussten aber schon vor dx12 was Sache ist, konnten sich aber noch keinen rein daraus machen! Deswegen auch immer die Werbung: stärkste Konsole usw. Schnell das ahnungslose volk einfangen! :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wenn man sich das gpu Bild anschaut und die kosten der 2 gpus vergleicht, sieht man das eine verdoppelung drin ist. Das macht Sony Angst. Die wussten aber schon vor dx12 was Sache ist, konnten sich aber noch keinen rein daraus machen! Deswegen auch immer die Werbung: stärkste Konsole usw. Schnell das ahnungslose volk einfangen! :)
Das Problem ist ja nur, das DX12 eiegentlich recht wenig den GPU's bringt.
Eigentlich kommt der größte Teil des Boost ja nur durch die CPU's die nun viel effizienter genutzt werden.

Aber ich gebe dir Recht. Sony hatte Angst, von anfang an. Die haben doch nicht ernsthaft geglaubt MS verbaut mit absicht schlechtere Hardware und bezahlt am Ende genauso viel in der Produktion wie Sony.

Finds immer noch lustig das die jetze Leute suchen die DX12 kopieren können :D Um auch auf der PS4 die CPU besser zu nutzen.
 
N

ne0r

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
103
Das stimmt nicht ganz ich find die Quelle nicht mehr, aber die gpu wird auch effizienter genutzt, desweiteren ist die komplette box auf dx12 ausgelegt. Durch tiled resources 2.0 was nur die box kann wird der esram erst sein wahres potential entfalten! Wartets ab, es klingt wie ein wunder, ist aber nur durchdacht! Ich hoffe das Konzept geht voll auf, dann schaut die sonygemeinde net schlecht!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das stimmt nicht ganz ich find die Quelle nicht mehr, aber die gpu wird auch effizienter genutzt, desweiteren ist die komplette box auf dx12 ausgelegt. Durch tiled resources 2.0 was nur die box kann wird der esram erst sein wahres potential entfalten! Wartets ab, es klingt wie ein wunder, ist aber nur durchdacht! Ich hoffe das Konzept geht voll auf, dann schaut die sonygemeinde net schlecht!
Ich kenne die Quelle.
Dort steht lediglich das der Overhead der GPU sinken wird. Trotzdem kommt der größte teil des Performanceschubs aus der CPU. Und da hat MS zum release ja schon hochgeschraubt auf 8x1,75ghz. (Die PS4 als vergleich hat nur 1,6 aber das interessiert die Sony Leute ja nicht :D die GPU kann mehr -> PS4 besser)

Das mit dem TR kenne ich auch, da bin ich aber vorsichtig, denke nicht das TR vollständig ausgereizt werden kann. TR wird auf die One kommen und diese weiter vorran bringen, aber wie weit, da bin ich mir sehr unsicher :)

*Edit: Übrigens ist ja dieses Übertakten der CPU seitens MS ein weiteres Indiz das DX12 von anfang an geplant war. Die CPU der One hatte ja auch nur 1.6 ghz wenn ich mich recht erinnere, aber wenn die CPU nun besser genutzt wird macht es ja sinn diese höher zu takten, weil die Performance ja dann sehr viel höher ist wenn man generell alle Kerne besser nutzen kann.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Oh mann :) Hier sind wieder Kommentare, so langsam kommt mir das hier wie ein Gebashe Forum vor....alles immer gegen die Konkurrenz. Gut mag sein das ich in einem Alter bin, wo ich nicht mehr gegen irgendwas haten muss, sondern einfach nur das "Zocken" genieße. Aber zum Thema. MS genau so wie Sony sind Mega Konzerne, solche Firmen haben Strategien, die über Jahre hin greifen, solche Firmen handeln nicht von Tag zu Tag. Weder Sony noch MS sind überrascht was der andere macht, weder Sony noch MS müssen "urplötzlich" was kontern. MS kam mit DX12...Sony kommt mit ihrem Gedöns da, aber das war doch nicht um MS zu kontern...Leute, diese Konzerne kennen sich genau ;) Solche Firmen reagieren zb. auf Preisnachlässe oder ähnliches. Ich persönlich finde halt MS besser, weil mir das Produkt um längen besser zusagt, nicht weil ich Sony "hasse" !
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben