Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wird Zeit, dass es mal wirklich neue Infos kommen oder hat jemand irgendwelche Fragen? :D
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wird Zeit, dass es mal wirklich neue Infos kommen oder hat jemand irgendwelche Fragen? :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Phillip, Dann Leere mal den cache deiner xbox. 10 Sekunden auf xbox Button und danach läuft wieder alles flüssig!
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Die PS4 soll ja auch nur eine Zocker Konsole sein, mehr nicht!
Ich finde im gegensatz zum PS4 Menü läuft unser´s extrem Lahm, bei manchen Apps hängt die Box (meine zumindest) manchmal für 3-4sek...... woran man schon erkennen kann das dieses Menü einfach überladen ist und zuviel Leistung frisst.
Ja da geb ich dir recht damit wollte ich einfach nur veranschaulichen wie relativ gering doch der unterschied zur ps4 ist wenn man das alle bedenkt und das dx 12 ja auch noch kommt.die zukunft mit der x1 wird schön;)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Die PS4 soll ja auch nur eine Zocker Konsole sein, mehr nicht!
Ich finde im gegensatz zum PS4 Menü läuft unser´s extrem Lahm, bei manchen Apps hängt die Box (meine zumindest) manchmal für 3-4sek...... woran man schon erkennen kann das dieses Menü einfach überladen ist und zuviel Leistung frisst.
Kann ich nicht bestätigen und finde das Dashboard der ONE richtig flott! Das switchen der Spiele und vor allem der Schnellstart des zuletzt gespielten Games sind einfach großartig!
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
132
Xbox Gamertag
Thalwolf
Ihr solltet nicht vergessen, dass wir uns erst am Anfang der neuen Konsolengeneration befinden und uns noch viele Überraschungen erwarten. Genauso lassen sich die ersten Speie auf beiden Plattformen nicht vergleichen an die Entwickler noch nicht genügend Zeit hatten sich mit beiden Plattformen zu beschäftigen. Ubisoft möchte ich nicht unterstellen die xbox absichtlich zu benachteiligen sondern sage mal, dass sie mehr Möglichkeiten hatten sich intensiver oder länger mit der ps4 zu beschäftigen. Jeder der bereits eine der 'nextgen' Systeme hat, ist ein Fan der gekauften Plattform. Der eigentliche Kunde wird sich erst zum kommenden Weihnachtsgeschäfft entscheiden wenn die eigentlichen Blockbuster und Systemseller da sind. (nicht zu vergessen dass die xbox one vorzeitig auf den Markt kam um die Fanbase nicht ans andere Lager zu verlieren)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also ich kann Philip1215 schon verstehen. Die Spiele auf der Xbox One sehen nicht so gut aus wie auf der PS4 und die Auflösung spielt auch eine wichtige Rolle und da ist die PS4 im Vorteil.

Siehe Tomb Raider, da hat die PS4 60FPS mit vielen Einbrüchen, aber das ist ja egal. Hauptsache 60FPS. Und bei Thief, da hat die PS4 1080p und die Xbox One nur 900p. Da macht es mir auch nichts aus, dass die Xbox One bessere Kantenglättung und schärfere Texturen hat. Und das beste Beispiel ist Killzone, der Singleplayer hat 1080p. Zwar wurden wir verarscht, denn es ist gar nicht 1080p, aber das ist ja gar nicht so schlimm, weil man sieht ja eh nicht, dass es dann schlechter ist. Außer bei Ryse, denn da ist es ja nur 900p.

*Ironie off*
die auflösung ist aber der einzigste vorteil den die ps4 hat . wer nur darauf wert legt , ist ( zur zeit ) mit einem pc besser bedient als mit den konsolen .
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
die auflösung ist aber der einzigste vorteil den die ps4 hat . wer nur darauf wert legt , ist ( zur zeit ) mit einem pc besser bedient als mit den konsolen .
Ich glaube du hast meinen Text nicht richtig verstanden. Oder wieso beziehst du dich mit deiner Aussage auf meinen Beitrag?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich höre immer nur Auflösung Auflösung Auflösung...
Spielspass - egaaaaaaaaaal!!!!
 
Philip1215

Philip1215

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
Philip1215
Vor allem habe ich gestern Killzone Live gesehen..... atemberaubend!"

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit RYSE an.... welches Spiel kommt denn bitte von der Grafik her an Killzone ran?

Mir fällt grad kein ein..... und die PS4 ist auch noch am Anfang ihrer Generation..:p
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ryse auch wenn du es nicht hören willst.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kann mir jemand mal erklären was der Unterschied zwischen GDDR5 Speicher (wie bei der Ps4) und DDR5 Speicher ist?
Die One hat ja DDR3 und kein GDDR3 ..falls es den überhaupt gibt. Kenne mich damit noch nicht so gut aus :|
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ryse ist der bisher schönste next-gen titel . das sagen auch viele internetseiten und fachleute.
EDIT: zu ryse wurde gesagt : es sieht so toll aus , das man denkt man spielt eine cutscene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Philip warum gehst du nicht in ps4 Forum und erfreust dich da mit anderen Fans der ps4?!?
Und wir erfreuen uns an unserer one.

Jede news der one wird gleich in Frage gestellt, was soll das immer.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Kann mir jemand mal erklären was der Unterschied zwischen GDDR5 Speicher (wie bei der Ps4) und DDR5 Speicher ist?
Die One hat ja DDR3 und kein GDDR3 ..falls es den überhaupt gibt. Kenne mich damit noch nicht so gut aus :|
GDDR5 ist soweit ich weiß, der schnellste Arbeitsspeicher. Man sollte sich durch die 5 aber nicht beeinflussen lassen. Denn die liegt ja maßgeblich vor der 3. Nichtsdestotrotz hat der DDR3 Speicher im Gegensatz zu dem GDDR5 Speicher viel geringere Latenzen. Das bedeutet, dass beim GDDR5 Speicher Texturen später laden können oder aufploppen. Und DDR5 gibt es nicht.
 
Philip1215

Philip1215

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
Philip1215
tja , so dumm sind halt viele zocker , leider.
Aber es hat doch bitte nichts mit Dumm zutun.

Wenn ich eine Next Gen Konsole kaufe, erwarte ich doch zumindest das die Auflösung höher ist als auf der alten Konsole, oder?

Titanfall z.b ist ein schönes Spiel, nur leider in sagenhafte 792P, ja es sind wirklich 792, solch eine Auflösung habe ich bis Dato noch nie gehört aber gut.

Ich gucke mir das Spielchen noch ne weile an, aber vor 2015 werden sich anscheinend die Games sowiso nicht ändern. Das heißt ende des Jahres wenn die ganzen Top Games wieder erscheinen wie z.b BF5, CoD und co. werden die Spiele wieder kein richtiges Full HD untersützen.....außer bei Forza und Fifa 15 da bin ich mir jetzt schon sicher. :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Aber es hat doch bitte nichts mit Dumm zutun.

Wenn ich eine Next Gen Konsole kaufe, erwarte ich doch zumindest das die Auflösung höher ist als auf der alten Konsole, oder?

Titanfall z.b ist ein schönes Spiel, nur leider in sagenhafte 792P, ja es sind wirklich 792, solch eine Auflösung habe ich bis Dato noch nie gehört aber gut.

Ich gucke mir das Spielchen noch ne weile an, aber vor 2015 werden sich anscheinend die Games sowiso nicht ändern. Das heißt ende des Jahres wenn die ganzen Top Games wieder erscheinen wie z.b BF5, CoD und co. werden die Spiele wieder kein richtiges Full HD untersützen.....außer bei Forza und Fifa 15 da bin ich mir jetzt schon sicher. :D
wie kommst du zu der behauptung die nächsten top games , bf5 , cod usw würden nicht in 1080p kommen ????

doch das ist dumm . was ist besser ? 1080p mit schlechteren texturen und rucklern ?? oder z.b. 900p mit besseren texturen und ruckelfrei ???
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ach,und ich dachte der GDDR5 ist ein etwas langsamerer als der DDR5 :) Also gibt es wahrscheinlich auch keinen GDDR3 Speicher,oder? Sondern nur DDR3 und GDDR5?
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben