Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Was die meißten aber vergessen..... Denkt ihr Sony guckt zu wenn MS jetzt sein DX12 vorstellt? Die PS4 ist ja jetzt sowiso schon...
Philip1215

Philip1215

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
Philip1215
Was die meißten aber vergessen.....

Denkt ihr Sony guckt zu wenn MS jetzt sein DX12 vorstellt?

Die PS4 ist ja jetzt sowiso schon Leistungstechnisch sehr weit vorn, was ist wenn Sony mit Mantle etc kommt, denkt ihr es gäbe da dann keine Leistungssteigerung?

Softwareoptimierung ist ja immer schön, aber wenn die Grundhardware Technisch einfach unterlegen ist, bringt auch keine Software der Welt was. :eek:
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Fast jeder hier denkt das mit software die hardware zu kompensieren ist :)
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Was die meißten aber vergessen.....

Denkt ihr Sony guckt zu wenn MS jetzt sein DX12 vorstellt?

Die PS4 ist ja jetzt sowiso schon Leistungstechnisch sehr weit vorn, was ist wenn Sony mit Mantle etc kommt, denkt ihr es gäbe da dann keine Leistungssteigerung?

Softwareoptimierung ist ja immer schön, aber wenn die Grundhardware Technisch einfach unterlegen ist, bringt auch keine Software der Welt was. :eek:
Cloud Computing, Second Layer and so on. Who knows the future?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Was die meißten aber vergessen.....

Denkt ihr Sony guckt zu wenn MS jetzt sein DX12 vorstellt?

Die PS4 ist ja jetzt sowiso schon Leistungstechnisch sehr weit vorn, was ist wenn Sony mit Mantle etc kommt, denkt ihr es gäbe da dann keine Leistungssteigerung?

Softwareoptimierung ist ja immer schön, aber wenn die Grundhardware Technisch einfach unterlegen ist, bringt auch keine Software der Welt was. :eek:
Mit dem Unterschied das Mantle auf der PS4 zwars geht, bis jetzt nicht offiziell bestätigt ist und vor allem, die PS4 ist nicht von vorne bis hinten für Mantle durchdacht.

Wenn die PS4 jetzt schon einen solch großen vorsprung hat, wo ist der denn?
Etwa in den 180p die der Xbox aktuell in den meisten Spielen fehlen?

Denke nicht das man mit 40% mehr Leistung aus der Hardware nicht mehr als ein Paar Pixel rausbekommen würde. Mal nebenbeibemerkt hat ja die Xbox einfach schärfere / detailreichere Texturen als die PS4.

Was bringen dir also die 180p mehr, wenn die Texturen verwaschen und detailarm sind?
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Was die meißten aber vergessen.....

Denkt ihr Sony guckt zu wenn MS jetzt sein DX12 vorstellt?

Die PS4 ist ja jetzt sowiso schon Leistungstechnisch sehr weit vorn, was ist wenn Sony mit Mantle etc kommt, denkt ihr es gäbe da dann keine Leistungssteigerung?

Softwareoptimierung ist ja immer schön, aber wenn die Grundhardware Technisch einfach unterlegen ist, bringt auch keine Software der Welt was. :eek:
In Sachen Software war SONY nie wirklich gut. Die SDKs für die PS3 brauchte JAHRE. Ich denke da hat MS als Software-Konzern ganz klar die Nase vorne.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Was die meißten aber vergessen.....

Denkt ihr Sony guckt zu wenn MS jetzt sein DX12 vorstellt?

Die PS4 ist ja jetzt sowiso schon Leistungstechnisch sehr weit vorn, was ist wenn Sony mit Mantle etc kommt, denkt ihr es gäbe da dann keine Leistungssteigerung?

Softwareoptimierung ist ja immer schön, aber wenn die Grundhardware Technisch einfach unterlegen ist, bringt auch keine Software der Welt was. :eek:
tja , dafür das die xone ja angeblich SO unterlegen ist hat sie sony mit ryse aber ganz schön in den arsch getreten und das auch noch mit anfangs echt miesen dev-kits.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Bringen wir mal wieder frischen Wind in die Diskussion. ;)

@Aki

Spiel bitte nicht 180p runter. Alleine der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist eine Verdoppelung der Pixel. Bei gleicher Auflösung, zb. Tomb Raider musste die X1 Version auf 30 fps festgetackert werden, und die PS4 Version läuft mit 57 fps im Durchschnitt.

@all

Zum Esram, der klingt in der Theorie recht schick. Exklusiventwickler mögen den vielleicht auch mal nutzen, in der breiten Masse ist er unpraktikabel. Schon wegen den Render Targets die punktgenau auf den Esram geschrieben werden müssten, um in das klitzekleine 31.65MB Nadelöhr zu passen.

Im Vergleich dazu sind die Render Targets schon bei einem PS4 Spiel der ersten Generation wie Killzone Shadow Fall 800MB gross. Was werden also Multiplattformer machen, sie lassen den Esram aussen vor.

Zu DirectX12, das wird sicherlich einen ordentlichen Schub bringen. Wer da allerdings an Leistungsverdopplung glaubt, scheint die letzten 11 Versionen verpennt zu haben.

Und Last but not least, der zweite GPU Layer. Wer an den glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen. Das Dual Layer Verfahren Codename "Hawaii" wird AMD warscheinlich für seine Ati DirectX 12 Chips anwenden, wo dann die Grafikkarten mehr kosten wie ne ganze Xbox One. Aber sicher nicht für den 45€ Grafikchip der One.

So, nun kann die Microsoft Defence Force wieder für locker 3 Seiten weitermachen. ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
1080 - 180 = 720?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Reiner, bitte, bevor du hier die xbox defense force herausforderst, informiere dich lieber erstmal über das was du schreibst, hast dir irgendwie in allen Punkten ein eigentor geschossen. Aber da das hier schon auf 97 Seiten erklärt ist, sogar mit Bezug auf Programmierung und Hardware, und du das scheinbar immer noch nicht verstanden hast, werd ichs garnicht erst versuchen!

Insofern, geh die PS4 feiern die dank niedrigerer Details 1080p schafft und gut is :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Reiner1974

was die frames bei tomb raider und der ps 4 betrifft sind es zwischen 40-50 frames , stellenweise einbrüche auf unter 40 frames . 60 frames erreicht sie so gut wie nie .;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
@Reiner1974

was die frames bei tomb raider und der ps 4 betrifft sind es zwischen 40-50 frames , stellenweise einbrüche auf unter 40 frames . 60 frames erreicht sie so gut wie nie .
Mal davon abgesehen das die PS4 Version ziemlich dolle ruckelt. Lieber auf konstante 30fps "fest getackert" als ständig am ruckeln.

1080p ruckeln ist schon next gen ...lol
 
N

ne0r

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
103
Über 800mb render targets lacht die one mit tiled resources 2.0, wirst schon sehen wenn hier 6gb drüber laufen! Der esram wird glühen und das tolle kühlsystem bekommt endlich etwas zu tun! Die Xbox schläft doch noch und die ps4 läuft bereits heiss :)
 
Goatrip

Goatrip

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
ODIE GoA
Aber sicher nicht für den 45€ Grafikchip der One.

So, nun kann die Microsoft Defence Force wieder für locker 3 Seiten weitermachen. ;)

Jetzt kommt die frage auf:

warum ist die (cpu) gpu der xbox one teurer, und die ps4 (cpu) gpu billiger ? :cool:
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich denke mal das mit der zeit die beiden konsolen auf augenhöhe sein werden . in der architektur der xone sehe ich persönlich aber mehr potenzial als bei der ps4 .dennoch , beides sind tolle konsolen .
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Die Ps4 ist ein ausgereizter V8 saugmotor und die xbox ist ein kleiner 6 Zylinder Bi-Turbo der noch sehr viel Nm auf Reserve hat;)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Alte Weissheit.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben