Seite 49 von 468 ErsteErste ... 3947484950515999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Was die meißten aber vergessen..... Denkt ihr Sony guckt zu wenn MS jetzt sein DX12 vorstellt? Die PS4 ist ja jetzt sowiso schon Leistungstechnisch sehr ...


  1. #961
    Philip1215
    Was die meißten aber vergessen.....

    Denkt ihr Sony guckt zu wenn MS jetzt sein DX12 vorstellt?

    Die PS4 ist ja jetzt sowiso schon Leistungstechnisch sehr weit vorn, was ist wenn Sony mit Mantle etc kommt, denkt ihr es gäbe da dann keine Leistungssteigerung?

    Softwareoptimierung ist ja immer schön, aber wenn die Grundhardware Technisch einfach unterlegen ist, bringt auch keine Software der Welt was.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #962
    Knispi
    Fast jeder hier denkt das mit software die hardware zu kompensieren ist

  4. #963
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von Philip1215 Beitrag anzeigen
    Was die meißten aber vergessen.....

    Denkt ihr Sony guckt zu wenn MS jetzt sein DX12 vorstellt?

    Die PS4 ist ja jetzt sowiso schon Leistungstechnisch sehr weit vorn, was ist wenn Sony mit Mantle etc kommt, denkt ihr es gäbe da dann keine Leistungssteigerung?

    Softwareoptimierung ist ja immer schön, aber wenn die Grundhardware Technisch einfach unterlegen ist, bringt auch keine Software der Welt was.
    Cloud Computing, Second Layer and so on. Who knows the future?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  5. #964
    Nero1977
    Naja Mantle zumindest wird laut Amd nicht auf die ps4 kommen!

    http://www.pcgameshardware.de/AMD-Ra...uetzt-1092681/

  6. #965
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Philip1215 Beitrag anzeigen
    Was die meißten aber vergessen.....

    Denkt ihr Sony guckt zu wenn MS jetzt sein DX12 vorstellt?

    Die PS4 ist ja jetzt sowiso schon Leistungstechnisch sehr weit vorn, was ist wenn Sony mit Mantle etc kommt, denkt ihr es gäbe da dann keine Leistungssteigerung?

    Softwareoptimierung ist ja immer schön, aber wenn die Grundhardware Technisch einfach unterlegen ist, bringt auch keine Software der Welt was.
    Mit dem Unterschied das Mantle auf der PS4 zwars geht, bis jetzt nicht offiziell bestätigt ist und vor allem, die PS4 ist nicht von vorne bis hinten für Mantle durchdacht.

    Wenn die PS4 jetzt schon einen solch großen vorsprung hat, wo ist der denn?
    Etwa in den 180p die der Xbox aktuell in den meisten Spielen fehlen?

    Denke nicht das man mit 40% mehr Leistung aus der Hardware nicht mehr als ein Paar Pixel rausbekommen würde. Mal nebenbeibemerkt hat ja die Xbox einfach schärfere / detailreichere Texturen als die PS4.

    Was bringen dir also die 180p mehr, wenn die Texturen verwaschen und detailarm sind?

  7. #966
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Knispi Beitrag anzeigen
    Fast jeder hier denkt das mit software die hardware zu kompensieren ist
    überlege mal was du da grade geschrieben hast . vielleicht kommst du ja selbst drauf was du falsch verstehst .

  8. #967
    DarkVamp
    Zitat Zitat von Philip1215 Beitrag anzeigen
    Was die meißten aber vergessen.....

    Denkt ihr Sony guckt zu wenn MS jetzt sein DX12 vorstellt?

    Die PS4 ist ja jetzt sowiso schon Leistungstechnisch sehr weit vorn, was ist wenn Sony mit Mantle etc kommt, denkt ihr es gäbe da dann keine Leistungssteigerung?

    Softwareoptimierung ist ja immer schön, aber wenn die Grundhardware Technisch einfach unterlegen ist, bringt auch keine Software der Welt was.
    In Sachen Software war SONY nie wirklich gut. Die SDKs für die PS3 brauchte JAHRE. Ich denke da hat MS als Software-Konzern ganz klar die Nase vorne.

  9. #968
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Philip1215 Beitrag anzeigen
    Was die meißten aber vergessen.....

    Denkt ihr Sony guckt zu wenn MS jetzt sein DX12 vorstellt?

    Die PS4 ist ja jetzt sowiso schon Leistungstechnisch sehr weit vorn, was ist wenn Sony mit Mantle etc kommt, denkt ihr es gäbe da dann keine Leistungssteigerung?

    Softwareoptimierung ist ja immer schön, aber wenn die Grundhardware Technisch einfach unterlegen ist, bringt auch keine Software der Welt was.
    tja , dafür das die xone ja angeblich SO unterlegen ist hat sie sony mit ryse aber ganz schön in den arsch getreten und das auch noch mit anfangs echt miesen dev-kits.

  10. #969
    Reiner1974
    Bringen wir mal wieder frischen Wind in die Diskussion.

    @Aki

    Spiel bitte nicht 180p runter. Alleine der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist eine Verdoppelung der Pixel. Bei gleicher Auflösung, zb. Tomb Raider musste die X1 Version auf 30 fps festgetackert werden, und die PS4 Version läuft mit 57 fps im Durchschnitt.

    @all

    Zum Esram, der klingt in der Theorie recht schick. Exklusiventwickler mögen den vielleicht auch mal nutzen, in der breiten Masse ist er unpraktikabel. Schon wegen den Render Targets die punktgenau auf den Esram geschrieben werden müssten, um in das klitzekleine 31.65MB Nadelöhr zu passen.

    Im Vergleich dazu sind die Render Targets schon bei einem PS4 Spiel der ersten Generation wie Killzone Shadow Fall 800MB gross. Was werden also Multiplattformer machen, sie lassen den Esram aussen vor.

    Zu DirectX12, das wird sicherlich einen ordentlichen Schub bringen. Wer da allerdings an Leistungsverdopplung glaubt, scheint die letzten 11 Versionen verpennt zu haben.

    Und Last but not least, der zweite GPU Layer. Wer an den glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen. Das Dual Layer Verfahren Codename "Hawaii" wird AMD warscheinlich für seine Ati DirectX 12 Chips anwenden, wo dann die Grafikkarten mehr kosten wie ne ganze Xbox One. Aber sicher nicht für den 45€ Grafikchip der One.

    So, nun kann die Microsoft Defence Force wieder für locker 3 Seiten weitermachen.

  11. #970
    Flocky75
    Wie? Es gibt gar keinen Osterhasen??? Wie soll ich das bloss meinen Kindern erklären??

  12. #971
    Gurkensepp
    1080 - 180 = 720?

  13. #972
    AkiWTFOo
    Reiner, bitte, bevor du hier die xbox defense force herausforderst, informiere dich lieber erstmal über das was du schreibst, hast dir irgendwie in allen Punkten ein eigentor geschossen. Aber da das hier schon auf 97 Seiten erklärt ist, sogar mit Bezug auf Programmierung und Hardware, und du das scheinbar immer noch nicht verstanden hast, werd ichs garnicht erst versuchen!

    Insofern, geh die PS4 feiern die dank niedrigerer Details 1080p schafft und gut is

  14. #973
    SamFlynn
    @Reiner1974

    was die frames bei tomb raider und der ps 4 betrifft sind es zwischen 40-50 frames , stellenweise einbrüche auf unter 40 frames . 60 frames erreicht sie so gut wie nie .

  15. #974
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    @Reiner1974

    was die frames bei tomb raider und der ps 4 betrifft sind es zwischen 40-50 frames , stellenweise einbrüche auf unter 40 frames . 60 frames erreicht sie so gut wie nie .
    Mal davon abgesehen das die PS4 Version ziemlich dolle ruckelt. Lieber auf konstante 30fps "fest getackert" als ständig am ruckeln.

    1080p ruckeln ist schon next gen ...lol

  16. #975
    ne0r
    Über 800mb render targets lacht die one mit tiled resources 2.0, wirst schon sehen wenn hier 6gb drüber laufen! Der esram wird glühen und das tolle kühlsystem bekommt endlich etwas zu tun! Die Xbox schläft doch noch und die ps4 läuft bereits heiss

  17. #976
    Goatrip
    Zitat Zitat von Reiner1974 Beitrag anzeigen
    Aber sicher nicht für den 45€ Grafikchip der One.

    So, nun kann die Microsoft Defence Force wieder für locker 3 Seiten weitermachen.

    Jetzt kommt die frage auf:

    warum ist die (cpu) gpu der xbox one teurer, und die ps4 (cpu) gpu billiger ?

  18. #977
    SamFlynn
    ich denke mal das mit der zeit die beiden konsolen auf augenhöhe sein werden . in der architektur der xone sehe ich persönlich aber mehr potenzial als bei der ps4 .dennoch , beides sind tolle konsolen .

  19. #978
    Dino
    Die Ps4 ist ein ausgereizter V8 saugmotor und die xbox ist ein kleiner 6 Zylinder Bi-Turbo der noch sehr viel Nm auf Reserve hat

  20. #979
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Die Ps4 ist ein ausgereizter V8 saugmotor und die xbox ist ein kleiner 6 Zylinder Bi-Turbo der noch sehr viel Nm auf Reserve hat
    haha , made my day .

  21. #980
    Apollo
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Die Ps4 ist ein ausgereizter V8 saugmotor und die xbox ist ein kleiner 6 Zylinder Bi-Turbo der noch sehr viel Nm auf Reserve hat
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Alte Weissheit.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte