Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Stardock Entwickler: DirectX12 wird die Auflösungsunterschiede bei der Xbox One ausmerzen Das kommende Wundermittel DirectX12 wird ja für eine...
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Stardock Entwickler: DirectX12 wird die Auflösungsunterschiede bei der Xbox One ausmerzen

Das kommende Wundermittel DirectX12 wird ja für eine bessere Nutzung der verschiedenen Kerne bei unseren Zock-Geräten sorgen - und damit auf der Xbox One auch für das Vernichten der Auflösungsunterschiede!

Das erwartet zumindest mal Stardock-Gründer und CEO Brad Wardell - Seinen Aussagen zufolge wird es DirectX12 auf der Xbox One den Entwicklern erleichtern höhere Auflösungen und mehr Details zu erzielen. Via Twitter schreibt er:


"Eine Möglichkeit den Vergleich anzustellen ist die Xbox One mit DirectX11 zu betrachten, denn da wird nur ein Kern von acht mit DX-Arbeit belastet. Bei DX12 werden es alle acht sein."

Ein anderer Twitter-User meinte daraufhin, dass die Xbox One das bereits könne, woraufhin Wardell antwortete:

"Tut mir Leid, aber du liegst bei dieser Sache komplett falsch. XBO ist Overhead sehr gering. Overhead ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die XBO die DX-Arbeit nicht auf die 8 Kerne verteilt."

Und wie wird DX12 der Xbox One helfen? "Ich glaube, es wird es einfacher machen, Spiele bei einer höheren Auflösung laufen und mehr Objekte gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen."




quelle:areagames.de
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Das ist doch eine schöne Nachricht. Denn nur 1080p reichen nicht, wenn die Details darunter leiden.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Genau der Typ von Stardock ist kurz danach wieder zurück gerudert
 
N

ne0r

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
103
Ich weiß nicht mehr was ich glauben kann, ist aber auch egal die x1 ist meine Entscheidung. Es ist nur traurig und nervig, das man keinen spieletest mehr lesen kann ohne diese nervigen ps4 fanboys ihren senf dazu abgeben! Das geht mir auf den Keks! MS soll endlich was machen... Aber ich finde auch das der upscaler kein sonderlich gutes Zeichen ist! Das wäre traurig wenn die ps4 affen noch recht hätten... Ich hab nichts gegen ps4 user aber das gebashe lässt mich sauer werden -.-
 
supergrobi

supergrobi

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Genau der Typ von Stardock ist kurz danach wieder zurück gerudert
Ich hab das auf Twitter auch gelesen, soweit ich mich erinnern kann hat er das erst vor 1-2 Tage getwittert und ist somit nicht zurückgerudert, er hat eigentlich nur nochmal bestätigt was er ursprünglich bereits sagte.
 
D

Dino

Guest
Is ja eigentlich eine sehr positive Nachricht das derzeit nur ein Kern belastet wird und damit schon spiele wie ryse laufen.

Was kommt dann wohl mit acht Kernen ?!:)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
mehr ki möglich ebenso mehr spieler.die gpu wird nicht mehr von der cpu ausgebremst.
 
Flocky75

Flocky75

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
76
edit

Das ist doch Blödsinn das nur 1 Kern läuft. Wo bitte ist das belegt?

Lass mich ja gerne belehren falls es wirklich so sein sollte.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
DX11:


DX12:


Stimmt doch so oder?

Was ich mich frage, was ist mit dem blauen? Also dem Kernel-mode-Driver? Braucht man den bei DX12 nicht mehr?
 
Flocky75

Flocky75

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
76
Aber da ist doch nur die Arbeit der kerne anders verteilt. Wo soll das anzeigen das nur ein Core arbeitet?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
das obere bild,da sieht man das 1 kern sehr ausgelastet ist und die anderen 3 haben kaum was zu tun(dx11)

das untere bild zeigt deutlich wie gut die arbeit verteilt wird.

auf dem bild ist ein 4 kern cpu abgebildet statt 8 kern wie von der xbox.
 
Flocky75

Flocky75

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
76
Ja das ist ja richtig, aber deswegen meine ich ja die Aussage. Nur ein Kern aktiv, triffts ja nicht. Es sind schon alle kerne angesprochen nur halt nicht so effizient.
 
N

ne0r

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
103
Es arbeitet wohl nur einer mit dx... Lassen wir uns überraschen, ich hoffe das wir einebleistungssteigerung erhalten und wir die ps fangemeinde endlich "los" sind was Xbox news angeht! :)
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Genau der Typ von Stardock ist kurz danach wieder zurück gerudert

Er hat lediglich gesagt das in Sachen "Power" in Form von Hardware (X1 > PS4) es nicht möglich ist gleich zuziehen. Das wäre allein physikalisch nicht möglich. Das heißt aber nicht das in Form von Software das Ausgabe-Ergebnis gleich bis besser werden kann.. daher das DX12/Kern Thema. Es war nur eine Korrektur um Missverständnisse auszuräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
siggibulldog

siggibulldog

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
99
Ich sag mal so, um sich besser vorstellen zu können wie und was da möglich ist, ist doch ganz einfach.
Schaut euch mal die Unterschiede von direct x 9 zu direct x 10 an.
Dieses Sprung habe ich auf meinem alten Gaming PC erlebt und und dachte auch ich hätte eine neue graka drin.
Ergo Grafik wird besser bei gleicher Hardware, durch neue eine neue Programmierschnittstelle ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Stardock Entwickler: DirectX12 wird die Auflösungsunterschiede bei der Xbox One ausmerzen

Das kommende Wundermittel DirectX12 wird ja für eine bessere Nutzung der verschiedenen Kerne bei unseren Zock-Geräten sorgen - und damit auf der Xbox One auch für das Vernichten der Auflösungsunterschiede!

Das erwartet zumindest mal Stardock-Gründer und CEO Brad Wardell - Seinen Aussagen zufolge wird es DirectX12 auf der Xbox One den Entwicklern erleichtern höhere Auflösungen und mehr Details zu erzielen. Via Twitter schreibt er:


"Eine Möglichkeit den Vergleich anzustellen ist die Xbox One mit DirectX11 zu betrachten, denn da wird nur ein Kern von acht mit DX-Arbeit belastet. Bei DX12 werden es alle acht sein."

Ein anderer Twitter-User meinte daraufhin, dass die Xbox One das bereits könne, woraufhin Wardell antwortete:

"Tut mir Leid, aber du liegst bei dieser Sache komplett falsch. XBO ist Overhead sehr gering. Overhead ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die XBO die DX-Arbeit nicht auf die 8 Kerne verteilt."

Und wie wird DX12 der Xbox One helfen? "Ich glaube, es wird es einfacher machen, Spiele bei einer höheren Auflösung laufen und mehr Objekte gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen."




quelle:areagames.de
"Interessanterweise gibt der Stardock-Chef auch an, dass die Playstation 4 mit DirectX 12 beziehungsweise Mantle ein Leistungsplus erführe: "Nichts hält Sony davon ab, Mantle zu adaptieren, woraufhin sie einen enormen Performanceschub erhalten.". Aktuell bietet Sony neben GNMX (High-Level) auch die GNM-API an, die auf OpenGL basiert und eine sehr hardwarenahe Programmierung ermöglichen soll."

Quelle:http://www.pcgameshardware.de/Direc...12-Xbox-One-doppelt-so-schnell-1080p-1116460/
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
DX11:


DX12:


Stimmt doch so oder?

Was ich mich frage, was ist mit dem blauen? Also dem Kernel-mode-Driver? Braucht man den bei DX12 nicht mehr?
kmd hat ja kaum mit DirectX zu tun. Es geht da um den Hardwaretreiber allgemein. Ich weiß auch nicht, warum ms es beim 2. Bild weggelassen hat. Aber darum geht es ja nicht. Das hat ja kaum mit DirectX zu tun. Aber Fakt ist, sowas muss vorhanden sein, sonst gäbe es da keine I/O Kommunikation.

Edit:
Und wenn ich die Diagramme genauer anschaue, dann muss ich doch einbisschen lachen.

Es gibt nämlich viele Fehler bei den Bildern. Bei den Threadindex hätten sie lieber coreindex nutzen sollen. Also core1, core2, usw.
Jetzt denkt man mit dieser Veranschaulichung, dass umd und das kernelmodul in einem Thread gehören. Naja es soll ja nur die Verbesserung veranschaulichen. Aber dennoch ein schlechtes Diagramm.


Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Bin echt kein fachmann.Aber eins find ich lustig.Die sony fraktion lästert ja immer dx12 ist die reaktion auf mantle und bietet im grunde genommen das selbe.
Dan sagen sie dx12 wird der x1 nicht viel bringen weil die konsolen ja schon immer sehr hardwarenah programiert werden.und viel sachen von dx12 bei der x1 garnicht zum tragen kommen würde
Aber wenns dan heist das mantle auf die ps4 kommen würde wäre es eine enorme leistungssteigerung!
Wie gesagt bin nur ein zocker und kein fachmann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben