Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Warme Abluft sollte in diesem Fall aber ein Indiz für eine gut funktionierende Wärmeabfuhr aus dem Inneren sein. Wer sich mal mit 1HE Servern...
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich mach mir da auch keine Sorgen, fragt die Fachmagazine. Ich meine, die Current-Gen hat keine Hitzeprobleme, jedoch war bei der letzten Generation die heiße Abluft schon mal vorhanden und ein indiz. Was das für die Langlebigkeit bedeutete kennen wohl beide Lager. Ich sag nur YLoD oder RoD.
Warme Abluft sollte in diesem Fall aber ein Indiz für eine gut funktionierende Wärmeabfuhr aus dem Inneren sein.
Wer sich mal mit 1HE Servern auseinandergesetzt hat, weiß, dass eine Vapor Chamber Kühlung eine gute Wärmeableitung hat und es hinten ordentlich heiß rausbläst. Und das bei Servern die 24/7 laufen und das über Jahre. Ich mache mir da keine Gedanken.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Warme Abluft sollte in diesem Fall aber ein Indiz für eine gut funktionierende Wärmeabfuhr aus dem Inneren sein.
Wer sich mal mit 1HE Servern auseinandergesetzt hat, weiß, dass eine Vapor Chamber Kühlung eine gute Wärmeableitung hat und es hinten ordentlich heiß rausbläst. Und das bei Servern die 24/7 laufen und das über Jahre. Ich mache mir da keine Gedanken.
DANKESCHÖN.

Dieses Halbwissen mancher Menschen ist einfach nur...nervig. :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Erste Troll Bewertung ist auch schon online bei Amazon. :rolleyes:
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Die PS4Pro stoßt laut mehreren Aussagen auch 70 Grad hinten aus, und gibt es dort irgendwelche Probleme außer, dass sie laut wird?

Die Probleme der ersten Revision der XBOX 360 stammen nicht direkt durch die Hitze, sondern weil unzureichende Lötverbindungen genutzt worden. Daher half manchmal das ausbacken in einem Ofen wieder - kurioser Fall.

70 Grad Abluft nach APU und Netzteil ist völlig im Rahmen. Die CPU meines Surface Pro 3 hat auch schon öfter über 80 Grad ausgegeben und außer Handwarm wurde das Gerät auch nicht und es funktioniert und funktioniert. In Sachen Hardware habe ich bei Microsoft beste Erfahrungen und vollstes Vertrauen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Der hat aber in einem Punkt nicht unrecht.
4k aus 3m Entfernung lohnt nicht. Siehst kaum einen Unterschied zu einem voreingestellten Fullhd.

HDR betrachte ich jetzt mal nicht mit.
Aber MS ist das doch nicht schuld?
Bissl komisch der Typ aber nachvollziehbar seine Ansicht.
Aber warum schreibt man eine Rezension, wenn Man die Konsole nicht hat und kein Interesse daran hat.


Ich habe auf nicht hilfreich geklickt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Eine höhere Auflösung bringt weniger Kantenflimmern, da mehrfaches AA bei 1080p mehr Rechenleistung schlucken würde. Und weniger Kantenflimmern erkennt man auch auf 5 Meter, da das Bild dann deutlich "stabiler" ist.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die bekommst du doch erst zu Weihnachten!

Und besser nicht, dann will ich nachher auch noch eine.
Und das wäre Quatsch, bei meiner Xbox One XX, die ich im Wohnzimmer stehen habe. :D
Eine One X würde sich bei dir wahrscheinlich wirklich nicht lohnen. Du hast einen guten Gaming PC. Du kannst darauf alle Thirds und wahrscheinlich alle zukünftigen MS Exclusiven zocken. Wozu dann eine One X?
 
F

freakyboy86

Guest
1080p -> 4K sicherlich, aber 4KC -> 4K wohl eher nicht. Mich würde es auch nicht wundern, wenn man bei normalen Sitzabstand überhaupt keinen Unterschied zwischen den Konsolen sehen würde. Bei den ganzen Technikvideos sieht man das ja oftmals auch erst wenn die um 200-400 % hineinzoomen :D Vor allem sind das immer Standbilder. In Bewegung wird man da noch weniger sehen. Hab letztens so nen COD:WWII Video gesehen und das einzige wo ich nen wirklichen Unterschied ausmachen konnte waren die Schatten.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Weil ich ein Technikfan bin. Und Technik macht mich süchtig.
:D

Ich werde da imer gleich ganz feucht im Hösschen.
:D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Eine höhere Auflösung bringt weniger Kantenflimmern, da mehrfaches AA bei 1080p mehr Rechenleistung schlucken würde. Und weniger Kantenflimmern erkennt man auch auf 5 Meter, da das Bild dann deutlich "stabiler" ist.
Wenn das Programm aber ein Gutes AA hat, ist dein Argument wieder dahin.
Der einzige Vorteil ist HDR, sofern man es hat.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wer keine Xbox sein eigen nennt, ist nur dabei nicht mittendrin. :p
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Weil ich ein Technikfan bin. Und Technik macht mich süchtig.
:D

Ich werde da imer gleich ganz feucht im Hösschen.
:D
Aber sie würde dir keinen Mehrwert bringen. Dann hole dir doch lieber noch eine PS4 oder Switch für die Exclusiv Titel [emoji3]
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Hab jetzt mal etwas Kampagne Solo bei Halo 5 gespielt. Und selbst bei 1080p bilde ich mir ein, dass der Unterschied gewaltig ist!
 
D

DasZitat

Gesperrt
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
6
Die PS4Pro stoßt laut mehreren Aussagen auch 70 Grad hinten aus, und gibt es dort irgendwelche Probleme außer, dass sie laut wird?

Die Probleme der ersten Revision der XBOX 360 stammen nicht direkt durch die Hitze, sondern weil unzureichende Lötverbindungen genutzt worden. Daher half manchmal das ausbacken in einem Ofen wieder - kurioser Fall.

70 Grad Abluft nach APU und Netzteil ist völlig im Rahmen. Die CPU meines Surface Pro 3 hat auch schon öfter über 80 Grad ausgegeben und außer Handwarm wurde das Gerät auch nicht und es funktioniert und funktioniert. In Sachen Hardware habe ich bei Microsoft beste Erfahrungen und vollstes Vertrauen.
Also auf Anhieb hab ich da nur einen. 5 sündigen Test auf YT gefunden und da waren es 56
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Klar
Bei 70 Grad gehr die box kaputt aber ne CPU skylake geht bis 90 :D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben