Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Für Euch Moderatoren ja, wir haben ja keinen Zugriff auf den Mülleimer. :)
Flowh21

Flowh21

Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
Flowh21
Für Euch Moderatoren ja, wir haben ja keinen Zugriff auf den Mülleimer. :)
 
A

Artur-pl

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
ARTUR PL 01
Nein, bei mir geht er auch nicht. Mit tapatalk.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
sry archie, aber bei mir geht der auch nicht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bin immer och zufrieden!
Scheiß auf 1080p wenn man so geile Freunde hat mit den man spielen kann. Und das erkennen immer mehr ponys, das Auflösung nicht alles ist. Die xbox kann mehr und die Zockerherzen sind freundlicher.

Dank diesem forum spiele ich nie alleine!
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich habe mir gerade noch mal die letzten Seiten durchgelesen und muss hier mal einiges klar stellen.
Die Xbox One hat weder eine zweite GPU noch hat der ESRAM 48MB.
Die Xbox One hat wie die PS4 nur eine GPU.
Der ESRAM hat 32MB. Die 16MB, die da gerne dazu gezählt werden sind der L2 der CPU. Das hat aber nichts mit dem ESRAM zu tun!
Der ESRAM sitzt auch nicht zwischen CPU und GPU. Es ist ein sehr schneller Speicher der von beidem genutzt werden kann und in dem man gleichzeitig lesen und schreiben kann. Das ist mit herkömmlichen DDR oder GDDR Speicher nicht möglich.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. THX :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Immer dieser Gerüchteindieweltsetzer Archie! :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hock du mal hier mit beginnender Alzheimerei Mensch :rolleyes:

Darf der das !? - JA, ich darf das :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich frag mich ja sowieso weshalb nicht einfach gezockt wird wie früher...
Stattdessen unterhält man sich stundenlang um Auflösung, Grafik und Fps.
Zu 360/Ps3 Zeiten hab ich nie davon Wind bekommen.
 
H

Hans_link_z

Gesperrt
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
3
Die Konsolen nehmen sich wahrlich nicht viel, dennoch ist für mich die Bone klar im Vorteil :)
Versteckte GPU hin oder her.

Master ist sowieso nur der PC und das unangefochten , der Vergleich hinkt aber durch und durch.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Zu 360/Ps3 Zeiten hab ich nie davon Wind bekommen.
Naja gab es früher aber auch schon. Gab sogar Seiten auf denen es nur um solche Vergleiche ging. Lens of Truth beispielsweise. Da haben sich die Fanboys früher auch schon die Köpfe eingeschlagen. ^^ Damals war es nur genau umgedreht. Da haben die Xbox Fanboys die Ponys ausgelacht weil die 360 Version sehr oft die bessere war.
Aber stimmt schon, mittlerweile ist das alles noch viel extremer geworden.
 
H

Hans_link_z

Gesperrt
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
3
Naja gab es früher aber auch schon. Gab sogar Seiten auf denen es nur um solche Vergleiche ging. Lens of Truth beispielsweise. Da haben sich die Fanboys früher auch schon die Köpfe eingeschlagen. ^^ Damals war es nur genau umgedreht. Da haben die Xbox Fanboys die Ponys ausgelacht weil die 360 Version sehr oft die bessere war.
Aber stimmt schon, mittlerweile ist das alles noch viel extremer geworden.
Naja kann man eh nur belächeln... tut doch bei der Konsole nichts zu Sache... man gibt sich großteils mit Cineatische 24FPS zufrieden, sucht dann aber raus ob das oder das besser aussieht :D

Mein Tipp: Disk rein und zocken ;)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
"..werde es einige Jahre dauern.."

Lol dann hab ich schon die nächste xbox..
solange wird es auch nicht dauern, bis die neuen Spiele auf dx12 programmiert sind. Es wird immer noch welche geben, die sogar nur auf dx10 oder dx9 programmiert sind.
 
Splashiii

Splashiii

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
Splashiii
Dieses DirectX12 wird hoffentlich einen richtigen Schub in die Performance bringen, so das es auch bei einer hohen Gegneranzahl ruckelfrei bzw. flüssig bleibt. Bei Van Helsing aber auch leider bei ROTTR sind mir einige Ruckler aufgefallen, als es in der Verlorenen Stadt einen Andrang von Gegnern gab und es hin und wieder gelaggt/geruckelt hat. Daran müssen Phil & Co. noch arbeiten.

Im Januar soll DX12 erscheinen kann das sein?
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben