Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Man merkt es an den Auflösungen in zB Halo?
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Man merkt es an den Auflösungen in zB Halo?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Für das was die One und die PS4 kosten,liefern beide Konsolen eine sehr gute Performance.Bei manchen Bundles kostet so ne Konsole doch gerade mal 200Euro.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was merkt man in Halo?
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Seit wann ist eine dynamische Skalierung 1080p konstant?
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Hab ich doch. Was ist die extreme Schwachstelle der Xbox damit selbst bei exclusives Kompromisse gemacht werden müssen?
Was meinst du überhaupt immer mit deinen Kompromissen. Das Ziel ist doch das Spiel so gut wie möglich zu machen, deshalb ist das doch eher optimales Anpassen statt Kompromiss.
Man verzichtet auf die Beleuchtung in 1080p um mehr Leistung für andere Bereiche freizugeben.

Bei Halo5 ist es schon eher ein Kompromiss. Hier verzichtet man auf den 4Player-Splitscreen, um sich mehr auf den Online Multiplayer zu konzentrieren. (Die Lappen!) Hatte aber nichts mit Schwachstellen zu tun.

Deine Äußerungen sind absolut unsausgereift. Was meinst du auch mit einer externen Schwachstelle.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Warum soll es unausgereift sein festzustellen dass selbst Exclusives nicht einfach mal mit 1080p rauskommen ohne wenn und aber?
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Warum soll es unausgereift sein festzustellen dass selbst Exclusives nicht einfach mal mit 1080p rauskommen ohne wenn und aber?
Unausgereift im Sinne vom Inhalt deiner Äußerungen. Du musst schon genauer nachfragen, wenn du was wissen willst. Deine schwammigen Fragen kann dir so keiner beantworten. Auf was willst du hinaus?

Okay, einige Exclusives sind nicht 1080p. Das haben schon einige vor dir festgestellt. Aber was jetzt?
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Was jetzt? Das warum klären und nicht nur "Der ist so böse und hatet nur Xbox!!11Elf"
Meine Äußerungen sind doch IMMER schwammig oder irgendwas negatives nur weil hier überhaupt nicht auf Kritik eingegangen werden kann. Ist echt egal ob PC oder PS4 besser ist, selbst innerhalb der Xbox Community scheint ihr einen enormen komplex mit dem Produkt zu haben. Es ist ja überhaupt nichts diskutabel was nur ansatzweise an der Xbox kratzt. Ich halte es (wie viele) für interessant herauszufinden wo die Schwäche der Konsole liegen muss dass es sich so oft zwischen high und low Res entscheidet.


Vor allem habe ich geschrieben dass ich die Kritik nicht mehr überziehe weil hier alle nur gutes hören wollen. Mich interessiert aber wirklich weshalb es so oft Probleme mit den Targets gibt. Ihr fühlt euch da viel zu viel in der Rolle der Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Was du uns vorwirfst ist Fanboyism. Die grundsätzliche Abwehrhaltung kommt von einigen Trollen die in dem Thread wie du nur nach Schwachstellen suchen um drauf rumzuhacken. Und mit der lästigen 1080p Diskussion schlägst du eben genau in diese Kerbe.

Vielleicht solltest du für das Thema einen extra Thread aufmachen, gibt bestimmt auch einige, die das interessiert, aber eben nicht in der Performance Diskussion. Und du musst schon Belege dafür bringen, dass etwas nicht passt.

Ich bin im Bezug dazu, leider kein Profi, werds aber mal versuchen. (Richtigstellen wenn was nicht passt)
Die PS4 ist hat eine größere CPU und deshalb öfter 1080p. Die Xbox hat eine zusätzliche GPU und viele Entwickler kommen damit noch nicht klar. Vor allem bei AAA-Titeln wird das noch zu wenig beerücksichtigt.
Auf der anderen Seite fehlen bei der PS4 Version auf Kosten der 1080p teilweise Details (bsp. Schatten)
Ob das jetzt eine Schwachstelle ist, oder einfach nicht genug genutzt ist die Frage...
Keine Ahnung.

Auf jeden Fall gibt es nicht die eine Schwachstelle, die für alles verantwortlich ist. Das ist denke ich von Fall zu Fall unterschiedlich.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was muss man da noch rausfinden und Tag für Tag nachharken und drauf rumhacken? Und du kommst doch immer mit den PC Vergleichen, Obwohl du doch nur über die Gründe für die geringe Auflösung der X1 reden willst? Was bist du denn für ein Latschen?

Das Problem ist der ESRAM, der zu klein ist, um Frames immer in 1080p durchzulassen. So und jetzt kannst du das Forum für immer verlassen, deine Frage wurde beantwortet. Mal wieder. Wie schon vor über einem Jahr.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Seine Mission ist halt noch nicht beendet und wird wahrscheinlich auch kein Ende finden!!! Also einfach ignorieren!
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Du denkst auch immer noch dass ich ein PS4 Fan bin obwohl es die ganze Zeit um den PC ging oder? Hauptsache was dazu schreiben...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Was jetzt? Das warum klären und nicht nur "Der ist so böse und hatet nur Xbox!!11Elf"
Meine Äußerungen sind doch IMMER schwammig oder irgendwas negatives nur weil hier überhaupt nicht auf Kritik eingegangen werden kann. Ist echt egal ob PC oder PS4 besser ist, selbst innerhalb der Xbox Community scheint ihr einen enormen komplex mit dem Produkt zu haben. Es ist ja überhaupt nichts diskutabel was nur ansatzweise an der Xbox kratzt. Ich halte es (wie viele) für interessant herauszufinden wo die Schwäche der Konsole liegen muss dass es sich so oft zwischen high und low Res entscheidet.


Vor allem habe ich geschrieben dass ich die Kritik nicht mehr überziehe weil hier alle nur gutes hören wollen. Mich interessiert aber wirklich weshalb es so oft Probleme mit den Targets gibt. Ihr fühlt euch da viel zu viel in der Rolle der Xbox.
Warum interessieren Dich so die Schwachstellen der Konsolen, besonders bei der Xbox? Hast du nicht genug zu spielen? Kannst du nicht einfach die Spiele genießen, oder geht das nur in 1080p.
Du bist noch nicht mal ein Technikfan! So jemand würde anders schreiben. Du willst nur provozieren und Macht ausüben. Andere aus zustacheln und sich freuen, das sie wieder auf dich anspringen um dann Stärke zu zeigen.
BITTE BETEILIGE DICH PRODUKTIVER UND MIT DER COMMUNITY UND NICHT MIT DEM ZIEL ÄRGER ZU MACHEN. SONST MACHST AUCH DU MAL PAUSE. UND DAS WEIL ERSICHTLICH IST, DAS DU NUR DAS ZIEL HAST!
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ist der ESRAM dann der GPU? Der hat 32MB, oder?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Der Esram, hat 48 mb. Und hängt glaub zwischen CPU und GPU.
Diese Diskussion, wird wohl nie ein Ende nehmen. Und warum !?
Weil endlich endlich gegen die XBox gehatet werden kann. Bei 360/PS3 ging es ja nicht weil die PS3 über Jahre immer den kürzeren gezogen hat. Und jetzt ist halt die One hintendran.
Mich juckt das nicht. Ich spiele meine Spiele und freu mich was mir die One da auf den Bildschirm zaubert. Hab ich Lust ein exklusives auf der PS4 zu spielen, kauf ich mir das und schalt sie ein. Fertigaus, Fertighaus, Fertig ist die Maus.
Kleingeister sind das mit ihrer Auflösungsdiskussion.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Diese Feststellung habe ich gestern schon geschrieben und diese wurde wieder total uminterpretiert. Zur Last gen wurde die PS3 für die fehlende Leistung nicht gehatet weil es die PS3 war...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich hatte nie eine PS3. weil mir als Onlinespieler das PSN zu grottig war. Hab erst davon erfahren das die 360 immer die bessere Auflösung hatte als die One/PS4 angekündigt wurden.
Sagte ja schon mal, das die PS Anhänger arg deshalb gelitten haben müssen und jetzt endlich zurückschlagen können. Sollnse, arme Wichte.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Gelitten kann ich nicht wirklich bestätigen. Habe selten disses gelesen gegen die PS3 was jetzt das Gehetze gegen die One von den Ponys aus rechtfertigt.
 
T

TheRock1401

Guest
Die einzige Schwachstelle bei allen duskussionen rund um solche Themen sind die, die darüber diskutieren müssen anstatt einfach Spaß mit Ihren Konsolen und Games zu haben!
Manchmal frage ich mich ob diese ganzen Leute irgendwelche komplexe haben oder zu wenig Aufmerksamkeit bekamen
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dann hattens die Faust im Sack und nur drauf gewartet endlich losschlagen zukönnen. Egal.
Das ganz ist doch so absurd. Ich hab früher schon vom Konsolenkrieg gehört aber nie erlebt aber seit der aktuellen Gen war und bin ich mittendrin und muss sagen. Furchtbar, sowas ist doch nicht normal. Einige würden die PS4 mit ihrem Leben verteidigen glaub ich. Krank, einfach nur krank. Was da für Lügen erfunden werden. Boah.

p.s.: Ich bin froh in diesem Forum zu sein, weil hier findet der War kaum statt. Aber auch hier findet man ihn. Leider.
Nie wieder gehe ich in ein unmoderiertes Forum ehrlich.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben