Seite 44 von 468 ErsteErste ... 3442434445465494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; kVASy , hehehehe. der war gut ....


  1. #861
    SamFlynn
    kVASy , hehehehe. der war gut .

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #862
    semaphor34
    Also noch mal zu TR in x1 gpu.
    http://m.heise.de/newsticker/meldung...ew=zoom;zoom=1
    Die GPU hat also tatsächlich Zugriff auf CPU-L2-Cache. Und dieser Cache kann also für TR verwendet werden. (ist aber langsamer als der herkömmliche GPU L2)! Und wenn der Cache auch größer wird, so steigt auch noch seine Latenz.
    Jetzt kommen wir zurück zu ESRam, welche höchstwahrscheinlich schneller als CPU Cache ist. Dieser ist ja unter 4 block jeweils 8MB verteilt. Damit ist also die Latenz viel geringer als 1 block mit 32 MB. Und es gibt noch den entscheidenden Hinweis, den MS noch nicht bestätigt hat. Wenn dieses 8MB Block nochmal in kleinere Chunks unterteilt werden kann, dann hat man enorme Vorteile mit TR. Sonst ist die 8MB zu groß und damit die Latenz auch zu hoch für TR. Natürlich ist die Latenz von ESRam um einiges kürzer als der herkömmlichen gddr5, aber für TR muss schon ein GPU-L2-Cache her.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  4. #863
    pcuser444
    ES WURDE DOCH SCHON offiziell DEMENTIERT, dass sich was hinter dem ominösen 2. layer verbirgt


    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  5. #864
    Gurkensepp
    Achso, gab es ein Gerücht das es einen 3. Layer gibt?!?

  6. #865
    DarkVamp
    Hi,

    vieles vieles falsch aber einiges auch recht intreressant:

    Display Scanout Engine: Xbox, streck das Bild! - Golem.de

  7. #866
    Gurkensepp
    Hab ich doch gepostet.

  8. #867
    umsonst
    Ich behaupte mal von mir, auch ein wenig Ahnung von PCs zu haben. Aber bei dem, was hier gerade so geschrieben wird, sag ich inzwischen: ***TILT***

  9. #868
    DeinTeddybaer
    Es wurde nur dementiert, dass sich eine zweite GPU unter dem Layer verbirgt Da könnte also immernoch ein kleiner Alien leben

  10. #869
    Holvgar
    da ist der typ der im 2. layer hockt.


  11. #870
    Flocky75
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    da ist der typ der im 2. layer hockt.



    Du meinst sicher ihn hier.


  12. #871
    SamFlynn
    Zitat Zitat von pcuser444 Beitrag anzeigen
    ES WURDE DOCH SCHON offiziell DEMENTIERT, dass sich was hinter dem ominösen 2. layer verbirgt


    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
    es wurde doch nur eine zweite gpu dementiert . vom 2.layer war da keine rede.

  13. #872
    Sosu
    Hier mal was zu den Shadern der Xbox und quasi der Beweis, dass es keine Radeon der 7er Reihe ist.

  14. #873
    Dino
    Da kommt ja bei der Xbox am Ende mehr raus

  15. #874
    Sosu
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Da kommt ja bei der Xbox am Ende mehr raus
    Das ist halt eine erste Vermutung. Ich verstehe halt nicht, warum sich das keiner schön früher genauer angeguckt hat.

  16. #875
    Dino
    Weil es keiner sehen wollte

  17. #876
    errorchief
    Ist ja schön und gut, aber wofür braucht man das und in wiefern hängt das jetzt damit zusammen, dass die PS4 trotzdem eine höhere Auflösung schafft bzw. bekommt.

  18. #877
    Michael2907
    Mann Mann schon 88 Seiten diskussionen über das Thema.
    Bin ich froh wenn es endlich kommt(Direct X12) oder das mit dem 2 Layer mal geklärt ist, bis dahin dieser Beitrag bestimmt 2000000 Seiten!

  19. #878
    Sosu
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Ist ja schön und gut, aber wofür braucht man das und in wiefern hängt das jetzt damit zusammen, dass die PS4 trotzdem eine höhere Auflösung schafft bzw. bekommt.
    Na, wenn wir das alles erklären könnten, würden wir bei MS arbeiten.

  20. #879
    supergrobi
    Hi,

    ich vermute die PS4 Mehrleistung wird derzeit noch durch den GDDR5 erreicht, derzeitige Engines sind noch für diese Architektur ausgelegt, ohne entsprechender Anpassungen für ihren ESRAM / GDDR3 ist die One damit derzeit einfach noch langsamer, die Betonung liegt auf noch

    @Sosu:

    Das Bild ist wirklich interessant, wie lange schwirrt denn das schon im Netz rum? Vielleicht gibts ja wirklich keine stacked GPU, das steckt halt alles auf einem Layer

    Grüße

  21. #880
    benniHC
    Scheint wohl schon älter zu sein:
    AnandTech | Chipworks Confirms Xbox One SoC Has 14 CUs with 2 Disabled
    komisch das es keinem aufgefallen ist?
    btw: sehr interessantes Thema, leider versteh ich nur etwa 1% von dem ganzen Zeugs :P
    Habe mich auch mit der "neuen" Zusammenfassung bei MisterX versucht.. keine Chance XD

    Zitat Zitat von supergrobi Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich vermute die PS4 Mehrleistung wird derzeit noch durch den GDDR5 erreicht, derzeitige Engines sind noch für diese Architektur ausgelegt, ohne entsprechender Anpassungen für ihren ESRAM / GDDR3 ist die One damit derzeit einfach noch langsamer, die Betonung liegt auf noch

    @Sosu:

    Das Bild ist wirklich interessant, wie lange schwirrt denn das schon im Netz rum? Vielleicht gibts ja wirklich keine stacked GPU, das steckt halt alles auf einem Layer

    Grüße

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte