Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hab die Liste durchgeguckt und gesehen das Sunset Overdrive auch 1600x900 (900p) hat. Ich habe es durchgespielt und immer für 1080p gehalten weil...
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
720p sind 1280x720
900p sind 1600x900
1080p sind 1920x1080

Andere oder dynamische Auflösungen stehen ja dabei.
Hab die Liste durchgeguckt und gesehen das Sunset Overdrive auch 1600x900 (900p) hat. Ich habe es durchgespielt und immer für 1080p gehalten weil das Spiel einfach Ultra scharf aussieht. Da soll mir noch mal einer sagen das man bei 720p keine unterschiede sieht. 720p ist viel zu wenig und unscharf.

Edit:

Laut die Liste sind es aber zum Glück nur wenige Spiele die nur 720p haben. Die EA Spiele und noch ein paar andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ist es nicht. Battlefront sieht keineswegs unscharf aus, andere auch nicht.
Nur im direktem Vergleich fällt sowas auf normalerweise.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Also ich hab Battlefield Hardline 60 Std . gespielt. Es sieht unscharf aus und flimmert. Dennoch meinen Spaß gehabt aber das hat mich schon genervt.
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Ja meine ich doch auch so. Im direkten Vergleich sieht das zu unscharf im Vergleich zu 900p oder 1080p aus.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich finde die Frostbite Engine die bei SW: Battlefront eingesetzt wurde sogar sehr hübsch Artwork und Grafik, sind momentan von allen Multiplayer Shooter sogar grafisch die Referenz! Man muss auch mal eingestehen das sich bei diesen Spiel, die Prioritäten auf Spiel Geschwindigkeit und FPS Target 60 gedreht hat! Die GPU der Xbox One kann halt nicht mehr, irgendwo ist halt auch mal Schluss sicherlich wären noch 900p sicher drin gewesen aber sowas kostet wirklich Zeit und Geld....
Bei einen Multiplattform Spiel von EA ein No Go da wird soweit optimiert bis es reicht und mehr nicht ist leider so! Bei Halo 5 ein First Party Spiel grafisch finde ich z.b Multiplayer Part viel viel schwächer als SW: Battlefront, denn bei Halo 5 punktet z.b der Single Player Content mit ihren Lightning (Beleuchtung) extrem stark dafür sind die Texturen halt mittelmäßig und die Skybox ist eine Tapete! Im Multiplayer sind Texturen und Lightning schon stark zurückgeschraubt da sieht man die schwächen krasser bei den Texturen. Das mindert zwar nicht die Qualität des Spiels aber man sieht sie müssten Kompromisse eingegangen sein um die 60 FPS in Multiplayer Part Rockstable zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Wenn Du ein Spiel, dann länger spielst, fällt es Dir ja auch nicht mehr auf irgendwann. Das is ja klar. Gerade schnelle MP Shooter. Da verzeiht man das dann gerne mal..
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Hab die Liste durchgeguckt und gesehen das Sunset Overdrive auch 1600x900 (900p) hat. Ich habe es durchgespielt und immer für 1080p gehalten weil das Spiel einfach Ultra scharf aussieht. Da soll mir noch mal einer sagen das man bei 720p keine unterschiede sieht. 720p ist viel zu wenig und unscharf.

Edit:

Laut die Liste sind es aber zum Glück nur wenige Spiele die nur 720p haben. Die EA Spiele und noch ein paar andere.
Das liegt daran, dass bei Sunset Overdrive wohl der gleiche "Trick" wie bei Ryse genutzt wurde. Das Spiel ist in 1600x900, aber die HUD ist in 1920x1080 da drauf gelegt. Dadurch ist diese eben scharf.
Bei einem Formel 1 2015 in 1440x1080 ist das zB nicht so und da sieht man die HUD mit der Minimap eben gaaaaanz leicht flimmern.
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Wusste ich nicht. Warum funktioniert der Trick bei anderen Spielen nicht? Das sieht super aus. Verstehe nicht warum andere Entwickler nicht auch sowas oder ähnliches machen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Weils Zeit und Geld kostet. Aufs minimum Entwickeln, wenn besser mehr kostet sein lassen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Problem ist der esram. Damit muß man sich befassen. Dx12 und pix heißt glaube ich das Tool extra für den esram werden da schon helfen.
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Und wann soll das mit DX12 und das Tool Pix losgehen? Die Spiele die sich schon länger in der Entwicklung befinden werden davon bestimmt nicht profitieren oder doch? Ich möchte in Zukunft bitte keine 720p Spiele mehr sehen. Mit 900p wäre ich auch zufrieden aber bitte keine 720p denn der Unterschied ist schon deutlich zu sehen und das stört mich sehr. Quantum Break oder Mirrors Edge 2 mit 720p zbs. Das wäre ein Albtraum für mich.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Bei Mirror's Edge Catalyst kann man von 1600x900 ausgehen, da es genau die gleiche DICE Engine wie auch Need for Speed, Battlefield, Star Wars usw hat. Da das Spiel aber wohl in 30FPS laufen wird, werden es keine 1280x720.
Es ist die Engine, die ist zu Ressourcenfressend. Selbst Pflanzen gg Zombies: GW lief dort nur in 1600x900!

Bei Quantum Break sind schon länger 1920x1080 bestätigt (das Lightning hat 1280x720) .
Quantum Break To Run At 1080p On Xbox One | N4G
 
Zuletzt bearbeitet:
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Hmm die Engine ist zu Ressourcenfressend? Wirklich jetzt? Aufm PC irgendwie nicht. Siehe Battlefield 3, 4, Hardline und die Need for Speed Spiele usw. Alles aufm PC mit Mittelklasse Rechnern auf Ultra und Full HD Spielbar.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Hmm die Engine ist zu Ressourcenfressend? Wirklich jetzt? Aufm PC irgendwie nicht. Siehe Battlefield 3, 4, Hardline und die News die Speed Spiele usw. Alles aufm PC mit Mittelklasse Rechnern auf Ultra und Full HD Spielbar.
Aber nicht mit einer solchen Laptop-CPU! Das ist das Problem bei dieser Engine auf beiden Konsolen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hmm die Engine ist zu Ressourcenfressend? Wirklich jetzt? Aufm PC irgendwie nicht. Siehe Battlefield 3, 4, Hardline und die Need for Speed Spiele usw. Alles aufm PC mit Mittelklasse Rechnern auf Ultra und Full HD Spielbar.
Aber nicht wirklich stabile Frames, nutze eine Gtx 770 und einen Xeon E3, trotzdem merk ich teilweise wie schlecht battlefield 4 läuft.
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Ich habe Battlefield 3 und 4 damals mit ein AMD Phenom II x4 960 gespielt und das ist auch nicht die stärkste CPU gewesen.

Edit:
@xKingTidusx
Hier geht es jetzt nicht um stabile Frames sondern um höhere Auflösungen. Es wurde ja gesagt das die Engine zu schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich habe Battlefield 3 und 4 damals mit ein AMD Phenom II x4 960 gespielt und das ist auch nicht die stärkste CPU gewesen.

Edit:
@xKingTidusx
Hier geht es jetzt nicht um stabile Frames sondern um höhere Auflösungen. Es wurde ja gesagt das die Engine zu schlecht ist.
Aber eben wegen den 60 müssen sie höchstwahrscheinlich diese niedrige Auflösung nutzen, mit 30 sehe das ganz anders aus.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Aber nicht mit einer solchen Laptop-CPU! Das ist das Problem bei dieser Engine auf beiden Konsolen.
Wenn sie Intel nehmen würden wäre das locker drin... ist reines rumgespare.

Zum Thema warum läuft Forza 6 mit 60 fps @ 1080p.
Weil es einfach eine sehr einfache Spielwelt ist mit wenigen grafischen Details bis auf die Autos? Seit wann sind Rennspiele aufwändig?

Und 720p zu 1080p sind keine Kopfsache sondern traurige Realität. Dass es einem nichts ausmacht ist reiner Fanboyism.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Wenn sie Intel nehmen würden wäre das locker drin... ist reines rumgespare.

Zum Thema warum läuft Forza 6 mit 60 fps @ 1080p.
Weil es einfach eine sehr einfache Spielwelt ist mit wenigen grafischen Details bis auf die Autos? Seit wann sind Rennspiele aufwändig?

Und 720p zu 1080p sind keine Kopfsache sondern traurige Realität. Dass es einem nichts ausmacht ist reiner Fanboyism.
Also , wenn sich das auf Star Wars bezieht muss Ich dich enttäuschen, dass läuft auf der Ps4 mit 900P. Genauso die BF Reihe auf XONE 720P auf Ps4 900P.
Generell fällt mir jetzt kein Spiel, wo das die Sachlage war/ist außer PES(?), da bin Ich mir aber jetzt nicht sicher.

Und das du ernsthaft meinst Rennspiele seien nicht aufwendig in der Entwicklung zeigt das du kein Verständnis für ein Gesamtbild hast. Denn ein Spiel besteht nicht nur aus Grafik, korrekte Physik(Masse, Beschleunigung, verhalten zu Schwerkraft etc etc), gute KI, wenn die Elemente schlecht gemacht sind in einem Racer, fällt das viel mehr auf als zB einen Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben