Seite 432 von 468 ErsteErste ... 332382422430431432433434442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.621 bis 8.640 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von DARK-THREAT 720p sind 1280x720 900p sind 1600x900 1080p sind 1920x1080 Andere oder dynamische Auflösungen stehen ja dabei. Hab die Liste durchgeguckt und gesehen ...


  1. #8621
    Typhoon007
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    720p sind 1280x720
    900p sind 1600x900
    1080p sind 1920x1080

    Andere oder dynamische Auflösungen stehen ja dabei.
    Hab die Liste durchgeguckt und gesehen das Sunset Overdrive auch 1600x900 (900p) hat. Ich habe es durchgespielt und immer für 1080p gehalten weil das Spiel einfach Ultra scharf aussieht. Da soll mir noch mal einer sagen das man bei 720p keine unterschiede sieht. 720p ist viel zu wenig und unscharf.

    Edit:

    Laut die Liste sind es aber zum Glück nur wenige Spiele die nur 720p haben. Die EA Spiele und noch ein paar andere.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #8622
    Archie Medes
    Ist es nicht. Battlefront sieht keineswegs unscharf aus, andere auch nicht.
    Nur im direktem Vergleich fällt sowas auf normalerweise.

  4. #8623
    D0itD
    Also ich hab Battlefield Hardline 60 Std . gespielt. Es sieht unscharf aus und flimmert. Dennoch meinen Spaß gehabt aber das hat mich schon genervt.

  5. #8624
    Typhoon007
    Ja meine ich doch auch so. Im direkten Vergleich sieht das zu unscharf im Vergleich zu 900p oder 1080p aus.

  6. #8625
    IC3M@N FX
    Ich finde die Frostbite Engine die bei SW: Battlefront eingesetzt wurde sogar sehr hübsch Artwork und Grafik, sind momentan von allen Multiplayer Shooter sogar grafisch die Referenz! Man muss auch mal eingestehen das sich bei diesen Spiel, die Prioritäten auf Spiel Geschwindigkeit und FPS Target 60 gedreht hat! Die GPU der Xbox One kann halt nicht mehr, irgendwo ist halt auch mal Schluss sicherlich wären noch 900p sicher drin gewesen aber sowas kostet wirklich Zeit und Geld....
    Bei einen Multiplattform Spiel von EA ein No Go da wird soweit optimiert bis es reicht und mehr nicht ist leider so! Bei Halo 5 ein First Party Spiel grafisch finde ich z.b Multiplayer Part viel viel schwächer als SW: Battlefront, denn bei Halo 5 punktet z.b der Single Player Content mit ihren Lightning (Beleuchtung) extrem stark dafür sind die Texturen halt mittelmäßig und die Skybox ist eine Tapete! Im Multiplayer sind Texturen und Lightning schon stark zurückgeschraubt da sieht man die schwächen krasser bei den Texturen. Das mindert zwar nicht die Qualität des Spiels aber man sieht sie müssten Kompromisse eingegangen sein um die 60 FPS in Multiplayer Part Rockstable zu bekommen!

  7. #8626
    D0itD
    Wenn Du ein Spiel, dann länger spielst, fällt es Dir ja auch nicht mehr auf irgendwann. Das is ja klar. Gerade schnelle MP Shooter. Da verzeiht man das dann gerne mal..

  8. #8627
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Typhoon007 Beitrag anzeigen
    Hab die Liste durchgeguckt und gesehen das Sunset Overdrive auch 1600x900 (900p) hat. Ich habe es durchgespielt und immer für 1080p gehalten weil das Spiel einfach Ultra scharf aussieht. Da soll mir noch mal einer sagen das man bei 720p keine unterschiede sieht. 720p ist viel zu wenig und unscharf.

    Edit:

    Laut die Liste sind es aber zum Glück nur wenige Spiele die nur 720p haben. Die EA Spiele und noch ein paar andere.
    Das liegt daran, dass bei Sunset Overdrive wohl der gleiche "Trick" wie bei Ryse genutzt wurde. Das Spiel ist in 1600x900, aber die HUD ist in 1920x1080 da drauf gelegt. Dadurch ist diese eben scharf.
    Bei einem Formel 1 2015 in 1440x1080 ist das zB nicht so und da sieht man die HUD mit der Minimap eben gaaaaanz leicht flimmern.

  9. #8628
    Typhoon007
    Wusste ich nicht. Warum funktioniert der Trick bei anderen Spielen nicht? Das sieht super aus. Verstehe nicht warum andere Entwickler nicht auch sowas oder ähnliches machen.

  10. #8629
    Archie Medes
    Weils Zeit und Geld kostet. Aufs minimum Entwickeln, wenn besser mehr kostet sein lassen.

  11. #8630
    Gurkensepp
    Problem ist der esram. Damit muß man sich befassen. Dx12 und pix heißt glaube ich das Tool extra für den esram werden da schon helfen.

  12. #8631
    Typhoon007
    Und wann soll das mit DX12 und das Tool Pix losgehen? Die Spiele die sich schon länger in der Entwicklung befinden werden davon bestimmt nicht profitieren oder doch? Ich möchte in Zukunft bitte keine 720p Spiele mehr sehen. Mit 900p wäre ich auch zufrieden aber bitte keine 720p denn der Unterschied ist schon deutlich zu sehen und das stört mich sehr. Quantum Break oder Mirrors Edge 2 mit 720p zbs. Das wäre ein Albtraum für mich.

  13. #8632
    DARK-THREAT
    Bei Mirror's Edge Catalyst kann man von 1600x900 ausgehen, da es genau die gleiche DICE Engine wie auch Need for Speed, Battlefield, Star Wars usw hat. Da das Spiel aber wohl in 30FPS laufen wird, werden es keine 1280x720.
    Es ist die Engine, die ist zu Ressourcenfressend. Selbst Pflanzen gg Zombies: GW lief dort nur in 1600x900!

    Bei Quantum Break sind schon länger 1920x1080 bestätigt (das Lightning hat 1280x720) .
    Quantum Break To Run At 1080p On Xbox One | N4G

  14. #8633
    Typhoon007
    Hmm die Engine ist zu Ressourcenfressend? Wirklich jetzt? Aufm PC irgendwie nicht. Siehe Battlefield 3, 4, Hardline und die Need for Speed Spiele usw. Alles aufm PC mit Mittelklasse Rechnern auf Ultra und Full HD Spielbar.

  15. #8634
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Typhoon007 Beitrag anzeigen
    Hmm die Engine ist zu Ressourcenfressend? Wirklich jetzt? Aufm PC irgendwie nicht. Siehe Battlefield 3, 4, Hardline und die News die Speed Spiele usw. Alles aufm PC mit Mittelklasse Rechnern auf Ultra und Full HD Spielbar.
    Aber nicht mit einer solchen Laptop-CPU! Das ist das Problem bei dieser Engine auf beiden Konsolen.

  16. #8635
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Typhoon007 Beitrag anzeigen
    Hmm die Engine ist zu Ressourcenfressend? Wirklich jetzt? Aufm PC irgendwie nicht. Siehe Battlefield 3, 4, Hardline und die Need for Speed Spiele usw. Alles aufm PC mit Mittelklasse Rechnern auf Ultra und Full HD Spielbar.
    Aber nicht wirklich stabile Frames, nutze eine Gtx 770 und einen Xeon E3, trotzdem merk ich teilweise wie schlecht battlefield 4 läuft.

  17. #8636
    Typhoon007
    Ich habe Battlefield 3 und 4 damals mit ein AMD Phenom II x4 960 gespielt und das ist auch nicht die stärkste CPU gewesen.

    Edit:
    @xKingTidusx
    Hier geht es jetzt nicht um stabile Frames sondern um höhere Auflösungen. Es wurde ja gesagt das die Engine zu schlecht ist.

  18. #8637
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Typhoon007 Beitrag anzeigen
    Ich habe Battlefield 3 und 4 damals mit ein AMD Phenom II x4 960 gespielt und das ist auch nicht die stärkste CPU gewesen.

    Edit:
    @xKingTidusx
    Hier geht es jetzt nicht um stabile Frames sondern um höhere Auflösungen. Es wurde ja gesagt das die Engine zu schlecht ist.
    Aber eben wegen den 60 müssen sie höchstwahrscheinlich diese niedrige Auflösung nutzen, mit 30 sehe das ganz anders aus.

  19. #8638
    Deskrates
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Aber nicht mit einer solchen Laptop-CPU! Das ist das Problem bei dieser Engine auf beiden Konsolen.
    Wenn sie Intel nehmen würden wäre das locker drin... ist reines rumgespare.

    Zum Thema warum läuft Forza 6 mit 60 fps @ 1080p.
    Weil es einfach eine sehr einfache Spielwelt ist mit wenigen grafischen Details bis auf die Autos? Seit wann sind Rennspiele aufwändig?

    Und 720p zu 1080p sind keine Kopfsache sondern traurige Realität. Dass es einem nichts ausmacht ist reiner Fanboyism.

  20. #8639
    Gurkensepp
    Weiß nicht wie man früher überhaupt zocken konnte...

  21. #8640
    SprigganV8
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Wenn sie Intel nehmen würden wäre das locker drin... ist reines rumgespare.

    Zum Thema warum läuft Forza 6 mit 60 fps @ 1080p.
    Weil es einfach eine sehr einfache Spielwelt ist mit wenigen grafischen Details bis auf die Autos? Seit wann sind Rennspiele aufwändig?

    Und 720p zu 1080p sind keine Kopfsache sondern traurige Realität. Dass es einem nichts ausmacht ist reiner Fanboyism.
    Also , wenn sich das auf Star Wars bezieht muss Ich dich enttäuschen, dass läuft auf der Ps4 mit 900P. Genauso die BF Reihe auf XONE 720P auf Ps4 900P.
    Generell fällt mir jetzt kein Spiel, wo das die Sachlage war/ist außer PES(?), da bin Ich mir aber jetzt nicht sicher.

    Und das du ernsthaft meinst Rennspiele seien nicht aufwendig in der Entwicklung zeigt das du kein Verständnis für ein Gesamtbild hast. Denn ein Spiel besteht nicht nur aus Grafik, korrekte Physik(Masse, Beschleunigung, verhalten zu Schwerkraft etc etc), gute KI, wenn die Elemente schlecht gemacht sind in einem Racer, fällt das viel mehr auf als zB einen Shooter.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte