Seite 42 von 468 ErsteErste ... 3240414243445292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Don R Wedder Leute die etwas Ahnung von Hardware haben, die wissen, dass DirectX12 noch nicht einmal zur PS4 aufschließen kann. Denn Titled ...


  1. #821
    Holvgar
    Zitat Zitat von Don R Wedder Beitrag anzeigen
    Leute die etwas Ahnung von Hardware haben, die wissen, dass DirectX12 noch nicht einmal zur PS4 aufschließen kann.
    Denn Titled Ressources kann niemals von 12 Rechenkernen übernommen werden.
    bitte schön.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #822
    semaphor34
    Zitat Zitat von Don R Wedder Beitrag anzeigen
    Ich glaube noch niemanden

    Nur weil ich Kontakt zu einem Insider habe, heißt es noch lange nicht, dass ich ihr glaube
    ok. Ich kann dir schon mal sagen, dass TFlops nicht durch Softwareoptimierung verdoppelt werden kann. Das ist eine Messung, die von dem Hersteller angegeben wird. Du brauchst also dein Insider nicht fragen. Die Verdoppelung wird es nicht geben. Durch keine Softwareoptimierung kann der Tflops verdoppelt werden.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  4. #823
    Don R Wedder
    Ich mein mal so. Trotzdem ich seit 3 Jahren in Besitz einer Xbox 360 bin, aber nur 500GS habe, dann ist es doch klar, dass der PC meine bevorzugte Plattform ist.

    Und dann müsstet ihr eigentlich meine Haltung ein bisschen verstehen.

  5. #824
    Boarder76
    Klar, der pc wird, solange es Spiele gibt die nach Hardware lächzen, immer die stärkere Plattform sein!

  6. #825
    Don R Wedder
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    bitte schön.
    Das war von der Mail einfach so reinkopiert, ich wollte wissen, wie ihr darauf reagiert

  7. #826
    Sosu
    Also hier wird DX12 und TR in einen Topf geworfen.
    TR wurde in Zusammenhang mit dem ESRAM immer wieder erwähnt, weil es da Vorteile bringen könnte.
    Die angebliche Verdoppelung durch DX12 kommt aber erstmal durch bessere Lastverteilung auf die CPU Kerne Zustände und deren Kommunikation mit der GPU. Guckt euch doch einfach mal die Charts von MS an.
    Die Aussagen von Dons angeblichen Insider zeigen nur, dass er sich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt hat.
    Des weiteren hat MS schon eine 100%ige Unterstützung von DX12 bestätigt. Womit wir wissen, dass als GPU keine normale Radeon der 7er Serie zum Einsatz kommt. Somit sind eigentlich auch auch die ursprünglich mal berechneten TFlops hinfällig, weil diese nämlich von einer 7er Radeon ausgehen.
    Zusätzlich gibt es mittlerweile genauere Aufnahmen von den Shadereinheiten und diese unterscheiden sich von denen der PS4.
    Also immer schön dem Ball flach halten, wenn man versucht Aussagen von Devs, AMD, Nvidia und Intel zu negieren.
    Außerdem ist es echt verwunderlich, wer alles seinen privaten Insider hat. Wäre dem so, wüssten wir doch schon längst, was im SoC der One steckt.

  8. #827
    ace86t
    Solang sie der ps4 den hintern zeigt und alle die sich die ps4 wegen der Aussage ps4 hatt Ne bessere Performance gekauft Haben dumm gucken bekommt ms ein Orden von mir

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  9. #828
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Also hier wird DX12 und TR in einen Topf geworfen.
    TR wurde in Zusammenhang mit dem ESRAM immer wieder erwähnt, weil es da Vorteile bringen könnte.
    Die angebliche Verdoppelung durch DX12 kommt aber erstmal durch bessere Lastverteilung auf die CPU Kerne Zustände und deren Kommunikation mit der GPU. Guckt euch doch einfach mal die Charts von MS an.
    Die Aussagen von Dons angeblichen Insider zeigen nur, dass er sich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt hat.
    Des weiteren hat MS schon eine 100%ige Unterstützung von DX12 bestätigt. Womit wir wissen, dass als GPU keine normale Radeon der 7er Serie zum Einsatz kommt. Somit sind eigentlich auch auch die ursprünglich mal berechneten TFlops hinfällig, weil diese nämlich von einer 7er Radeon ausgehen.
    Zusätzlich gibt es mittlerweile genauere Aufnahmen von den Shadereinheiten und diese unterscheiden sich von denen der PS4.
    Also immer schön dem Ball flach halten, wenn man versucht Aussagen von Devs, AMD, Nvidia und Intel zu negieren.
    Außerdem ist es echt verwunderlich, wer alles seinen privaten Insider hat. Wäre dem so, wüssten wir doch schon längst, was im SoC der One steckt.
    schöne aussage , da stehe ich voll bei dir .

    aber leider denken ja viele sie hätten mehr ahnung als die leute von AMD, MS, Nvidia usw.
    P.S. damit meine ich jetzt niemanden spezielles . also nicht falsch verstehen.

  10. #829
    Flocky75
    Ich verlass mich lieber auf Leute wie Semaphor und Sosu was die Gerüchte angeht als auf irgendwelche "Insider".

    Glaube auch nicht das dieses " mein Kumpel hat gesagt blabla" hier weiterführt da man solche Leute nicht direkt fragen kann.

    Don, wenn du selber sagst du glaubst deinem Informanten nicht alles warum schreibst du dann solche Infos hier rein die nicht belegbar oder nachvollziehbar sind. Das bringt doch nur Unruhe und Spekulation.

  11. #830
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Flocky75 Beitrag anzeigen
    Ich verlass mich lieber auf Leute wie Semaphor und Sosu was die Gerüchte angeht als auf irgendwelche "Insider".

    Glaube auch nicht das dieses " mein Kumpel hat gesagt blabla" hier weiterführt da man solche Leute nicht direkt fragen kann.

    Don, wenn du selber sagst du glaubst deinem Informanten nicht alles warum schreibst du dann solche Infos hier rein die nicht belegbar oder nachvollziehbar sind. Das bringt doch nur Unruhe und Spekulation.
    das ist ja nicht schlimm . man kann ja darüber diskutieren und das ist ja auch gut so .

    EDIT : hab ich jetzt wirklich 3x JA geschrieben ?? warum das denn ??

  12. #831
    Baltu
    Der Jasager 😨

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  13. #832
    Krachbumm-Ente
    Zitat Zitat von Don R Wedder Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ja der Punkt. Davon schickt mir meine Insider ja Informationen Holvgar. Der Punkt ist nämlich, dass DirectX12 gar nichts mit TR zu tun haben soll. Es kann aber mit TR zu einer Verdopplung kommen. Es wird aber kein neues TR geben. Naja, ich versteh die ganzen Informationen, die sie mir schickt auch nicht so recht.
    Naja, ich muss sagen, dass mir diese Aussage nicht so wirklich "gefällt".
    Du sprichst von einem Insider und argumentierst in ihrem Sinn, ohne zu verstehen was sie wirklich sagt?
    Es wäre schön, wenn du nicht nur mit Inforamtions-Brocken um dich werfen würdest.

    Warum postest du hier nicht mal den Email-Verkehr? Ohne Namen usw. natürlich.
    Ich denke hier gibt es Einige, die mit den Infos evtl. mehr anfangen können?

    Es klingt immer blöd wenn jemand sagt, ich kenne jemanden (Insider) der sagt, es ist nicht so, ohne wirklich detailierte Infos zu liefern.

    Nicht falsch verstehen, ich finde solche Diskussionen gut wie sie hier geführt werden, solange sie sachlich bleiben. Also weitermachen Leute :-D

  14. #833
    DeinTeddybaer
    Ja Don, zeige doch mal ein paar Mails von deinem Insider. Mich würde mal interessieren, was unsere "Profis" dazu sagen ^^ Außerdem hast du noch nicht verraten, wo dein Insider arbeitet. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du nur auf das eigentliche Thema zurückführen wolltest (dankeschön) und dein Insider deine Frau ist

  15. #834
    supergrobi
    Hi,

    ich glaub ja, dass an den Emails nicht viel dran ist, bzw. der Inhalt nicht wirklich verstanden wird, keine Ahnung, aber einen großartigen Sinn ergibt das nicht, es können ja nicht die TFLOPS erhöht werden, sondern die zur Verfügung stehende Rechenleistung soll einfach effizienter genutzt werden als es bisher der Fall war, anders ausgedrückt, der Wirkungsgrad wird höher, so verstehe ich DX12.

    Er spricht ja immer nur von der GPU, wobei der Hauptvorteil der bisher diskutiert wurde in erster Linie der CPU zu einem Leistungssprung verhelfen soll, die Shader der GPU sollen optimiert werden und der CPU lästige Arbeit abzunehmen. In Verbindung mit dem ESRAM und der direkten GPU Anbindung, den 4 Move Engines die wiederrum die CPU entlasten, soll das System eben insgesamt deutlich effizienter arbeiten, was allerdings eine einwandfreie Programmierung vorraussetzt.

    Das Problem ist, dass bisher noch kein Spiel von diesen Features Gebrauch macht. Was ich persönlich aber positiv werte ist, die Spiele schneiden nicht wirklich schlechter ab wie die PS4 Ableger. Die PS4 kann bereits deutlich mehr von ihrem Potential zeigen, kommt aber bei manchen Spielen auch nicht auf 1080p und scheint wohl auch nicht unbedingt der große Überflieger zu sein, was ist da noch groß zu erwarten bei der PS4, was drinsteckt ist bekannt.

    Grüße

  16. #835
    semaphor34
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Also hier wird DX12 und TR in einen Topf geworfen.
    TR wurde in Zusammenhang mit dem ESRAM immer wieder erwähnt, weil es da Vorteile bringen könnte...

    ich denke, das ist genau der Punkt. Was ich bei allen richtig guten Dokus gesehen habe, hat man für TR einen kohärenten GPU-L2-Speicher verwendet. Dieser liegt etwa bei 512KB. Ist um einiges kleiner als CPU-L2-Cache, die von 8 bis 15 MB groß sein kann. Dafür hat die GPU-L2 um einiges höhere Bandbreite.

    Die Frage ist, hat x1 GPU ein L2 Cache?

    Ich bin bei hotchip usw. leider nicht findig geworden. Vielleicht kannst Du ja nachhelfen!

    Sollte aber ESRam eine Art GPU-L2 agieren. (also fast kein Latenz bei so einer hohen Bandbreite) dann machen wir uns auf einiges gefasst in den nächsten Jahren. Aber mein Zweifel ist, vom Kosten und Preis her passt es nicht. Denn solche Speicher wie GPU-L2 ist unglaublich teuer.


    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  17. #836
    DeinTeddybaer
    "Denn solche Speicher wie GPU-L2 ist unglaublich teuer."
    Vielleicht hast du soeben das Geheimnis um den geheimen Deal mit AMD enthüllt

  18. #837
    Don R Wedder
    Hier ist wie versprochen meine Mail.

    Da viel davon ausgegangen wird, dass DirectX12 auf Software basiert (also vorallem feature und device im Vordergrund steht) möchte ich ein bisschen Licht in die Dunkelheit bringen. AMD hatte einen großen Deal mit MS, diesbezüglich bin ich auch ratlos, aber ich glaube daran, dass MS gesagt hat: Mantle darf kein Konkurrent zu DirectX12 sein. Das klingt zwar ein bisschen lächerlich, aber einen großen Deal wie: Im 2. Layer ist eine zweite GPU oder 30 weitere CO-Prozessoren oder Rechenkerne, die nicht das Betriebssystem belasten kann ich mir nicht vorstellen. DirectX12 basiert auf die GPU und kann nur starken Grafikkarten verhelfen. Das bedeutet: starke Grafikkarte -> Verdopplung.

    Gruß, Anja


    So, das war das war die erste E-Mail.
    PS.: Wir hatten vorher schon Kontakt aufgenommen.

  19. #838
    Gurkensepp
    Auch nur Vermutungen...

  20. #839
    Sosu
    Zitat Zitat von Don R Wedder Beitrag anzeigen
    Hier ist wie versprochen meine Mail.

    Da viel davon ausgegangen wird, dass DirectX12 auf Software basiert (also vorallem feature und device im Vordergrund steht) möchte ich ein bisschen Licht in die Dunkelheit bringen. AMD hatte einen großen Deal mit MS, diesbezüglich bin ich auch ratlos, aber ich glaube daran, dass MS gesagt hat: Mantle darf kein Konkurrent zu DirectX12 sein. Das klingt zwar ein bisschen lächerlich, aber einen großen Deal wie: Im 2. Layer ist eine zweite GPU oder 30 weitere CO-Prozessoren oder Rechenkerne, die nicht das Betriebssystem belasten kann ich mir nicht vorstellen. DirectX12 basiert auf die GPU und kann nur starken Grafikkarten verhelfen. Das bedeutet: starke Grafikkarte -> Verdopplung.

    Gruß, Anja


    So, das war das war die erste E-Mail.
    PS.: Wir hatten vorher schon Kontakt aufgenommen.
    Sorry, aber dein "Insider" hat leider keine Ahnung. DX12 setzt in erster Linie bei der CPU und deren Kommunikation mit der GPU an.
    Der große Vorteil gegenüber DX11 ist, dass endlich nicht mehr der Hauptteil auf Core 0 ausgeführt wird, sondern sich die verschiedenen Ausführungen auf alle Cores verteilen lassen.

  21. #840
    Sosu
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    ich denke, das ist genau der Punkt. Was ich bei allen richtig guten Dokus gesehen habe, hat man für TR einen kohärenten GPU-L2-Speicher verwendet. Dieser liegt etwa bei 512KB. Ist um einiges kleiner als CPU-L2-Cache, die von 8 bis 15 MB groß sein kann. Dafür hat die GPU-L2 um einiges höhere Bandbreite.

    Die Frage ist, hat x1 GPU ein L2 Cache?

    Ich bin bei hotchip usw. leider nicht findig geworden. Vielleicht kannst Du ja nachhelfen!

    Sollte aber ESRam eine Art GPU-L2 agieren. (also fast kein Latenz bei so einer hohen Bandbreite) dann machen wir uns auf einiges gefasst in den nächsten Jahren. Aber mein Zweifel ist, vom Kosten und Preis her passt es nicht. Denn solche Speicher wie GPU-L2 ist unglaublich teuer.


    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    Der ESRAM kann sowohl vom CPU, als auch GPU gleichzeitig gelesen und geschrieben werden. Also ihn als GPU L2 zu bezeichnen liegt nah.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte