Die Xbox- Performance Diskussion

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IC3M@N FX

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IC3M4N FX1982
Naja so Custom wie sie einst mal waren ist nicht mehr! Das Hardware der PS4/Xbox One ist von der Stange mit gewissen Modifikationen die sich in grenzen hält. sRAM/eDRAM ist nix mehr besonderes es gibt es bei Intel GPU schon länger die mittlerweile richtig performant sind zumindest der Vollausbau Intel Iris/Iris Pro GPU, selbst das Feature Set der Intel GPU's haben AMD und Nvidia überflügelt sie erfüllen den kompletten Featureset von DirectX 12 Spezifikation und nicht nur ein Teil. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Intel mit seinen modernen Fertigungstechnik die heutigen GPU's nahe genug kommt. AMD Jauguar Kerne sind der letzte Rotz... selbst das billigste Intel Core i3 CPU zersägt es in "in Core Performance" und das ein Quadcore! Gut die heutigen Konsolen sollten ja soweit gehen das man in allen Bereichen mehr Gewinn einfach generiert wird das fängt bei:
1.) Herstellungskosten sehr stark senken und gewinnbringend verkaufen, von Anfang an!
2.) x86 CPU es einfacher ist Portierungen zwischen PC und Konsolen ermöglichen oder umgekehrt. Die Spiele Hersteller sparen Zeit und viel Geld.

Von der Hardware gesehen ist es so nah am PC wie es nicht mehr sein kann. Hätte die Xbox One/PS4 eine zweite Partion mit der Möglichkeit Windows/Linux zu installieren dann würde sie gar nicht mehr unterscheiden zu einen normalen PC.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

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Da ist ja unser Hardware Entwickler und Branchen Insider Iceman wieder [emoji4]

Wie geht's Keule?
 
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Duracell23

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Duracell23
Nein, da hast du natürlich recht, die Konsolen sind nicht 1:1 mit einem PC vergleichbar aber so angeglichen vom Prinzip her wie jetzt waren sie noch nie. Die X86 per se bietet hier einfach viel mehr Möglichkeiten um einen Generationswechsel fließender zu gestalten. Eine super komplizierte backwards Compatability ist denke ich in Zukunft nicht mehr der Fall. Es ist wesentlich einfacher.

Analog zum PC kann man es sich ggf. mehr so vorstellen (ich zumindest) wie Spiele die DX12 sind aber auch auf DX11 laufen können. nicht so hübsch etc. aber vergleichsweise einfach machbar Vs komplett andere Architektur.

Wissen tuns wir ja eh nicht. Der größte Vorteil für MS aktuell sehe ich an dem Angelichen der Architektur zwischen PC (Win10) und Xbox hin zu einem wesentlich homogeneren Ecosystem.

Grüße,
Duracell
 
Boarder76

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Und er grüsst immer so nett, der duracell!
 
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AkiWTFOo

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Nein, da hast du natürlich recht, die Konsolen sind nicht 1:1 mit einem PC vergleichbar aber so angeglichen vom Prinzip her wie jetzt waren sie noch nie. Die X86 per se bietet hier einfach viel mehr Möglichkeiten um einen Generationswechsel fließender zu gestalten. Eine super komplizierte backwards Compatability ist denke ich in Zukunft nicht mehr der Fall. Es ist wesentlich einfacher.

Analog zum PC kann man es sich ggf. mehr so vorstellen (ich zumindest) wie Spiele die DX12 sind aber auch auf DX11 laufen können. nicht so hübsch etc. aber vergleichsweise einfach machbar Vs komplett andere Architektur.

Wissen tuns wir ja eh nicht. Der größte Vorteil für MS aktuell sehe ich an dem Angelichen der Architektur zwischen PC (Win10) und Xbox hin zu einem wesentlich homogeneren Ecosystem.

Grüße,
Duracell
So klingt das schon wiklich logisch. Aber ich hoffe es trotzdem nicht. Kann mir auch alle 3 Jahre einen pc kaufen ... Hätte den gleichen Effekt oder? Dann bräuchten wir keine konsolen mehr sondern nur die Betriebssysteme der Konsolen auf nem pc.
 
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Amokrider01

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Ich würde es geil finden wenn man die alten Spiele und die alte Peripherie auf der neuen Konsole weiter nutzen könnte.
 
Sunyracer

Sunyracer

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Sunyracer
Ich würde es geil finden wenn man die alten Spiele und die alte Peripherie auf der neuen Konsole weiter nutzen könnte.

Das mit den alten Spielen wird ja langsam was. Mit dem alten Zubehör sehe ich allerdings schwarz.
 
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Amokrider01

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Meinte das eigentlich eher im bezug auf die nächste Generation der xbox
 
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errorchief

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Alte Peripherie wird denke ich mal nichts. Damit wird halt auch Geld verdient. Also wird ein Bauteil verändert, der absolut nicht zum älteren System passt.
Bei den One Controllern hat sich im Grunde genommen nichts geändert, außer die Übertragungsart. Ansonsten könnte man schön die 360 Controller als Backup nutzen.
 
the k87

the k87

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Alte Peripherie wird denke ich mal nichts. Damit wird halt auch Geld verdient. Also wird ein Bauteil verändert, der absolut nicht zum älteren System passt.
Bei den One Controllern hat sich im Grunde genommen nichts geändert, außer die Übertragungsart. Ansonsten könnte man schön die 360 Controller als Backup nutzen.

Wenn einmal den one Controller genutzt hat fühlt sich der von der 360 falsch an
 
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errorchief

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Sehe ich anders. Der 360 Controller fühlt sich besser an, besser verabeitet, besseres Material und etwas schwerer.
Einzig bei den drei Rumblemotoren liegt der One Controller für mich vorn.
 
Anilman

Anilman

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Ich kann mit dem x360 controller nichts mehr reisen allein die sticks sind bei der one deutlich leichtgängiger.

Für mich ist der one fontroller in fast allen belangen besser als der 360 bloß der batteriefach ist n tick blöd bei der one denn es könnte bei bestimmten batterien passieren das sie im controller den kontakt verlieren durch zu starkes rütteln.

Man wann kommt win 10 raus......
Will des endlich haben das aktuelle ist mir zu träge
 
Atreus1

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Ich kann mit dem x360 controller nichts mehr reisen allein die sticks sind bei der one deutlich leichtgängiger.

Für mich ist der one fontroller in fast allen belangen besser als der 360 bloß der batteriefach ist n tick blöd bei der one denn es könnte bei bestimmten batterien passieren das sie im controller den kontakt verlieren durch zu starkes rütteln.

Man wann kommt win 10 raus......
Will des endlich haben das aktuelle ist mir zu träge
Ja ausser man biegt die Kontakte bissel nach vorne. Dann sitzen die Batterien bzw Akkus bombenfest! Hatte auch das Problem dad bei jedem schütteln bzw ärgern der Controller aus ging
Nun passiert das nicht mehr.
 
Fenix

Fenix

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Sehe ich anders. Der 360 Controller fühlt sich besser an, besser verabeitet, besseres Material und etwas schwerer.
Einzig bei den drei Rumblemotoren liegt der One Controller für mich vorn.

Den 360 Controller finde ich auch besser verarbeitet.Beim Rest liegt der One Controller in allen Punkten klar vorn.Liegt noch besser in der Hand,die Sticks sind deutlich präziser,die Schultertasten sind perfekt.
So zumindest meine Meinung ;)
 
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Amokrider01

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Von der Verarbeitung liegt auf jeden Fall der 360 Controller vorn,den Rest macht der one besser,hab meinen Titanfallcontroller ne Cod AW so bearbeitet das er jetzt knarzt und quietscht,das bekommt man mit dem 360 schwer hin
 
E

errorchief

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Von der Verarbeitung liegt auf jeden Fall der 360 Controller vorn,den Rest macht der one besser,hab meinen Titanfallcontroller ne Cod AW so bearbeitet das er jetzt knarzt und quietscht,das bekommt man mit dem 360 schwer hin
Eben. Ich hab hier noch einen ca. 9 Jahre alten 360 Controller rum fliegen. Erst letztes Jahr fing RB an zu mucken. Bei meinem 4 Monate alten One Controller sind schon kleine Riefen in den Sticks auf Gehäusehöhe.
 
Anilman

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Ka was ihr für one fontroller bekommen habt aber alle meine x360 controller waren deutlich schwerer zunsteuer also die sticks waren deutlich schwergängiger bzw haben schon auch im neuzustand quasi gequietscht.
Ich habe ja testweise mal den 360 genommen ich fühle mich total unwohl damit.

Es war beim 360 ja fast überall federn drin.....
 
E

errorchief

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Die Federn hast du auch beim One drin. Sonst würden weder die Sticks noch die Trigger auf null zurück gehen.

Mein One Controller hat zudem noch Spulenfiepen. Allerdings nur, wenn die Rumblemotoren langsam drehen. Das nervt zwischendurch richtig.
 
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