Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Auf einzelnen rumm hacken ist auch nicht der bringer nesch ;)
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Auf einzelnen rumm hacken ist auch nicht der bringer nesch ;)
 
affnschieber

affnschieber

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
affnschieber
Mir ist diese ganze zahlenwischerei eh egal, entweder das spiel ist gut oder eben nicht. Ich finde diese dynamische auflösung ist ein guter mittelweg, denn wenn die auflösung im spiel reduziert wird, fällt mir das nicht auf, framedrops hingegen stark. Ein gutes bespiel ist hier alien isolation das ich am pc mit 120-140fps gespielt habe, sind die frames aber mal unter 90 gefallen hat sich alles ruckelig angefühlt. Wobei 90 aber wohl mehr als ausreichen sollte hat es sich wie 20 angefühlt, einfach nur weil die frames nicht konstant waren.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Schluss jetzt!
Ich räum jetzt hier auf,ist ja unerträglich!!

So,hab den Müll aus meinem Zimmer geschafft,endlich wieder sauber wohnen :)
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Ich weiß nicht ob in diesen Thread der ja schon 797 Seiten hat schon mal auf Dx 12 eingegangen ist. Mich würde da ja realistisch gesehen interessieren wie hoch die Steigerung in Prozent ist gegenüber dx 11 auf der one. Ich denke doch 5 % dürften es doch schon sein. Oder hat hier jemand zufällig ein paar Links für mich weil mich das Thema doch schon mehr reizt danke.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Doch der sosu :)
Aber er sagte es doch schon 50tausend mal :)

Mehr performance wird bei spielen rauskommen die cpu lastig sind bei gpu lastigen sachen wird es eher weniger.den mehrwert bei dx12 liegt darin das die portierung von

Pc zu one sehr schnell durchgeführt werden kann und dadurch das spiel sauber portiert wird statt hingepfuscht.die ps4 ist eh schon simpler gewesen seit release von pc zu ps4 zu portieren deswegen war es meist ein pc zu one zu ps4 port.

In zukunft wird es pc/xbox one zu ps4 sein oder anders ausgedrückt dx12 zu ps4 da dx12 auf sehr vielen windows geräten zur verfügung stehen wird!
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Ich bin Preview Mitglied und, um mal wieder was zur eigentlichen Diskussion beizutragen, mir ist aufgefallen, dass jetzt das Andocken schneller geht.
Wenn ich dies öffne, wird mir die Auswahl sehr viel schneller angezeigt als vorher. Zuerst dachte ich, dass sei nur ein Gefühl, aber ich bin der Meinung, es geht jetzt tatsächlich schneller, diese Übersicht zu laden.
Das hat mich immer tierisch genervt. Man ging auf "App Andocken" und hat dann erstmal, gefühlte 20 Sekunden, auf einen schwarzen Streifen, plus dieses Icon gestarrt.
Hat das noch jemand bemerkt?
 
HiLite

HiLite

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
HiLite0712
Jetzt wo es sagst... Kannst du durchaus Recht haben. Trotz allem finde ich das Dashboard immer noch sehr träge. Ich weiß, es liegt daran, dass jeder einzelne Teil eine eigene App ist. Ich denke, wäre das Gegenteil der Fall, würde sich alles mehr wie aus einem Guss anfühlen
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Jetzt wo es sagst... Kannst du durchaus Recht haben. Trotz allem finde ich das Dashboard immer noch sehr träge. Ich weiß, es liegt daran, dass jeder einzelne Teil eine eigene App ist. Ich denke, wäre das Gegenteil der Fall, würde sich alles mehr wie aus einem Guss anfühlen
Eigentlich liegt das nur daran das jede app erst einmal gestartet werden muss.

Probiere einfach mal folgendes.

Konsole starten, anmelden, Youtube öffnen, dann Freundes app andocken.

Jetzt dockst du die Freundes App wieder ab und dockst sie dann nochmal an. Du wirst bemerken das es um ein Vielfaches schneller geht... Nur weil die App bereits geöffnet ist und im Hintergrund läuft.

Das ist übrigens mit allen apps genauso...
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Eigentlich liegt das nur daran das jede app erst einmal gestartet werden muss.

Probiere einfach mal folgendes.

Konsole starten, anmelden, Youtube öffnen, dann Freundes app andocken.

Jetzt dockst du die Freundes App wieder ab und dockst sie dann nochmal an. Du wirst bemerken das es um ein Vielfaches schneller geht... Nur weil die App bereits geöffnet ist und im Hintergrund läuft.

Das ist übrigens mit allen apps genauso...
Richtig, deswegen kommt es euch schneller vor.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich bin Preview Mitglied und, um mal wieder was zur eigentlichen Diskussion beizutragen, mir ist aufgefallen, dass jetzt das Andocken schneller geht.
Wenn ich dies öffne, wird mir die Auswahl sehr viel schneller angezeigt als vorher. Zuerst dachte ich, dass sei nur ein Gefühl, aber ich bin der Meinung, es geht jetzt tatsächlich schneller, diese Übersicht zu laden.
Das hat mich immer tierisch genervt. Man ging auf "App Andocken" und hat dann erstmal, gefühlte 20 Sekunden, auf einen schwarzen Streifen, plus dieses Icon gestarrt.
Hat das noch jemand bemerkt?
Ich habe bemerkt, dass seit einigen Updates bei mir das Feature nicht mehr zur Verfügung steht, dass das Spiel im Hintergrund offen bleibt. Gehe ich also zum TV-Feature, und will in 30 Min zum Spiel zurück, wurde es beendet.

Suspend/Resume geht nicht mehr. Und ich habe dafür auch kein Auswahl mehr in Energie & Start.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich habe bemerkt, dass seit einigen Updates bei mir das Feature nicht mehr zur Verfügung steht, dass das Spiel im Hintergrund offen bleibt. Gehe ich also zum TV-Feature, und will in 30 Min zum Spiel zurück, wurde es beendet.

Suspend/Resume geht nicht mehr. Und ich habe dafür auch kein Auswahl mehr in Energie & Start.


Bist Du sicher, dass es damals nach so einer langen Zeit das Spiel nicht beendet hat?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Bist Du sicher, dass es damals nach so einer langen Zeit das Spiel nicht beendet hat?
Nein, das ist seit Wochen täglich bei mir. Es reichen 30-40 Minuten, dass das Spiel (zB FIFA15) im Hintergrund läuft.Wenn ich vom TV-Modus zurück gehen will, startet es neu.

Ich denk ja, dass es an der Beta liegt. Warum ist auch die Option in Energie & Start auch sonst weg?
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben