Seite 387 von 468 ErsteErste ... 287337377385386387388389397437 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.721 bis 7.740 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Deskrates Wenns einem um das geht sollte man sich einen PC zulegen, alles andere ist ein Widerspruch in sich da beide Konsolen hardwaretechnisch ...


  1. #7721
    Liquid B
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Wenns einem um das geht sollte man sich einen PC zulegen, alles andere ist ein Widerspruch in sich da beide Konsolen hardwaretechnisch uralt sind.
    Man kann sich aber eigentlich nicht über ein Produkt definieren und genausowenig ist man ein besserer Mensch nur weil man gerade die Plattform hat die besser performt... das ist allenfalls kindisch.
    Aber man muss irgendwo Verständnis für die Seite aufbringen denn was es an PS4 Kommentaren auf der Welt gibt bräuchte eine Klärgrube in der Größe der USA.
    Ich glaube du hast meinen Post falsch interpretiert.. Im Grund steht da.. "ich vermisse die guten alten Zeiten der Konsolenzocker.. und ich bin sicher nicht alleine damit zu sein"

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #7722
    Archie Medes
    Genau, hinhocken, spielen und Spaß haben. Mehr brauchts nicht

  4. #7723
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Ach ja wollte noch Bilder posten.

    Das bekannte Texturstreaming Problem der PS4. Spiele wie Thief, BF4 oder Trials Fusion waren ja auch betroffen.

  5. #7724
    errorchief
    Was ist denn dieses Texturstreaming? Wie kann ich mir das vorstellen? Wird es nicht berechnet?
    Bitte für Idioten erklären, danke.

  6. #7725
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Was ist denn dieses Texturstreaming? Wie kann ich mir das vorstellen? Wird es nicht berechnet?
    Bitte für Idioten erklären, danke.
    Die Texturen (12x12 bis 4096x4096 Pixel) muss von der Festplatte durch die CPU in den Arbeitsspeicher rein und wird verwertet. Und da kann der Speicher so schnell sein wie möglich, es liegt auch an Festplatte und CPU.
    Die GDDR5 der PS4 eignet sich gut sehr große Graphiken. DDR3 arbeitet durch seine niedrigere Latenz besser mit kleineren Dateien.
    Beides ist aber wie gesagt vom CPU abhängig. Und da ist die PS4 eben 150Mhz pro Kern langsamer - und das wirkt sich dann so aus, oder auch in Ruckeln in Open World Spielen (GTA V, AC:Unity, The Witcher)

  7. #7726
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Was ist denn dieses Texturstreaming? Wie kann ich mir das vorstellen? Wird es nicht berechnet?
    Bitte für Idioten erklären, danke.

    Ist das was die PS4 nicht kann.
    (sorry Vorlage zu schön)

  8. #7727
    Sosu
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Die Texturen (12x12 bis 4096x4096 Pixel) muss von der Festplatte durch die CPU in den Arbeitsspeicher rein und wird verwertet. Und da kann der Speicher so schnell sein wie möglich, es liegt auch an Festplatte und CPU.
    Die GDDR5 der PS4 eignet sich gut sehr große Graphiken. DDR3 arbeitet durch seine niedrigere Latenz besser mit kleineren Dateien.
    Beides ist aber wie gesagt vom CPU abhängig. Und da ist die PS4 eben 150Mhz pro Kern langsamer - und das wirkt sich dann so aus, oder auch in Ruckeln in Open World Spielen (GTA V, AC:Unity, The Witcher)
    Naja, gestreamt werden Texturen eigentlich nur bei Tiled Ressource, Megatextures und Co.
    Hier werden die Texturen einfach nur lahm geladen.

    Streaming = Eine riesige Texture für die ganze Karte, von der immer nur der gerade sichtbare Teil geladen und somit gestreamt wird. Sehr vereinfacht dargestellt.

  9. #7728
    DeinTeddybaer
    Endlich mal wieder eine technische Erklärung von Sosu. Das hat mir irgendwie gefehlt in letzter Zeit

  10. #7729
    Gurkensepp
    Dx12 wird nix bringen...

  11. #7730
    DARK-THREAT
    Jede CPU-basierte Engine wird DX12 lieben!

  12. #7731
    Gurkensepp
    Der Typ schreibt auch das ihre engine sehr leicht an dx12 anpassbar ist. Also wird pc vermutlich auch ein dx12 Game werden.

  13. #7732
    DARK-THREAT
    Oder erst Project Cars 2.
    Ich hoffe, dass PC einen Patch dann dafür bekommen wird, wenn Windows 10 für die XBOX spätestens im November kommen wird.

  14. #7733
    Archie Medes
    Dark, das glaub ich nicht. Der Drops ist gelutscht, da kommt nix mehr.

  15. #7734
    DARK-THREAT
    Ja, er scheibt ja auch Engine. Das wird wohl also erst bei Project Cars 2 ein Thema werden.

    Die ersten DX12 Spiele werden 100% Fable Legends und Halo 5, die sind bestätigt. Dazu wohl noch Gigantic und Forza 6.

  16. #7735
    Archie Medes
    Die sollen erstmal PC1 richten. Dann könnens gerne über PC2 nachdenken

  17. #7736
    Sh0x
    Echt? Wurde Halo 5 für DX12 bestätigt? Ich hab nur von Fable gelesen bis jetzt...

  18. #7737
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Sh0x Beitrag anzeigen
    Echt? Wurde Halo 5 für DX12 bestätigt? Ich hab nur von Fable gelesen bis jetzt...
    hier steht es:
    http://www.xboxdynasty.de/Halo-5-Gua...ews,42270.html

  19. #7738
    Sh0x
    Sehr nice... Wusste ich noch gar nicht Thx für den Link

  20. #7739
    SamFlynn
    kein problem.

  21. #7740
    Spy
    Beide Konsolen sind unterdimensioniert, damit sie Massenmarkt tauglich sind. Die PS4 bringt bisl mehr Grafikpower (ca 30%) die Xbox hat den stärkeren Prozessor.
    Ich kauf mir alle Games für die one, hab die ps4 nur für exclusives. Jeder der meint Konsole xy sei zu schwach der möge sich nen fetten Gaming PC holen.
    Diese Performance Dikussionen zu beginn einer Hardware Generation sind müßig und spiegeln eh nicht das volle Potenzial wieder.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte