Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Warum?Wenn jetzt ein Multiplattform Titel entsteht,für PC/XONE/PS4!Warum sollte da dx12 nicht interresant sein?Mit dx12 haste PC und one laufen!Da...
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Dx12 wird es definiv nur für MS Geräte geben.
Also wird auch nur die Xbox davon profitieren, bzw die Spiele die nur auf der Xbox erscheinen.
Warum?Wenn jetzt ein Multiplattform Titel entsteht,für PC/XONE/PS4!Warum sollte da dx12 nicht interresant sein?Mit dx12 haste PC und one laufen!Da ist die ps4 der aussenseiter;)
Die plattform PC und one ist grösser:D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sony investiert aber viel Geld, um ihren Willen zu bekommen.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Sony investiert aber viel Geld, um ihren Willen zu bekommen.
Ja aber irgendwo dürfte auch für sony schluss sein.Kann mir nicht vorstellen das sie bei jedem Third party entwickler vorstellig werden um zu erreichen das dx12 nicht beachtet wird.PC/XONE mit win10 und dx12 wird ne verdammt coole sache und wird was bringen und das wird auch sony nicht verhindern können;)Ich freu mich riesig drauf!
Wie schon gesagt die MS gaming plattform ist da zu gross;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
der technische direktor(johan andersson) der frostbite engine ist dx12 "fan". er persönlich möchte ab herbst 2016 nur noch win 10 und dx12. das ist jetzt keine aussage von dice, sondern von johan andersson. aber als techischer direktor, wird er ein gewichtiges wörtchen mitzureden haben, was die zukunft der frostbite engine angeht.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
der technische direktor(johan andersson) der frostbite engine ist dx12 "fan". er persönlich möchte ab herbst 2016 nur noch win 10 und dx12. das ist jetzt keine aussage von dice, sondern von johan andersson. aber als techischer direktor, wird er ein gewichtiges wörtchen mitzureden haben, was die zukunft der frostbite engine angeht.
Cool!Aber in der öffentlichkeit wird sowas als blablabla abgestempelt und da wunderts mich überhaupt nicht das wir offiziel von dx12 nur randinfos bekommen.Die medienlandschaft ist einfach ekelhaft!
Aber die info find ich klasse und sagt mir das ich nicht falsch liege damit das ich sehr sehr viel von win10/dx12 halte:)
Weil die aussage ja auch nicht von irgendjemandem kommt!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
deswegen zweifel ich auch das SW BF mit dx12 läuft

ich denke die haben extra 40 spieler gemacht das die cpu der konsolen weniger ausgelastet wird die ps4 1080p die one 900p wenn überhaupt

aber mit dx12 wird es soviel einfacher das wir nicht mehr so schlechte ports bekommen wie bei bf4 damals :D
 
Ansaar

Ansaar

Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
80
Die Gefahr die für x1 besteht hat Boarder richtig erkannt. aufgrund der Absatzzahlen hat die ps4 Ambitionen lead Plattform zu sein und x1 wird nur angepasst. Somit würden die dx12 Vorteile verpuffen. Es sei denn die one profitiert vom PC wenn sie mehr in den Gamingfokus rückt.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Die Gefahr die für x1 besteht hat Boarder richtig erkannt. aufgrund der Absatzzahlen hat die ps4 Ambitionen lead Plattform zu sein und x1 wird nur angepasst. Somit würden die dx12 Vorteile verpuffen. Es sei denn die one profitiert vom PC wenn sie mehr in den Gamingfokus rückt.
Meinst nicht das die plattform PC/XONE die beider mit dx 12 laufen nicht weitaus grösser ist als die der PS4?DX12 hat gute karten aufgrund der plattformgrösse!
Man darf die one nicht allein stellen wenns um dx12 geht!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die Gefahr die für x1 besteht hat Boarder richtig erkannt. aufgrund der Absatzzahlen hat die ps4 Ambitionen lead Plattform zu sein und x1 wird nur angepasst. Somit würden die dx12 Vorteile verpuffen. Es sei denn die one profitiert vom PC wenn sie mehr in den Gamingfokus rückt.
PC ist m.E. Lead Plattform wenn überhaupt. Damit hat die One gute Karten und den DX12 Joker. Bekommt nicht auch die PS4 ne neue eigene API?
 
Ansaar

Ansaar

Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
80
@Nero ich geh von den Softwareabsatzahlen aus und da sieht es echt Duster aus im vergleich zu ps4.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
vor directx 12 hatte man 3 versionen, an denen man arbeiten musste. durch dx12 hat man aber im grunde nur noch 2 versionen. da der pc und die xone durch dx12 , ich sage mal als "eine" version zählen, wird dx12 für entwickler doch so richtig interessant.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
@Nero ich geh von den Softwareabsatzahlen aus und da sieht es echt Duster aus im vergleich zu ps4.
Aber nicht wenn du den pc der auch mit dx12 läuft mit rein nimmst.Schon allein das du wie es gezeigt wurde nen port von one auf pc und umgekehrt mit ner handvoll leute in 4 wochen hinbekommst macht den pc meiner meinung nach zu 100 pro zur leadplattform und das wäre auch für die one ein vorteil!
Du deckst mit dx12 2 plattformen quasi ab und dan haste noch die ps4!
Hier gehts um den sinn von dx12 und wie sinnvoll es wäre es zu nutzen und nicht um die zahlen der one.MS bringt pc gaming und die konsolen sehr nah zusammen und das find ich interesant!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Man hat mit dx12 nicht nur pc sondern auch Handy. Zwar nur Windows Phone aber ich denke da wird sich noch was tun wenn es mehr Xbox live Spiele gibt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Für die ps4 wird sich nichts ändern. Die wird entwickelt, wie bisher.
Die X1 wird aber profitieren, da die Engines an dx12 angepasst werden. Nicht der pc wird angepasst und auch nicht die x1. Spiele werden für dx12 entwickelt und für die PS4.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
ich glaube vulkan soll eine neue werden.

Vulkan wird wahrscheinlich nicht so schnell auf der ps4 kommen, wenn überhaupt. Die api von Sony soll sich schon etwas von open gl unterscheiden.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Vulkan wird wahrscheinlich nicht so schnell auf der ps4 kommen, wenn überhaupt. Die api von Sony soll sich schon etwas von open gl unterscheiden.
hab gerade gelesen, das es noch in den sternen steht, ob vulkan überhaupt auf die ps4 kommt. also sicher ist da noch gar nichts. vulkan soll ja auch eher crossplattform entwicklern einen vorteil bringen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Auf der einen seite von sosu steht das die ps4 dennoch eine spezielle api nutzt und vulkan crossplatform ist
Also vulkan "dx12" ps4 api "dx12.1"
Also man müsste da trotzdem mehr arbeit reinstecken.

Ob die ps4 sowas ähnliches können wird sehen wir ja irgendwann.aber ob da der gddr5 speicher nicht das falsche pferd dafür ist?!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sony ist nicht doof.
Wenn die dx12 nicht kommen gesehen hätten, dann wären sie nicht sony!
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben