Seite 37 von 468 ErsteErste ... 2735363738394787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Eieiei, da ist man mal einen halben Tag nicht da und schon muss man sich durch 70 neue Posts arbeiten. Was Semaphor sagt macht schon ...


  1. #721
    Sosu

    Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln

    Eieiei, da ist man mal einen halben Tag nicht da und schon muss man sich durch 70 neue Posts arbeiten.
    Was Semaphor sagt macht schon Sinn. Ich würde nur bei der Hitzeentwicklung noch mal nachhaken. Hier wird oft der Unterschied zwischen DP und SP angesprochen und mit DP sollte schon eine höhere Belastung einhergehen.

    Des weiteren funktioniert der Ansatz von Semaphor nur bei andauender Maximalauslastung. Gerade hier wird aber gerade durch die verbesserte Lastverteilung auf die verschiedenen CPU Cores ein Unterschied sein. Eigentlich funktioniert das ganze so nur bei Singlecores.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #722
    Anilman
    Dp = deutsche post
    Sp = schwedische post

    ich habs verstanden

    die ps4 ist zum grillen da nicht zum zocken

  4. #723
    Dino
    Double Penetration

    Single Penetration

  5. #724
    Sosu
    Single Precision
    Double Precision

    Angeblich kommt mit DX12 ja auch DP

    Alles Mutmaßungen.

  6. #725
    ne0r
    Um nochmal auf den Kollegen von Crytec einzugehen: Bei der 360 wurden immer wieder resourcen freigegeben von denen Entwickler nichts wussten, das sollte der aber wissen ich schmeiss mich weg! Mein Kumpel putzt die Toiletten bei respawn: Die Xbox one nutzt keine cloud sie ist die cloud -.-

  7. #726
    Dino
    Ich war mal im Sony Center in Berlin auf'm Klo und ich sage euch die Ps4 ist besser

  8. #727
    Sosu
    Haben wir nicht alle einen Kumpel bei Crytec?

  9. #728
    FrankySchiefer
    sooo nun geb ich hier auch meinen Senf ab, i wusste gar ned was ne PS4 ist, ich hab jo seit Beginn meiner Zoggggggerlaufbahn nur ne XBOX.
    Zum Schnitzel und Blowjobday hab ich aber nun von meinen "engsten" Freunden eine PS4 bekommen.......finde es total geil Jungs weiter so.......
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    .
    .

    .
    .
    .
    .


    .
    .
    .
    .


    .Die Xbox- Performance Diskussion-ps4-toaster.jpg

  10. #729
    semaphor34
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Eieiei, ... Ich würde nur bei der Hitzeentwicklung noch mal nachhaken. Hier wird oft der Unterschied zwischen DP und SP angesprochen und mit DP sollte schon eine höhere Belastung einhergehen.
    Es geht ja eigentlich um Genauigkeit.
    Bei SP hätte man 32 bit für fixed point.
    Also gleitkommazahlen. Man hat bestimmte anzahl von Basis, exponent und Mantisse. Bei dp hätte man 64bit dafür und proportional zu 32 bit.
    Das dient natürlich der Genauigkeit.
    Und zu hitzeentwicklung.
    Hier kann auch ein sonderfall vorkommen, dass ein CPU durchbrennt. wenn also tatsächlich eine momentane benutzung von SP als standard vorgesehen ist, dann könnte es sein, dass die benutzung von DP eine erhebliche steigung der hitze hervorbringt.
    Warum???
    Hier spielt der test eine ganz große rolle. intel und amd testen allgemein bei CISC Prozessoren in dem rahmen betriebsystemen auf dem markt. Wenn also eine CISC Prozessor ca. 150000 instruktionen(Maschinencode) hat, so wird nur die 10% der Kombination der Instruktionen getestet. Die 10% ist der sog. Rahmenbereich für betriebsysteme. Man testet also nicht 100%. D. h. der Raum für Fehler ist ziemlich groß. Und damit pokert intel und amd seit zig jahren. IBM, Motorola usw. gehen genau so vor. Mann weiß also nicht genau ob die Kombination mancher Instruktionen zu einer höhere elektrische Leistungsverbraucht führt. Aber das gilt nur für CISC Prozessoren.
    Die RISC Prozessoren also SoC haben da erheblich weniger Befehle bzw. Instruktionen. So dass der Test nicht katastrophal ist wie bei cisc. Aber selbst da gibt es auch Kompromisse.
    Und wenn man nicht vorgehabt hat, dp zu benutzen und es nicht ordentlich getestet hat, dann kann solche fälle kommen.







    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  11. #730
    Sosu
    Und schon sind wir da, wo wir hinwollten.
    Die Theorie sagt ja, dass die One bis jetzt SP nutzt und in Zukunft DP.
    Das würde halt den Kühlkörper und auch das Netzteil erklären. Beides wirkt bis jetzt überdimensioniert.
    Und nun kommen wir zur PS4. PS4ler sagen ja gerne, dass das alles auch mit der PS4 geht. Diese wird jetzt schon warm und das spricht dagegen, dass sie in Zukunft auch DP nutzen kann. Täte sie das schon, hätten wir ganz andere Unterschiede bei der Grafik.
    Oder siehst du als Profi das anders, Semaphor?

  12. #731
    semaphor34
    @sosu
    Wolltest du nur die Erklärung aus mir herauskitzeln. Bemerkenswert

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  13. #732
    Sosu
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    @sosu
    Wolltest du nur die Erklärung aus mir herauskitzeln. Bemerkenswert

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    Ich wollte die Bestätigung von einem Profi mit dem entsprechendem Fundament aus Fachwissen.

  14. #733
    Dino
    Aha! Semaphor arbeitet also bei crytek

  15. #734
    Sosu
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Aha! Semaphor arbeitet also bei crytek
    Nein, er hat einen Kumpel bei Crytec.

  16. #735
    Boarder76
    Das war doch ic3 mit dem Kumpel bei crytec!!

  17. #736
    Sosu
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Das war doch ic3 mit dem Kumpel bei crytec!!
    Ja. Der auch. Wir haben alle einen Kumpel Crytec. Nur unsere wissen, was eine NDA ist.

  18. #737
    Dino
    Sind wir nicht alle ein bisschen Crytek ?

  19. #738
    Kn0ch3nM4rc
    Ja Prophet


    Gesendet von der U.N.S.C. Infinity

  20. #739
    Boarder76
    Ihr schweift wieder ab!!

  21. #740
    Anilman
    natoll jetzt haben wir ne next gen konsole und die ps4 bremst wiedermal diese generation aus.

    das mit deutscher post und schwedischer post hab ich noch nicht ganz verstanden bitte nochmal simpler darstellen.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte