Seite 364 von 468 ErsteErste ... 264314354362363364365366374414464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.261 bis 7.280 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Gurkensepp Der Esram alleine ist nicht schuld. Es war die gesamte API der One oder wie das heisst. Die wird immer besser wie ...


  1. #7261
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Der Esram alleine ist nicht schuld. Es war die gesamte API der One oder wie das heisst. Die wird immer besser wie man bei machen Spielen sieht.

    Eine bessere Programmierschnittstelle macht aber nicht zwangsläufig"bessere" Spiele. Aber ich versteh was du meinst

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #7262
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    Jo bfh ist echt ne ausnahme geworden

    Aber auch auflösung in oder her selbst wenn ps4 900p hat die one 720p ist der unterschied auch für normaluser nicht wahrnehmbar.
    Der scaler macht gute arbeit.

    Aber schön das ms gas gegeben hat

    und sogar BF Hardline sieht in der Kampagne sehr geil aus, spielt sich extrem geschmeidig, vom Witz und Charme ganz abgesehen, Daumen hoch!

  4. #7263
    Sosu

  5. #7264
    the-sunny1991
    da bin ich ja mal gespannt.

  6. #7265
    IC3M@N FX
    Man merkt den unterschied da kann noch so gut der Scaler arbeiten wenn Bild Informationen fehlen dann fehlen Bild Informationen. Zwischen 720p Upscaling zu 1080p und Nativ 1080p merkt man bei Bildschirm größen ab 46" insbesondere weit entfernte Objekte wie z.b Zäune, Masten Figuren usw. abgesehen davon das es mehr Aliasing gibt und noch mehr flimmert verstehe ich nicht wie man sowas schön reden kann....
    Bei 900p Scaling zu 1080p sehe ich nur über den Beamer den unterschied das minimal vielleicht daher ist das nicht so schlimm aber, bei 720p auf jedenfall egal ob Fernseher oder Beamer. Daher ist im Jahre 2015 ein No Go das ist ein Standard von 2003-4 auch wenn sich das Content erhöht hat spielt keine Rolle 720p hat nix zu suchen weder Konsolen/PC Gaming!

  7. #7266
    Gurkensepp
    Da hast du schon recht. Aber das bf eine Frechheit ist wissen wir alle.



    Wieder was zu dx12, ist aber glaube ich eh schon bekannt.
    http://wccftech.com/nvidia-amd-ready...its-d3d12-api/

    Und es wird eine Ankündigung von amd und Microsoft geben. Was das wohl ist?

  8. #7267
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Da hast du schon recht. Aber das bf eine Frechheit ist wissen wir alle.



    Wieder was zu dx12, ist aber glaube ich eh schon bekannt.
    http://wccftech.com/nvidia-amd-ready...its-d3d12-api/

    Und es wird eine Ankündigung von amd und Microsoft geben. Was das wohl ist?
    Die einzige Frechheit ist die community die das Spiel kaputt redet gestern erst wieder ein paar Runden gespielt, und bis auf Stromleitungen, dünne Drähte oder Zäune sieht man die niedrige Auflösung wirklich nicht. Das Spiel sieht echt gut aus und nochmal eine Ecke besser als BF4! Viel schönere Farben, mehr Kontrast, abwechslungsreicher als BF4...

    Auf die Ankündigung bin ich ja auch mal gespannt 2. Layer mit neuer gpu wir kommen

  9. #7268
    Gurkensepp
    Hab nichts über das gameplay gesagt!

  10. #7269
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Die einzige Frechheit ist die community die das Spiel kaputt redet gestern erst wieder ein paar Runden gespielt, und bis auf Stromleitungen, dünne Drähte oder Zäune sieht man die niedrige Auflösung wirklich nicht. Das Spiel sieht echt gut aus und nochmal eine Ecke besser als BF4! Viel schönere Farben, mehr Kontrast, abwechslungsreicher als BF4...
    So wahr Aki!

    Wieder so ein <75% Game das ich total geil finde. Ich glaube die schlechten Bewertungen resultieren aus der Tatsache das es "anders" ist als BF4

    Zur Leistung: Hat eigentlich Sony die Leistung der PS4 in gleichem Maße angehoben wie Microsoft in den vergangenen Monaten?

    War ja mal ein Ziel.

    Xbox One: DirectX-12-Leistungsschub soll auch Playstation 4 verbessern

  11. #7270
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Hab nichts über das gameplay gesagt!
    Ich auch nicht

    Das abwechslungsreich hat sich ebenfalls auf die Grafik bezogen. Von Sandwüste, häuserkampf, Slums, Sumpflandschaft bis hin zur Karibik am Strand ist halt alles dabei. Dazu bräuchten sie bei BF4 einige DLCs

  12. #7271
    Gurkensepp
    Ich spreche hier davon das sie nichts oder nur wenig optimiert haben. 900p wäre sicherlich drin gewesen. Aber mit kann das eigentlich egal sein weil ich bf nicht spiele.

  13. #7272
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    So wahr Aki!

    Wieder so ein <75% Game das ich total geil finde. Ich glaube die schlechten Bewertungen resultieren aus der Tatsache das es "anders" ist als BF4

    Zur Leistung: Hat eigentlich Sony die Leistung der PS4 in gleichem Maße angehoben wie Microsoft in den vergangenen Monaten?

    War ja mal ein Ziel.

    Xbox One: DirectX-12-Leistungsschub soll auch Playstation 4 verbessern
    Schwer zu beurteilen die PS4 wird so nah wie möglich an der Hardware programmiert, natürlich wird sicherlich eventuell für Spiele 1-2 Kerne zusätzlich freigeschaltet später. Vielleicht auch wird mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt (Bei der PS3 wurde auch optimiert) momentan ist ja 2 GB für das OS reserviert. Das zweite wäre das Sony teile vom OpenGL Nachfolger Vulkan in die API intigrieren wird für geringeren Overhead und mehr Drawcalls sehr wahrscheinlich sogar. Die SDK und Tools bekommen ja auch neue Updates spendiert um mehr zugriff auf die Hardware zu bekommen. Ich finde es gut das das beide sich gegenseitig unter druck stellen davon profitiert der Kunde. DirectX 12 ist das beste was Sony Kunden passieren konnte.

  14. #7273
    Sosu
    Iceman...Sorry, aber das macht alle nicht viel Sinn, was du da schreibst. Auf der einen Seite sagst du, dass close to Metal programmiert wird und auf der anderen Seite soll Vulkan in die API integriert werden. Das passt nicht. Close to Metal schließt eine derartige API und ihre Toolsets quasi aus.
    Die Zeiten von "Close to Metal" sind eh schon etwas länger vorbei. Keine Ahnung, warum das immer noch behauptet wird. Heute läuft alles über die entsprechende API und wenn Optimierung im Bereich "Close to Metal" stattfindet, dann innerhalb der API und nicht von den Entwicklern.

    Aber ich denke, dass du das so eigentlich gemeint hast.
    Jeder, der sagt, dass auf der PS4 keine Optimierung stattfindet, hat das ganze nicht so richtig verstanden.

  15. #7274
    Gurkensepp
    Was zum schmöckern http://developer.amd.com/resources/d...presentations/

    Interessant liest sich das

  16. #7275
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Iceman...Sorry, aber das macht alle nicht viel Sinn, was du da schreibst. Auf der einen Seite sagst du, dass close to Metal programmiert wird und auf der anderen Seite soll Vulkan in die API integriert werden. Das passt nicht. Close to Metal schließt eine derartige API und ihre Toolsets quasi aus.
    Die Zeiten von "Close to Metal" sind eh schon etwas länger vorbei. Keine Ahnung, warum das immer noch behauptet wird. Heute läuft alles über die entsprechende API und wenn Optimierung im Bereich "Close to Metal" stattfindet, dann innerhalb der API und nicht von den Entwicklern.

    Aber ich denke, dass du das so eigentlich gemeint hast.
    Jeder, der sagt, dass auf der PS4 keine Optimierung stattfindet, hat das ganze nicht so richtig verstanden.
    Ich habe bewusst den Begriff Close to Metal nicht genommen, ich habe nur gesagt das die API (GNM) der PS4 relativ Hardware Nahe ist, keiner von uns kann sagen wie nah! Das hat Cerny und diverse Leute von Team ICO/ICE, Nauthy Dog bestätigt! Wie schon gesagt wie hoch der Level der Hardware nahen API ist kann ich dir nicht sagen! Der begriff Hardware nahe Programmierung ist auch recht schwammig für mich wäre es schon z.b Hardware nahe wenn weniger Layer benutzt werden korrigiere mich wenn ich mich irre. Ich hab weder die Devkits noch hab ich in diesen bereich die Erfahrung! Ich behaupte aber das Cerny und diverse Sony Studios die damit arbeiten in diesen bereich mehr Erfahrung haben als alle anderen hier....
    Daher nehme ich seine Aussage zur API schon als bare Münze.

  17. #7276
    Sosu
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Ich habe bewusst den Begriff Close to Metal nicht genommen, ich habe nur gesagt das die API (GNM) der PS4 relativ Hardware Nahe ist, keiner von uns kann sagen wie nah! Das hat Cerny und diverse Leute von Team ICO/ICE, Nauthy Dog bestätigt! Wie schon gesagt wie hoch der Level der Hardware nahen API ist kann ich dir nicht sagen! Der begriff Hardware nahe Programmierung ist auch recht schwammig für mich wäre es schon z.b Hardware nahe wenn weniger Layer benutzt werden korrigiere mich wenn ich mich irre. Ich hab weder die Devkits noch hab ich in diesen bereich die Erfahrung! Ich behaupte aber das Cerny und diverse Sony Studios die damit arbeiten in diesen bereich mehr Erfahrung haben als alle anderen hier....
    Daher nehme ich seine Aussage zur API schon als bare Münze.
    Da hast du vollkommen recht. "Hardware nahe Programmierung" oder eben "Close to Metal" sind extremst schwammig. Wir können wenn überhaupt nur beurteilen, ob die eine oder die andere Herangehensweise näher an der Hardware ist oder nicht. Gibt es bei der einen API weniger Abstraktionslayer als bei der anderen, dann ist sie näher an der Hardware. So plump wie einfach. DX12 ist definitiv näher andere Hardware als DX11. Aber hier ist es halt wieder die API, die das entscheidet und nicht der Entwickler. Der kann nur wählen, welchen Weg er gehen möchte.

    Cerny ist so ein ganz besonderer Fall finde ich. Der widerspricht sich irgendwie oft und ist noch schwammiger als Phil Spencer, wenn der sich zur Leistungssteigerung von DX12 gegenüber DX12 auf der Xbox One äußert oder eben nicht äußert.

  18. #7277
    KotSpritzer
    Hab grade mal wieder en Problem mit der Box. Die Xbox Taste auf m Controller spackt letzte Zeit immer wieder ab. Ich kann Doppeltippen zum Screenshot machen aber um auf Desktop zu kommen geht nix mehr. Kann bloss noch ausschalten :( Hatte ich letzte Zeit öfter mal. Kennt das jemand. Ich hab das Einschicken wegen der anderen Probleme die ganze Zeit vor mir hergeschoben aber langsam schieb ich echt Panik das sie bald den Abflug macht

  19. #7278
    D0itD
    Versuch mal per Kinect Kotspritzer. Wenn sie bei mir mal gehangen hat, dann ging es per Kinect..

  20. #7279
    Xenobyte
    AMD Dives Deep On Asynchronous Shading

    Das lustige an der sache ist das es durch DX12 auch mehr am PC salong fähig gemacht werden soll für Multititel und Entwickler, und die GPU performanche pushen soll.
    Und gerade da hat die PS4 den größten vorteil gegenüber der ONE, die nur 2 ACEs besitzt und die PS4 wie die High end karten 8 ACEs.

    Bringt jetzt etwa das erhoffte DX12 eher der PS4 nen vorteil ???
    In TTC sollen die devs zusätzlich 18% mehr performance aus der PS4 GPU geholt haben, und empfehlen es jedem dev in zukunft die ACEs der PS4 zu nutzen.
    Wir hatten ja schon mal vor nenm jahr die diskusion als es von insidern hies das die PS4 in zukunft von den ACEs profitieren wird, so wie Cerny es sich gedacht hat
    Könnte bei BF4 den größeren performance boost von 10fps im schnitt erklären, trotz 56% mehr auflösung und besserem AA, über den auch DF erstaunt war.

  21. #7280
    DeinTeddybaer
    Ich dachte dx12 funktioniert nur mit win10? Soweit ich weiß bekommt die ps4 kein dx12.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 &bull; Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte