Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hui, ich glaube es werden wieder mehr Kinectgames kommen. Unreal engine mit Kinect...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hui, ich glaube es werden wieder mehr Kinectgames kommen.
Unreal engine mit Kinect
https://www.unrealengine.com/blog/marketplace-content-release-march-18
Glaub ich eher weniger um ehrlich zu sein.
Auch wenn sie support für kinect in die UE packen. Der kinectzug ist abgefahren, darauf lässt sich kaum noch ein Entwickler ein.

Guck mal ab ca 1:00. Da siehst dus deutlich, und der Multiplayer ist grafisch ja sogar noch schlechter. Hab auf die schnelle nur das gefunden, also soll nicht heißen dass die PS4 besser is :D
Also ich hab's jetzt kurz auf dem Handy angeschaut, und entweder ist der Bildschirm zu klein oder ich bin blind ^^

Habe aber den singleplayer nie gespielt, und kann auch nur sagen das wahrscheinlich 90% der community einschließlich mir auf den singleplayer scheißt :)

Im Multiplayer hab ich wie gesagt noch nie tearing bemerkt. Auch wenns da sein sollte macht es sich scheinbar nicht so sehr bemerkbar wie zB bei titanfall oder bei watch dogs im Park.

Eventuell hängt es ja mit der schlechteren Grafik im Multiplayer zusammen, das dort weniger oder gar kein tearing vorkommt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Könnte auch daran liegen, dass das Video kurz nach Release gemacht wurde und es inzwischen mit einem Patch behoben wurde?
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
patch hin oder her der ursprungszustand ist eigentlich zu beurteilen naja :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Wenn der ursprungzustand zu beurteilen wäre würden zich tausende spiele schlecht sein.
Ohne patcherei haben wir nie das gelbe vom ei.

Dx12 sollte sofort umgesetzt werden dann sollten framedrops seltener sein
Dann sind die mehr performance in extrem stabile frames umgesetzt.

Wenn ich n spiel aufm pc spiele dann setz ich textur hoch auflösung hoch schatten ganz aus oder zumindest ssao hbao.

Hauptsache man sieht gegner in stabilen frames.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Glaub ich eher weniger um ehrlich zu sein.
Auch wenn sie support für kinect in die UE packen. Der kinectzug ist abgefahren, darauf lässt sich kaum noch ein Entwickler ein.

Hm, naja. Die Indieentwickler sind für sowas relativ offen. Könnte mir schon vorstellen das da etwas mehr Games gemacht werden. Der Durchbruch für Kinect wird das aber natürlich nicht sein aber vielleicht kommen da ein paar "perlen" ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Jop, dürfte aber relativ leicht für die xone geportet werden. Aber genau weiss ich das natürlich nicht. Ach, einfach mal schauen was kommt. Bin auch so schon sehr zufrieden mit meiner XONE <3
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das ist es ja. Ich bin seit release zufrieden... Bis auf die kack spiele. Hab ja mit ghosts angefangen.
Jetzt wird sie jeden Monat geiler. Ich freu mich über scrennshot Funktion und diese Kleinigkeiten.
Es macht als mehr Spaß obwohl dieser schon am maximum bei mir steht.
Ende des Monats neverwinter online. Jeden Mittwoch raiden in destiny.
Hach ist das leben schön... ;)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Das ist es ja. Ich bin seit release zufrieden... Bis auf die kack spiele. Hab ja mit ghosts angefangen.
Jetzt wird sie jeden Monat geiler. Ich freu mich über scrennshot Funktion und diese Kleinigkeiten.
Es macht als mehr Spaß obwohl dieser schon am maximum bei mir steht.
Ende des Monats neverwinter online. Jeden Mittwoch raiden in destiny.
Hach ist das leben schön... ;)
........Wenn man nicht arbeiten müsste um die spiele strom essen usw zu zahlen :)

Ja die one ist gleichstark zur ps4 aber es liegt ziemlich viel an den entwicklern die erst ps4 machen dann one.
Dx12 soll kommen dann schau ma mal was alles passieren wird in der one welt.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Naja das einige PS4 Versionen von Spielen vieleicht ein bisschen besser aussehen oder besser laufen kann niemand abstreiten. Da sie ja die stärkere Hardware hat sollte das eigentlich selbstverständlich sein. Deshalb finde ich es schon ein Armutszeugniss das viele Spiele gleich bzw. sogar besser auf der One laufen. Und meiner Meinung nach gehört zu einer Konsole mehr wie die Grafik bzw. gibt triftigere Gründe für eine Konsole. Und da schlägt die One die PS4 meilenweit.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Naja das einige PS4 Versionen von Spielen vieleicht ein bisschen besser aussehen oder besser laufen kann niemand abstreiten. Da sie ja die stärkere Hardware hat sollte das eigentlich selbstverständlich sein. Deshalb finde ich es schon ein Armutszeugniss das viele Spiele gleich bzw. sogar besser auf der One laufen. Und meiner Meinung nach gehört zu einer Konsole mehr wie die Grafik bzw. gibt triftigere Gründe für eine Konsole. Und da schlägt die One die PS4 meilenweit.
Dr. Gurke hat gesprochen!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Stimmt doch. Da wird sich immer aufgegeilt weil ein game auf der one ein paar Pixel weniger hat. Wenn ein Spiel auf schwächerer pc-Hardware schlechter läuft ist es doch auch selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Stimmt doch. Da wird sich immer aufgeteilt weil ein habe auf der ohne ein paar Pixel weniger hat. Wenn ein Spiel auf schwächerer Hardware schlechter läuft ist es doch auch selbstverständlich.

Was möchtest du uns damit sagen?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Sorry, hab nicht aufgepasst beim schreiben.
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
dieses thema nimmt wohl kein ende mehr :D

jo, ich hab in letzter zeit auch wieder öfter hören müssen wie toll doch die ps4 ist und wie schlecht doch die one sei.

aber wie die gurke schon sagt, sucht man die grapfischen unterschiede jedes mal aufs neue mit der lupe und um ehrlich zu sein, sehe ich oft nichtmal nen unterschied ausser vielleicht in der farbgebung und das kann man ja wohl wunderbar am fernseher einstellen.

aber gut, fanboys sind nunmal fanboys und unbelehrbar.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Du fanboy :)

Ja mein kollege motzt auch wegen der one wegen besserer hardware.
Bezieht sich auf spiele bei release....

Die one ist auf einer ebene mit der ps4 nur weil die entwickler teilweise nicht wussten wie sie mit esram umgehen sollen gab es einige spiele in 720p
Mit dx12 frag ich mich ob da der esram sinnvoll genutzt wird oder nur sekundär.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Der Esram alleine ist nicht schuld. Es war die gesamte API der One oder wie das heisst. Die wird immer besser wie man bei machen Spielen sieht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Jo bfh ist echt ne ausnahme geworden

Aber auch auflösung in oder her selbst wenn ps4 900p hat die one 720p ist der unterschied auch für normaluser nicht wahrnehmbar.
Der scaler macht gute arbeit.

Aber schön das ms gas gegeben hat
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Und die One Version läuft stabiler. Die One hat fast keine FPS-Einbrüche.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben