Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Und du meinst wenn man nicht Sosu ist, weis man was das heißt ? :D
TiduxxKidux

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TiduxxKidux
Welche Anforderungen sollen denn zusätzlich kommen??? Sony SDK wird natürlich auch effizienter. Aber d. h. nicht, dass die CPU/APU dann mehr können als jetzt, so dass sie dadurch brennen. Eigentlich wird die APU durch solche verbessrung entlastet oder man könnte dann tatsächlich viel mehr bei der selben Leistung der APU machen. Und solche Verbesserung entstehen durch Optimierung Übersetzungskomponenten wie Compiler bzw. Interpreter usw. Das alles beinhaltet ein SDK. Wenn ich z. B. also ein 4. Zeilige C/C++ Code für Berechnung der fibonacifolge mit Compiler version 1.0.1 kompiliere und es kommen ca. 10 Maschinenbefehle dabei heraus. Jetzt kommt eine Major Update und mein Compiler hat jetzt die Version 2.0.0. Für das gleiche 4 zeilige Code wird jetzt nur noch mit 4 Maschinenbefehle übersetzt.
Dazu nehmen wir ein CPU mit 6 Pipelines und 2 x 32bit Register. Damit liegt der Overhead bei 8 Maschinen Befehle. Ist der CPU mehr entlastet mit dem Programm, das mit dem neuren Compiler kompiliert ist. Dabei spreche ich noch nicht die neuen Konzepte an. Die Version Nummer hat in der viel zu bedeuten. Bei Major Update kannn man sogar von einer neuen kern reden. Da kann man schon von 100% Veränderung sprechen. Muss aber nicht sein. Deshalb ist die Angst auf Sony Seite verständlich.

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Und du meinst wenn man nicht Sosu ist, weis man was das heißt ? :D
 
Flocky75

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Ach der Sosu kocht auch nur mit Wasser....
 
Flocky75

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Das wird aber ne ganz lauwarme Spargelsuppe...
 
semaphor34

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SchereEber7
Ja, ich will hier mal einfach das falsche Verständnis von "Hitzeentwicklung proportional zu Effizienzsteigerung" verdeutlichen. Klar, wenn man alle kerne im CPU an ihre Grenze betreibt, wird sie heiß. Aber damit hat man gerechnet und einen,passenden Kühlungskonzept gemacht. Und selbst ein paar Entwickler da draußen, die sich,nur mit Software auskennen, behaupten die gleichen Aussagen. Und das führt einfach zur Verwirrung.

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Exodus

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Wozu brauch ich ne fibonacfolge bei einer konsole? Oder besser gefragt was macht ne Konsole mit ner fibonacifolge?
 
semaphor34

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Wozu brauch ich ne fibonacfolge bei einer konsole? Oder besser gefragt was macht ne Konsole mit ner fibonacifolge?
damit kannst z. B. ein Muschel Objekt zeichnen lassen ohne heftige malarbeit zu machen.

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Philip1215

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Philip1215
960p, und der unterschied wird nicht sichtbar sein zwischen 1080p und von 960 auf 1080 hochgerechnete p.
Mit diesem Unterschied gebe ich mich definitiv zufrieden!

Da sieht man echt keinen Unterschied, wenn auch nur sehr gering, aber zwischen 1280 x 720 Pixel doch sehr deutlich, ich hoffe das jetzt alle Games in mindestens 900P seien werden.

Nicht einmal Titanfall ist in 900P was ja schon traurig ist. Soll sich ja aber noch ändern....... irgendwann...:eek:
 
Exodus

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damit kannst z. B. ein Muschel Objekt zeichnen lassen ohne heftige malarbeit zu machen.

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kapier ich nicht. 1,1,2,3,5,8,13....... ist die fibonacifolge. Jede Summe wird mit dem vorgänger addiert. Wie hilft mir das beim malen?
 
DarkVamp

DarkVamp

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Mit diesem Unterschied gebe ich mich definitiv zufrieden!

Da sieht man echt keinen Unterschied, wenn auch nur sehr gering, aber zwischen 1280 x 720 Pixel doch sehr deutlich, ich hoffe das jetzt alle Games in mindestens 900P seien werden.

Nicht einmal Titanfall ist in 900P was ja schon traurig ist. Soll sich ja aber noch ändern....... irgendwann...:eek:
Bei TITANFALL wars mir egal weil da 60fps absolut wichtig sind und Lags tödlich wären.
 
Exodus

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Ok den Goldenen Schnitt kapier ich. Wenn man ihn in diesem zusammenhang benuzt.
 
AkiWTFOo

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YES im a waffle
Die 960p sind NICHT offiziell bis Heute!
Richtig lesen, es wurde gefragt was wir DENKEN was das Spiel für eine auflösung haben wird da noch nichts offziell ist. Ist also meine Meinung und nichts offizielles ;)
 
semaphor34

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SchereEber7
Ok den Goldenen Schnitt kapier ich. Wenn man ihn in diesem zusammenhang benuzt.
Es ist also eine Steigerung der Effizienz.
Ein frohes Beispiel:
Die arithmetische folge 1+2+3+...+n+(n+1) n >0
Das sind z.B. n-1 Operation je nachdem wieviel Glieder es gibt.
Z. B. Die folge 1+2+3+4+5+6=21 mit fünf(n-1) Add Operation bzw. Maschinenbefehle.
Wenn ich das optimieren will,
Dann sieht das so aus für n Glieder:
(n^2+n)/2
(6^2+6)/2=21

Ich habe also nur noch eine mul, eine add und div Befehle. Also 3 Befehle. Und das ist eine heftige Optimierung ab n>5. Damit ist die CPU an works weniger entlastet. So ähnlich wird die Dinge auch bei Funktionen der SDK gemacht.


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Boarder76

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Es ist also eine Steigerung der Effizienz.
Ein frohes Beispiel:
Die arithmetische folge 1+2+3+...+n+(n+1) n >0
Das sind z.B. n-1 Operation je nachdem wieviel Glieder es gibt.
Z. B. Die folge 1+2+3+4+5+6=21 mit fünf(n-1) Add Operation bzw. Maschinenbefehle.
Wenn ich das optimieren will,
Dann sieht das so aus für n Glieder:
(n^2+n)/2
(6^2+6)/2=21

Ich habe also nur noch eine mul, eine add und div Befehle. Also 3 Befehle. Und das ist eine heftige Optimierung ab n>5. Damit ist die CPU an works weniger entlastet. So ähnlich wird die Dinge auch bei Funktionen der SDK gemacht.


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Mein Gott, ein Alien!! Wo kommst du denn her???
kannst du uns verstehen?
sprichst du unsere Sprache??
 
semaphor34

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SchereEber7
Ok, ich geh jetzt raus. ;)

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Boarder76

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Ich verstehe nur kein Wort! Hört sich aber toll an!
 
Anilman

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Titanfall läuft leider weniger flüssig kommt öfters zu framedrops und ist sichtbar beim tearing.die sollen endlich patchen denn das runterschrauben der auflösung auf 720p bringt auch sogutwie nichts also liegt es nicht an der hardware sondern an der schlechten optimierung.
 
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