Seite 36 von 468 ErsteErste ... 2634353637384686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von semaphor34 Welche Anforderungen sollen denn zusätzlich kommen??? Sony SDK wird natürlich auch effizienter. Aber d. h. nicht, dass die CPU/APU dann mehr können ...


  1. #701
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Welche Anforderungen sollen denn zusätzlich kommen??? Sony SDK wird natürlich auch effizienter. Aber d. h. nicht, dass die CPU/APU dann mehr können als jetzt, so dass sie dadurch brennen. Eigentlich wird die APU durch solche verbessrung entlastet oder man könnte dann tatsächlich viel mehr bei der selben Leistung der APU machen. Und solche Verbesserung entstehen durch Optimierung Übersetzungskomponenten wie Compiler bzw. Interpreter usw. Das alles beinhaltet ein SDK. Wenn ich z. B. also ein 4. Zeilige C/C++ Code für Berechnung der fibonacifolge mit Compiler version 1.0.1 kompiliere und es kommen ca. 10 Maschinenbefehle dabei heraus. Jetzt kommt eine Major Update und mein Compiler hat jetzt die Version 2.0.0. Für das gleiche 4 zeilige Code wird jetzt nur noch mit 4 Maschinenbefehle übersetzt.
    Dazu nehmen wir ein CPU mit 6 Pipelines und 2 x 32bit Register. Damit liegt der Overhead bei 8 Maschinen Befehle. Ist der CPU mehr entlastet mit dem Programm, das mit dem neuren Compiler kompiliert ist. Dabei spreche ich noch nicht die neuen Konzepte an. Die Version Nummer hat in der viel zu bedeuten. Bei Major Update kannn man sogar von einer neuen kern reden. Da kann man schon von 100% Veränderung sprechen. Muss aber nicht sein. Deshalb ist die Angst auf Sony Seite verständlich.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    Und du meinst wenn man nicht Sosu ist, weis man was das heißt ?

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #702
    Flocky75
    Ach der Sosu kocht auch nur mit Wasser....

  4. #703
    Dino
    Boarder kocht mit Urin

  5. #704
    Flocky75
    Das wird aber ne ganz lauwarme Spargelsuppe...

  6. #705
    semaphor34
    Ja, ich will hier mal einfach das falsche Verständnis von "Hitzeentwicklung proportional zu Effizienzsteigerung" verdeutlichen. Klar, wenn man alle kerne im CPU an ihre Grenze betreibt, wird sie heiß. Aber damit hat man gerechnet und einen,passenden Kühlungskonzept gemacht. Und selbst ein paar Entwickler da draußen, die sich,nur mit Software auskennen, behaupten die gleichen Aussagen. Und das führt einfach zur Verwirrung.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  7. #706
    Exodus
    Wozu brauch ich ne fibonacfolge bei einer konsole? Oder besser gefragt was macht ne Konsole mit ner fibonacifolge?

  8. #707
    semaphor34
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Wozu brauch ich ne fibonacfolge bei einer konsole? Oder besser gefragt was macht ne Konsole mit ner fibonacifolge?
    damit kannst z. B. ein Muschel Objekt zeichnen lassen ohne heftige malarbeit zu machen.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  9. #708
    Philip1215
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    960p, und der unterschied wird nicht sichtbar sein zwischen 1080p und von 960 auf 1080 hochgerechnete p.
    Mit diesem Unterschied gebe ich mich definitiv zufrieden!

    Da sieht man echt keinen Unterschied, wenn auch nur sehr gering, aber zwischen 1280 x 720 Pixel doch sehr deutlich, ich hoffe das jetzt alle Games in mindestens 900P seien werden.

    Nicht einmal Titanfall ist in 900P was ja schon traurig ist. Soll sich ja aber noch ändern....... irgendwann...

  10. #709
    Exodus
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    damit kannst z. B. ein Muschel Objekt zeichnen lassen ohne heftige malarbeit zu machen.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    kapier ich nicht. 1,1,2,3,5,8,13....... ist die fibonacifolge. Jede Summe wird mit dem vorgänger addiert. Wie hilft mir das beim malen?

  11. #710
    semaphor34
    @exodus

    Stichwort goldene Schnitt - Fibonacci

    http://www.google.de/images?q=golden...A&ved=0CDUQsAQ
    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  12. #711
    DarkVamp
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    960p, und der unterschied wird nicht sichtbar sein zwischen 1080p und von 960 auf 1080 hochgerechnete p.
    Die 960p sind NICHT offiziell bis Heute!

  13. #712
    DarkVamp
    Zitat Zitat von Philip1215 Beitrag anzeigen
    Mit diesem Unterschied gebe ich mich definitiv zufrieden!

    Da sieht man echt keinen Unterschied, wenn auch nur sehr gering, aber zwischen 1280 x 720 Pixel doch sehr deutlich, ich hoffe das jetzt alle Games in mindestens 900P seien werden.

    Nicht einmal Titanfall ist in 900P was ja schon traurig ist. Soll sich ja aber noch ändern....... irgendwann...
    Bei TITANFALL wars mir egal weil da 60fps absolut wichtig sind und Lags tödlich wären.

  14. #713
    Exodus
    Ok den Goldenen Schnitt kapier ich. Wenn man ihn in diesem zusammenhang benuzt.

  15. #714
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Die 960p sind NICHT offiziell bis Heute!
    Richtig lesen, es wurde gefragt was wir DENKEN was das Spiel für eine auflösung haben wird da noch nichts offziell ist. Ist also meine Meinung und nichts offizielles

  16. #715
    DarkVamp
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Richtig lesen, es wurde gefragt was wir DENKEN was das Spiel für eine auflösung haben wird da noch nichts offziell ist.
    sorry 😄 Hast natürlich Recht.

  17. #716
    semaphor34
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Ok den Goldenen Schnitt kapier ich. Wenn man ihn in diesem zusammenhang benuzt.
    Es ist also eine Steigerung der Effizienz.
    Ein frohes Beispiel:
    Die arithmetische folge 1+2+3+...+n+(n+1) n >0
    Das sind z.B. n-1 Operation je nachdem wieviel Glieder es gibt.
    Z. B. Die folge 1+2+3+4+5+6=21 mit fünf(n-1) Add Operation bzw. Maschinenbefehle.
    Wenn ich das optimieren will,
    Dann sieht das so aus für n Glieder:
    (n^2+n)/2
    (6^2+6)/2=21

    Ich habe also nur noch eine mul, eine add und div Befehle. Also 3 Befehle. Und das ist eine heftige Optimierung ab n>5. Damit ist die CPU an works weniger entlastet. So ähnlich wird die Dinge auch bei Funktionen der SDK gemacht.


    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  18. #717
    Boarder76
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Es ist also eine Steigerung der Effizienz.
    Ein frohes Beispiel:
    Die arithmetische folge 1+2+3+...+n+(n+1) n >0
    Das sind z.B. n-1 Operation je nachdem wieviel Glieder es gibt.
    Z. B. Die folge 1+2+3+4+5+6=21 mit fünf(n-1) Add Operation bzw. Maschinenbefehle.
    Wenn ich das optimieren will,
    Dann sieht das so aus für n Glieder:
    (n^2+n)/2
    (6^2+6)/2=21

    Ich habe also nur noch eine mul, eine add und div Befehle. Also 3 Befehle. Und das ist eine heftige Optimierung ab n>5. Damit ist die CPU an works weniger entlastet. So ähnlich wird die Dinge auch bei Funktionen der SDK gemacht.


    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    Mein Gott, ein Alien!! Wo kommst du denn her???
    kannst du uns verstehen?
    sprichst du unsere Sprache??

  19. #718
    semaphor34
    Ok, ich geh jetzt raus.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  20. #719
    Boarder76
    Ich verstehe nur kein Wort! Hört sich aber toll an!

  21. #720
    Anilman
    Titanfall läuft leider weniger flüssig kommt öfters zu framedrops und ist sichtbar beim tearing.die sollen endlich patchen denn das runterschrauben der auflösung auf 720p bringt auch sogutwie nichts also liegt es nicht an der hardware sondern an der schlechten optimierung.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte