Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Burnoutmässige Rennen! Geil!
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Burnoutmässige Rennen! Geil!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Zumindest habe ich das Gefühl nach dem Post von Crackdown - »Die Xbox One hat zu wenig Rechenpower« - News - GamePro.de direkt als Xbox Gegner abgestempelt zu werden. Weil ich einen Beitrag gepostet habe, bei dem die zu schwache Rechenpower der X1 als Grund für CC genannt wird.

Hier gehts vllt noch nicht so zu wie an anderen Stellen, aber trotzdem finde ich die Reaktionen auf den Beitrag von mir interessant.


Ich bin nicht auf der Welle wie Cloudcomputing aktuell im Zusammen mit der X1 steht, und noch weniger wenn es dabei um Leistung geht.
Soll heißen, gibts noch andere Spiele die sowas angekündigt haben?

Und gerade weil in dem Artikel die Xbox als Sündenbock für das CC dargestellt wird, wollte ich wissen ob von hier paar weitere Infos/Meinungen im Zusammenhang mit der Leistungsbegründung kommen.
Genau, und was anderes habe ich dir auch nicht unterstellt. Du hast dich einfach nicht informiert. Wenigstens stehst du dazu.

Aber um es nochmal verständlich für dich zu erklären.

Bei crackdown geht es um Zerstörung die in Echtzeit berechnet wird. Ganze Hochhäuser stürzen in echtzeit und realistisch ein, nicht vorgerendert oder gescriptet wie bei Battlefield 4.

Das erfordert soviel CPU Ressourcen das weder die PS4, noch super Rechner, noch die xbox One das in einer flüssigen Bildrate berechnen könnten.

Um dieses Vorhaben trotzdem umsetzen zu können, muss man also die begrenzten CPU Ressourcen irgendwie erweitern. Das macht die Cloud.

Spiele wie Crackdown wirst du NIE auf der PS4 spielen können, dort fehlt die CPU power und GPGPU wird nicht soviel Leistung hergeben das crackdown damit laufen könnte.

Bestes Beispiel ist das von Sosu erwähnte AC Unity. Beide Konsolen kommen der schon an ihre Grenzen weil die CPU zu schwach ist.

Ich kann dich aber beruhigen. Das ist die erste Ankündigung dieser Art. Und bis auf Exklusivtitel wirst du sowas auch nicht weiter sehen. Die Cloud wird meiner Meinung nach MS exklusiv bleiben. Multititel werden niemals dafür Zugriff bekommen. Ich denke das alleine das know how dafür das der meisten Entwickler bei weitem überfordert. Die meisten schaffen es ja nicht mal den eSram sinnvoll zu nutzen ...
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Bluray Player ist schon genial, dafür das niemand ne Multimedia Konsole braucht! [emoji106]
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Und bis auf Exklusivtitel wirst du sowas auch nicht weiter sehen. Die Cloud wird meiner Meinung nach MS exklusiv bleiben. Multititel werden niemals dafür Zugriff bekommen. Ich denke das alleine das know how dafür das der meisten Entwickler bei weitem überfordert. Die meisten schaffen es ja nicht mal den eSram sinnvoll zu nutzen ...
Ach das würde ich gar nicht sagen. Vielleicht erlauben sie anderen das sie etwas Ki auslagern usw. Aber dann gäbs keine Parity mehr und da reden wir jetzt nicht nur von Gras ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ach das würde ich gar nicht sagen. Vielleicht erlauben sie anderen das sie etwas Ki auslagern usw. Aber dann gäbs keine Parity mehr und da reden wir jetzt nicht nur von Gras ;)
Es ist ein Unterschied ob ich eine strohdumme ki ( titanfall), sau dämliche drivertare die auf einer langen gerade ohne ersichtlichen Grund bremsen (Forza 5) oder hoch komplexe physikalische Berechnungen in Echtzeit auslagere.

Wie gesagt, selbst wenn MS das erlauben würde... Ich würde aktuell keinem Entwickler außer vlt Rockstar es zutrauen überhaupt so viel Engagement bzw know-how mitzubringen die Cloud meistern zu wollen. Außerdem würden sich dann One und PS4 Versionen zu sehr unterscheiden...

Und nicht zu vergessen mehr Aufwand den keiner auf sich nimmt damit die One 5 fps mehr hat als die ps4 ... :p

Ich bleibe dabei. Cloud nur MS exklusvive Titel ( so wie es auch bis jetzt schon war) oder garnicht ;)

Eine Ausnahme wären Studios die das ganze schon einmal benutzt haben, sprich selbst wenn titanfall 2 nicht mehr MS exklusiv ist könnt ich mir vorstellen das sie wieder die ki auslagern.

Ganz einfach weil die wissen wie und sich da nicht erst rein denken müssen.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ach das würde ich gar nicht sagen. Vielleicht erlauben sie anderen das sie etwas Ki auslagern usw. Aber dann gäbs keine Parity mehr und da reden wir jetzt nicht nur von Gras ;)
Da erhoffe Ich mir ja noch nen größeren Sprung, was sie bei Forza gemacht hatten mit den Driveavataren war schon ganz nett aber Ich will da mehr in der Richtung sehen. Kann ja ne sein, dass man in sachen Grafik so weit ist und die Gegner noch immer den IQ einer Baumrinde haben .....
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Finde die driveatare gar nicht mehr schlecht. Zumindest in fh2. Forza 5 hab ich schon länger nicht mehr gespielt.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Finde die driveatare gar nicht mehr schlecht. Zumindest in fh2. Forza 5 hab ich schon länger nicht mehr gespielt.
In fh2 waren sie wirklich weit aus weniger dumm als in f5.

Die Frage ist nur ob die wirklich fahren wie du oder ob es nicht doch einfach nur eine lokal berechnete KI ist... Ich meine du kannst immer noch einstellen wie schwer die ki ist... Berechnet die Cloud dann etwa auf leicht wie du mit 3.4 Promille fahren würdest? [emoji13]
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Du kannst auch bei forza 5 die Schwierigkeit einstellen. Das wird schon funktionieren.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Auflösung war ja klar.Aber wurde hier auch schon über die Performance der beiden Bluray Player diskutiert? :D ;)
Der ist bei den PS4 Leuten auch sehr beliebt und ein entscheidener Kaufgrund :D
PS4 vs Xbox One: Die Auflösung spielt bei der Kaufentscheidung eine wichtige Rolle - playm.de
Hab mich mal angemeldet und das gepostet:

 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das darfst du nicht!!!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Du kannst auch bei forza 5 die Schwierigkeit einstellen. Das wird schon funktionieren.
Ja das meine ich doch.

Wie soll der drivertar so fahren wie du, wenn man ihn sogar in der Schwierigkeit einstellen kann... Da fährt rein garnichts wie du^^ zumindest bekommt man diesen Eindruck wenn man sich das Thema drivertar mal als Ganzes anschaut. ( was das Spiel nicht schlecht macht, aber an eine ausgelagerte KI glaube ich bei Forza nicht, schon garnicht wenn man sieht was die Titanfall KI im Vergleich dazu kann ... Nichtmal gerade aus Rennen :p
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
jaja die Amazon Foren. Trolliger Haufen das.

Bedeutet aber so eine starke Cloudunterstützung wie bei CD nicht das es offline dann unbrauchbar ist ?

p.s.: Ich kaufe ja gerne bei Amazon ein aber die Forenleitung bzw Verwaltung dort ist unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
jaja die Amazon Foren. Trolliger Haufen das.

Bedeutet aber so eine starke Cloudunterstützung wie bei CD nicht das es offline dann unbrauchbar ist ?

p.s.: Ich kaufe ja gerne bei Amazon ein aber die Forenleitung bzw Verwaltung dort ist unter aller Sau.
Ja das bedeutet es. Ich glaube auch das sie offiziell schon bestätigt hätten das es ein always on Spiel ist. :)
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Ich denke es wird Onlinezwang haben. Könnt ich mir anders nicht vorstellen
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ok. Stört mich nicht. Meine One ist immer online wenn ich daddel. :)
 
Ansaar

Ansaar

Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
80
Juhuuu Texturenmatsch in 1080p!
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Finde die driveatare gar nicht mehr schlecht. Zumindest in fh2. Forza 5 hab ich schon länger nicht mehr gespielt.
Hab mich nicht gut ausgedrückt, in Forza haben mir ja die Driveavatare auch gefallen. Aber das will ich auch in anderen Spielen sehen zB Shootern. Einzig in Halo agieren die Widersacher auch cleverer umso höher man spielt.
Bei den meisten anderen Games wird lediglich der Damage output der Gegner größer oder man steckt weniger ein, die Gegner als solches agieren aber meist genau noch so dumm wie auf Normal.
Ohne jetzt wieder auf The Order einzuhacken aber das ist ja mit das beste Beispiel im Moment, die Figuren sehen sehr real aus auch die Umgebungen und dann pappt man da Gegner rein, die man als Moorhühner bezeichnen kann.
Klar sind Spiele immer noch Spiele und es wäre auch unfair und eher Spielspaß bremsend, wenn man die Gegner zu gut machen würde. Aber auch nen Moorhuhn in schick hab Ich 2015 nicht mehr so die Lust drauf, da geht mehr.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hab mich mal angemeldet und das gepostet:

Aber es ist wie schon oft geschrieben.Die meisten Besitzer der Konsolen vergleichen keine Bilder,sondern lesen PS4 1080p und XBox One "nur" 900p.
Wegen den Bildern befürchte ich einige unfreundliche Kommentare für dich ;)
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben