Seite 334 von 468 ErsteErste ... 234284324332333334335336344384434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.661 bis 6.680 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von DeinTeddybaer Und jetzt bitte die Quelle von MS dazu. Und ja, ich glaube sehr wohl, dass Sony nicht weiß, was genau MS und ...


  1. #6661
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Und jetzt bitte die Quelle von MS dazu.
    Und ja, ich glaube sehr wohl, dass Sony nicht weiß, was genau MS und AMD da fabriziert haben.
    Aber nur weil irgendwelche "Analysten" sagen, dass aufgrund von Rohdaten genau solche Hardware verbaut ist, kann man das nicht als Tatsache hinstellen.
    AnandTech | The Xbox One - Mini Review & Comparison to Xbox 360/PS4
    Xbox One vs. PS4: How the final hardware specs compare | ExtremeTech
    http://www.chipworks.com/en/technica...ore-processor/
    http://www.chipworks.com/en/technica...-the-xbox-one/
    Es ist eine Stinknormale AMD CPU 8 Core Jaguar/Kabini und GPU die als zusatz eSRAM hat, und von Specs her wie 7770-7790 ist und PS4 das selbe Spiel GPU 7850-7890.
    Zeig mir bitte das Gegenteil das es nicht so ist das es was richtig spezielles ist, stark modifiziert den außer den eSRAM sehe ich nix stark modifiziertes! Wie ich schon sagte das sind in großen und ganzen dGPU´s die einfach in einem DIE verbunden mit der CPU um kosten zu senken.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #6662
    DarkVamp
    Da ist nicht nichtmal einer der DSPs erwähnt. Kein Stacking nichts rotfl

  4. #6663
    Archie Medes
    Warum sollte man nicht zuhören wenn jemand über Dinge faselt die er nicht wissen kann bzw derjenig sich hinstellt und meint mehr über die XO Hardware zu wissen als MS ?
    Ich erwarte gewiss keine Wunderdinge von DX12 aber es wird die One auf Trab bringen. Wie sehr, wird sich zeigen.

  5. #6664
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Da ist nicht nichtmal einer der DSPs erwähnt. Kein Stacking nichts rotfl
    Verstehe die DSP machen natürlich die TMU´s und ROP´s und die Stream-Prozessoren aus. Es versteht sich von selbst das Soundchips, DSP usw. wohl auf Mainboard oder sonst wo verlötet verbaut ist, wie bei jeder anderen Konsole davor auch was macht es jetzt zu was besonderes?
    Zeig mir doch mal von einer renommierten Seite was du so hast. Ich sehe nur als Antwort Microsoft hat es nicht bestätigt als Antwort, oder brauchst du auch eine Bestätigung das der Himmel blau ist und die Erde Rund?

  6. #6665
    HshEisbaer
    Und nochmal für dich :
    Zeige mir einen 399€ - Rechner der mit der Xbox One mithalten kann.

  7. #6666
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von HshEisbaer Beitrag anzeigen
    Und nochmal für dich :
    Zeige mir einen 399€ - Rechner der mit der Xbox One mithalten kann.
    Wechsel nicht den Thema hier gehts nicht um was finanziell was machbar ist PC vs. Konsole. Hier sind einige der Meinung die Konsolen wären Stark Modifiziert bla bla ich hab
    Fakten das dem nicht so ist. Nun die der Meinung sind das meine Aussage reine Spekulation/Lüge was auch immer ist, sollen mir Argumente geben als Fakten und nicht so ein Geschwafel wie NDA das ist Lachhaft.

  8. #6667
    Gurkensepp
    Hier, diese Seite wurde von Phil Spender getwittert: http://blogs.unity3d.com/2015/01/22/...th-directx-12/
    Und er twitterte das sie schon wussten was dx12 kann als sie die One entwickelten.


    Und nochmal, wer erklärt mir jetzt was ist wenn die gpu ausgelastet ist und keine zeit hat CPU aufgaben zu übernehmen?

  9. #6668
    SamFlynn
    ist es nicht so, das cpu lastige aufgaben (wenn die cpu an ihrer leistungsgrenze ist) die gpu dann sogar ausbremsen?

  10. #6669
    DanielTSN
    Theorien helfen keinem weiter...

    Ein bekannter Fakt sind die Daten der PS4 : PlayStation 4 Technische Daten | PlayStation | Sony DE

    Ein unbekannter Fakt sind die Daten der Xbox One : Xbox One Innovation | High-End-Technologie trifft Design

    Leider gabs das gleiche Thema schon bei Xbox360 und PS3. Da war die Playstation der MS-Konsole auch technisch überlegen. Gesehen hat man dies aber nie wirklich.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass beide Hersteller eine genaue Vorstellung, von dem was sie bauen wollten, hatten. Stellen wir uns mal vor dass beide Firmen ein Auto bauen wollten.

    Sony baut ein Formel 1 Auto und Microsoft einen Porsche 911.

    Die Frage die sich jetzt stellt ist, für welches Terrain beide gebaut wurden! Spätestens hier werden Rohdaten uninteressant. Das zu befahrende Terrain legt nunmal der Entwickler fest.
    DirectX12 wird sicherlich nem Tuning gleichkommen, aber wo was wie verbessert wird lässt sich noch nicht sagen.

    Da die ganzen Technik-Seiten aber nur auf die Karosserie schauen können, sind technische Angaben reine Spekulation und keine gemessenen Werte. Dafür bräuchte es schon ein Benchmark-Tool das unter gleichen Bedingungen beide Systeme testet.

  11. #6670
    Dino
    In den Formel 1 Wagen is ja nicht mal Platz für'n Kasten Bier......

  12. #6671
    DanielTSN
    Und hier haben wir schon den ersten ernstzunehmenden Konstruktionsfehler

  13. #6672
    Nero1977
    Also wie ich das als laie verstehe bringt das gpgpu immer weniger je länger die gen läuft.Die gpu wird ja immer mehr ausgelastet im laufe dieser gen um super grafik darzustellen.Hört sich für mich nach marketinggequatsche an nach dem Motto"schaut mal unsre gpu hat so viel power dass sie locker nebenbei noch die cpu entlastenkann"

  14. #6673
    Dairon
    Dino made my day

  15. #6674
    the k87
    Guckt euch doch nur die mainboards der Ps4 und xbox one im vergleich an
    Wer da keinen unterschied sieht ist blind

  16. #6675
    Gurkensepp
    Hasu Fodo?

  17. #6676
    the k87
    Ps4
    Xbox one

    Und das sieht ja wohl komplett anders aus oder etwa nicht?

  18. #6677
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Wechsel nicht den Thema hier gehts nicht um was finanziell was machbar ist PC vs. Konsole. Hier sind einige der Meinung die Konsolen wären Stark Modifiziert bla bla ich hab
    Fakten das dem nicht so ist. Nun die der Meinung sind das meine Aussage reine Spekulation/Lüge was auch immer ist, sollen mir Argumente geben als Fakten und nicht so ein Geschwafel wie NDA das ist Lachhaft.
    Und du glaubst echt das jeder Multi Titel wegen der PS4 in Zukunft GPGPU benutzen wird?

    Gerade jetzt, wo DX12 anläuft(CPU Entlastung), crackdown als erster Vertreter der Cloud Spiele erscheint, wird GPGPU auf dem PC erstmal ganz weit weg Rücken.

    Auf dem PC war es bei meinen Grakas immer so das diese zu 100% ausgelastet waren, die CPU meistens 60-70%. Und ich hatte in den letzten 5 Jahren keine GPU mit weniger als 2GB Vram. Die waren selbst bei Spielen wie GTA 4 ständig voll.

    Microsoft setzt genau da an, wo es in Zukunft Probleme geben könnte, bei der CPU. Nur steht es dann 3:1 System. Xbox, PC und Wii werden wohl eher auf altbekannte Dinge setzen und versuchen erstmal die CPUs Komplett zu nutzen, als die CPU welche bisher eh nur auf Thread 0 komplett genutzt wurde, jetzt schon von der GPU zu entlasten...

    Ich denke das sony ein gutes Konzept hatte mit GPGPU, aber meines Erachtens nach Harn sie (wieder) aufs falsche Pferd gesetzt.

    Microsoft muss kein GPGPU betreiben. Cloud + DX12 liefern zu 1000000% mehr Leistung als die Reserven der PS4 gpu mit GPGPU!

  19. #6678
    DeinTeddybaer
    Wäre es nicht besser, wenn die CPU Aufgaben der GPU übernehmen könnte? Während dx12 also die Effizienz der CPU erhöht und die Lastenverteilung verbessert, konnte die GPU kleinere Aufgaben abgeben. Falls das technisch möglich ist.

  20. #6679
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    AnandTech | The Xbox One - Mini Review & Comparison to Xbox 360/PS4
    Xbox One vs. PS4: How the final hardware specs compare | ExtremeTech
    A Look at Sony?s Playstation 4 Core Processor | Chipworks Blog
    Inside the Xbox One | Chipworks Blog
    Es ist eine Stinknormale AMD CPU 8 Core Jaguar/Kabini und GPU die als zusatz eSRAM hat, und von Specs her wie 7770-7790 ist und PS4 das selbe Spiel GPU 7850-7890.
    Zeig mir bitte das Gegenteil das es nicht so ist das es was richtig spezielles ist, stark modifiziert den außer den eSRAM sehe ich nix stark modifiziertes! Wie ich schon sagte das sind in großen und ganzen dGPU´s die einfach in einem DIE verbunden mit der CPU um kosten zu senken.
    Und wieder kann ich nicht erkennen, wo dort beweisen wird, dass genau eine Radeon 7770 verbaut ist. Nur weil ein Chip gleich aussieht, heißt das nicht, dass auch das gleiche drin steckt. Die vergleichen dort das Aussehen der Hardware, aber woher wollen die wissen, dass es genau das gleiche ist? Einzig beim ddr3 Speicher haben die eine Bezeichnung gefunden, der Rest ist nach Äußerlichkeiten vermutet.

  21. #6680
    Friddi Krigir
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht besser, wenn die CPU Aufgaben der GPU übernehmen könnte? Während dx12 also die Effizienz der CPU erhöht und die Lastenverteilung verbessert, konnte die GPU kleinere Aufgaben abgeben. Falls das technisch möglich ist.
    Ich habe heute genau an das gleiche gedacht Im Prinzip sind doch Konsolen auch nur Rechenmaschinen die im Prinzip nicht anderes tun als Programme abzuarbeiten.Wenn zusätzlich Ressourcen frei werden könnte man diese doch auch für Grafikberechnungen nutzen,oder?Ich bin zwar total Laie ln dem Gebiet aber wäre echt nett wenn jemand was dazu sagen könnte.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte