Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; AnandTech | The Xbox One - Mini Review & Comparison to Xbox 360/PS4 Xbox One vs. PS4: How the final hardware specs compare | ExtremeTech...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Und jetzt bitte die Quelle von MS dazu.
Und ja, ich glaube sehr wohl, dass Sony nicht weiß, was genau MS und AMD da fabriziert haben.
Aber nur weil irgendwelche "Analysten" sagen, dass aufgrund von Rohdaten genau solche Hardware verbaut ist, kann man das nicht als Tatsache hinstellen.
AnandTech | The Xbox One - Mini Review & Comparison to Xbox 360/PS4
Xbox One vs. PS4: How the final hardware specs compare | ExtremeTech
http://www.chipworks.com/en/technical-competitive-analysis/resources/blog/ps4-core-processor/
http://www.chipworks.com/en/technical-competitive-analysis/resources/blog/inside-the-xbox-one/
Es ist eine Stinknormale AMD CPU 8 Core Jaguar/Kabini und GPU die als zusatz eSRAM hat, und von Specs her wie 7770-7790 ist und PS4 das selbe Spiel GPU 7850-7890.
Zeig mir bitte das Gegenteil das es nicht so ist das es was richtig spezielles ist, stark modifiziert den außer den eSRAM sehe ich nix stark modifiziertes! Wie ich schon sagte das sind in großen und ganzen dGPU´s die einfach in einem DIE verbunden mit der CPU um kosten zu senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Da ist nicht nichtmal einer der DSPs erwähnt. Kein Stacking nichts rotfl
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Warum sollte man nicht zuhören wenn jemand über Dinge faselt die er nicht wissen kann bzw derjenig sich hinstellt und meint mehr über die XO Hardware zu wissen als MS ?
Ich erwarte gewiss keine Wunderdinge von DX12 aber es wird die One auf Trab bringen. Wie sehr, wird sich zeigen.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Da ist nicht nichtmal einer der DSPs erwähnt. Kein Stacking nichts rotfl
Verstehe die DSP machen natürlich die TMU´s und ROP´s und die Stream-Prozessoren aus. Es versteht sich von selbst das Soundchips, DSP usw. wohl auf Mainboard oder sonst wo verlötet verbaut ist, wie bei jeder anderen Konsole davor auch was macht es jetzt zu was besonderes?
Zeig mir doch mal von einer renommierten Seite was du so hast. Ich sehe nur als Antwort Microsoft hat es nicht bestätigt als Antwort, oder brauchst du auch eine Bestätigung das der Himmel blau ist und die Erde Rund?
 
Zuletzt bearbeitet:
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Und nochmal für dich :
Zeige mir einen 399€ - Rechner der mit der Xbox One mithalten kann.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Und nochmal für dich :
Zeige mir einen 399€ - Rechner der mit der Xbox One mithalten kann.
Wechsel nicht den Thema hier gehts nicht um was finanziell was machbar ist PC vs. Konsole. Hier sind einige der Meinung die Konsolen wären Stark Modifiziert bla bla ich hab
Fakten das dem nicht so ist. Nun die der Meinung sind das meine Aussage reine Spekulation/Lüge was auch immer ist, sollen mir Argumente geben als Fakten und nicht so ein Geschwafel wie NDA das ist Lachhaft.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ist es nicht so, das cpu lastige aufgaben (wenn die cpu an ihrer leistungsgrenze ist) die gpu dann sogar ausbremsen?
 
DanielTSN

DanielTSN

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
DanielTSN
Theorien helfen keinem weiter...

Ein bekannter Fakt sind die Daten der PS4 : PlayStation 4 Technische Daten | PlayStation | Sony DE

Ein unbekannter Fakt sind die Daten der Xbox One : Xbox One Innovation | High-End-Technologie trifft Design

Leider gabs das gleiche Thema schon bei Xbox360 und PS3. Da war die Playstation der MS-Konsole auch technisch überlegen. Gesehen hat man dies aber nie wirklich.

Ich bin mir ziemlich sicher dass beide Hersteller eine genaue Vorstellung, von dem was sie bauen wollten, hatten. Stellen wir uns mal vor dass beide Firmen ein Auto bauen wollten.

Sony baut ein Formel 1 Auto und Microsoft einen Porsche 911.

Die Frage die sich jetzt stellt ist, für welches Terrain beide gebaut wurden! Spätestens hier werden Rohdaten uninteressant. Das zu befahrende Terrain legt nunmal der Entwickler fest.
DirectX12 wird sicherlich nem Tuning gleichkommen, aber wo was wie verbessert wird lässt sich noch nicht sagen.

Da die ganzen Technik-Seiten aber nur auf die Karosserie schauen können, sind technische Angaben reine Spekulation und keine gemessenen Werte. Dafür bräuchte es schon ein Benchmark-Tool das unter gleichen Bedingungen beide Systeme testet.
 
DanielTSN

DanielTSN

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
DanielTSN
Und hier haben wir schon den ersten ernstzunehmenden Konstruktionsfehler :D
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Also wie ich das als laie verstehe bringt das gpgpu immer weniger je länger die gen läuft.Die gpu wird ja immer mehr ausgelastet im laufe dieser gen um super grafik darzustellen.Hört sich für mich nach marketinggequatsche an nach dem Motto"schaut mal unsre gpu hat so viel power dass sie locker nebenbei noch die cpu entlastenkann":)
 
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
Dino made my day :D
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Guckt euch doch nur die mainboards der Ps4 und xbox one im vergleich an
Wer da keinen unterschied sieht ist blind ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hasu Fodo?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wechsel nicht den Thema hier gehts nicht um was finanziell was machbar ist PC vs. Konsole. Hier sind einige der Meinung die Konsolen wären Stark Modifiziert bla bla ich hab
Fakten das dem nicht so ist. Nun die der Meinung sind das meine Aussage reine Spekulation/Lüge was auch immer ist, sollen mir Argumente geben als Fakten und nicht so ein Geschwafel wie NDA das ist Lachhaft.
Und du glaubst echt das jeder Multi Titel wegen der PS4 in Zukunft GPGPU benutzen wird?

Gerade jetzt, wo DX12 anläuft(CPU Entlastung), crackdown als erster Vertreter der Cloud Spiele erscheint, wird GPGPU auf dem PC erstmal ganz weit weg Rücken.

Auf dem PC war es bei meinen Grakas immer so das diese zu 100% ausgelastet waren, die CPU meistens 60-70%. Und ich hatte in den letzten 5 Jahren keine GPU mit weniger als 2GB Vram. Die waren selbst bei Spielen wie GTA 4 ständig voll.

Microsoft setzt genau da an, wo es in Zukunft Probleme geben könnte, bei der CPU. Nur steht es dann 3:1 System. Xbox, PC und Wii werden wohl eher auf altbekannte Dinge setzen und versuchen erstmal die CPUs Komplett zu nutzen, als die CPU welche bisher eh nur auf Thread 0 komplett genutzt wurde, jetzt schon von der GPU zu entlasten...

Ich denke das sony ein gutes Konzept hatte mit GPGPU, aber meines Erachtens nach Harn sie (wieder) aufs falsche Pferd gesetzt.

Microsoft muss kein GPGPU betreiben. Cloud + DX12 liefern zu 1000000% mehr Leistung als die Reserven der PS4 gpu mit GPGPU!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wäre es nicht besser, wenn die CPU Aufgaben der GPU übernehmen könnte? Während dx12 also die Effizienz der CPU erhöht und die Lastenverteilung verbessert, konnte die GPU kleinere Aufgaben abgeben. Falls das technisch möglich ist.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
AnandTech | The Xbox One - Mini Review & Comparison to Xbox 360/PS4
Xbox One vs. PS4: How the final hardware specs compare | ExtremeTech
A Look at Sony?s Playstation 4 Core Processor | Chipworks Blog
Inside the Xbox One | Chipworks Blog
Es ist eine Stinknormale AMD CPU 8 Core Jaguar/Kabini und GPU die als zusatz eSRAM hat, und von Specs her wie 7770-7790 ist und PS4 das selbe Spiel GPU 7850-7890.
Zeig mir bitte das Gegenteil das es nicht so ist das es was richtig spezielles ist, stark modifiziert den außer den eSRAM sehe ich nix stark modifiziertes! Wie ich schon sagte das sind in großen und ganzen dGPU´s die einfach in einem DIE verbunden mit der CPU um kosten zu senken.
Und wieder kann ich nicht erkennen, wo dort beweisen wird, dass genau eine Radeon 7770 verbaut ist. Nur weil ein Chip gleich aussieht, heißt das nicht, dass auch das gleiche drin steckt. Die vergleichen dort das Aussehen der Hardware, aber woher wollen die wissen, dass es genau das gleiche ist? Einzig beim ddr3 Speicher haben die eine Bezeichnung gefunden, der Rest ist nach Äußerlichkeiten vermutet.
 
F

Friddi Krigir

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
149
Wäre es nicht besser, wenn die CPU Aufgaben der GPU übernehmen könnte? Während dx12 also die Effizienz der CPU erhöht und die Lastenverteilung verbessert, konnte die GPU kleinere Aufgaben abgeben. Falls das technisch möglich ist.
Ich habe heute genau an das gleiche gedacht :eek::Im Prinzip sind doch Konsolen auch nur Rechenmaschinen die im Prinzip nicht anderes tun als Programme abzuarbeiten.Wenn zusätzlich Ressourcen frei werden könnte man diese doch auch für Grafikberechnungen nutzen,oder?Ich bin zwar total Laie ln dem Gebiet aber wäre echt nett wenn jemand was dazu sagen könnte.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben