Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Vielleicht sollte wer einen PS4 Performance thread aufmachen,dann kann dort mit Ruhe diskutiert werden und nicht hier bei der Xbox.
Marces

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Kann es sein das die PS4 bei Spielen die Grafiktechnisch auf einem hohen Level sind nicht genügend Rechenleistung mehr hat für einen ordentlichen KI?Driveclub,Infamous...und Jetzt The Order..?Bei Infamous war vielleicht das der Grund dafür das sehr wenig NPCs auf den Straßen waren.Das sind Exklusiv Spiele wohlgemerkt.
Wenn wir schon über die PS4 diskutieren ...Das wäre nämlich auch interessant.
Vielleicht sollte wer einen PS4 Performance thread aufmachen,dann kann dort mit Ruhe diskutiert werden und nicht hier bei der Xbox.
 
Gurkensepp

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Dann müssen wir aber kaboooom einladen!
 
Marces

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Und vergiss nicht Taco:D
 
Xenobyte_delete

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oder ich krieg meine 5 minuten SC31.png
 
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Vielleicht sollte wer einen PS4 Performance thread aufmachen,dann kann dort mit Ruhe diskutiert werden und nicht hier bei der Xbox.
Was daran so schlimm es ist nicht so das der komplette Thread nur aus PS4 besteht...... Abgesehen davon ist die Hardware zu 60-70% Identisch!!!
@Friddi Krigir es kann sein CPU Limitierung vorliegt, sogar wahrscheinlich die GPU ist Leistungsstark aber die CPU ist der Limitierende Faktor. Cerny meinte das erst gegen Ende 2015 Anfang 2016 durch die GPGPU Funktion in der GPU dieser Faktor mehr oder weniger aufgehoben wird.
Hier ein Beispiel von Ubisoft Präsentationsfolien:


Wie man sieht ist die CPU Performance nicht gerade Perfekt (Unglaublich das die PS3 Cell SPU Anno 2006-07 seiner Zeit schon voraus war, was wäre drin gewesen wenn Sony einfach nur ein Cell Refresh gebracht hätte mit 14 SPU (PS3 7 SPU). Bei der One sieht man die CPU durch die Takterhöhung 8-10% stärker ist als die PS4 CPU!



Wohin die Reise geht in Zukunft ist GPGPU wie man sieht profitieren beide Konsolen bei der Auslagerung auf die GPU, die CPU ist dann nur noch der unterstützende Faktor.
 
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DARK-THREAT

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Was diese Zahlen auslässt, ist die Bandbreiten der Komponenten und die Bandbreiten und Latenzen der verwendeten Speicher bzw Caches.
 
DarkVamp

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Abgesehen davon ist die Hardware zu 60-70% Identisch!!!
Da immer noch verdammt viel der Xbox One Hardware unbekannt ist halte ich eher 60% als 70% für realistisch und ich denke diese Diagramme machen so gar keinen Sinn solange die ganzen NDAs laufen und die eigentlich Performance der GPU eher theoretischer Natur ist.
 
DarkVamp

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Was diese Zahlen auslässt, ist die Bandbreiten der Komponenten und die Bandbreiten und Latenzen der verwendeten Speicher bzw Caches.
1. das und 2. basieren sie auf Halbwissen und Vermutungen was die Performance der Xbox One GPU angeht. Es ist ja nun bekannt das (im Gegensatz zu SONY) MS erhebliche Modifikationen an der GPU vorgenommen hat. Welche wird sich Anfang März auf der GDC zeigen.
 
IC3M@N FX

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Da immer noch verdammt viel der Xbox One Hardware unbekannt ist halte ich eher 60% als 70% für realistisch und ich denke diese Diagramme machen so gar keinen Sinn solange die ganzen NDAs laufen und die eigentlich Performance der GPU eher theoretischer Natur ist.
Bezweifle ich das es theoretischer Natur ist Cerny ist leitende Systemarchitekt der PS4 und zuletzt Software Developer!
 
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1. das und 2. basieren sie auf Halbwissen und Vermutungen was die Performance der Xbox One GPU angeht. Es ist ja nun bekannt das (im Gegensatz zu SONY) MS erhebliche Modifikationen an der GPU vorgenommen hat. Welche wird sich Anfang März auf der GDC zeigen.

Welches Halbwissen das sind offizielle Folien von Ubisoft bei der GDC 2014 willst du jetzt den Programmieren von Ubisoft, das ein Multiplattform Hersteller ist der Lüge bzw. Unwissenheit bezichtigen. Ich gehe mal davon aus das die mehr Ahnung haben als das ganze Forum hier...... So das ist der momentane Stand der Dinge was DirectX 12 und Cloud bewirkt weiß keiner, du kannst sagen das dadurch der overhead gemindert wird sicher aber es wird nicht Grafisch der Riesensprung sein was auch nicht schlimm ist mir ging´s nur um die CPU Beschleunigung.
 
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1. das und 2. basieren sie auf Halbwissen und Vermutungen was die Performance der Xbox One GPU angeht. Es ist ja nun bekannt das (im Gegensatz zu SONY) MS erhebliche Modifikationen an der GPU vorgenommen hat. Welche wird sich Anfang März auf der GDC zeigen.
ah was wird denn da gezeigt ? Fallen dann die NDA's ?
 
DarkVamp

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Welches Halbwissen das sind offizielle Folien von Ubisoft bei der GDC 2014 willst du jetzt den Programmieren von Ubisoft, das ein Multiplattform Hersteller ist der Lüge bzw. Unwissenheit bezichtigen. Ich gehe mal davon aus das die mehr Ahnung haben als das ganze Forum hier......
UBI hatte vor einem Jahr eines der ersten SDKs und woher sollten Sie die Infos nehmen? Entweder wussten sie es nicht besser ODER dürften (noch) nicht darüber sprechen.
 
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Ja aber er hat keine Ahnung von der XboxOne (wie es scheint)
Nochmal die Präsentationsfolien sind von Ubisoft, und Ubisoft´s momentane Stand der Dinge. Cerny meint das Ende 2015-2016 das meiste über die GPU laufen wird auch CPU aufgaben deswegen seine Aussage er hat Xbox nicht mal erwähnt bzw. war nicht mal die Rede. Nur anscheinend werden in Zukunft CPU aufgaben auch bei der One auf die GPU ausgelagert.... bei den einen oder anderen Hersteller. So was ist daran schlecht oder falsch. Die CPU ist bei beiden Konsolen der Limitierende Faktor selbst der aktuelle Intel Pentium billig (neue Version) Prozessor ist schneller als Jaguar 8 Core von Core i3-i7 will ich gar nicht erst anfangen die machen mehrere Runden um Jaguar....
 
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DeinTeddybaer

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Also bitte... lassen wir jetzt schon die Daten von dritten Entwicklern, die vielleicht selbst noch nicht alles über die Konsolen und deren endgültigen Möglichkeiten wissen, als "FAKTEN" zu? Bis da nichts offizielles von MS kommt, bleiben es nur Spekulationen.
Und Ubisoft hat auch nur mittelmäßige Entwickler, die höchstens knapp über den durchschnitt liegen. Siehe Watchdogs und ACU.
 
Liquid B

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LX Murphy76
Wird das nicht nur bei der PS4 bald so gehandhabt, weil sie der ONE in Sachen CPU etwas hinterher hinkt..? Siehe NPC/ACU..?
 
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UBI hatte vor einem Jahr eines der ersten SDKs und woher sollten Sie die Infos nehmen? Entweder wussten sie es nicht besser ODER dürften (noch) nicht darüber sprechen.
Ganz ehrlich ich bitte dich welche NDA denn die Konsolen sind mehr oder weniger jetzt mehr als ein Jahr auf dem Markt! Die Hardware ist x86 von der Stange und GPU ist eine Stinknormale AMD Radeon 7770-7790 mit paar extras eSRAM und vielleicht noch kleine extras die von DirectX 12 profitieren das war´s. Bei der PS4 ist es auch nur eine stinknormale Radeon 7850-7870 mit paar extras. Ihr macht da eine Action draus gefühlte 20000 Seiten haben davon berichtet es gibt DieShots, Analysen von renommierten Seiten wie Anandtech usw. von den SoC´s von beiden. In NeoGAF Forum wo auch Developer unterwegs sind bestätigen das sogar. Custom Hardware ist schon lange vorbei Xbox 360/PS3 war die letzte Generation die Geheimnisse hatte.
 
DarkVamp

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Ganz ehrlich ich bitte dich welche NDA denn die Konsolen sind mehr oder weniger jetzt mehr als ein Jahr auf dem Markt! Die Hardware ist x86 von der Stange und GPU ist eine Stinknormale AMD Radeon 7770-7790 mit paar extras eSRAM und vielleicht noch kleine extras die von DirectX 12 profitieren das war´s. Bei der PS4 ist es auch nur eine stinknormale Radeon 7850-7870 mit paar extras. Ihr macht da eine Action draus gefühlte 20000 Seiten haben davon berichtet es gibt DieShots, Analysen von renommierten Seiten wie Anandtech usw. von den SoC´s von beiden. In NeoGAF Forum wo auch Developer unterwegs sind bestätigen das sogar. Custom Hardware ist schon lange vorbei Xbox 360/PS3 war die letzte Generation die Geheimnisse hatte.
Über die PS4 kann ich nichts sagen. Die CPU und GPU der ONE wurden stark von MS modifiziert.
 
HshEisbaer

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HshEisbaer
Macht ihm doch bitte bitte endlich nen rosafarbenen PS-Thread auf .
ES NERVT!
Hier interessiert mich die PS4 nicht nen kleinsten Furz nach 3 Tellern Linseneintopf man
 
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