Seite 332 von 468 ErsteErste ... 232282322330331332333334342382432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.621 bis 6.640 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Friddi Krigir Kann es sein das die PS4 bei Spielen die Grafiktechnisch auf einem hohen Level sind nicht genügend Rechenleistung mehr hat für ...


  1. #6621
    Marces
    Zitat Zitat von Friddi Krigir Beitrag anzeigen
    Kann es sein das die PS4 bei Spielen die Grafiktechnisch auf einem hohen Level sind nicht genügend Rechenleistung mehr hat für einen ordentlichen KI?Driveclub,Infamous...und Jetzt The Order..?Bei Infamous war vielleicht das der Grund dafür das sehr wenig NPCs auf den Straßen waren.Das sind Exklusiv Spiele wohlgemerkt.
    Wenn wir schon über die PS4 diskutieren ...Das wäre nämlich auch interessant.
    Vielleicht sollte wer einen PS4 Performance thread aufmachen,dann kann dort mit Ruhe diskutiert werden und nicht hier bei der Xbox.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #6622
    Gurkensepp
    Dann müssen wir aber kaboooom einladen!

  4. #6623
    Marces
    Und vergiss nicht Taco

  5. #6624
    Xenobyte
    oder ich krieg meine 5 minuten Name:  SC31.png
Hits: 100
Größe:  6,0 KB

  6. #6625
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Marces Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte wer einen PS4 Performance thread aufmachen,dann kann dort mit Ruhe diskutiert werden und nicht hier bei der Xbox.
    Was daran so schlimm es ist nicht so das der komplette Thread nur aus PS4 besteht...... Abgesehen davon ist die Hardware zu 60-70% Identisch!!!
    @Friddi Krigir es kann sein CPU Limitierung vorliegt, sogar wahrscheinlich die GPU ist Leistungsstark aber die CPU ist der Limitierende Faktor. Cerny meinte das erst gegen Ende 2015 Anfang 2016 durch die GPGPU Funktion in der GPU dieser Faktor mehr oder weniger aufgehoben wird.
    Hier ein Beispiel von Ubisoft Präsentationsfolien:


    Wie man sieht ist die CPU Performance nicht gerade Perfekt (Unglaublich das die PS3 Cell SPU Anno 2006-07 seiner Zeit schon voraus war, was wäre drin gewesen wenn Sony einfach nur ein Cell Refresh gebracht hätte mit 14 SPU (PS3 7 SPU). Bei der One sieht man die CPU durch die Takterhöhung 8-10% stärker ist als die PS4 CPU!



    Wohin die Reise geht in Zukunft ist GPGPU wie man sieht profitieren beide Konsolen bei der Auslagerung auf die GPU, die CPU ist dann nur noch der unterstützende Faktor.

  7. #6626
    DARK-THREAT
    Was diese Zahlen auslässt, ist die Bandbreiten der Komponenten und die Bandbreiten und Latenzen der verwendeten Speicher bzw Caches.

  8. #6627
    DarkVamp
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist die Hardware zu 60-70% Identisch!!!
    Da immer noch verdammt viel der Xbox One Hardware unbekannt ist halte ich eher 60% als 70% für realistisch und ich denke diese Diagramme machen so gar keinen Sinn solange die ganzen NDAs laufen und die eigentlich Performance der GPU eher theoretischer Natur ist.

  9. #6628
    DarkVamp
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Was diese Zahlen auslässt, ist die Bandbreiten der Komponenten und die Bandbreiten und Latenzen der verwendeten Speicher bzw Caches.
    1. das und 2. basieren sie auf Halbwissen und Vermutungen was die Performance der Xbox One GPU angeht. Es ist ja nun bekannt das (im Gegensatz zu SONY) MS erhebliche Modifikationen an der GPU vorgenommen hat. Welche wird sich Anfang März auf der GDC zeigen.

  10. #6629
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Da immer noch verdammt viel der Xbox One Hardware unbekannt ist halte ich eher 60% als 70% für realistisch und ich denke diese Diagramme machen so gar keinen Sinn solange die ganzen NDAs laufen und die eigentlich Performance der GPU eher theoretischer Natur ist.
    Bezweifle ich das es theoretischer Natur ist Cerny ist leitende Systemarchitekt der PS4 und zuletzt Software Developer!

  11. #6630
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    1. das und 2. basieren sie auf Halbwissen und Vermutungen was die Performance der Xbox One GPU angeht. Es ist ja nun bekannt das (im Gegensatz zu SONY) MS erhebliche Modifikationen an der GPU vorgenommen hat. Welche wird sich Anfang März auf der GDC zeigen.

    Welches Halbwissen das sind offizielle Folien von Ubisoft bei der GDC 2014 willst du jetzt den Programmieren von Ubisoft, das ein Multiplattform Hersteller ist der Lüge bzw. Unwissenheit bezichtigen. Ich gehe mal davon aus das die mehr Ahnung haben als das ganze Forum hier...... So das ist der momentane Stand der Dinge was DirectX 12 und Cloud bewirkt weiß keiner, du kannst sagen das dadurch der overhead gemindert wird sicher aber es wird nicht Grafisch der Riesensprung sein was auch nicht schlimm ist mir ging´s nur um die CPU Beschleunigung.

  12. #6631
    DarkVamp
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Bezweifle ich das es theoretischer Natur ist Cerny ist leitende Systemarchitekt der PS4 und zuletzt Software Developer!
    Ja aber er hat keine Ahnung von der XboxOne (wie es scheint)

  13. #6632
    Xenobyte
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    1. das und 2. basieren sie auf Halbwissen und Vermutungen was die Performance der Xbox One GPU angeht. Es ist ja nun bekannt das (im Gegensatz zu SONY) MS erhebliche Modifikationen an der GPU vorgenommen hat. Welche wird sich Anfang März auf der GDC zeigen.
    ah was wird denn da gezeigt ? Fallen dann die NDA's ?

  14. #6633
    DarkVamp
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Welches Halbwissen das sind offizielle Folien von Ubisoft bei der GDC 2014 willst du jetzt den Programmieren von Ubisoft, das ein Multiplattform Hersteller ist der Lüge bzw. Unwissenheit bezichtigen. Ich gehe mal davon aus das die mehr Ahnung haben als das ganze Forum hier......
    UBI hatte vor einem Jahr eines der ersten SDKs und woher sollten Sie die Infos nehmen? Entweder wussten sie es nicht besser ODER dürften (noch) nicht darüber sprechen.

  15. #6634
    DarkVamp
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    ah was wird denn da gezeigt ? Fallen dann die NDA's ?
    Einige werden wohl fallen. MS wird über Hardware Raytracing in der UNREAL Engine sprechen u.A.

  16. #6635
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Ja aber er hat keine Ahnung von der XboxOne (wie es scheint)
    Nochmal die Präsentationsfolien sind von Ubisoft, und Ubisoft´s momentane Stand der Dinge. Cerny meint das Ende 2015-2016 das meiste über die GPU laufen wird auch CPU aufgaben deswegen seine Aussage er hat Xbox nicht mal erwähnt bzw. war nicht mal die Rede. Nur anscheinend werden in Zukunft CPU aufgaben auch bei der One auf die GPU ausgelagert.... bei den einen oder anderen Hersteller. So was ist daran schlecht oder falsch. Die CPU ist bei beiden Konsolen der Limitierende Faktor selbst der aktuelle Intel Pentium billig (neue Version) Prozessor ist schneller als Jaguar 8 Core von Core i3-i7 will ich gar nicht erst anfangen die machen mehrere Runden um Jaguar....

  17. #6636
    DeinTeddybaer
    Also bitte... lassen wir jetzt schon die Daten von dritten Entwicklern, die vielleicht selbst noch nicht alles über die Konsolen und deren endgültigen Möglichkeiten wissen, als "FAKTEN" zu? Bis da nichts offizielles von MS kommt, bleiben es nur Spekulationen.
    Und Ubisoft hat auch nur mittelmäßige Entwickler, die höchstens knapp über den durchschnitt liegen. Siehe Watchdogs und ACU.

  18. #6637
    Liquid B
    Wird das nicht nur bei der PS4 bald so gehandhabt, weil sie der ONE in Sachen CPU etwas hinterher hinkt..? Siehe NPC/ACU..?

  19. #6638
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    UBI hatte vor einem Jahr eines der ersten SDKs und woher sollten Sie die Infos nehmen? Entweder wussten sie es nicht besser ODER dürften (noch) nicht darüber sprechen.
    Ganz ehrlich ich bitte dich welche NDA denn die Konsolen sind mehr oder weniger jetzt mehr als ein Jahr auf dem Markt! Die Hardware ist x86 von der Stange und GPU ist eine Stinknormale AMD Radeon 7770-7790 mit paar extras eSRAM und vielleicht noch kleine extras die von DirectX 12 profitieren das war´s. Bei der PS4 ist es auch nur eine stinknormale Radeon 7850-7870 mit paar extras. Ihr macht da eine Action draus gefühlte 20000 Seiten haben davon berichtet es gibt DieShots, Analysen von renommierten Seiten wie Anandtech usw. von den SoC´s von beiden. In NeoGAF Forum wo auch Developer unterwegs sind bestätigen das sogar. Custom Hardware ist schon lange vorbei Xbox 360/PS3 war die letzte Generation die Geheimnisse hatte.

  20. #6639
    DarkVamp
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich ich bitte dich welche NDA denn die Konsolen sind mehr oder weniger jetzt mehr als ein Jahr auf dem Markt! Die Hardware ist x86 von der Stange und GPU ist eine Stinknormale AMD Radeon 7770-7790 mit paar extras eSRAM und vielleicht noch kleine extras die von DirectX 12 profitieren das war´s. Bei der PS4 ist es auch nur eine stinknormale Radeon 7850-7870 mit paar extras. Ihr macht da eine Action draus gefühlte 20000 Seiten haben davon berichtet es gibt DieShots, Analysen von renommierten Seiten wie Anandtech usw. von den SoC´s von beiden. In NeoGAF Forum wo auch Developer unterwegs sind bestätigen das sogar. Custom Hardware ist schon lange vorbei Xbox 360/PS3 war die letzte Generation die Geheimnisse hatte.
    Über die PS4 kann ich nichts sagen. Die CPU und GPU der ONE wurden stark von MS modifiziert.

  21. #6640
    HshEisbaer
    Macht ihm doch bitte bitte endlich nen rosafarbenen PS-Thread auf .
    ES NERVT!
    Hier interessiert mich die PS4 nicht nen kleinsten Furz nach 3 Tellern Linseneintopf man

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte