Seite 329 von 468 ErsteErste ... 229279319327328329330331339379429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.561 bis 6.580 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von semaphor34 Trotz der neuen API konnten die Entwickler die stärkere CPU von X1 nicht auslasten eben auch für PC wird nur ein Kern ...


  1. #6561
    Psyko88
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Trotz der neuen API konnten die Entwickler die stärkere CPU von X1 nicht auslasten eben auch für PC wird nur ein Kern ausgelastet!!! [...]
    Also wenn das wirklich stimmt dann ist es einfach brutal schlecht optimiert!

    Davon abgesehen würde ich eh behaupten das beide Konsolen in der Lage sind es in 1080p mit stabilen 30 FPS darzustellen. Wenn man nur wollte..

    - Psyko88

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #6562
    semaphor34
    Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
    Warte wie?
    Dying Light nutzt nur 1 Kern?!
    Oder versteh ich dich gerade falsch?

    Ich mein aktuelle Spiele unterstützen doch meist 4 Kerne, in manchen Fällen 8.
    belastet nur einen kern beim Rendern. Das hat ja nicht mit dem spiel zu tun. Das Spiel würde auch ein 12core unterstützen. Und trotzdem wird da immer nur einen kern belastet, so lange die Aufgaben ineffizient organisiert.

  4. #6563
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    belastet nur einen kern beim Rendern. Das hat ja nicht mit dem spiel zu tun. Das Spiel würde auch ein 12core unterstützen. Und trotzdem wird da immer nur einen kern belastet, so lange die Aufgaben ineffizient organisiert.
    Und geilobitcho DX12 soll das wettmachen?

  5. #6564
    semaphor34
    Leute! Ihr versteht das falsch!
    Ich will jetzt den Entwicklern mit meinem Beitrag "nicht" die Schuld geben.

    Das Spiel läuft doch gut. Allerdings kann man da noch was machen. Die Entwickler sind der Meinung, dass sie das nicht mehr müssen.

    Selbst der dx12 kann nichts bringen, solange man es nicht die art und weise der programmierung nicht nutzt. Ja. gut in dx12 wird das vielleicht etwas einfacher sein. Aber mit dem neuesten API sollte sowas ähnliches schon gehen.

    Was ich dazu sagen will ist, der x1 ist nicht effizient mit diesem Spiel betrieben. Reicht aber vollkommend aus!

  6. #6565
    Anilman
    Ja multititel werden ja praktisch portiert.
    Dann wird gepfuscht so das es läuft.

    Dx wenn das vollwertig genutzt wird auf pc und one sollte die portierung ja so schnell gehen das es keine port prob geben sollte.

    Auser der typ der es portiert ist ein ps4 fanboy dan a karte

  7. #6566
    Boarder76
    Ich denke es wird so laufen. Da ps4 kein dx12 kann, werden multikonsolen games auf dx11 programmiert werden, da die ps4 nicht mehr kann. Das bedeutet, das die Xbox da meistens den kürzeren ziehen wird. Weiterhin wird Sony auch dafür bezahlen, das es so ist.

  8. #6567
    Dino
    Die PS4 kann meines Wissens auch kein DX11.......

  9. #6568
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ich denke es wird so laufen. Da ps4 kein dx12 kann, werden multikonsolen games auf dx11 programmiert werden, da die ps4 nicht mehr kann. Das bedeutet, das die Xbox da meistens den kürzeren ziehen wird. Weiterhin wird Sony auch dafür bezahlen, das es so ist.
    PS4 ist Open GL oder wie das heisst?

  10. #6569
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    PS4 ist Open GL oder wie das heisst?
    Naja, die PS4 verwendet "GNM", eine von Sony entwickelte API, basierend auf OpenGL.

  11. #6570
    Boarder76
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    PS4 ist Open GL oder wie das heisst?
    Quelle wikipedia:
    Die Grafikeinheit besteht aus 18 Rechengruppen, den sogenannten Compute Units. Deren 1,84 TeraFLOP/s Rechenleistung kann frei für Grafik-, Simulationsaufgaben oder eine Mischung der beiden verwendet werden.[68] Insgesamt sind 20 Compute Units verbaut, zwei davon sind allerdings zur höheren Chipausbeute deaktiviert.[90] Die GPU taktet mit 800 MHz und basiert auf einem „DirectX 11.2+ Feature Set“,[86] welches um diverse Custom-Features erweitert wurde

  12. #6571
    Anilman
    Hardware wird auf dx bassieren aber das heist noch lange nicht das die soft es unterstützt wie amd mantle.

  13. #6572
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Quelle wikipedia:
    Die Grafikeinheit besteht aus 18 Rechengruppen, den sogenannten Compute Units. Deren 1,84 TeraFLOP/s Rechenleistung kann frei für Grafik-, Simulationsaufgaben oder eine Mischung der beiden verwendet werden.[68] Insgesamt sind 20 Compute Units verbaut, zwei davon sind allerdings zur höheren Chipausbeute deaktiviert.[90] Die GPU taktet mit 800 MHz und basiert auf einem „DirectX 11.2+ Feature Set“,[86] welches um diverse Custom-Features erweitert wurde
    Naja das ist jetzt ein bisschen zu einfach das Feature Set bezieht sich ja auf eine API wie DirectX wenn es auf DirectX API setzen würde die PS4 dann wäre dieses Feature Set maximal vorhanden also gleich 11.2+ daher ist das wieder fürn Arsch^^
    Da es aber OpenGL ist bzw. basiert wird es nach ihren Bedürfnissen vom Feature Set erweitert (also Adäquat zu DirectX12 Feature Set) solange der Chip das Rendern kann (Power)

  14. #6573
    DarkVamp
    hihi liest sich wieder lustig hier lol

    OpenGL wird nicht (auf mittlere Sicht) mit DX12 gleichziehen da die wichtiges "Features" von DX12 weniger neue Effekte etc sondern die erheblich bessere Effizienz sind.

    Sony wird auf jeden Fall ihre APIs in Zukunft verbessern aber die XboxOne wurde komplett für DX12 entwickelt und bald wird sich dies zeigen.

  15. #6574
    PanicMaker
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    hihi liest sich wieder lustig hier lol

    OpenGL wird nicht (auf mittlere Sicht) mit DX12 gleichziehen da die wichtiges "Features" von DX12 weniger neue Effekte etc sondern die erheblich bessere Effizienz sind.

    Sony wird auf jeden Fall ihre APIs in Zukunft verbessern aber die XboxOne wurde komplett für DX12 entwickelt und bald wird sich dies zeigen.

    Bin mir aber ziemlich sicher das wir das nur bei exclusiven Games sehen werden.

  16. #6575
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von PanicMaker Beitrag anzeigen
    Bin mir aber ziemlich sicher das wir das nur bei exclusiven Games sehen werden.
    So wird's nicht sein. Gibt ja viele Grafikengines die auf dx11 basieren (Project Cars z.B.) und die nächsten engines, 2 gibt es ja schon, werden auf dx12 basieren. Bringt also der One auch bei multiplattformtiteln Vorteile.

  17. #6576
    Boarder76
    Wenn Sony da nicht ausbremst. Und sei es nur finanziell. Nach dem Motto:

    Hier, lieber Entwickler, viel Geld!
    Du kannst ja nicht wollen, das dein Spiel auf der Xbox besser aussieht als auf der PlayStation.
    Niemand wird dein Spiel mehr kaufen. Dafür werden wir und unsere fanboys sorgen!

  18. #6577
    Gurkensepp
    Hier eine liste was ms alles auf der gdc zeigen will. Liest sich interessant.
    http://microsoft-news.com/microsofts...l-be-revealed/

    Viel dx 12 und programmieren für die Windows 10 Welt!

  19. #6578
    Bigdanny
    Die geht ja am Montag schon los die Messe?!?

  20. #6579
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Bigdanny Beitrag anzeigen
    Die geht ja am Montag schon los die Messe?!?
    nein, im märz ist die messe.

  21. #6580
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Bigdanny Beitrag anzeigen
    Die geht ja am Montag schon los die Messe?!?


    Leg noch einen Monat drauf

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte