Seite 328 von 468 ErsteErste ... 228278318326327328329330338378428 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.541 bis 6.560 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Dafür sorgen doch im wesentlichen die Dev-Kits und Treiber......


  1. #6541
    umsonst
    Dafür sorgen doch im wesentlichen die Dev-Kits und Treiber...

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #6542
    Liquid B
    Kleiner Einwurf....

    Wegen der Aussage von Phil zum Thema DX12/dramatisch... Hier die Aussage vom Marketingführer für 1st & 3rd Party Game Studios bei Microsoft.

    Aaron Greenberg zu 3D-API: "Der PC, als auch die Xbox One werden von DirectX 12 deutlich profitieren. Man wird auf beiden Plattformen sichtbare Effekte der neuen Grafikschnittstelle bemerken, unter der Voraussetzung, dass die betroffenen Entwickler auch davon Gebrauch machen."

    Falls das noch nicht gepostet wurde ..

  4. #6543
    DeinTeddybaer
    Aber aber der Phil hat doch damals gesagt und so und überhaupt PS4!!!!

  5. #6544
    Boarder76
    Da bin ich gespannt wieviel Sony zahlt, damit die Entwickler weiterhin dx11.x nutzen.

  6. #6545
    Tomkoga
    Ich denke, dass bei Multiplattform Titeln der Vorsprung nicht sosehr herausgespielt werden darf, sondern nur bei Exclusiven. Auch wenn ich es möchte, kann mir nicht vorstellen, dass bei einem neuen Elder Scolls oder Fallout die Vorteile der Cloud und DX12 in Form von KI, Fernsicht/Detailgrad zu Gunsten der X1 ausfallen.
    Dann würden selbst die Fahnentreusten Sony Anhänger den Vorteil der X1 sich eingestehen müssen. Wenn es sich bei der X1 bewahrheitet mit der Cloud und DX12, hat MS für ab Herbst 2015 die Nase vorn.
    Sony würde nicht mehr in Konkurrenz stehen, ...es sei denn bis dahin sind genug Konsolen abgesetzt worden, dass der Point of Invest erreicht ist und man sich auf eine neue Generation konzentrieren kann.
    ...und auch dann wird es genug Käufer geben, die die neuste Sony Generation haben wollen während MS ihr Baby weiter optimieren wird.

  7. #6546
    Gurkensepp
    Das denke ich auch. Ich glaube sogar das die xone bei grafiklastigen spielen immer etwas hinterher hinken wird. Die ps4 hat nun mal die stärkere Hardware. Nur ob man seinen Spielspass nur an die Grafik hängt...

  8. #6547
    chief attila
    er hängt nur an 1080p! weisst ja selber seppal

  9. #6548
    Tomkoga
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Ich glaube sogar das die xone bei grafiklastigen spielen immer etwas hinterher hinken wird. Die ps4 hat nun mal die stärkere Hardware. Nur ob man seinen Spielspass nur an die Grafik hängt...
    Denke ich auch. Das soll aber erreicht werden durch Schlauchlevel Design und das reduzieren beweglicher Objekten.

  10. #6549
    Boarder76
    Dann bremst Sony die xbox aus! Na danke!

  11. #6550
    Psyko88
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Alles muss ja irgendwie berechnet werden. Fallrichtung, Lichtreflexion, Schattenwurf, KI. Das sind alles Dinge, die auf der CPU oder über GPGPU berechnet werden müssen, da die GPU ja quasi nur das "Bild" erstellt.
    Könnte man hier quasi eine Art Vorberechnung mit verschiedenen Möglichkeiten in der Cloud erstellen und die GPU holt sich dann je nach Fall einfach den richtigen "Fall" um das Bild auszugeben?

    - Psyko88

  12. #6551
    Gurkensepp
    Ich denke so ähnlich wirds sein. Die Cloud weiss wo du bist, welche Tageszeit es ist und den dazugehörigen Sonnenstand und errechnet daraus die Schatten. Das wird dann an die Konsole geschickt und die muss es nur noch in "Grafik" umwandeln? So stelle ich mir das vor. Oder man nimmt einfach einen Bereich weiter weg vom Spieler und berechnet da die Schatten oder umherfliegende Partikel oder einfach bewegliche Dinge.

  13. #6552
    Psyko88
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Die Cloud weiss wo du bist [...]
    Uuuuunheimlich

    Joa so wirds wohl am meisten Sinn machen, alles was weiter weg ist wird wohl kaum Zeitkritisch sein. Ich bin auf jeden Fall schon mal auf die Umsetzung gespannt!
    Ach was ist eigentlich wenn man dann mal kein Internet hat? Soll ja vorkommen

    - Psyko88

  14. #6553
    DeinTeddybaer
    Dann jibbet kein Wetta mehr

  15. #6554
    Gurkensepp
    Dann könnte MS es so machen die Berechnungen auf einen anderen Rechner im Netzwerk auszulagern. Wurde doch auch schon mal angesprochen

  16. #6555
    errorchief
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Dann könnte MS es so machen die Berechnungen auf einen anderen Rechner im Netzwerk auszulagern. Wurde doch auch schon mal angesprochen
    Würde aber bedeuten, dass du nebenbei noch einen einen Rechner laufen lassen musst.
    Ich nehm dann lieber always on.

  17. #6556
    semaphor34
    Dying Light: Frame-Drops auf der Xbox One, dafür bessere Texturfilterung

    Trotz der neuen API konnten die Entwickler die stärkere CPU von X1 nicht auslasten eben auch für PC wird nur ein Kern ausgelastet!!!
    Was soll man noch dazu sagen? Die haben irgendwo ihre Zeit bei der Entwicklung verplempert. Hoffentlich kommt auch dx12 patches für alte Spiele!!! Das müssen einfach mal die Entwickler machen!!!

  18. #6557
    Gurkensepp
    Es muss doch die Engine auf dx 12 aufgebaut werden.

  19. #6558
    semaphor34
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Es muss doch die Engine auf dx 12 aufgebaut werden.
    Sagen wir mal. Angepasst!!! Also kein neues. Dann Per update den Engine wechseln. Also das würde schon gehen.

  20. #6559
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Dying Light: Frame-Drops auf der Xbox One, dafür bessere Texturfilterung

    Trotz der neuen API konnten die Entwickler die stärkere CPU von X1 nicht auslasten eben auch für PC wird nur ein Kern ausgelastet!!!
    Was soll man noch dazu sagen? Die haben irgendwo ihre Zeit bei der Entwicklung verplempert. Hoffentlich kommt auch dx12 patches für alte Spiele!!! Das müssen einfach mal die Entwickler machen!!!
    Warte wie?
    Dying Light nutzt nur 1 Kern?!
    Oder versteh ich dich gerade falsch?

    Ich mein aktuelle Spiele unterstützen doch meist 4 Kerne, in manchen Fällen 8.

  21. #6560
    Boarder76
    Nein, die multicore Unterstützung, wo Kerne gleichmäßig ausgenutzt werden, kommt mit dx12. Zzt übernimmt ein Kern 90% der Arbeit.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte