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Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Sosu Auch hier noch mal. DX12 bringt der Xbox One einiges - wenn die Entwickler es richtig einsetzen. Aaron Greenberg: DX12 Will Affect ...


  1. #6281
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Oh oh, wenn ich schon lese,wenn die Entwickler es nutzen.
    Also wäre das Mehraufwand für die Entwickler?
    Wenn Publisher wie Activision das Game so schnell wie möglich releasen wollen, setzen die ja kaum bis gar keine aufwendige Technik ein.

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    Hallo Sosu,

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  3. #6282
    Sosu
    Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
    Oh oh, wenn ich schon lese,wenn die Entwickler es nutzen.
    Also wäre das Mehraufwand für die Entwickler?
    Wenn Publisher wie Activision das Game so schnell wie möglich releasen wollen, setzen die ja kaum bis gar keine aufwendige Technik ein.
    Ich glaube es geht eher darum, dass sie halt DX12 einsetzen müssen, um die Vorteile auch zu nutzen. Sie müssen halt auf die neue API umsteigen.

  4. #6283
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Ich glaube es geht eher darum, dass sie halt DX12 einsetzen müssen, um die Vorteile auch zu nutzen. Sie müssen halt auf die neue API umsteigen.
    Naja, wäre ja lächerlich wenn die das nicht tun.
    Bessere Xbox Portierung macht es ja schon für den PC einfacher.
    Dazu kommt das man Multi Titel 1:1 optisch (Ps4 und X1) machen kann und so die Entwickler einem Shitstorm entgehen können.

  5. #6284
    Sosu
    Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
    Dazu kommt das man Multi Titel 1:1 optisch (Ps4 und X1) machen kann und so die Entwickler einem Shitstorm entgehen können.
    Ne ne! Dadurch gibt es doch erst den Shitstorm!
    Sobald die Xbox One Version gleich oder besser aussieht/läuft, haben die Entwickler doch absichtlich die PS4 Version vernachlässigt! Die PS4 Version MUSS doch besser aussehen. 50% schneller und so.

  6. #6285
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Ne ne! Dadurch gibt es doch erst den Shitstorm!
    Sobald die Xbox One Version gleich oder besser aussieht/läuft, haben die Entwickler doch absichtlich die PS4 Version vernachlässigt! Die PS4 Version MUSS doch besser aussehen. 50% schneller und so.
    Hach, wäre das herrliche anzusehen.
    Nur glaub ich das damit die Suizid Rate um 100% im Sony Lager angehoben wird

    Ich frage mich ehrlich nur ob die Cloud mal kommen wird.
    Deutlich bessere Treiber,DX12 und die Cloud müssten ja die Killer Konsole schaffen.

  7. #6286
    Sosu
    Die Cloud wird kommen und ist doch auch schon da. Forza 5 nutzt sie schon. Wenn auch nur sehr beschränkt.

    Richtig sehen, was Cloud kann, werden wir im neuen Crackdown, was ja schon angekündigt wurde.

  8. #6287
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Die Cloud wird kommen und ist doch auch schon da. Forza 5 nutzt sie schon. Wenn auch nur sehr beschränkt.

    Richtig sehen, was Cloud kann, werden wir im neuen Crackdown, was ja schon angekündigt wurde.
    Ich erinnere mich noch das MS die Cloud groß beworben hat, und was ich bis jetzt davon gesehen habe,war nicht spektakulär

  9. #6288
    Sosu

  10. #6289
    Psyces
    Der Phily hat sich mal wieder ein bisschen zu DirectX 12 und Xbox One geäußert und hat gerade indirekt (erneut) bestätigt, dass die Xbox One DirectX 12 "Full" unterstützen wird.
    Das zum Thema (was wir hier ja mal hatten), Xbox One wurde nicht im Zusammenhang mit der DirectX 12 entwickelt und würde dies nicht zu 100% unterstützen.

    Das würde dann aber auch bedeuten, dass der SoC doch stärker verändert wurde, also so manche hier behauptete (wahrhaben wollte ).
    Ich freu mich schon richtig auf die GDC im März



    Quelle: Twitter

  11. #6290
    DARK-THREAT
    Sehr, sehr interessant. Es klärt halt weiter die Spekulationen auf, ob DX12 neue Hardware verlangt bzw haben nicht all zu Wenige im Internet verbreitet, das DX12 auf der Konsole nicht viel bringen wird.
    Da aber Microsoft wohl das Ding um DX12 gebaut hat, bringt eine deutliche Klarheit.

    Es gibt aber wohl immer noch Leute, die es besser wissen wollen, als der Hersteller und die Entwickler.

  12. #6291
    Gurkensepp
    Nein die wollen es nicht wissen und sie wollen es nicht wahr haben das die Xbox vielleicht genauso gut oder sogar besser ist als die ps4. Bestes Beispiel ist da Kabooom!

  13. #6292
    DARK-THREAT
    Vor allem. Nun hat Sony zugegeben, dass in Planetside 2 die CPU der Flaschenhals ist und man bei dem Shooter nur 30 FPS in 1080p bieten kann.

    In naher Zukunft heißt es sowieso GPGPU, und da spielt dann die Bandbreiten zwischen CPU und GPU eine Rolle (da steht die XBO deutlich besser da!), und wie sie miteinander arbeiten werden. CPU-Berechnungen wird man auch in der Cloud berechnen und laden können, was ja auch schon wird.
    Das die PS4 den Flaschenhals CPU besitzt, sollte jedem in 2013 schon klar gewesen sein. Das haben unter anderem ich auch damals schon geschrieben. Im Übrigen habe ich damals vor dem Release schon geschrieben, das stabile 60FPS in Shooter wichtiger sind als eine höchstmögliche Auflösung... aber ok.

    Erinnert sich noch einer an den Tomb Raider DE Threads im Internet? Ja, die XBO wäre ja so schwach, weil TR in 30FPS gelocked war und die PS4 maximal 60 FPS hatte... es kommt alles wieder zurück, doppelt und dreifach.

  14. #6293
    Boarder76
    Jetzt bekommt eine bestimmte Sorte Mensch ganz viel Angst. Ayayayay!

  15. #6294
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Vor allem. Nun hat Sony zugegeben, dass in Planetside 2 die CPU der Flaschenhals ist und man bei dem Shooter nur 30 FPS in 1080p bieten kann.

    In naher Zukunft heißt es sowieso GPGPU, und da spielt dann die Bandbreiten zwischen CPU und GPU eine Rolle (da steht die XBO deutlich besser da!), und wie sie miteinander arbeiten werden. CPU-Berechnungen wird man auch in der Cloud berechnen und laden können, was ja auch schon wird.
    Das die PS4 den Flaschenhals CPU besitzt, sollte jedem in 2013 schon klar gewesen sein. Das haben unter anderem ich auch damals schon geschrieben. Im Übrigen habe ich damals vor dem Release schon geschrieben, das stabile 60FPS in Shooter wichtiger sind als eine höchstmögliche Auflösung... aber ok.

    Erinnert sich noch einer an den Tomb Raider DE Threads im Internet? Ja, die XBO wäre ja so schwach, weil TR in 30FPS gelocked war und die PS4 maximal 60 FPS hatte... es kommt alles wieder zurück, doppelt und dreifach.

    Ich würde den Ball jetzt flach halten! Und wenn es dann soweit ist und die xone als Sieger hervorgeht kannst du mir dem Finger auf die zeigen!

  16. #6295
    USAS45
    Die Xbox One hat schon gewonnen, meiner Meinung nach, der PS4 Controller mit seinem Touchpad, schlechten Sticks und Lautsprechern kann einfach nicht mithalten, er ist meiner Meinung nach viel zu unhandlich. Die One hat jedenfalls vibrierende Trigger Tasten und ist noch besser als der Xbox360 Controller. Ich habe am We beim Kollegen Ps4 gezockt (schlechter Witz der Controller)

  17. #6296
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von USAS45 Beitrag anzeigen
    Die Xbox One hat schon gewonnen, meiner Meinung nach, der PS4 Controller mit seinem Touchpad, schlechten Sticks und Lautsprechern kann einfach nicht mithalten, er ist meiner Meinung nach viel zu unhandlich. Die One hat jedenfalls vibrierende Trigger Tasten und ist noch besser als der Xbox360 Controller. Ich habe am We beim Kollegen Ps4 gezockt (schlechter Witz der Controller)

    Genau meine Meinung!

  18. #6297
    Marces
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Der Phily hat sich mal wieder ein bisschen zu DirectX 12 und Xbox One geäußert und hat gerade indirekt (erneut) bestätigt, dass die Xbox One DirectX 12 "Full" unterstützen wird.
    Das zum Thema (was wir hier ja mal hatten), Xbox One wurde nicht im Zusammenhang mit der DirectX 12 entwickelt und würde dies nicht zu 100% unterstützen.

    Das würde dann aber auch bedeuten, dass der SoC doch stärker verändert wurde, also so manche hier behauptete (wahrhaben wollte ).
    Ich freu mich schon richtig auf die GDC im März



    Quelle: Twitter
    Da bin ich ja schon auf die Schlauen Kommentare auf Playm gespannt.

  19. #6298
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Marces Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja schon auf die Schlauen Kommentare auf Playm gespannt.

    na "Spencer lügt" wird kommen. MS hatte natürlich keine Ahnung das DX12 kommt und was es bringt bzw. erfordert... die XBOX wurde entwickelt OHNE auch nur einen Gedanken an die Zukunft zu verschwenden. Eyeyeyeykaramba... nur die Jünger des TacoBoys glauben so einen Quatsch

  20. #6299
    GaLaXy RiiPpeR
    Die meisten sind halt einfach noch zu unerfahren bzw zu jung, um den Lebenszyklus einer Konsole zu kennen.
    Die meisten wissen nicht, dass die Entwickler erst mit der Zeit mit allen Tools und Treibern umgehen können, manche Sachen noch nicht richtig laufen weil etwas fehlt etc.

    Deshalb denken gerade "Sony Jünger" oder PC Spieler das sich an einer Konsole nicht viel verändert und nur die Specs die auf einer riesigen Präsentation vorgeführt wurden entscheidend sind.

    Doch die rohen Specs sind nur Leistungsdaten, keine Performance Daten.

  21. #6300
    DARK-THREAT
    Hab schon gelesen:
    "Aber Spencer hat im Oktober doch gesagt, das nichts passieren wird mit DX12"


    Im Amazonforum drehen sie durch, bringen Listen der Sony-Studios,wo 8/10 noch keine Spiele gebracht haben um sich besser zu fühlen. Oder stellen mich als Lügner dar, weil ich eben Microsofts Aussagen weitergebe, bzw weil ich 1:1 zusammenzählen kann.

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