Seite 312 von 468 ErsteErste ... 212262302310311312313314322362412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.221 bis 6.240 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Sry hab dir geantwortet das ich mir nicht mehr sicher bin da ich eure Meinungen verstanden hab sry, und wegen der sony sache was ich ...


  1. #6221
    pgf
    Sry hab dir geantwortet das ich mir nicht mehr sicher bin da ich eure Meinungen verstanden hab sry, und wegen der sony sache was ich geantwortet hab bitte nicht übel nehmen war nur meine meinung xD

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #6222
    viohlenze
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Jup, wird gestreamt.

    Hier der Link: Windows 10: The Next Chapter
    Danke für den Link. Ich erwarte lieber nicht zu viel (in Sachen Xbox One) von dem Event. Dann werde ich nicht enttäuscht....

  4. #6223
    achior
    Zitat Zitat von pgf Beitrag anzeigen
    ICH WERDE ALSO JETZT NORMAL SCHREIBEN ^^ Ich schreib natürlich nicht in der Realität genau so wie hier eben. Ich schreiben ganz schnell aus dem Grund weil ich grad müde bin ^^.Jo bitte nicht böse sein danke für die Antworten jetzt auf 1080p zocken D dann aber schlafen ^^
    Genau was du brauchst ist viel schlaf, sehr viel schlaf
    Gute Nacht und träum schön scharf in 1080p.

  5. #6224
    Psyces
    Zitat Zitat von viohlenze Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Ich erwarte lieber nicht zu viel (in Sachen Xbox One) von dem Event. Dann werde ich nicht enttäuscht....
    Zumindest ist Phil Spencer als einer der Hauptsprecher eingetragen, und nicht nur als kleiner Gast.

  6. #6225
    viohlenze
    Na gut. Aber es könnte ja auch sein das dort nur etwas zum Win10 Dashboard für die Xbox One gesagt wird. Wenn die natürlich den DX12 Hammer raus holen... Ja dann bin ich mehr als zufrieden

  7. #6226
    FipS
    Also mich könnte man schon mit nem neuen dashboard zufrieden stellen bin wahrscheinlich n anspruchsloser kunde, allerdings bin ich selbst mit dem "ist-zustand" der one sehr zufrieden.

  8. #6227
    viohlenze
    Naja die Performance vom Dashboard ist jetzt nicht so pralle aber was das zocken angeht bin ich sehr zufrieden. Hatte das letzte mal mit meinem N64 so viel Spaß.

  9. #6228
    Happy Apple
    Hallo an alle erstmal. Meine Frage an euch bzw an dieses Forum ist eigentlich. Hat jemand die Xbox one an einen 4k Fernsehen angeschlossen und kann mir vielleicht sagen wie das Bild gegenüber einen normalen Full HD Fernsehen ist. Und auch welche Marke Bitte

  10. #6229
    FipS
    Habe zwar keinen 4k Fernseher aber Bild ist besser bloß halt nur hochskaliert. Also Natives 4k wird noch nicht unterstützt, hier melden sich aber gewiss noch welche die einen haben. Erstell doch sonst nen Thread im passenden Unterforum, hat ja doch nicht wirklich was mit der Performance der X1 zutun.

  11. #6230
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Zumindest ist Phil Spencer als einer der Hauptsprecher eingetragen, und nicht nur als kleiner Gast.

    Und Phil hat gesagt es wird nicht viel über die Xbox gesagt. Es geht hauptsächlich über pc und dann noch wp.

  12. #6231
    Psyces
    Zitat Zitat von Happy Apple Beitrag anzeigen
    Hallo an alle erstmal. Meine Frage an euch bzw an dieses Forum ist eigentlich. Hat jemand die Xbox one an einen 4k Fernsehen angeschlossen und kann mir vielleicht sagen wie das Bild gegenüber einen normalen Full HD Fernsehen ist. Und auch welche Marke Bitte
    Ich hab einen 4k Fernseher und das Bild ist bei mir auch besser. Liegt aber wahrscheinlich nicht am 4k, sondern, das der neue Fernseher bei mir eine bessere Bild Qualität hat, im Vergleich zu meinen vorherigen (Farben, Bewegung, Schärfe usw.).

    Also für die Xbox One hat 4k bist jetzt überhaupt kein Vorteil, da man noch nicht mal 4k Videos von der Xbox ausgeben kann (obwohl das mal von MS gesagt wurde).

  13. #6232
    Psyces
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Und Phil hat gesagt es wird nicht viel über die Xbox gesagt. Es geht hauptsächlich über pc und dann noch wp.
    Also wenn ich mir so sein Twitter Account anschauen, kann ich dem nicht zustimmen.
    Dort sagt er sowas wie, das er sich freut, über die Pläne für Windows und Xbox auf dem Event reden zu können

  14. #6233
    Sosu
    Zitat Zitat von Happy Apple Beitrag anzeigen
    Hallo an alle erstmal. Meine Frage an euch bzw an dieses Forum ist eigentlich. Hat jemand die Xbox one an einen 4k Fernsehen angeschlossen und kann mir vielleicht sagen wie das Bild gegenüber einen normalen Full HD Fernsehen ist. Und auch welche Marke Bitte
    Guck mal hier:
    http://www.xboxone-forum.net/f48-hei...her-14280.html

  15. #6234
    Boarder76
    Das ist kein TV Thread hier!

  16. #6235
    semaphor34
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Also ganz in kurz erzählt er, dass der Vorteil von DX12 ggü. DX11 ist, dass jeder Kern einer CPU gleichzeitig mit der GPU kommunizieren kann. Also
    DX11: 1 Kern <->GPU
    DX12: alle Kerne <-> GPU

    Edit:
    Ist das eigentlich der einzige Vorteil Sosu und Semaphor? Weil ich nicht genau weiß, inwiefern ich jemandem glauben kann, der sagt, dass die Hardware der PS4 wesentlich besser ist.
    Also der unterschied bzw. Vorteil lautet so:

    Man hat diesmal bei DirectX 12 vieles geändert im vergleich zu dem Aufstieg von dx9 zu dx10 und von dx10 zu dx11 . Die spürbare Änderungen fangen bei der Erstellung von device context(von diesem Objekt aus fangen die Arbeit des Rendering an) an und hören bei der cpu Parallelisierung auf.

    So wie man es kennt, werden die renderpipeline(vertexshader, pixelshader, tesselation usw.) abgearbeitet. Um diese Aufgaben korrekt und sinnvoll berechnen zu können, muss man natürlich dafür Ressourcen(Hardware) für Berechnungen aufgreifen. Damit man die Zuteilung der Ressourcen nicht jedesmal neu organisiert werden muss, hat man die Einstellungen tabellarisch zur Verfügung gestellt. Und man hat also verschiedene Einstellungen der Hardwares. Man nennt das hardware State! Also Zustand der der Hardware.


    Also z. B. Mein context sieht so aus:
    Vertexshader
    Tesselation
    Pixelshader
    Blend
    Und sagen wir, es gibt dafür 3 hardwarezustände.

    In der DirectX 11 sah die Verarbeitung so aus:
    #vertexshader braucht Hardware zustand 1 und 2.
    #tesselation die Hardwarezustand 2 und 3
    #pixelshader die Hardwarezustand 1 und 3
    #blend die Hardwarezustand 3

    Wenn man das genauer betrachtet, kostet jeder Wechsel des hardwarezustands etwas cpu. Bei dieser Anzahl von renderpipelines und context ist das nur ein paar wechseln der Zustände. Wenn aber diese Zahlen in hunderte steigen, dann kommt man da schon auf ziemlich große Zahl der Wechsel der Zustände. Und dabei entstehen die cpu-overheads und Wartereien. Und die framerate kann davon sehr beeinflusst werden.

    Wie man das bei DirectX 12 macht:

    folgt part2.

  17. #6236
    semaphor34
    Part2:



    Wie man das bei Dx12 macht:

    Man hat also die Pipelines zusammen gefasst in sog. Pipeline State Object - pso. Die Abarbeitung sieht nun so aus:

    Vertexshader

    Tesselation

    Pixel

    Blend



    Diese Aufgaben werden innerhalb der pso so gelegt, als wären sie sortiert wurden. Dabei findet keine Sortierung statt.



    Es werden also erstmal alle unabhängige Aufgaben aus den pipelines mit dem hardwarezustand 1 gemacht. Danach die nächsten Aufgaben mit dem Hardwarezustand 2 und danach die nächsten für. Hardwarezustand 3. So minimiert man den Wechsel des Zustands. Und damit auch die Arbeit der CPU. Und das gilt tatsächlich auch für x1.



    Das ist der größte Bereich, wo man CPU Overheads verringert. Es gibt noch einen weiteren Bereich bei dx12, wo man noch die CPU Overheads etwas verringert. Aber das erzähle ich später.



    Das nächste Thema ist Speicher!!!

    Dann komme ich zu CPU- Parallelisierung!!!

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    Edit: Und korrigiere mich oder sprich mich an, falls ich da etwas falsch oder unverständlich geschrieben habe. 😉

  18. #6237
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Part2:



    Wie man das bei Dx12 macht:

    Man hat also die Pipelines zusammen gefasst in sog. Pipeline State Object - pso. Die Abarbeitung sieht nun so aus:

    Vertexshader

    Tesselation

    Pixel

    Blend



    Diese Aufgaben werden innerhalb der pso so gelegt, als wären sie sortiert wurden. Dabei findet keine Sortierung statt.



    Es werden also erstmal alle unabhängige Aufgaben aus den pipelines mit dem hardwarezustand 1 gemacht. Danach die nächsten Aufgaben mit dem Hardwarezustand 2 und danach die nächsten für. Hardwarezustand 3. So minimiert man den Wechsel des Zustands. Und damit auch die Arbeit der CPU. Und das gilt tatsächlich auch für x1.



    Das ist der größte Bereich, wo man CPU Overheads verringert. Es gibt noch einen weiteren Bereich bei dx12, wo man noch die CPU Overheads etwas verringert. Aber das erzähle ich später.



    Das nächste Thema ist Speicher!!!

    Dann komme ich zu CPU- Parallelisierung!!!

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    Edit: Und korrigiere mich oder sprich mich an, falls ich da etwas falsch oder unverständlich geschrieben habe. 😉
    Oder ganz einfach, dann kann die Xbox 1080p, Juhu ich Tanz gerade vor Freude auf dem Tisch!!

  19. #6238
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
    Oder ganz einfach, dann kann die Xbox 1080p, Juhu ich Tanz gerade vor Freude auf dem Tisch!!
    Falsch!!! Sie kann schon 1080p! Nur mit mehr los auf dem Bildschirm. Und ich meine nicht Gras sondern ich meine Ki, Physik usw.

  20. #6239
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Falsch!!! Sie kann schon 1080p! Nur mit mehr los auf dem Bildschirm. Und ich meine nicht Gras sondern ich meine Ki, Physik usw.
    Mehr Gras wäre aber besser...


  21. #6240
    ATREUSz
    Mehr Gras für alle

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 &bull; Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte