Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Alle Vorteile von DirectX 12 sind leider noch nicht bekannt. Den laut Aussagen seitens MS, beinhaltet DirectX 12 Features die neue Hardware...
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Edit:
Ist das eigentlich der einzige Vorteil Sosu und Semaphor? Weil ich nicht genau weiß, inwiefern ich jemandem glauben kann, der sagt, dass die Hardware der PS4 wesentlich besser ist.
Alle Vorteile von DirectX 12 sind leider noch nicht bekannt. Den laut Aussagen seitens MS, beinhaltet DirectX 12 Features die neue Hardware erfordert. Die sind aber leider bis heute (zumindest in der Öffentlichkeit), nicht genauer darauf eingegangen.
 
supergrobi

supergrobi

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Für mich bestätigen die ganzen Berichte der letzten Zeit nur was von Anfang an vermutet wurde, dass in der XBox neuere Technik steckt, die aber erst mit DX12 ihre wahre Leistung zeigen wird.

Die jetzt enthüllten Techniken der GPU sind meiner Einschätzung nach bei der PS4 nicht enthalten, weil hier eine AMD Pitcairn GPU mit GCN 1.0 verbaut wurde. Dass sich die XBox GPU an die Bonaire anlehnt (GCN 1.1), wurde ja bereits oft besprochen, auch die Mikroskop Aufnahmen zeigten die Ähnlichkeiten zu den Volcanic Island GPU´s, aber das wurde ja alles bereits durchgekaut.

Die GPU wird den Unterschied auf dem Papier in der Praxis wett machen, die CPU dürfte durch DX12 zusätzlich effizienter genutzt werden und ist wohl wie man bei AC Unity sieht sowieso schon etwas im Vorteil.

Wir können uns als darauf gefasst machen, dass die Sony Fanboys 2015 noch mehr durchdrehen werden - Einsicht dürfen wir aber nicht erwarten. Jeglicher Vorteil wird als Verschwörungstheorie abgetan, die sind alle nur von MS gekauft :)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ernsthaft leute?google translater?
der schmeißt genauso eine gülle raus wie z.b. bing translator.
wer wie ich nur sehr sehr wenig englisch kann dem sind solche übersätzer nicht gerade hilfreich.
 
P

pgf

Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Hey leute ich bin neu im Forum, und wollte fragen warum die One bei mir
1. die spiele nicht in 900p freigibt sondern nur in 720p.
Und 2. warum die Bluray Filme nicht in Full HD laufen sondern nur in 720p ich mein die die alten konsole zuumb ps3 hatte eine viel schwächere grafikkarte als xbox 360,und trotzdem war es 1080p filme, und eigentlich müssen doch alle bluray playern full Hd ausgeben ich mein 720p ist nicht so empehlenswert, beim spielen geht es noch aber Filme auch noch. :( sry für das viele gesschreibe.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Schau mal in den Einstellungen bei Anzeige & Sound. TV-Auflösung sollte bei 1080p stehen. Gibt es diese Auswahl nicht, unterstützt dein Fernseher das nicht.
 
P

pgf

Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
NE da steht 1080p schon aber das ist ja hochskaliert nicht Nativ, wollte nur mal fragen warum das so ist genau wie diese 900p sache, nicht jedes spiel ist 900p aber alles läuft auf 720p und wenn ich auf full hd mache gleicht der hochskalierten Grafik nicht wie der Nativen, ist alles unschärfer genau wie die Filme, auch auf der xbox one seite stand das man 720p lassen soll 1080p ist eher rumgespielt aber ist nicht wie 720p nativ. (WAT FÜRN DEUTSCH ICH BEHERSCHE NE :) )
 
viohlenze

viohlenze

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
viohlenze
ES LIEGT NICHT AN DER XBOX ONE!! Oder füttern wir gerade einen Troll ^^
 
P

pgf

Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Ich mein vergiss mal das was ich geschreiben hab, ich mein 1080p hab ich schon mal eingestellt und ist halt bissel anders. K.a ich mein ich Find die XBOX 360 besser als Ps 3 weil ps3 scheis grafik hat.Naja leuts was empfielt ihr mir 1080p oder der Nativen 720p auflösung, aber ich mein ich mekr deutlich wie 720p besser aussieht :) ich werde jetzt nicht mehr so viel schreiben :D
 
M

m-tekk

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
mtekk1
ernsthaft leute?google translater?
der schmeißt genauso eine gülle raus wie z.b. bing translator.
wer wie ich nur sehr sehr wenig englisch kann dem sind solche übersätzer nicht gerade hilfreich.
Die sind halt alle von Meister Yoda programmiert worden... :D
 
viohlenze

viohlenze

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
viohlenze
Ich habe schon etliche blu rays auf der Xbox One geschaut. Alles lief wunderbar in 1080p auf meinem Panasonic 42" LED Full HD TV. Wenn bei dir 720p ankommt dann liegt das an den Geräten die nach der Xbox One kommen.
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Don't feed the troll :) Die Xbox One Seite auf der steht das 1080p "rumgespielt" (ernsthaft mal, was willst du uns damit sagen? :D ) ist würde ich gerne mal sehen
 
P

pgf

Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
ich kann auch auf 1080p einstellen aber die quali auf deinem fernseher könnte schärfer sein wenn duu es auf standart 720p lässt.
 
P

pgf

Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Erstens ich bin kein Troll, zweitens habe ich nicht gesagt das es rumgespielt auf xbone seite steht sondern auf der xbone seite steht das man die 720p quasi beibehalten lassen soll nachwas klingt es ? oder ich lieg falsch das 1080p besser als 720p aussieht. Warum beleidigst du mich ? ich habe die one Zuhause und finde das xbox besser weiß von grafik weis als PLAYSTATION schau ps3 vs xbox 360 an.
 
viohlenze

viohlenze

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
viohlenze
Stell doch einfach die Auflösung ein welche dir am besten gefällt und fertig.
 
P

pgf

Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
JO ist ja okay hast ja recht, aber ich wollte nun mal andere meinuungen hörn.
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Native Auflösungen hat ein Bildschirm und nicht eine Konsole. Die Xbox One kann sowohl 720p als auch 1080p ausgeben. Bei 1080p Bildmaterial ist 720p niemals schärfer, falls dein Anzeigegerät die Auflösung unterstützt. Beleidigt habe ich dich nicht, und das "rumgespielt" war ein Zitat, dann zeig mir bitte die Seite auf der steht das man die 720p beibehalten soll :)

Standardmäßig ist 720p eingestellt da sonst keiner der seine Konsole erstmals an seinen HD-Ready Tv anschließt ein Bild hätte
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die xbox macht native 1080p!
Blue rays sindbgestochen scharf und, bis auf 3 games, sind alle spiele auf native 1080p. Ich weiss nicht was du uns sagen willst. Wenn dein Bild schlecht ist, liegt es wahrscheinlich an deinen tv Einstellungen oder deine xbox ist defekt.
 
viohlenze

viohlenze

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
viohlenze
Bei mir ist mit 1080p alles knackig scharf. Egal ob Spiel, Video, BR oder Dashboard
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Erstens ich bin kein Troll, zweitens habe ich nicht gesagt das es rumgespielt auf xbone seite steht sondern auf der xbone seite steht das man die 720p quasi beibehalten lassen soll nachwas klingt es ? oder ich lieg falsch das 1080p besser als 720p aussieht. Warum beleidigst du mich ? ich habe die one Zuhause und finde das xbox besser weiß von grafik weis als PLAYSTATION schau ps3 vs xbox 360 an.
Kannst du:
"habe ich nicht gesagt das es rumgespielt auf xbone seite steht"
mache verständlich sage für unsere einer?


-sondern auf der xbone seite steht das man die 720p quasi beibehalten lassen soll nachwas klingt es ?

Ich denke es klingt nach Verwirrung

-und finde das xbox besser weiß von grafik weis als PLAYSTATION schau ps3 vs xbox 360 an.

Oh du hast das weiße XboxOne bündle gekauft und findest die farbe der Ps4 bescheiden? Ok.;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Leute, wenn hier einer hinschreibt, das die xbox keine nativen 1080p kann, und noch fragt woran das liegt, dann kann das nur ein Spass sein. Weil auf keiner xbox Seite liest man so einen Quatsch. Nur in PlayStation Foren oder games- Foren wo Sony fanboys sind. Reagiert doch nicht.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben