FipS
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Der berüchtigte Fünfhundert-Prozent-Tiger. Die gefährlichste Raubkatze der Welt500%tiger
Der berüchtigte Fünfhundert-Prozent-Tiger. Die gefährlichste Raubkatze der Welt500%tiger
Das stimmt die Software die du als Entwickler erhältst hat nur soviel zugriff zur GPU über die API wie Microsoft damals es zugelassen hat. Die gründe können sein weil die Konsole neu war und Entwicklerwerkzeuge noch zu neu waren usw. da gebe ich dir recht. Wenn aber eine zweite GPU durch Stacked oder Layer da wäre, wäre es schon längst von Microsoft deklariert für die Entwickler und für das Marketing wäre es das Heilige Gral Kunden an/abzuwerben von Sony oder für die unentschlossenen! Stattdessen haben sie CPU Takt erhöht Ressourcen von Kinect und siebter Kern freigeräumt....Die Jungs von Cryotec können zur eigentlichen Struktur der GPU leider wenig sagen, da MS kein "Close to Metal" im herkömmlichen Sinne zulässt und alles über die API läuft.
Außerdem zeigt der SDK-Leak jetzt schon diverse Unterschiede zum GCN 1.0 Design.
Klar. Ich rede auch nicht von einer zweiten GPU. Ich rede von den Abweichungen zum GCN 1.0 Design. Die Playstation ist GCN 1.0. Das hat sogar Cerny bestätigt. Bei der Xbox haut das irgendwie nicht so ganz hin.Das stimmt die Software die du als Entwickler erhältst hat nur soviel zugriff zur GPU über die API wie Microsoft damals es zugelassen hat. Die gründe können sein weil die Konsole neu war und Entwicklerwerkzeuge noch zu neu waren usw. da gebe ich dir recht. Wenn aber eine zweite GPU durch Stacked oder Layer da wäre, wäre es schon längst von Microsoft deklariert für die Entwickler und für das Marketing wäre es der Heilige Gral Kunden anzuwerben!
Du bist ja ein Komiker Dein Kommentar im "Die Xbox- Performance Diskussion" Bereich nimmt dem ganzen irgendwie den Sinn... meinst du nicht auchTechnik hin, Technik her! Es ist jetzt so und nicht mehr zu ändern!
Weiß man da mehr ist das GCN 1.5 oder was anderes? Ich meine die Xbox360 GPU 2005/2006 war ja auch seiner Zeit voraus wo es z.b Unified-Shader-Architektur jede Pipeline kann Pixel- und Vertex-Shader ausführen und Tessellations-Einheiten und Shader Modell 3.0+ (bedeutet einige zusätzliche Funktionen) noch gar nicht gab in einer GPU in freien Markt wenn man das bedenkt ist die sogar noch State of Art nur das die halt jetzt Langsam geworden ist.Klar. Ich rede auch nicht von einer zweiten GPU. Ich rede von den Abweichungen zum GCN 1.0 Design. Die Playstation ist GCN 1.0. Das hat sogar Cerny bestätigt. Bei der Xbox haut das irgendwie nicht so ganz hin.
Meine freie Meinung dazu! [emoji6] komm da mit meinem Grundwissen nicht so schnell hinterher! Bin wahrscheinlich schon zu geschädigt von dem Thema in diversen Konsolenkrieg Foren! Ignoriert meinen Kommentar einfach! [emoji41]Du bist ja ein Komiker Dein Kommentar im "Die Xbox- Performance Diskussion" Bereich nimmt dem ganzen irgendwie den Sinn... meinst du nicht auch
Keine Ahnung. Ich würde auf Volcanic Island tippen. Damit wäre auch DX12 zu 100% unterstützt.Weiß man da mehr ist das GCN 1.5 oder was anderes? Ich meine die Xbox360 GPU 2005/2006 war ja auch seiner Zeit voraus wo es z.b Unified-Shader-Architektur jede Pipeline kann Pixel- und Vertex-Shader ausführen und Tessellations-Einheiten und Shader Modell 3.0+ (bedeutet einige zusätzliche Funktionen) noch gar nicht gab in einer GPU in freien Markt wenn man das bedenkt ist die sogar noch State of Art nur das die halt jetzt Langsam geworden ist.
ist es auch. da haste recht.Dann wäre es GCN 1.1
hatte ich mal bei pcgames gelesen, wenn ich mich recht erinnere. ist schon lange her. haste eventuell nen link, bezüglich der ps4? kann ja auch sein, das dies mit GCN 1.0 ne falschinformation war. hatte mich danach nicht mehr damit beschäftigt.Wo steht das mit PS4 = GCN 1.0? Microsoft sagt noch im selben Satz die PS4 wäre auch Sea Islands.
"Just like our friends we're based on the Sea Islands Family."