Seite 304 von 468 ErsteErste ... 204254294302303304305306314354404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.061 bis 6.080 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Sosu Am Ende werden Dinge aufgezeigt, welche absolut neu sind und vorher so noch nicht bekannt waren. Z.B. dass die GPU der Xbox ...


  1. #6061
    MisterT
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Am Ende werden Dinge aufgezeigt, welche absolut neu sind und vorher so noch nicht bekannt waren. Z.B. dass die GPU der Xbox One fähig ist zwei Befehle gleichzeitig auszuführen.
    Die GPU kann weit mehr als 2 Befehle gleichzeitig abarbeiten, insgesamt sind es sogar 23. Aber das kann auch jede aktuelle AMD-GPU je nach Anzahl ihrer Command Prozessoren.

    Und absolut neu ist es auch nicht. Zum Beispiel ist bereits seit Monaten bekannt, dass die Xbox One zwei Compute - und zwei Graphic Command Prozessoren für Befehle besitzt. Siehe Schaubild:



    Jeder Compute Command Prozessor kann in 8 Warteschlangen Befehle abarbeiten (also 2 * 8 = 16). Für den Grafikteil sind nochmal 8 Graphic Contexts vorgesehen (das ist im Prinzip die einzige "neue" Information durch den SDK-Leak an dieser Stelle), wobei 7 für Spiele nutzbar sind (also 16 + 8 - 1 = 23 Befehle).

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #6062
    xKingTidusx
    Jetzt geht das wieder los...

  4. #6063
    MisterT
    Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
    Jetzt geht das wieder los...
    Was soll das jetzt heißen? Der Thread heißt doch "Die Xbox- Performance Diskussion".

  5. #6064
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von MisterT Beitrag anzeigen
    Was soll das jetzt heißen? Der Thread heißt doch "Die Xbox- Performance Diskussion".
    Okay, wenn es geht so das es jeder versteht.
    Gibt vielleicht 5 Leute und paar stille Leser die Ahnung von eurem Kram haben.

  6. #6065
    Sosu
    Zitat Zitat von MisterT Beitrag anzeigen
    Die GPU kann weit mehr als 2 Befehle gleichzeitig abarbeiten, insgesamt sind es sogar 23. Aber das kann auch jede aktuelle AMD-GPU je nach Anzahl ihrer Command Prozessoren.

    Und absolut neu ist es auch nicht. Zum Beispiel ist bereits seit Monaten bekannt, dass die Xbox One zwei Compute - und zwei Graphic Command Prozessoren für Befehle besitzt. Siehe Schaubild:



    Jeder Compute Command Prozessor kann in 8 Warteschlangen Befehle abarbeiten (also 2 * 8 = 16). Für den Grafikteil sind nochmal 8 Graphic Contexts vorgesehen (das ist im Prinzip die einzige "neue" Information durch den SDK-Leak an dieser Stelle), wobei 7 für Spiele nutzbar sind (also 16 + 8 - 1 = 23 Befehle).
    Alter, ich habe das vereinfacht dargestellt. Es geht darum, dass die GPU Berechnung und Renderprozesse/Anweisungen gleichzeitig ausführen kann und das ist neu. Beide benutzen die gleiche Bandwidth und dadurch wird ein sehr schneller Austausch zwischen CPU und GPU möglich. Zumindest theoretisch.

    Nicht zu fassen. Das habe ich schon paar Seiten vorher geschrieben...

    Wenn man nichts zu tun hat, kann man auch echt alles auf die Goldwaage legen. Denkst du wirklich ich wäre der Meinung, dass die GPU nur zwei herkömmliche Befehle gleichzeitig ausführen kann? Da du behauptest meine Posts zu lesen, solltest du eigentlich wissen, was ich gemeint habe.

  7. #6066
    semaphor34
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Sehr gut somit werden Multiplattform spiele besser aussehen und die Hardware besser ausgereizt, meistens wird ja die schwächste Konsole als Leadplattform genommen davon profitiert auch die PS4 wenn die Xbox One schneller wird.
    meinst du jetzt, dass die ps4 als leadplattform wird?

    Edit: Ich park erstmal mein Auto in die gerage und dann hole ich mir alles nach, was ich verpasst habe. 😉 vielleicht gibt es wieder eine Explosion.

  8. #6067
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    meinst du jetzt, dass die ps4 als leadplattform wird?

    Edit: Ich park erstmal mein Auto in die gerage und dann hole ich mir alles nach, was ich verpasst habe. 😉 vielleicht gibt es wieder eine Explosion.
    Mach schnell, muss gleich pennen

  9. #6068
    MisterT
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass die GPU Berechnung und Renderprozesse/Anweisungen gleichzeitig ausführen kann und das ist neu.
    Man wusste auch schon vorher, dass der Graphics Command Processor bei AMD-GPUs ganz allgemein mehrere Anweisungen gleichzeitig ausführen kann/ausführt.

    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Nicht zu fassen. Das habe ich schon paar Seiten vorher geschrieben...
    Wenn man nichts zu tun hat, kann man auch echt alles auf die Goldwaage legen. Denkst du wirklich ich wäre der Meinung, dass die GPU nur zwei herkömmliche Befehle gleichzeitig ausführen kann? Da du behauptest meine Posts zu lesen, solltest du eigentlich wissen, was ich gemeint habe.
    Sorry, ich kann mich nur schwer dafür entschuldigen, dass du was anderes schreibst als du meinst. Und Gedankenleser bin ich nun mal auch keiner

  10. #6069
    semaphor34
    Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
    Mach schnell, muss gleich pennen
    egal. Wenn was los sein wird, dann ist das doch hier dokumentiert. 😉

  11. #6070
    Sosu
    Zitat Zitat von MisterT Beitrag anzeigen
    Man wusste auch schon vorher, dass der Graphics Command Processor bei AMD-GPUs ganz allgemein mehrere Anweisungen gleichzeitig ausführen kann/ausführt.
    Es geht um diesen Passus:
    "Was auch aus den Daten hervorgeht, ist, dass die Xbox One darüber hinaus scheinbar fähig ist, multiple GPU-Kommando-Streams zu unterstützen. Diese umfassen Berechnungs- und Renderanweisungen. Beide Kommandos laufen simultan durch die GPU, was es der Konsole erlaubt, gleichzeitig zu berechnen und zu rendern, welche die gleichen Bandbreiten-Ressourcen nutzen. Dadurch erreichen GPU und CPU einen Austausch mit sehr geringer Latenz." (Quelle: playm.de)

    Das war vor dem SDK-Lead nicht bekannt und darauf beruft sich der von mir verlinkte englischsprachige Artikel und geht darauf näher ein. Ich habe das nur grob zusammengefasst, für Leute, die nicht jeden technischen Hintergrund wissen möchten, sondern einfach nur etwas auf dem Laufenden bleiben wollen.

    Wenn du so schlau und gut informiert bist, wie du hier immer tust, sollte dir klar gewesen sein, dass ich nur das gemeint haben kann.

  12. #6071
    Manu79

  13. #6072
    Artur-pl
    jaaaaaa, Forza ich freu mich!

  14. #6073
    semaphor34
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn du so schlau und gut informiert bist, wie du hier immer tust, sollte dir klar gewesen sein, dass ich nur das gemeint haben kann.
    Zuerst GPRs hat nichts GPGPU zu tun und dann denkt er, er versteht pipelining und kommt auf sowas wie ALU-Pipeline. 😁
    (so ein blödsinn)!
    Jetzt denkt er wieder, er hat den Durchblick! 😆

  15. #6074
    semaphor34
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Es geht darum, wo Anfangs die Probleme lagen. Z.B. sehr allgemeine Treiber welche nach und nach gegen speziell zugeschnittene (Monolyth) Treiber getauscht wurden.

    Dann geht es um Funktionen der GPU welche erst nach und nach freigeschaltet wurde und werden. Tessellasation z.B.

    Am Ende werden Dinge aufgezeigt, welche absolut neu sind und vorher so noch nicht bekannt waren. Z.B. dass die GPU der Xbox One fähig ist zwei Befehle gleichzeitig auszuführen.

    Das geleakte SDK zeigt auf jeden Fall, dass die GPU der One noch viele Überraschungen in sich hat und nur oberflächlich der der PS4 gleicht. Es zeigt auch, dass die GPU paar Dinge kann, die sie stärker machen, als man dachte. Wenn das alles vernünftig genutzt wird, werden wir noch sehr lange Spaß haben an unserer One.
    also die Hinweise deuten darauf, dass ms und amd für gcn 1.2 volcanic island(xdma, tesselation) viel zusammen gearbeitet haben. Mit dem zugeschnittenen DirectX 11, Datum der vergangenen Veröffentlichung und die nda's sind einfach zu viele Hinweise um zu sagen, dass da nichts ist. Der 2nd Layer bei der APU könnte noch eine Rolle spielen. Zum 21. 1. kommt zwar etwas zwar über DirectX 12. Aber ich denke mal wieder nur basics. Wir werden erst wirklich was erfahren, wenn DirectX 12 grakas schon im markt sind.

  16. #6075
    Sosu
    Sooooooo scheiße scheint die Xbox One dann doch nicht zu sein...

    News: Microsoft Wins Emmy Award For Xbox One Technology & Engineering - The Games Cabin

  17. #6076
    horvathslos
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Sooooooo scheiße scheint die Xbox One dann doch nicht zu sein...

    News: Microsoft Wins Emmy Award For Xbox One Technology & Engineering - The Games Cabin
    alles geschmiert^^

  18. #6077
    Liquid B
    Zitat Zitat von miSCHa link f Beitrag anzeigen
    alles geschmiert^^
    Du bekommst gleich eine geschmiert...

  19. #6078
    DeinTeddybaer
    Die X1 bekommt doch nie 1080p hin. Der Emmy ist nicht verdient

  20. #6079
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Die X1 bekommt doch nie 1080p hin. Der Emmy ist nicht verdient
    Als ich gestern bei meinem Bruder auf der PS4 Cod Aw gesehen habe (1080p!!)hab ich meine Xbox kommentarlos zerstört wegen purem neid.

  21. #6080
    semaphor34
    Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
    Als ich gestern bei meinem Bruder auf der PS4 Cod Aw gesehen habe (1080p!!)hab ich meine Xbox kommentarlos zerstört wegen purem neid.
    hehe, Lügner. X1 kann man gar nicht zerstören. 😐

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte