Seite 295 von 468 ErsteErste ... 195245285293294295296297305345395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.900 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Fraser Ich mag die Xb1 auch lieber, aber bei meiner Ps4 ruckelt nichts... oh doch. Das Ding ruckelt doch schon beim einschalten!...


  1. #5881
    semaphor34
    Zitat Zitat von Fraser Beitrag anzeigen
    Ich mag die Xb1 auch lieber, aber bei meiner Ps4 ruckelt nichts...
    oh doch. Das Ding ruckelt doch schon beim einschalten!

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #5882
    Fraser
    Jop..und wie

  4. #5883
    Ansaar
    Wobei man noch anmerken muss, dass bei der PS4 sowas wie Prozessoroverclocking mit Vorsicht zu genießen ist. Das liegt an der kompakten Architektur. Auch die Inside verbaute Stromversorgung trägt zur Hitzeenteicklung bei, welches den Hitzetod fördern könnte. Man muss schauen wieviel Luft nach oben ist.

  5. #5884
    Gurkensepp
    Irgendwo hab ich gelesen das die ps4 ja cpu berechnungen auf die gpu auslagern kann. Und wie bekannt ist die gpu direkt so stark wie die der xone. Also ist die ps4 dann auch im cpu Bereich doppelt so stark. Blablablabla....
    DAS stimmt natürlich voll und ganz und wird der ps4 einen extremen Performanceschub geben und die xone wird sich in Rauch auflösen. Dx 12 wird der one gar nichts bringen...

    Das anderseits power von der gpu fehlt weil setzte cpu Berechnungen machen muss wird natürlich verschwiegen...

  6. #5885
    Xenobyte
    Zitat Zitat von Ansaar Beitrag anzeigen
    Wobei man noch anmerken muss, dass bei der PS4 sowas wie Prozessoroverclocking mit Vorsicht zu genießen ist. Das liegt an der kompakten Architektur. Auch die Inside verbaute Stromversorgung trägt zur Hitzeenteicklung bei, welches den Hitzetod fördern könnte. Man muss schauen wieviel Luft nach oben ist.
    Na das Sony da noch irgendwas overclocked , bezweifel ich auch mal ganz stark.

  7. #5886
    SamFlynn
    ich hab letztens was interessantes gelesen. die neue variante der ps4, welche ja voriges jahr gebracht wurde, soll änderungen im lüfter haben und dieser unter anderem auch verkleinert worden sein. es wurde in dem bericht gesagt, das aufgrund dieser veränderung des lüfters, es nicht möglich wäre, die ps4 höher zu takten, da es sonst zu überhitzungen kommen würde.
    es wurden auch bilder der verschiedenen konsolen gezeigt. finde den bericht leider nicht mehr. der wurde in einem forum verlinkt und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wo das war.

  8. #5887
    Liquid B
    Nur wegen der PS4 und ihrem Hitzeproblem ist seit
    01/2015 in Deutschland Rauchmelder-Pflicht!!!

  9. #5888
    Sosu
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Irgendwo hab ich gelesen das die ps4 ja cpu berechnungen auf die gpu auslagern kann. Und wie bekannt ist die gpu direkt so stark wie die der xone. Also ist die ps4 dann auch im cpu Bereich doppelt so stark. Blablablabla....
    DAS stimmt natürlich voll und ganz und wird der ps4 einen extremen Performanceschub geben und die xone wird sich in Rauch auflösen. Dx 12 wird der one gar nichts bringen...

    Das anderseits power von der gpu fehlt weil setzte cpu Berechnungen machen muss wird natürlich verschwiegen...
    GPGPU kann die One auch. Das konnte die 360 schon. Kinect nutzt das z.B. Das ist nun wirklich nichts Neues.

  10. #5889
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Nur wegen der PS4 und ihrem Hitzeproblem ist seit
    01/2015 in Deutschland Rauchmelder-Pflicht!!!
    ... und da von der PS4 ja auch schon 80 Mio. verkauft wurden (Quelle: Sony Mitarbeiter Zeitschrift) macht das in Deutschland durchaus Sinn ;-)

  11. #5890
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    GPGPU kann die One auch. Das könnte die 360 schon. Kinect nutzt das z.B. Das ist nun wirklich nichts Neues.
    Achso, ja das wurde natürlich verschwiegen! Wird aber nicht nötig sein dank der cloud. Wenn es so kommt wie von MS angepriesen

  12. #5891
    Sosu
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Achso, ja das wurde natürlich verschwiegen! Wird aber nicht nötig sein dank der cloud. Wenn es so kommt wie von MS angepriesen
    Das lustige an der ganzen Sache ist ja, dass sich im PS4-Lager hartnäckig das Gerücht hält, dass durch GPGPU bessere Grafik möglich wäre. Gleichzeitig wird aber behauptet, dass die schnellere CPU der One keine Auswirkung auf die Grafikleistung hätte und die Cloud erst recht nicht.
    Mit anderen Worten, findet man auf der PS4 durch GPGPU einen Weg CPU-Berechnungen auf die GPU auszulagern, womit man natürlich Grafikleistung der GPU einbüßt, bringt das bessere Grafik. Ist doch logisch!
    Findet MS einen Weg CPU-Berechnungen auszulagern oder durch höheren Takt mehr Leistung zu erzielen, ist das natürlich sinnfrei, weil sich das ja eh nicht auf die Grafikleistung auswirkt.
    Das ist mal eine Logik, oder?

    GPGPU ist ein altbekanntes Thema und ist ein Grund, warum ein Teil der GPU für Kinect reserviert ist, wenn dieses genutzt wird. Die One beherrscht das bestens. Jede halbwegs moderne GPU beherrscht das. Sony hat es nur mal wieder verstanden, das für ihr Marketing zu gebrauchen.

  13. #5892
    Gurkensepp
    Das war nur jetzt sehr schön erklärt

  14. #5893
    Xenobyte
    Ich bin mal auf DX12 Spiele gespannt , und auch was mit der UE4 so geschaffen wird.
    Aber schön zu lesen das man grafisch noch rosige Aussichten für die Zukunft hat

  15. #5894
    Anilman
    mal hoffen das dreadnought dann dank UE4+dx12 auf die xbox one kommt.
    denn die entwickeln das raumschiff spiel auf UE4 das spiel soll auch balanced sein selbst wenn man controller vs maus+tastatur spielt.

  16. #5895
    Exodus
    Jeder der CoD AW oder Halo 2 gespielt hat, weiss dass die grafikkracher kommen werden. Die beiden spiele haben Ryse alt aussehen lassen.

  17. #5896
    horvathslos
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Das lustige an der ganzen Sache ist ja, dass sich im PS4-Lager hartnäckig das Gerücht hält, dass durch GPGPU bessere Grafik möglich wäre. Gleichzeitig wird aber behauptet, dass die schnellere CPU der One keine Auswirkung auf die Grafikleistung hätte und die Cloud erst recht nicht.
    Mit anderen Worten, findet man auf der PS4 durch GPGPU einen Weg CPU-Berechnungen auf die GPU auszulagern, womit man natürlich Grafikleistung der GPU einbüßt, bringt das bessere Grafik. Ist doch logisch!
    Findet MS einen Weg CPU-Berechnungen auszulagern oder durch höheren Takt mehr Leistung zu erzielen, ist das natürlich sinnfrei, weil sich das ja eh nicht auf die Grafikleistung auswirkt.
    Das ist mal eine Logik, oder?

    GPGPU ist ein altbekanntes Thema und ist ein Grund, warum ein Teil der GPU für Kinect reserviert ist, wenn dieses genutzt wird. Die One beherrscht das bestens. Jede halbwegs moderne GPU beherrscht das. Sony hat es nur mal wieder verstanden, das für ihr Marketing zu gebrauchen.
    Also dir glaube ich das du eine Ahnung von dem Zeugs hast, toll geschrieben

  18. #5897
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Jeder der CoD AW oder Halo 2 gespielt hat, weiss dass die grafikkracher kommen werden. Die beiden spiele haben Ryse alt aussehen lassen.


    Die zwischensequenzen ja!

  19. #5898
    horvathslos
    ja, grad Halo 2 ist gewaltig was die Zwischensequenzen und der Sound angeht!

  20. #5899
    semaphor34
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    Ich bin mal auf DX12 Spiele gespannt , und auch was mit der UE4 so geschaffen wird.
    Aber schön zu lesen das man grafisch noch rosige Aussichten für die Zukunft hat
    grafikmässig wird man den ryse selten in dieser gen übertreffen.

    Es geht darum, wie die spielerfahrung sein wird. In x1 Spiele hat sich auf jeden Fall ein ganzes Stück Leben manifestiert.

    Sunset Overdrive, FH2 und selbst Ryse.
    Da ist noch dead rising 3. Ok letzteres hat wirklich kein bescheidene Grafik. Aber ist ja auch ein Launchtitel.

    Die Quantum Break 16 min. Gameplay hat so ziemlich gute Grafik und die Umgebung passt einfach perfekt. Da bekommt man einfach Lust zu spielen. Halo 3 und Alan Wake haben es schon bei der 360 gezeigt. Und das hat Sony bis jetzt nicht kapiert. Was war ihre letzte große Nummer? Tlou. Grafik toll rest ist totlangweilig. Das Setting ist einfach sonyhaft. Das Setting von infamous einfach sonyhaft. The order einfach sonyhaft. Driveclub einfach sonyhaft. Bloodborne und deepdown einfach sonyhaft. All diese spiele haben ähnliche Settings. Und uncharted 4 auch. Diesen Spielen trotz vorhandenem simulierten Sonnenschein fehlt einfach die Helligkeit und Leben. Das hat man ja schon bei uc4 gameplay gemerkt. Sieht super schön aus. Aber an Effekt und Sound und Umgebung leidet es heftig. Ich könnte auch eigentlich uc4 in infamous third son umbenennen. Und das muss man nicht unbedingt als scherz meinen. Denn das kann auch so ruhig gelten. 😉

  21. #5900
    Ansaar
    Also was TLOU angeht muss ich widersprechen. Storytelling, Atmosphäre und die emotionale Verbundenheit zwischen Spieler und Charaktere ist herausragend. Mich hat das Spiel gefesselt und sehr gut unterhalten. Einer der wenigen positiven Erlebnisse auf der PS4. Gameplaytechnisch erfindet man das Rad nicht neu, aber lässt den Spieler eine intensive Erfahrung machen.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte