Seite 292 von 468 ErsteErste ... 192242282290291292293294302342392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.821 bis 5.840 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von B3UL3 Wie kommst du dadrauf das die PS4 fortschrittlicher konzipiert wurde? Wenn DDR5 so fortschrittlich als Systemspeicher ist, warum wird das bei PC's ...


  1. #5821
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von B3UL3 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du dadrauf das die PS4 fortschrittlicher konzipiert wurde? Wenn DDR5 so fortschrittlich als Systemspeicher ist, warum wird das bei PC's nicht angewandt? Sondern nur bei Grafikspeicher? Wäre schön wenn von dir ne Antwort dazu kommt
    Nu hetz mal nicht so......

    Also, ich habe überhaupt keine Ahnung von DDR 5 Speicher auch wenn ich sie gerne hätte. Also, lieber Beule, es tut mir leid aber deine Frage bleibt unbeantwortet. Ich bin nämlich der Forumsfuchs. Und was ich nicht weiss weiss keiner.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #5822
    Gurkensepp
    Denke das liegt daran das es auf dem pc keinen unifyed ram gibt? Oder wie auch immer das heißt.


    Aber wenn ich was fortschrittliches will hole ich mir das neueste Handy oder... Kinect!!!

  4. #5823
    Xenobyte
    Zitat Zitat von B3UL3 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du dadrauf das die PS4 fortschrittlicher konzipiert wurde? Wenn DDR5 so fortschrittlich als Systemspeicher ist, warum wird das bei PC's nicht angewandt? Sondern nur bei Grafikspeicher? Wäre schön wenn von dir ne Antwort dazu kommt
    GDDR5 ist halt sehr teuer , auf dem PC wird aber immerhin DDR4 Speicher für die CPU genutzt. Auf der Bone hingegen mit seinen astronomischen 32mb esram und den DDR3 Speicher ist die entwicklung halt komplizierter wegen dem Flaschenhals.

    Man braucht sich nur mal die PC's angucken wo bei der GPU was von DDR3 Ram steht , da sind die reinsten Gurken oder sowas tolles wie shared Memory xD
    DX12 macht auch aus einer Schrott Architektur auch kein Meisterwerk , Entwickler haben auch geschrieben das sie selbst eine PS4 mit nur 4gb GDDR5 Ram der One vorgezogen hätten.
    Aber schreibt nur weiter eure holen Phrasen , gelobt sei die One :-D

  5. #5824
    Gurkensepp
    Nur das die Kombi esram - ddr 3 teurer ist als ddr5.

  6. #5825
    Xenobyte
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Nur das die Kombi esram - ddr 3 teurer ist als ddr5.
    Mag sein , aber der ESRAM ist viel zu klein damit man damit was reissen kann , vondaher ist diese Rechnung total nach hinten losgegangen Name:  m-lol2.gif
Hits: 116
Größe:  336 Bytes

  7. #5826
    sts2000
    Ach köstlich die Lektüre heute wieder zum frühen sonntag abend.

  8. #5827
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    Mag sein , aber der ESRAM ist viel zu klein damit man damit was reissen kann , vondaher ist diese Rechnung total nach hinten losgegangen Name:  m-lol2.gif
Hits: 116
Größe:  336 Bytes
    und trotzdem schafft die xone 1080p. na wie kommt das denn nun zustande??? ich dachte, die kann keine 1080p? jetzt bin ich aber baff.

  9. #5828
    Xenobyte
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    und trotzdem schafft die xone 1080p. na wie kommt das denn nun zustande??? ich dachte, die kann keine 1080p? jetzt bin ich aber baff.
    Die jetzigen Spiele sehen doch bisher auch aus wie PS360 Port's , warte mal noch 1 - 2 Jahre ab ( wobei MS ja selbst Tomb Raiber ende 2015 noch für 360 bringt xD ),ich habe hier mal einen interessanten Artikel für Laien :

    Microsofts Behauptung, die Xbox One verfüge über eine Bandbreite von 200 GByte/s ist also nur eine Kombination aus Grundschulmathematik und Marketing, denn die Redmonder addieren offenbar die Transferraten für den DDR3-Speicher, den eSRAM und die CPU-GPU-Verbindung (30 GByte/s). Sony hat sich nach Worten des Chefentwicklers Mark Cerny gegen ein solches Embedded-RAM-Konzept entschieden, da dies den Aufwand für Entwickler erhöhe. Vielmehr wollte man mit GDDR5-Speicher einen Flaschenhals beim Einsatz hochaufgelöster Texturen verhindern. Name:  m-lol2.gif
Hits: 195
Größe:  336 Bytes
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...h-1868430.html

    Marketing , genauso wie die Zaubercloud entzaubert wurde und selbst MS kein wort mehr dazu sagt Name:  m-lol2.gif
Hits: 195
Größe:  336 Bytes

  10. #5829
    Gurkensepp
    Wenn die ps4 so tolle hardware hat warum ist die Grafik nicht so viel besser als bei der one?

    Du bist einfach nur ein fanboy der auf seiner fortschrittlich lauten und heißen ps4 nichts zu zocken hat und sich jetzt hier die Zeit vertreibt. Hau doch einfach ab und geil dich in eurem ps4 Forum an euren ach so tollen Stück Technik auf anstatt hier zu nerven. So armselig muss man erst mal sein das man sich hier anmeldet um Unruhe zu stiften und gegen die xone zu haten. Ich persönlich habe nichts gegen die ps4, vielleicht ist sie für manche besser, aber die Spiele, der Controller, das Netzwerk und vor allem diese idiotische, total verblendete und hirnlose Community ist nichts für mich. Ein richtiger Gamer hat sowieso beide bzw. alle 3 Konsolen und hatet nicht gegen eine Seite. Und die meisten die eine Playstation haben zocken eh nur fifa oder battlefield und kennen gar keine andere Spiele. Also scheiss auf die theoretisch bessere Hardware die eh keiner bemerkt.

  11. #5830
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    Die jetzigen Spiele sehen doch bisher auch aus wie PS360 Port's , warte mal noch 1 - 2 Jahre ab ( wobei MS ja selbst Tomb Raiber ende 2015 noch für 360 bringt xD ),ich habe hier mal einen interessanten Artikel für Laien :

    Microsofts Behauptung, die Xbox One verfüge über eine Bandbreite von 200 GByte/s ist also nur eine Kombination aus Grundschulmathematik und Marketing, denn die Redmonder addieren offenbar die Transferraten für den DDR3-Speicher, den eSRAM und die CPU-GPU-Verbindung (30 GByte/s). Sony hat sich nach Worten des Chefentwicklers Mark Cerny gegen ein solches Embedded-RAM-Konzept entschieden, da dies den Aufwand für Entwickler erhöhe. Vielmehr wollte man mit GDDR5-Speicher einen Flaschenhals beim Einsatz hochaufgelöster Texturen verhindern. Name:  m-lol2.gif
Hits: 195
Größe:  336 Bytes
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...h-1868430.html

    Marketing , genauso wie die Zaubercloud entzaubert wurde und selbst MS kein wort mehr dazu sagt Name:  m-lol2.gif
Hits: 195
Größe:  336 Bytes

    Oh toll! Theoretische Werte.... Die ps4 schafft in der Realität bestimmt ihr angepriesenen 174gbyte/s. Ein anderer Test und es sieht schon wieder anders aus. Jetzt kommen bestimmt gleich wieder irgendwelche vergleichsfotos...

  12. #5831
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    Die jetzigen Spiele sehen doch bisher auch aus wie PS360 Port's , warte mal noch 1 - 2 Jahre ab ( wobei MS ja selbst Tomb Raiber ende 2015 noch für 360 bringt xD ),ich habe hier mal einen interessanten Artikel für Laien :

    Microsofts Behauptung, die Xbox One verfüge über eine Bandbreite von 200 GByte/s ist also nur eine Kombination aus Grundschulmathematik und Marketing, denn die Redmonder addieren offenbar die Transferraten für den DDR3-Speicher, den eSRAM und die CPU-GPU-Verbindung (30 GByte/s). Sony hat sich nach Worten des Chefentwicklers Mark Cerny gegen ein solches Embedded-RAM-Konzept entschieden, da dies den Aufwand für Entwickler erhöhe. Vielmehr wollte man mit GDDR5-Speicher einen Flaschenhals beim Einsatz hochaufgelöster Texturen verhindern. Name:  m-lol2.gif
Hits: 195
Größe:  336 Bytes
    Analyse: Xbox One unterliegt Playstation 4 bei 3D-Performance deutlich | heise online

    Marketing , genauso wie die Zaubercloud entzaubert wurde und selbst MS kein wort mehr dazu sagt Name:  m-lol2.gif
Hits: 195
Größe:  336 Bytes
    die spiele sehen aus wie last-gen ports? jetzt hast du dich aber ins aus abgeschossen. ausserdem hast du meine frage immer noch nicht beantwortet, warum die xone 1080p kann, obwohl sie ja angeblich zu schwach ist/einen flaschenhals hat?

  13. #5832
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    GDDR5 ist halt sehr teuer , auf dem PC wird aber immerhin DDR4 Speicher für die CPU genutzt. Auf der Bone hingegen mit seinen astronomischen 32mb esram und den DDR3 Speicher ist die entwicklung halt komplizierter wegen dem Flaschenhals.

    Man braucht sich nur mal die PC's angucken wo bei der GPU was von DDR3 Ram steht , da sind die reinsten Gurken oder sowas tolles wie shared Memory xD
    DX12 macht auch aus einer Schrott Architektur auch kein Meisterwerk , Entwickler haben auch geschrieben das sie selbst eine PS4 mit nur 4gb GDDR5 Ram der One vorgezogen hätten.
    Aber schreibt nur weiter eure holen Phrasen , gelobt sei die One :-D
    schrott architektur? du hast anscheinend mehr ahnung, als microsofts fachmänner, hut ab.

  14. #5833
    Nero1977
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    Entwickler haben auch geschrieben das sie selbst eine PS4 mit nur 4gb GDDR5 Ram der One vorgezogen hätten.
    Das würd ich gern selber lesen.Lass doch mal ne quelle sehen für die behauptung?

  15. #5834
    semaphor34
    Die ps4 hat ja auch stärkere Hardware. 50% leistungsfähiger als die One! Ich bin mir sicher, dass in ca. 2 Jahren auch den unterschied zu x1 deutlicher wird. Ja. Noch mehr Ruckler. 😁
    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  16. #5835
    Xenobyte
    Ähhh das war alles nur Spaß , ich wollte euch nur trollen , konnte ja nicht ahnen das ihr da so schnell durch dreht Name:  m-rofl.gif
Hits: 198
Größe:  1,8 KB

  17. #5836
    Nero1977
    Wir dreschen laut ihm hohle phrasen aber von ihm kommt a nur der ganze mist den man bei den fanboys in playm.de auch den lieben langen tag auch lesen kann

  18. #5837
    Gurkensepp
    Ja wir lieben unsere one, hassen aber nicht die ps4 :P

  19. #5838
    sts2000
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    Ähhh das war alles nur Spaß , ich wollte euch nur trollen , konnte ja nicht ahnen das ihr da so schnell durch dreht Name:  m-rofl.gif
Hits: 198
Größe:  1,8 KB
    Ohne worte.......

  20. #5839
    Nero1977
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    Ähhh das war alles nur Spaß , ich wollte euch nur trollen , konnte ja nicht ahnen das ihr da so schnell durch dreht Name:  m-rofl.gif
Hits: 198
Größe:  1,8 KB

    Na klar

    10 zeichen

  21. #5840
    Boarder76
    Xeno, NICHT LUSTIG!
    Absichtlich ärger anstiften zukünftig unterlassen.

    Sachliche und fachliche Diskussionen erwünscht. Auch mal was emotionaler. Aber trollen geht nicht!!!

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte