Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; ein 15 GB Patch??? Da fängts schon an... 4h um nen Patch downzuloaden - ich bleib dabei: spaßbefreit!
K

Kent

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
57
ein 15 GB Patch??? Da fängts schon an...
4h um nen Patch downzuloaden - ich bleib dabei: spaßbefreit!
 
viohlenze

viohlenze

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
viohlenze
ein 15 GB Patch??? Da fängts schon an...
4h um nen Patch downzuloaden - ich bleib dabei: spaßbefreit!
Meine Konsole macht ja schon mehr Updates welche mehr Zeit fressen als die eigentliche Spielzeit von mir...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja das mit den Downloads muss man nicht verstehen.
2 Konsolen fangen gleichzeitig an Halo runterzuladen.
Die Konsole, die weiter weg vom Router und in einem anderen Zimmer steht, wird schneller fertig.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ja das mit den Downloads muss man nicht verstehen.
2 Konsolen fangen gleichzeitig an Halo runterzuladen.
Die Konsole, die weiter weg vom Router und in einem anderen Zimmer steht, wird schneller fertig.
Bei meinem Router kommt es drauf an, welches Gerät zuerst mit einem Download startet. Das bekommt dann auch fast die volle Bandbreite zur Verfügung gestellt und das andere Gerät schaut sozusagen in die Röhre.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei meinem Router kommt es drauf an, welches Gerät zuerst mit einem Download startet. Das bekommt dann auch fast die volle Bandbreite zur Verfügung gestellt und das andere Gerät schaut sozusagen in die Röhre.
Dann macht das mein Router andersrum ^^
 
K

Kent

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
57
Wäre ja schön, wenn der Flaschenhals beim Router oder der eigenen DSL Bandbreite liegen würde.Der Grund der teils mickrige Datentransferrate ist jedoch wohl eher auf Seiten der MS Server/Infrastruktur zu suchen.
Zu Zeiten der 360 nicht dramatisch, mit den riesen downloads seit der One echt anstregend.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Ich denke nicht! Kannst deine ONE ja die Netz Performance messen lassen. Ich erreiche fast meine 100Mbit
 
Der Mauner

Der Mauner

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
Der Mauner
Da es ja hier irgendwann mal um die Performance ging, hier mal was von AMD. Da geht's, unter anderem, um die Performance von Mobile-Prozessoren und angepassten Engines! Sehr interessant, denke genau darauf ist die One ausgelegt.

The Future of Compute Live Blog - Malaysia-
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Mal wieder ein bisschen Konsolen-Leistungs-Zeug zum nachdenken gewährt uns der Entwickler von Roundabout.


No Goblin's Co-Founder Dan Teasdale sprach mit GamingBolt über die Unterschiede zwischen PlayStation 4 und Xbox One - schließlich erscheint Roundabout (ein Open World-Spiel bei dem ihr eine rotierende Limousine fahren müsst) auf beiden Konsolen, weswegen der Herr ja darüber Bescheid wissen muss!

Auch wenn bekannt ist, dass es Hardware-Unterschiede zwischen den beiden Current-Gen-Konsolen gibt, so erklärt und Teasdale, dass es sich dabei nur um beliebige Informationen handelt, mit denen sich die beiden Geräte nur schlecht vergleichen lassen.

"Als ein pures Statement zu sagen, dass die PS4 'leistungsstärker' ist als die Xbox One, oder umgekehrt, stellt wirklich falsch dar, wie Spiele funktionieren."

"Wenn alles, was du machst, das Rendern von Polygonen ist, dann ja, dann ist die PS4 ein bisschen schneller. Wenn alles, was du machst, Gameplay und Simulation betrifft, dann ist die Xbox One ein bisschen schneller. Videospiele benötigen beides, deshalb ist es nicht so simpel wie einfach die Kernzahl oder die Speichergeschwindigkeit zu vergleichen, um zu sagen, welche Plattform die 'schnellste' oder 'einfachste' ist."

Er fährt fort damit, dass beide Konsolen sich zum Großteil ähnlich sind und Entwickler grundsätzlich vorziehen ein Spiel für die Zertifikation bereit zu haben:

"Am Ende ist es völlig egal. Beide Plattformen befinden sich in derselben Größenordnung, weswegen die echte Arbeit darin liegt, das Spiel zur Zertifizierung zu bringen und somit für jede Plattform bereit zu haben anstatt irgendwelche abgedrehten Optimierungen auf einer bestimmten Plattform vorzunehmen."
PS4 und XB1: Die eine ist nicht schlechter als die andere - AreaGames.de
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Naja, die PS4 hat ne bessere GPU und die One den etwas besseren Prozessor, ich glaube das MS den noch etwas mehr übertakten kann.

Wie das mit dem RAM Verhältnis aussieht, keine Ahnung.
Aber einfach in den GDDR 5 zu schreiben ist ja einfacher als in 2 verschiedene Ram Typen.
 
D

Dino

Guest
Die haben ihre Konsole genau so simpel gehalten wie ihre Clientel gestrickt ist.... :p
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.451
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Naja, die PS4 hat ne bessere GPU und die One den etwas besseren Prozessor, ich glaube das MS den noch etwas mehr übertakten kann.

Wie das mit dem RAM Verhältnis aussieht, keine Ahnung.
Aber einfach in den GDDR 5 zu schreiben ist ja einfacher als in 2 verschiedene Ram Typen.
Also ist die One geil und die PS4 "so lala"? Ok, jetzt hab ich es auch geschnallt
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
schauen wir mal was noch so passiert
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Die Spieleindustrie braucht Zeit , um Augenschmauss-Games zu entwickeln
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Zitat aus einen vorigen Post von Dark-Threat:
"Wenn alles, was du machst, das Rendern von Polygonen ist, dann ja, dann ist die PS4 ein bisschen schneller. Wenn alles, was du machst, Gameplay und Simulation betrifft, dann ist die Xbox One ein bisschen schneller. "

Das find ich ja mal eine sehr interessante Aussage. Und passt auch so ziemlich zu den Erfahrung die man auch schon mit Sony zu Ps3 Zeiten hatte.Die Exclusives sahen immer Bombe aus zB Uncharted,GoW, Killzone.
Aber all die Spiele hatten auch ein derben input delay bzw sehr träge schwammige Steuerung ihr wisst schon was Ich meine . Hoffe das wird nicht so krass auf der 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Zitat aus einen vorigen Post von Dark-Threat:
"Wenn alles, was du machst, das Rendern von Polygonen ist, dann ja, dann ist die PS4 ein bisschen schneller. Wenn alles, was du machst, Gameplay und Simulation betrifft, dann ist die Xbox One ein bisschen schneller. "

Das find ich ja mal eine sehr interessante Aussage. Und passt auch so ziemlich zu den Erfahrung die man auch schon mit Sony zu Ps3 Zeiten hatte.Die Exclusives sahen immer Bombe aus zB Uncharted,GoW, Killzone.
Aber all die Spiele hatten auch ein derben input delay bzw sehr träge schwammige Steuerung ihr wisst schon was Ich meine . Hoffe das wird nicht so krass auf der 4.
Stimmt! Glaub Killzone 3 war sogar der Höhepunkt mit diesem Inputlag. Und als Ausrede sagte man damals, es fühlt sich realistischer an, da man ja einen vollgepackten Soldaten spielt.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
so wie es aussieht, hat xbox one noch nicht die Windows 10 drauf.
In 2015 wird man mehr über DirectX 12 für xbox one reden.

Microsoft spricht 2015 mehr über DirectX 12 | Xbox One & Xbox 360 News, Reviews, Tests, Achievements rund alles rund um Microsoft | Xboxmedia

Also Phil scheint ein Psycho-Spiel mit Sony zu spielen. Zuerst behaupten, dass DirectX 12 nicht viel bringen wird. Dann solche leise Ansage!!!

Also freut euch auf ein Leistungschub der User-Interface und wahrscheinlich auf schöne DirectX 12 Spiele!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Philli sagte ja nie, dass DX12 keinen Leistungsschub für Spiele gibt. Er stellte nur nochmal klar, dass aktuelle Spiele, die ohne DX12 entwickelt wurden, nichts davon bemerken werden.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben