Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; @ IC3M@N darauf wirds wohl hinauslaufen. also ich sehe 900p als den zukünftigen standard an. dies wird auch die ps4 treffen, keine frage.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@ IC3M@N

darauf wirds wohl hinauslaufen. also ich sehe 900p als den zukünftigen standard an. dies wird auch die ps4 treffen, keine frage.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Eben. Da kann ich mir ja dann n handy draus basteln oder so. Na dann pack ich mal den Werkzeugkoffer aus.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wie soll das auch gehen der Content wird auch Jahr um Jahr anspruchsvoller und aufwendiger irgendwann ist schluss mit Nativ 1080p falls man sich weiterentwickeln will in sachen Grafik. Wir Konsumenten wollen in Spielen Freiheiten in Sandbox Prinzip ala GTA, Skyrim immer größer, weiter und am besten non lineare Spielweise. Als Entwickler hast du keine andere Wahl entweder Details runterzuschrauben um 1080p als Marketing zu bekommen oder Eyecandy. Trotzdem sollte man sich als Entwickler eine Mindestqualität als Ziel geben z.b 900p den Rest macht dann halt der Upscaler.......
Das sehe ich genauso, aber wie kann ich dann schon vor Release der Konsole Versprechungen machen die aktuell sehr hochgegriffen klingen ( also die 1080p in allen Spielen erreichen )
Kann natürlich sein das auf mysteriöse Art Und Weise ein GTA 6 in 1080p und nochmal extrem besserer Grafik läuft, aber wie sie das schaffen wollen ist mir aktuell ein Rätsel

Ich hoffe nur das die 900p auf der One minimum sind in der Zukunft. Mich Haben die 792p in watch dogs nich wirklich gestört, aber man merkt eben das die kantenglättung extrem schlecht ist für diese "niedrige" Auflösung.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
@ IC3M@N

darauf wirds wohl hinauslaufen. also ich sehe 900p als den zukünftigen standard an. dies wird auch die ps4 treffen, keine frage.
Seh ich auch so... ONE-UPSCALER sei dank können wir gelassen bleiben.. ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bin nur mal gespannt, wie die sony anhänger auf den kommenden 900p standart reagieren werden.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich sehe das anders. Bei ps4 wird 1080p Standard sein. Bei x1 vielleicht etwas mehr als 900p. Mit der Zeit wird MS den upscaler weiter optimieren. Habt ihr den Halo 5 mp leaked gesehen? Scheint richtig geile Grafik zu haben. Aber ich glaube kaum, dass es ein 1080p spiel wird.
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich sehe das anders. Bei ps4 wird 1080p Standard sein. Bei x1 vielleicht etwas mehr als 900p. Mit der Zeit wird MS den upscaler weiter optimieren. Habt ihr den Halo 5 mp leaked gesehen? Scheint richtig geile Grafik zu haben. Aber ich glaube kaum, dass es ein 1080p spiel wird.
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
Bei der Xbox ist dann leider nur 1079P Standard 😭😭😭😭
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich denke schon, das halo 5 1080p haben wird.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich denke mir ist das egal wenn es geil aussieht und es auch geil spielen lässt :p

Ihr Auflösungsjunkies!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
halo 5 wird doch in 60fps und 1080p sein.
also bei 900p ist es immernoch top dank upscaler.
ich spiele aktuelle topspiele auf meiner neuen gtx970 und finde 900p ist mehr als ausreichen alles darunter ist deutlich sichtbar als pc spieler.

Aber wenn das gameplay gut ist stört das auch nicht.
bei bf4 bspw ist es blöd bei der auflösung denn da kann das kanten flimmern schonmal irritieren.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
ach das ist quatsch!!! Wenn die Verteilung der Frames in einer Sekunde regelmäßig zwischen 16ms und ca. 100ms ziemlich ungleich wird, dann ja. Sonst ist die 40 fps immer noch flüssig genug.
Konstante 40fps ja aber diese Einbrüche sind Spaß bremsen ohne Ende.
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hat sich, gerade im Konsolenbereich, KEIN Mensch dafür interessiert mit welcher Auflösung oder mit wie vielen FPS ein Game lief.
Da hat man sich einfach die Spiele geholt die einen interessiert haben und hatte Spaß damit. Wenn diese noch gut aussahen umso besser. Ich weiß nicht was in den letzten Jahren passiert ist, aber inzwischen scheint man sich mehr für Auflösungen und FPS zu interessieren als für die eigentlichen Games.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hat sich, gerade im Konsolenbereich, KEIN Mensch dafür interessiert mit welcher Auflösung oder mit wie vielen FPS ein Game lief.
Da hat man sich einfach die Spiele geholt die einen interessiert haben und hatte Spaß damit. Wenn diese noch gut aussahen umso besser. Ich weiß nicht was in den letzten Jahren passiert ist, aber inzwischen scheint man sich mehr für Auflösungen und FPS zu interessieren als für die eigentlichen Games.
Das hat seine Wurzeln im PC Bereich wo 100te Grafikkarten auf dem Markt sind die jeden Monat unbedingt verglichen und getestet werden müssen, weil man ja sonst eine "falsche" kauft und sich selbst und seinen "Freunden" gegenüber rechtfertigen muss. Schließlich will ja keiner von uns blöd sein ;-) Außerdem fühlt man sich total toll wenn man für ein paar fps einen Zehner weniger bezahlt hat. Ich bekomme da auch immer ein feuchtes Höschen ;-)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Fps einbrüche sind schlimmer als auflösung das kann ich als pc gamer sagen.
Hin und wieder ist ok wenn viel los ist aber jedesmal ist schlecht.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben