Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; also das interface meiner xone läuft, bis auf wenige ausnahmen, ziemlich schnell.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Seh ich genauso !
Wenn sie zwar problemlos übertakten können ohne das die Konsole laut/heiß wird um es den Entwicklern einfach zu machen, geht das klar, aber die Spiele sehen gut aus, die Auflösungsdebatte mal ausen vor gelassen.

Das einzige Manko was ich seit Release an der Konsole hasse, das Interface ist einfach zu langsam, egal was man macht, es hängt und lädt sich tot.
also das interface meiner xone läuft, bis auf wenige ausnahmen, ziemlich schnell.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Seh ich genauso !
Wenn sie zwar problemlos übertakten können ohne das die Konsole laut/heiß wird um es den Entwicklern einfach zu machen, geht das klar, aber die Spiele sehen gut aus, die Auflösungsdebatte mal ausen vor gelassen.

Das einzige Manko was ich seit Release an der Konsole hasse, das Interface ist einfach zu langsam, egal was man macht, es hängt und lädt sich tot.
so einfach kann man die CPU nicht übertakten. Vorallem ein System on Chip ist es nur ziemlich ziemlich schwer zu übertakten. Und wenn, muss man auf einige Maschinenbefehle verzichten, damit man ein Paar Hz gewinnen kann. Und dann ist man noch längst nicht fertig. Dazu müssen die Compiler wieder angepasst werden. In meinem damaligen Arbeitgeber TI war ich bei Compilerbau ab und zu beteiligt. Und glaube mir. Einfach ist das nicht.
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Das ist echt soo. Frag mich jedes mal, wie kann MS das groß geworden ist durch ein Betriebssystem, so ein murks an Software auf die One klatschen das es teilweise so rund läuft wie ein Sack voll Steine ^^
Bei mir das gleiche Spiel. Ganz schlimm ists, wenn du lange nicht mehr im Dashboards warst und ne Zockersession hattest und dann den Guide-Knopf drückst, da haste den Eindruck, dass die Xbox erstmal aufwachen muss :D. Mal ab davon, dass jeder Menüpunkt erstmal diese Abbildung macht beim erstmaligem Starten. Wenn ich was andocken will muss ich danach manchmal noch min. 5 Sekunden warten, bis endlich die Auswahl erscheint. Da besteht mit am ehesten Handlungsbedarf, finde ich.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Tipp hierzu:
Xbox ausschalten, vom Stromnetz trennen, ein bisschen warten, Xbox wieder anschliessen und Xbox Ein-Taste und Auswurftaste gedrückt halten bis sich die Konsole einschaltet. Danach muss man die Auflösung wieder auf 1080p einstellen (ja die Xbox one kann 1080p!). Danach sollte alles wieder etwas schneller laufen ;)
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Tipp hierzu:
Xbox ausschalten, vom Stromnetz trennen, ein bisschen warten, Xbox wieder anschliessen und Xbox Ein-Taste und Auswurftaste gedrückt halten bis sich die Konsole einschaltet. Danach muss man die Auflösung wieder auf 1080p einstellen (ja die Xbox one kann 1080p!). Danach sollte alles wieder etwas schneller laufen ;)
Mach ich auch manchmal, aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Vom Software Giganten MS erwartet ich da schon was Besseres, gerade bei deren Zugpferd in Sachen Gaming.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Du kennst doch Windows :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Also Windows ist eigentlich recht zügig, zumindest Windows 8.
Und da Windows deutlich mehr zu bieten hat ist die Geschwindigkeit in Ordnung.
Deshalb erwartete ich das es langsam aber sicher schneller auf der One läuft.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich denke das ganze liegt nicht am Dashboard bzw. Konsole sondern daran das erst einige Daten aus der Cloud geladen werden müssen. Vielleicht... könnte ich mir vorstellen so... irgendwie...
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
NexsusXP
Ich denke, das MS so viele neue Funktionen, in kurzer Zeit raus gehauen hat, das die Ressourcen zur Optimierung des OS bisschen zurück gefahren worden sind ...

Also im Grunde läuft das OS akzeptabel, doch denke ich, das MS da auch bald noch Hand anlegt um das Erlebnis zu verbessern :)
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Shit getting real:



Fälschung? Echt? Keine Ahnung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ziemlich unlogisch oder lese ich das jetzt falsch. Sorry hab Nachtschicht.........
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Das ist keine fälschung. Aber, wenn die Konsole einwandfrei ist, Handel es sich vielleicht um einen Fehler des Supports. Oder MS kann schon voraus sehen, dass die Konsole kaputt geht. Ich würde mich mit dem Support in Verbindung setzen. 😉
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Warum in englisch und canada dollar? :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Jop, warum englisch? Und meine Emails zu Reklamationen haben anders ausgesehen. Und warum das in diesem Thread?
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Leute, das habe nicht ich zugeschickt bekommen. Das geistert gerade durch's Internet und viele Leute glauben, dass MS weitere Kerne/CU per Update freischaltet und bei denen das nicht funktioniert, die bekommen diese Mail. ;)
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Huhuuuuu Sosuuuuuuuuu:eek: Wink
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Oh mein Gott :p
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben